- Reaktionen
- 0
Angeregt durch Megavolts Beitrag hier
:
Mal sehen was unsere Rechte seite zum thema Sinnigkeit der Physik behauptet:
Ich möchte hier 2 populäre Gegenbeispiele anführen
Schrödinger
Weizäcker
So und nun würde ich gerne mal von Megavolt wissen warum Philosophie physik zu Dummfug degradiert, wo Größen der Physik (Newton, Schrödinger) ebenfalls anerkannte Philosophen sind.
:
Mal sehen was unsere Rechte seite zum thema Sinnigkeit der Physik behauptet:
Original geschrieben von MegaVolt
Ja genau, Physik <-> Philo. Irgendjemand muss ja die physikalischen Kenntnisse nehmen, groben populistischen Dummfug daraus machen und sie vollkommen lächerlich und idiotisch falsch interpretieren. Wo kämen wir denn da hin wenn es das Dummgelaber nichtmehr gäbe ...
Biologie <-> Ethik ist in etwa genauso fruchtbar. Jetzt wo die Kirchen recht machtlos sind und den wissenschaftlichen Fortschritt nichtmehr aufhalten können muss man ja eine neue Moralinstanz schaffen, die die Menschheit blockiert und dafür sorgt, dass biologische Erkenntnisse (die auch z.B. der Medizin sehr helfen) erst Jahre oder Jahrzehnte verzögert gefunden werden. Bravo!
Wenn ich in Rente gehe werde ich genug Freizeit haben, um sie mit sinnlosem Müll verschwenden zu können. Dann werde ich mir wohl auch die angewandte Ethik anschauen. Danke für den Tipp!
Ich möchte hier 2 populäre Gegenbeispiele anführen
Schrödinger
Weizäcker
So und nun würde ich gerne mal von Megavolt wissen warum Philosophie physik zu Dummfug degradiert, wo Größen der Physik (Newton, Schrödinger) ebenfalls anerkannte Philosophen sind.