Skill Unterschied der Ränge

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Ich finde die Sprünge zwischen D, D+ und C- schon ziehmlich groß.

Gegen D kann ich gut gewinnen, gegen D+ nur wenn ich den Spieler schon besser kennt und ab C- merk ich beim Gegner keinen Unterschied mehr weils eh immer ein hardcore rape wird.

Naja und D- sind halt meist die Leute mit 30 APM die man mit den esten 6 Lingen weghaut, wobei selbst dort ab und an für mich interessante Games zu finden sind -_-
 
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@TE

lass dich mal nicht unterkriegen, ich spiele seit november 98 im bnet sc/bw und komme im leben nicht auf B- glaub ich ^^
(allerdings spiele ich auch seit 5 jahren oder so fast gar nicht mehr, hab erst vor kurzem wieder einigermaßen angefangen)

die rankings sagen meiner meinung nach bis ungefähr C/C+ relativ wenig aus!
ich hab mich letztens auf D+ hochgerusht
auf desti (war motw) mit T bei 8 supply immer offrax gogo
klappt gegen alle ausser gegen P (da hab ich halt irgendwas anderes gegamed)
 
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o.o
btw Ich glaube CoL_Drake hat irgendein C Turnier gewonnen und ist daher B-. Seiner Gamelist laut zu urteilen hätte er nämlich nur ca 5300-5500 Punkte (und dass gegen C/C- only -.-).
 
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Spiele seit 9 Jahren mit Pausen zwischendurch Starcraft und komme im 1o1 nicht über D hinaus. Was seid ihr alle für Pros?!
 

JounSn

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Original geschrieben von Mardow
o.o
btw Ich glaube CoL_Drake hat irgendein C Turnier gewonnen und ist daher B-. Seiner Gamelist laut zu urteilen hätte er nämlich nur ca 5300-5500 Punkte (und dass gegen C/C- only -.-).


er hat doch auchn eigenen Stream da hat er gestern vs LzGamer gespielt wenn dir das was sagt und hat ihn ziemlich gerapet^^

undn turnier gewinnen is au net grad leicht oder^^
 

MGorbatschow

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Original geschrieben von YngwieM
Spiele seit 9 Jahren mit Pausen zwischendurch Starcraft und komme im 1o1 nicht über D hinaus. Was seid ihr alle für Pros?!

Schön zu hören, dass es anderen ähnlich geht. Willkommen im Club :D
 
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Original geschrieben von Quint


Ich habe mir sehr gerne Rets Mogulus Stream angesehen, wo er regelmässig gegen B+/A- Leute gespielt hat, und da wurde extrem selten gecheesed - von Ret sowieso nicht, und wenn der Gegner es probierte, ging es meist in die Hose. Imo ist es wirklich das genaue Gegenteil: Ab A- versuchen beide sicherer zu spielen/ins Midgame zu kommen und nicht früh gegen einen dummen Cheese verlieren, der dann massiv Punkte und vielleicht sogar den Rang kostet.

Sicher gibts auf den Levels auch normale Spiele, aber net umsonst dauernd die meisten Spiele bei den A+ spielern max 10 min ?

Seh beim #3 Koreaner auf iccup das er nicht Zerg spielt und trotzdem 50% seiner spieler unter 11 min sind.
Macro games sind das sicher nicht!
 
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Also ich bin absoluter BW vollnoob. (aber recht gut in wc3, wohl über durchschnitt)

Mit Protoss konnte ich ohne große probleme D+ erreichen (habe im bnet vll 50 games gemacht, danach direkt Iccup.
dazu natürlich noch acs gehört, vods geguckt und tips von wombi und anderen bekommen.
Also ich würde mal sagen, jeder der ein bisschen talen für Strategiespiele hat und ein bisschen motivation kann D+ packen.
Der rest ist dann halt d/d-

Für C-/C müsste ich wohl nochmal 200 games oder so machen um Ansatzweise spielverständnis für SC zu erlangen.
Also ich würde sagen ab C-/C sinds Leute, die einigermaßen Ahnung von SC haben :D

Was den Skillunterschied danach angeht würde ich mal tippen, dass es ähnlich ist wie in wc3.

Von C auf B gigantisch, von B+ auf A-/A nicht sehr groß, jedoch nur sehr schwer zu erreichen, A+ halt nochmal nen großer sprung ;-)

Ich gehe davon aus, dass ein B+ spieler einen A spieler in 10 spielen mehr als einmal schlägt. (wenn das falsch ist klärt mich auf)
 

amatoer

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Original geschrieben von Cola[bier]
Ich gehe davon aus, dass ein B+ spieler einen A spieler in 10 spielen mehr als einmal schlägt. (wenn das falsch ist klärt mich auf)
zwischen b+ und A besteht mMn ein himmelweiter unterschied. denn ab A- brauchst du eine winratio von über 50% und punkte zu kriegen. wer A- "übersteht" und bis A kommt, der kann meistens einiges mehr als jemand der bei B+ stecken bleibt.
 
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Original geschrieben von Toadesstern
Diese threads gibts ja immer wieder hier und im letzten hab ich auch Trust als Beispiel gebracht. Der hats auch auf B- gepackt hat dafür am Ende nurnoch PvT gespielt und irgend nen cheese-push, der bei scouting total wirkungslos wird :elefant:

das war nich pvt sondern pvp!
 

mTwAMD-kAra

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dadurch das es bei bw einfach deutlich mehr "pro gamer" gibt is das niveau nach oben hin einfach offen also ein b spieler sollte einem A spieler kein einziges game abnehmen
 
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Original geschrieben von mTwAMD-kAra
dadurch das es bei bw einfach deutlich mehr "pro gamer" gibt is das niveau nach oben hin einfach offen also ein b spieler sollte einem A spieler kein einziges game abnehmen

#

Bin mir ziemlich sicher das ein Spieler der sich auf B+ halten kann einem Spieler der sich auf A halten kann kein einziges game abnimmt. Auch nicht bei 50 und mehr Spielen o.o!

Edit: Wc3 ist ein Spiel mit Luckfaktor. Wenn der schlechtere Spieler einfach die kranksten Items kriegt, wirds halt auch für den besseren nen bisschen schwer :p!
 

MGorbatschow

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Original geschrieben von G.s)NarutO


#

Bin mir ziemlich sicher das ein Spieler der sich auf B+ halten kann einem Spieler der sich auf A halten kann kein einziges game abnimmt. Auch nicht bei 50 und mehr Spielen o.o!

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei 50 Spielen ist sicher auch mal ein gelungener Cheese des B Spielers drin, oder auch ein verkackter Cheese des A Spielers. Kann mich auch an ein Spiel von einem non-Kor (weiß leider nicht mehr wer) gegen Savior erinnern, wo dieser gegen Savior gewonnen hat. Ich mein du redest hier von 50 Spielen. Da kann alles passieren. Es sei denn der Skill Unterschied von B+ auf A wär wie von D---- auf C/C+. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Und Luckfaktor hat BW auch. Zugegebenermaßen viel, viel weniger als WC3.
z.B.: ein Spieler scoutet sofort richtig, der andere erst falsche Pos. Das ist Luck. Oder auch schon gesehen: 5 Pool vs 14 CC (lol Flash). Hat der Zerg auch Luck so einen easy win zu bekommen.
 

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Ich denke mal er geht davon aus das beide Seiten Standard spielen. Das man mit hardcore cheese immer mal nen game holen kann sollte klar sein.
 

MGorbatschow

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Original geschrieben von Force_Commander
Ich denke mal er geht davon aus das beide Seiten Standard spielen. Das man mit hardcore cheese immer mal nen game holen kann sollte klar sein.

5-10% Cheese Games einzustreuen in sein Spiel, ist für mich Standard. Jeder der anders spielt, spielt zu berechenbar und der Gegner kann Risky Builds runterspielen und hat dadurch immer einen Vorteil.
Und auch sonst, wenn beide keinen Cheese spielen würden, denke ich könnte der B+ Spieler ein Spiel holen. Denn selbst Leute wie Bisu und Jaedong machen Fehler. Und SC verzeiht keine Fehler. Ich mein vielleicht Irre ich mich auch, aber 50 Games sind ne Menge. Dann müsste der Skill Unterschied wirklich Gigantisch sein, damit ein A wirklich alle 50 Games holt.
 

FCX

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Ich als D+ Gamer kann gegen so manchen C- auch 100 games machen ohne nur 1 win zu holen. Und der Abstand zwischen A und B+ dürfte noch größer sein. Also ich kanns mir schon vorstellen.
 
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50 Spiele ist schon sehr viel, aber denke jemand der B+ hält (40% Winrate oder so?) hat wirklich keine Chance gegen jemanden der A hält.
Sie sollen ja nicht 50 Games hintereinander zocken, wo dann irgendwas dummes gespielt wird oder Lust weg ist, sondern 50x mit Maximum gegeneinander. Wird der B- wohl kaum nen Game holen.


Und Games die so 10-15 min dauern sind meist keine Cheese-Spiele, sondern eher strategische Midgameentscheidungen, wo der andere dann schnell einsieht, hinten zu sein. Da wird ja nicht All-In Cheese gespielt und Gegner wird nach 15 min rausgeworfen, weil er keine Gebäude mehr hat.

Wenn man mal Replaypacks von koreanischen Onlineturnieren sieht, sind da auch 80% der Spiele um die 10-15 min (zumindest vor 2 Jahren oder so, als ich das letzte mal eins hatte :top2: )
 

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von G.s)NarutO


#

Bin mir ziemlich sicher das ein Spieler der sich auf B+ halten kann einem Spieler der sich auf A halten kann kein einziges game abnimmt. Auch nicht bei 50 und mehr Spielen o.o!

Edit: Wc3 ist ein Spiel mit Luckfaktor. Wenn der schlechtere Spieler einfach die kranksten Items kriegt, wirds halt auch für den besseren nen bisschen schwer :p!


Aua!

Beide Spieler können sich auf ihr Rating halten, beide Spieler spielen 50 mal gegeneinander

-> Das Verhältniss beträgt in etwa 4:1

Dh von 50 Spielen gewinnt der A Spieler ~40, der B+ Spieler ~10 .

Einfachste Wahrscheinlichkeitsrechnung, basierend auf dem Punktesystem des iCCup.


Bin mir somit ziemlich sicher, dass du keine Ahnung hast wie das Ratingsystem funktioniert :hammer: .
 
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Original geschrieben von Weisszuviel



Aua!

Beide Spieler können sich auf ihr Rating halten, beide Spieler spielen 50 mal gegeneinander

-> Das Verhältniss beträgt in etwa 4:1

Dh von 50 Spielen gewinnt der A Spieler ~40, der B+ Spieler ~10 .

Einfachste Wahrscheinlichkeitsrechnung, basierend auf dem Punktesystem des iCCup.


Bin mir somit ziemlich sicher, dass du keine Ahnung hast wie das Ratingsystem funktioniert :hammer: .


Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du seinen post nicht verstanden hast. Darin ging es lediglich um den Skillunterschied zwischen B und A und das sind wirklich zwei verschiedene Welten.
Das von dir angesprochene Ratingsystem, geschweige denn "einfachste" Wahrscheinlichkeitsrechnung sind hier völlig unnötig.

Dein Nick ist anscheinend ein fail :(
 

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von ReF2



Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du seinen post nicht verstanden hast. Darin ging es lediglich um den Skillunterschied zwischen B und A und das sind wirklich zwei verschiedene Welten.
Das von dir angesprochene Ratingsystem, geschweige denn "einfachste" Wahrscheinlichkeitsrechnung sind hier völlig unnötig.

Dein Nick ist übrigends ein fail :(


Natürlich sind es 2 verschiedene Welten, der A Spieler ist um es für dich verständlich auszudrücken "etwa 4 mal so gut wie der B+ Spieler" , trotzdem gewinnt der A-Spieler nicht alle Spiele.

Um bei dem System zu bleiben....

Würde ein A vs B+ 50 mal gegeneinander spielen und 50 mal gewinnen, so wäre der A Spieler ein A+ Spieler und der B+ Spieler ein B- Spieler und siehe da, hier würde die Aussage von wegen 50 Spiele 50 Siege stimmen.

Das tolle an dem A-D System ist ja gerade, dass aus einem Ratingunterschied ein Skillunterschied folgt, vorausgesetzt beide Spieler halten ihr Rating, was hier aber Grundvoraussetzung der Aussage war, kannst du ja gerne nochmal nachlesen.


ps:. Beleidigungen sind langweilig.
 
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Ok, Du hast es derart aufgefasst, dass sie diese Spiele auf dem ICCup und nach deren Ranking spielen. Danach hast du natürlich recht.
Aber warum beträgt das Verhältnis in etwa 4:1? Erklärung bitte. Man lernt ja nie aus :).

Ich allerdings hatte es so verstanden, dass diese beiden Spieler schlicht 50 Games machen, natürlich über einen längeren Zeitraum wie rine es angedeutet hat verteilt. Es geht nicht darum, wo sie mit welcher Winratio stehen würden, sondern wer einfach der bessere ist.
Und da würde der A Spieler kaum, geschweige denn jedes 4 Spiel, gegen den B Spieler verlieren.

p.s. a) ich sehe keine beleidung b) man kann niemals zuviel wissen :)
 

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von ReF2
Ok, Du hast es derart aufgefasst, dass sie diese Spiele auf dem ICCup und nach deren Ranking spielen. Danach hast du natürlich recht.
Aber warum beträgt das Verhältnis in etwa 4:1? Erklärung bitte. Man lernt ja nie aus :).

Siehe

http://www.iccup.com/starcraft/sc_rating_system.html

Aus Sicht von A betrachtet:

A vs B+ Sieg +50 / Niederlage -205
-> ~4:1


Aus Sicht von B betrachtet

Sieg +150 Niederlage -50 -> 1:3


Wie man sieht geht es nicht ganz auf, aber ich habe das für A bessere Ergebnis verwendet

Original geschrieben von ReF2
Es geht nicht darum, wo sie mit welcher Winratio stehen würden, sondern wer einfach der bessere ist.
Nein, es geht darum wieviel derjenige besser ist, wer besser ist, ist klar ^^ .

Original geschrieben von ReF2

Und da würde der A Spieler kaum, geschweige denn jedes 4 Spiel, gegen den B Spieler verlieren.
Jedes 5te, nicht jedes 4te


Leistungen schwanken, das ist nur natürlich und genau deswegen wird ein A Spieler nicht 100% der Spiele gewinnen, selbst wenn er es unter idealen Bedinungen könnte. Deswegen wurden ja auch diese Ratingsysteme eingeführt, sie dienen weniger dazu die eigene Leistung zu messen, sondern viel mehr um die Veränderung der Leistung zu zeigen, indem man eben Punkte gewinnt oder verliert.

Original geschrieben von ReF2

b) man kann niemals zuviel wissen
Darüber solltest du nochmal nachdenken ;) , siehe unter anderem Matrix :p .
 
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