[HotS] Situationsbericht: 11. Juni

Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Hallo,
habe bisher keinen Thread/News zu gefunden!
Auf jeden Fall ist der neue Situationsbericht lesenswert.

David Kim bietet hier sowohl Einblick in die Balance zu vieldiskutierten Einheiten wie Voidray oder Widowmine, gleichzeitig aber auch wie die Entscheidungskette/ das Vorgehen abläuft die schlussendlich zur Balanceänderung führt.

Interessant ist der Ansatz das Game so zu gestalten dass Einehitenstärke sich über die Handhabung des Spielers (micro) definieren soll.
Durch mehr Einheiten und Skilldiversität und gleichzeitigen hohen Anspruch an die Steuerung der Einheiten, trennt sich viel eher die `Spreu von Weizen`

Auf jeden Fall begrüßenswert!

Hier zum Artikel: *Klick*

Grüße!
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
irgendwie vermisse ich ja patches, die wirklich mal irgendwas gravierendes verändern, aber sone großen changes sind einfach nichtmehr nötig, weil das spiel schon ziemlich gut gebalanced ist :(
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Interessant ist der Ansatz das Game so zu gestalten dass Einehitenstärke sich über die Handhabung des Spielers (micro) definieren soll.
Durch mehr Einheiten und Skilldiversität und gleichzeitigen hohen Anspruch an die Steuerung der Einheiten, trennt sich viel eher die `Spreu von Weizen`
Broodwar? :D
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
haben se ja ma was ganz neues sich ausgedacht xD... is mir ganich aufgefallen ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
jo, dieser absolut deutscher sprachgebrauch in den offiziellen posts wirkt meist etwas seltsam^^
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Mein Fehler...
Hätte die englische Seite zitieren sollen, eng ist mir sowieso lieber.
Ich spiele grundsätzlich alle Spiele in Englisch.

Aber der Unsterblicher- /Protektor Allin hat was, wobei man dann All in auch konsequenterweise übersetzen sollte.

Unsterblicherprotektorallesodernichtsangriff!

Das tolle an der deutschen Sprache ist ja, dass man beliebig viele Wörter anhängen kann(!)
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Interessant ist der Ansatz das Game so zu gestalten dass Einehitenstärke sich über die Handhabung des Spielers (micro) definieren soll.
Durch mehr Einheiten und Skilldiversität und gleichzeitigen hohen Anspruch an die Steuerung der Einheiten, trennt sich viel eher die `Spreu von Weizen`

Hm.
Ich habe das Gefühl, gerade bei Widow Mine und Hellbat ist der Aufwand für den Terra wesentlich geringer, als für denjenigen, der sich gegen diese Einheit verteidigen muss.

Gerade der Hellbat ist doch sehr kosteneffizient. :)
 
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Naja also das hört sich ja eher danach an, dass sie erstmal nichts ändern. Voids bleiben so, Mines bleiben so. Kein Wort zu Hellbats find ich etwas komisch, die waren ja auch häufig in der Diskussion. Hätte man zumindest erwarten können, dass sie dazu sagen ob was geplant ist oder nicht.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
Naja also das hört sich ja eher danach an, dass sie erstmal nichts ändern. Voids bleiben so, Mines bleiben so. Kein Wort zu Hellbats find ich etwas komisch, die waren ja auch häufig in der Diskussion. Hätte man zumindest erwarten können, dass sie dazu sagen ob was geplant ist oder nicht.

haben sie doch schon, sie wollen hellbat drops etwas abschwächen, aber die power der hellbats im mid-lategame erhalten über blueflame upgrade.
allerdings erst, wenn sich in den nächsten wochen zeigt, dass hellbat drops zu op sind.
is zwar behindert weil die drops easy zu deffen sind, wenn man nicht halb afk ist aber was solls. selbst nach nem nerf wird weiter geheult werden.

wenigstens schauen sie sich aber swarmhost an.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Finde aber auch daß momentan nicht zwingend was geändert werden muss. glaube es sind auch noch nicht alle Startegien ausgereizt, da wird sich mit Sicherheit auch noch des ein oder andere tun.
 
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist Blizzard unfähig sc2 zu balancen:
wie können die nur so verblendet sein und behaupten das Archonminen nicht spielentscheidend sind? Wie können sie nur behaupten das bei Archonminen das können der Spieler eine Schlacht entscheidet?

Der Terraner braucht einen HOTKEY um die Dinger zu vergraben! Der Zerg hingegen hat
1.Den Psychologischen Nachteil!
2.Braucht mehr micro als der Terraner - was lächerlich ist wenn ich sehe das Zerg ein unverzeihliches Makro hat (Injecten+creepspread) und der Terraner einfach mal 20 Mules auf einmal anfordert!
3.Minen sind Billig, Minen sind getarnt, Minen Können Zerglinge/Banelinge (Grundeinheiten als Zerg) 1 shooten - und zwar egal ob die Zerglinge 0-0 oder 3-3 upgrades haben!!!


Thors haben die gleiche Reichweite wie Brutlords, Voidraids countern alles, Hellbats können vom Medivacs geheilt werden und medivacs sind die schnellste unit im ganzen spiel!
HOTS ist alles aber nicht gebalanced! Terra wurde zur Ultimativen OP race hochgepatcht mit HOTS. während TOS auf 200/200 eine unbesiegbare Armee haben kann und Zerg nur sinnlose units bekommen hat die 0 in das Race-Design passen.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Meiner Meinung nach ist Blizzard unfähig sc2 zu balancen:
wie können die nur so verblendet sein und behaupten das Archonminen nicht spielentscheidend sind? Wie können sie nur behaupten das bei Archonminen das können der Spieler eine Schlacht entscheidet?

Der Terraner braucht einen HOTKEY um die Dinger zu vergraben! Der Zerg hingegen hat
1.Den Psychologischen Nachteil!
2.Braucht mehr micro als der Terraner - was lächerlich ist wenn ich sehe das Zerg ein unverzeihliches Makro hat (Injecten+creepspread) und der Terraner einfach mal 20 Mules auf einmal anfordert!
3.Minen sind Billig, Minen sind getarnt, Minen Können Zerglinge/Banelinge (Grundeinheiten als Zerg) 1 shooten - und zwar egal ob die Zerglinge 0-0 oder 3-3 upgrades haben!!!


Thors haben die gleiche Reichweite wie Brutlords, Voidraids countern alles, Hellbats können vom Medivacs geheilt werden und medivacs sind die schnellste unit im ganzen spiel!
HOTS ist alles aber nicht gebalanced! Terra wurde zur Ultimativen OP race hochgepatcht mit HOTS. während TOS auf 200/200 eine unbesiegbare Armee haben kann und Zerg nur sinnlose units bekommen hat die 0 in das Race-Design passen.

LOL!!!! :-) :elefant: :jump: Was die Leute die letzte Zeit alle am rage sind kanns echt net verstehn... Liegt wohl daran daß draussen die Sonne scheint und die Kellerkids ihre Winterfreunde wieder an die Sonne und des schönere Wetter verlieren oder wie? :-)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Ich lass mir mal ein Bad mit deinen tränen ein.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist Blizzard unfähig sc2 zu balancen:
wie können die nur so verblendet sein und behaupten das Archonminen nicht spielentscheidend sind? Wie können sie nur behaupten das bei Archonminen das können der Spieler eine Schlacht entscheidet?

Der Terraner braucht einen HOTKEY um die Dinger zu vergraben! Der Zerg hingegen hat
1.Den Psychologischen Nachteil!
2.Braucht mehr micro als der Terraner - was lächerlich ist wenn ich sehe das Zerg ein unverzeihliches Makro hat (Injecten+creepspread) und der Terraner einfach mal 20 Mules auf einmal anfordert!
3.Minen sind Billig, Minen sind getarnt, Minen Können Zerglinge/Banelinge (Grundeinheiten als Zerg) 1 shooten - und zwar egal ob die Zerglinge 0-0 oder 3-3 upgrades haben!!!


Thors haben die gleiche Reichweite wie Brutlords, Voidraids countern alles, Hellbats können vom Medivacs geheilt werden und medivacs sind die schnellste unit im ganzen spiel!
HOTS ist alles aber nicht gebalanced! Terra wurde zur Ultimativen OP race hochgepatcht mit HOTS. während TOS auf 200/200 eine unbesiegbare Armee haben kann und Zerg nur sinnlose units bekommen hat die 0 in das Race-Design passen.

ich geb dir n guten tipp: deinstallier sc2 und fass es nie wieder an.
du wirst immer heulen, weil du zu unfähig bist dir n genauen überblick über das spiel zu verschaffen und möglichkeiten zu sehen.
du wirst immer heulen, weil du zu der gruppe spieler gehörst, die sich das leben erleichtert und das forum vollweint statt zu lernen wie man spielt.
du wirst immer heulen, weil du deine eigenen fehler mit "x und y ist op" verdeckst und deshalb niemals besser wirst.

hf
 
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich finds gut das Blizz erstmal nichts verändert, sondern erstmal abwartet wie sich da Spiel entwickelt. Ich finde das man Hellbats eventuell ein wenig Nerfen sollte. Vllt einfach das sie nicht mehr von Medivacs geheilt werden können, so könnte man sie bei den Drops einfacher töten.
Minen finde ich eigentlich ziemlich ok momentan. Zerg brauch halt Micro gegen die Minen. Und ich finde da gibts schon genügend Möglichkeiten die der Zerg hat:Overloards, Linge vorschicken oder Infested Terran werfen.
Im Late haben die Zergs dann doch Ullis, die laufen da doch drüber und die Juckt das nicht wenn da Minen liegen.
 
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
@piercingfreak
xD

@MrJuhu
xD

@SeBa89
ich spiele Diamant seit HOTS = ich habe also sehrwohl Ahnung von sc2 bzw. weiß wie sc2 gespielt wird. Aber vermutlich bist du einfach zu verblendet um sehen zu können das diamant spieler auch ne Ahnung von sc2 haben und der unterschied zu Master nur "minimal" ist.

http://ggtracker.com/spending_skill_stats#?race=protoss&gateway=eu

du schreibst ohne zu wissen wie ich sc2 spiele "learn 2 play - mimimi" du bist vermutlich einfach noch nicht reif genug um zu akzeptieren das sc2 eben nicht perfekt gebalanced ist.

ein tipp für dich: komm mal von diesem "Liga gedenke" weg und lern mal zu akzeptieren das auch in Ligen unter Master die Spieler serwohl wissen wie sc2 gespielt wird. Das mache ich an meiner eigenen erfahrunge fest die mir zeigt: ich kann masterspieler besiegen

hier ein Beispielreplay in dem ich einen Masterspieler besiegt habe (einen von vielen Masterspielern!)
http://drop.sc/340359

Ich hoffe ich konnte dir deine Augen dafür öffnen dass die Liga keine Ausagekraft hat wenn es um Spielverständnis geht -->Prostreams und die WCS zeigen mir das sc2 nicht perfekt gebalanced ist! Stichwort: Terra OP!
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
@piercingfreak
xD

@MrJuhu
xD

@SeBa89
ich spiele Diamant seit HOTS = ich habe also sehrwohl Ahnung von sc2 bzw. weiß wie sc2 gespielt wird. Aber vermutlich bist du einfach zu verblendet um sehen zu können das diamant spieler auch ne Ahnung von sc2 haben und der unterschied zu Master nur "minimal" ist.

http://ggtracker.com/spending_skill_stats#?race=protoss&gateway=eu

du schreibst ohne zu wissen wie ich sc2 spiele "learn 2 play - mimimi" du bist vermutlich einfach noch nicht reif genug um zu akzeptieren das sc2 eben nicht perfekt gebalanced ist.

ein tipp für dich: komm mal von diesem "Liga gedenke" weg und lern mal zu akzeptieren das auch in Ligen unter Master die Spieler serwohl wissen wie sc2 gespielt wird. Das mache ich an meiner eigenen erfahrunge fest die mir zeigt: ich kann masterspieler besiegen

hier ein Beispielreplay in dem ich einen Masterspieler besiegt habe (einen von vielen Masterspielern!)
http://drop.sc/340359

Ich hoffe ich konnte dir deine Augen dafür öffnen dass die Liga keine Ausagekraft hat wenn es um Spielverständnis geht -->Prostreams und die WCS zeigen mir das sc2 nicht perfekt gebalanced ist! Stichwort: Terra OP!

richtig deshalb hat zerg bisher 90% der turniere in hots gewonnen, weil terra so op ist.
wenn du jetzt mit ergebnissen ankommen willst nur zu. laut deiner logik sollte zerg dann generft werden.
ganz davon abgesehen, wenn du nur die basics kapiert hättest, würdest du schon nichtmehr in dia rumlümmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
nicht Zerg gewinnt die Tuniere, sondern die Spieler die Zerg spielen.
Also haben die besten Spieler auch jeweils das Tunier gewonnen.
Wäre dies nicht der Fall müssten alle Progamer gleich gut sein! Dementsprechend hat die Balance keinen Einfluss auf den Ausgang von tunieren.

Aber das will ja keiner sehen das vermutlich 90% der Tuniersiege von den Spielern erungen wurde weil sie einfach besser sind wie ihre Terranischen Kollegen.
 
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich hoffe ich konnte dir deine Augen dafür öffnen dass die Liga keine Ausagekraft hat wenn es um Spielverständnis geht -->Prostreams und die WCS zeigen mir das sc2 nicht perfekt gebalanced ist! Stichwort: Terra OP!

Deswegen hat Zerg bis jetzt auch 2 von 3 Major Tournaments gewonnen und das auch jedes mal gegen Terra. So OP kann Terran dann doch nicht sein. Die Pros machens ja vor wie man gegen Terran gewinnt.

Anstatt zu weinen könntest du dir ja mal Replays oder VODs von solchen Spielen anschauen und versuchen dein Spiel so zu verbessern das du gegen Terran gewinnst;).
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
nicht Zerg gewinnt die Tuniere, sondern die Spieler die Zerg spielen.
Also haben die besten Spieler auch jeweils das Tunier gewonnen.
Wäre dies nicht der Fall müssten alle Progamer gleich gut sein! Dementsprechend hat die Balance keinen Einfluss auf den Ausgang von tunieren.

Aber das will ja keiner sehen das vermutlich 90% der Tuniersiege von den Spielern erungen wurde weil sie einfach besser sind wie ihre Terranischen Kollegen.

ok also hat laut dieser aussage auch innovation wcs gewonnen und nicht die rasse terraner?
du merkst schon, dass du dir ständig selbst widersprichst?!
 
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
Anstatt zu weinen könntest du dir ja mal Replays oder VODs von solchen Spielen anschauen und versuchen dein Spiel so zu verbessern das du gegen Terran gewinnst;).

es ist kein geweine. Ich Stelle nur fest das hier statistisch falsch gedacht wird! Die Progamer sind unterschiedlich gut! Dementsprechend ist es auch so das der Beste idR. ein Tunier gewinnt.

Aber es wird in sc2 alles statistisch verfälscht. Die Prozentzahlen von Tuniersiegen haben letztendlich keine Statistische Ausagefähigkeit da die Spielstärker der Progamer nicht berücksichtigt wird.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
es ist kein geweine. Ich Stelle nur fest das hier statistisch falsch gedacht wird! Die Progamer sind unterschiedlich gut! Dementsprechend ist es auch so das der Beste idR. ein Tunier gewinnt.

Aber es wird in sc2 alles statistisch verfälscht. Die Prozentzahlen von Tuniersiegen haben letztendlich keine Statistische Ausagefähigkeit da die Spielstärker der Progamer nicht berücksichtigt wird.

koreaner werden dir zwei dinge sagen: 1. terra is keineswegs op. 2. minimale balanceunterschiede werden durch skill ausgeglichen. aber ich wette du hast mehr ahnung.
 
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
ok also hat laut dieser aussage auch innovation wcs gewonnen und nicht die rasse terraner?
du merkst schon, dass du dir ständig selbst widersprichst?!

nein es ist kein Wiederspruch das auch ein Terraner mal ein Tunier gewinnen kann! Innovation war anscheinend der Beste Spieler in diesem Tunier. Die

Balance muss anhand von gleichstarken Spielern diskutiert werden. Da nur dann auch eine richtige AUssage über die Balance getroffen werden kann.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
nein es ist kein Wiederspruch das auch ein Terraner mal ein Tunier gewinnen kann! Innovation war anscheinend der Beste Spieler in diesem Tunier. Die

Balance muss anhand von gleichstarken Spielern diskutiert werden. Da nur dann auch eine richtige AUssage über die Balance getroffen werden kann.

wenn terra op ist, wäre es für schlechte terraner relativ einfach bessere zergspieler zu besiegen.
da turnierergebnisse allerdings ganz deutlich zeigen, dass zerg den großteil der turniere gewinnt, kann man darauß schließen, dass terra ok ist.
da du dann offensichtlich keine beweise dafür hast, dass terra op ist solltest du auch aufhören daran zu glauben, sonst wirst du in sc2 niemals licht sehen.
 
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
es ist kein geweine. Ich Stelle nur fest das hier statistisch falsch gedacht wird! Die Progamer sind unterschiedlich gut! Dementsprechend ist es auch so das der Beste idR. ein Tunier gewinnt.

Aber es wird in sc2 alles statistisch verfälscht. Die Prozentzahlen von Tuniersiegen haben letztendlich keine Statistische Ausagefähigkeit da die Spielstärker der Progamer nicht berücksichtigt wird.


Was ist denn dann dein Kriterium für Imbalence, wenn die Tuniere nicht zählen?Auf was soll man sich denn sonst beziehen?
Oder beziehst du dich auf deine Spiele in der Dia, die sind nämlich nicht sehr aussagekräftig im Bezug auf Balance.
 
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
koreaner werden dir zwei dinge sagen: 1. terra is keineswegs op. 2. minimale balanceunterschiede werden durch skill ausgeglichen. aber ich wette du hast mehr ahnung.

Beweise deine Aussage bitte anhand von Zahlen und Fakten. Alles andere sind nur subjektive Behauptungen ohne Aussagekraft.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
Beweise deine Aussage bitte anhand von Zahlen und Fakten. Alles andere sind nur subjektive Behauptungen ohne Aussagekraft.

beweise du mir, dass terra op ist anhand von zahlen und fakten. zeig mir anhand einer statistik, dass terraner die ultimative op rasse in hots ist. go.
 
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
Was ist denn dann dein Kriterium für Imbalence, wenn die Tuniere nicht zählen?Auf was soll man sich denn sonst beziehen?
Oder beziehst du dich auf deine Spiele in der Dia, die sind nämlich nicht sehr aussagekräftig im Bezug auf Balance.

ELO der Spieler messen und Spieler mit gleichem ELO mehrmals gegeneinander spielen lassen und aggregierte (Zusammengefasste) Ergebnisse die auf kein individuelles Spiel aber auf alle Spiele zutreffen analysieren und dementsprechend Änderungen vornehmen.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Omg was für ein schwachsinniges gebrabbel..... Du weist sicher daß wir Menschen sind und keine Maschinen oder? Menschen machen fehler, und genau darum geht es in diesem Spiel die Fehler der Gegner zu nutzen und sich selbst so wenig wie möglich zu erlauben. Wie misst Du denn bitte gleichstarke Spieler??? Es gibt auich sowas wie Tagesformen und und und. Du hast Dir von Post zu Post widersprochen also bitte lass es, meine es Dir nur gut Du machst Dich nämlich grad übelst lächerlich.....
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
FOREIGN :rofl2:
Hast du vor sc2 LoL gespielt? Da verstehen die Spieler auch nie, dass sie hart sucken und flüchten sich in Ausreden.

Dieses Forum wird langsam besser als das Battle.net Forum :hammer:
 
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
Omg was für ein schwachsinniges gebrabbel..... Du weist sicher daß wir Menschen sind und keine Maschinen oder? Menschen machen fehler, und genau darum geht es in diesem Spiel die Fehler der Gegner zu nutzen und sich selbst so wenig wie möglich zu erlauben. Wie misst Du denn bitte gleichstarke Spieler??? Es gibt auich sowas wie Tagesformen und und und. Du hast Dir von Post zu Post widersprochen also bitte lass es, meine es Dir nur gut Du machst Dich nämlich grad übelst lächerlich.....

Nein ich habe mir eben nicht wiedersprochen! In meinem ersten Post habe ich lediglich meine persönliche Meinung geschrieben!

Zu deiner Frage: wie gleichstarke Spieler messen:

Das ist einfach: W-L muss gleich sein (% Zahlen) anschließend wird das für Spieler auf unterschiedlichsten Skill level gemacht und es werden Zusammengefasste Ergebnisse erstellt! Mit diesen ergebnissen wird man ein objektives Ergebnis erzielen. Dieses Objektive Ergebnis wird auch die tagesform der Spieler berücksichtigen! Wenn außreichend viele ergebnisse Zusammengefasst wurden, wird das ergebnis richtig sein.


ein Praktisches Beispiel: Die Versuchspersonen sollen schätzen wieviele Murmeln in einem Glas sind. Alle werden falsch schätzen! Aber fasst man alle Schätzungen zusammen wird am Ende der Rechnung die Richtige Anzahl der Murmeln stehen, welche in dem Glas sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
ok dann bitte ich dich diese streng geheimen tests durchzuführen. die ergebnisse kannst du anschließend david kim vorlegen und er wird sich dann gedanken machen, wie man aus diesen nahezu 50-50 ergebnissen sinnvolle balanceänderungen unternimmt.

bis du dies getan hast solltest du jedoch behauptungen wie "terraner zur ultimativen op rasse hochgepatcht" sein lassen und dir mal überlegen, wieso terraner in wol gesuckt hat und ob dieses "hochpatchen" nicht nötig war um terraner das zu geben was terraner gebraucht hat, um mit zerg und protoss mithalten zu können.

in wol hat zerg a-move gemacht um zu gewinnen, wärend terra sich den arsch aufgerissen hat und 10 mal besser sein musste als der gegner um überhaupt ne chance zu haben.
in hots muss zerg halt kämpfen und zwar nicht mehr oder weniger als terra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Der Unterschied zwischen nem Profi und nem Diamantspieler ist größer als der Unterschied zwischen nem Diamantspieler und einem in Bronze.
Anders formuliert: Diamantspieler sind Noobs. Ich bin auch einer, aber ich würde nie behaupten, das Spiel in irgendeiner Weise zu beherrschen. NICHT MAL ANNÄHERND. Diamant wird jeder Volldepp, der Augen hat, seine Finger bewegen kann und ein wenig Zeit ins Spiel investieren will. Ein Profi besiegt dich Mouse only, und das sogar ohne "imba-units".

Auf das ganze Geheule geh ich jetzt nicht ausführlich ein, nur ein paar Dinge:
- "sinnlose units für z in hots": swarm host im zvp? unter nem stein gelebt? viper vs. bestimmte mech-kompositionen?

- "terra op": terra war am anfang von wol op, aber jetzt sind sies definitiv nicht. und ganz unabhängig davon, welche rasse nun wann und wie op ist: das ist unterhalb des prolevels einfach nur scheißegal. ich kann nach 99% meiner niederlagen sagen, dass ich selbst schuld war, und dass es absolut nichts mit balance zu tun hatte.
zudem kann man mit so einem mindset nix erreichen. wenn ich mir permanent denke "uuh t ist op, gegen t kann ich nicht gewinnen", spiele ich automatisch schlechter als normal. schau dir idra an, der hat bestimmt 2 jahre lang behauptet, dass zvp in wol für z nicht zu gewinnen war.

lieber foreign, ich empfehle dir, einmal broodwar zu installieren. das was du in sc2 als imba empfindest, war in bw völlig normal. (und niemand hat sich beschwert.)

edit:
Das ist einfach: W-L muss gleich sein (% Zahlen) anschließend wird das für Spieler auf unterschiedlichsten Skill level gemacht und es werden Zusammengefasste Ergebnisse erstellt! Mit diesen ergebnissen wird man ein objektives Ergebnis erzielen. Dieses Objektive Ergebnis wird auch die tagesform der Spieler berücksichtigen! Wenn außreichend viele ergebnisse Zusammengefasst wurden, wird das ergebnis richtig sein.
https://www.youtube.com/watch?v=oQIKcS2OUpA
 
Oben