Wow FOREIGN. Du hast ja schon in deinem ersten Topic wo du mir aufgefallen bist behauptet, dass below Master Spieler Ahnung haben, aber das du SO WENIG Ahnung hast, wagte selbst ich nicht zu behaupten. Ich werde jetzt sachlich auf deinen Post eingehen, obwohl mir eher danach ist dich in den Boden zu stampfen, weil du einfach nichts anderes verdient hast. Ich mach mir dennoch mal die Mühe.
Meiner Meinung nach ist Blizzard unfähig sc2 zu balancen:
wie können die nur so verblendet sein und behaupten das Archonminen nicht spielentscheidend sind? Wie können sie nur behaupten das bei Archonminen das können der Spieler eine Schlacht entscheidet?
Der Terraner braucht einen HOTKEY um die Dinger zu vergraben! Der Zerg hingegen hat
1.Den Psychologischen Nachteil!
2.Braucht mehr micro als der Terraner - was lächerlich ist wenn ich sehe das Zerg ein unverzeihliches Makro hat (Injecten+creepspread) und der Terraner einfach mal 20 Mules auf einmal anfordert!
3.Minen sind Billig, Minen sind getarnt, Minen Können Zerglinge/Banelinge (Grundeinheiten als Zerg) 1 shooten - und zwar egal ob die Zerglinge 0-0 oder 3-3 upgrades haben!!!
Thors haben die gleiche Reichweite wie Brutlords, Voidraids countern alles, Hellbats können vom Medivacs geheilt werden und medivacs sind die schnellste unit im ganzen spiel!
HOTS ist alles aber nicht gebalanced! Terra wurde zur Ultimativen OP race hochgepatcht mit HOTS. während TOS auf 200/200 eine unbesiegbare Armee haben kann und Zerg nur sinnlose units bekommen hat die 0 in das Race-Design passen.
Widowmines sind bei den meisten Spielern keine 'solide' Einheit. Sie haben zwar Potential Shots zu landen, die ein Spiel direkt drehen oder gewinnen können, sie können dich jedoch auch komplett 'enttäuschen' und dann hast du nichts übrig und verlierst möglicherweise das Spiel. Minen sind High Risk/High Reward in vielen Fällen. Innovation ist unfassbar gut mit dem Micro der Minen (Targetswitch, Stop der Minen etc.) und daher sieht es bei ihm oft zu krass aus. SoulKey zeigte aber zB schon auf Whirlwind wie man dagegen spielen kann.
Terraner braucht einen Hotkey sie einzugraben, das ist richtig. Zerg braucht einen Hotkey um Banelinge einzugraben und einen um sie zur gewünschten Zeit untergrund explodieren zu lassen. Terraner müssten theoretisch immer Raven haben ODER nonstop scannen. Warum Burrow so underused ist, musst du die Zergs fragen, da es wirklich ne gute Ability ist.
Zerg hat unverzeiliches Macro? Es kommt auf die Situation und den Style an und auf welchen Punkt du bezug nimmst. Wenn Zerg unter Druck gerät und konstakt Armies traden muss, dann sind Injects Pflicht. Stimmen die nicht, verlierst du. Das setzt allerdings auch vorraus, dass der Terraner derweil gut spielt. Das du sagst, Terranermacro wäre einfach und würde Fehler verzeihen ist Schwachsinn. Wenn Terran 8 Mules auf einmal runtercalled, dann hat er ein Income, dass er nicht ausgeben kann und hatte VORHER eine lange Zeit ein niedrigeres Income, was auf Prolevel entscheidend, aber darüber scheinst du dir keine Gedanken zu machen. Des Weiteren kann man sagen, wenn Terraner nen Macrofehler macht und dadurch den Fight verliert, wird er vielleicht direkt bis zu seiner Main oder zu seiner Produktion zurückgeschlagen, was für Terraner dann automatisch die Niederlage ist. Terran kann nicht so schnell reinforcen wie Zerg oder Protoss, daher müssen Terraner
a) die Fights sehr sehr gut nehmen
b) kosteneffizientere Einheiten haben als die anderen Rassen (wobei ich das schon wieder in Frage stelle.... teilweise)
Terran braucht kein Micro...? Terraner ist mechanisch die Rasse die am anspruchvollsten ist. Jede Terran unit kann entweder genau NICHTS wert sein oder das hundertfache ihres Wertes, wenn man damit gut ist. Ich will sehen, wie du aus nem Zergling mehr als seinen wert rausholst.
Demnach bitte fühl dich nicht angegriffen (oder auch doch,... mir eigentlich egal, da du ja glaube ich keine vernünftige Diskussion auf meinem Niveau führen kannst) aber du bist sehr sehr sehr weit davon entfernt auch nur den HAUCH einer Ahnung über das SPiel, Metagame oder die Balance zu haben.
PS: Um dir aufzuzeigen, wie wenig Ahnung du hast. Nein, das Medivac ist selbst mit Boost nicht die schnellste Einheit im Spiel