• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sind lavalampen out?

wowbeta

Guest
jo. hab in meiner bude eine lavalampe. jetzt war letztens freundin bei mir und machte sich über genau diese Lustig. Wäre ja so 90s bla blubb.

Sollte ich die Lavalampe verbannen?

Oder sie jetzt erst recht stehen lassen?!

discuss!

Deleted_38330

Guest
Kann dir doch scheiß egal sein, wenn dir das Ding gefällt. Ich hatte noch nie eine.

wowbeta

Guest
ja meine bude soll schon bissl geschmack haben.

wenn da halt eine Lavalampe nicht reinpasst, ich es aber nicht merke weil ich einfach an sie seit 10 jahren gewöhnt bin, sieht man das selbst nicht

Reaktionen
195
Schenk sie der Freundin zu Weihnachten.

Reaktionen
0
Behalt sie noch eine Zeit lang, dann sind die 90er wieder in.

Reaktionen
16
wenns zum rest des zimmers passt - warum nicht?
gerade dieser achtziger/neunziger charme hat doch was.

mach mal nen bild vom zimmer.

Reaktionen
0
:rofl2: Ne, ne, sind voll in und so, diese schönen Stücke :top2: solltest noch mehr kaufen.
Oder mach halt, was Kuma sagt, wird sicher dann ein Top Weihnachtsfest. Find die Dinger echt gar nicht mal so schön .. Am besten ist es, wenn auf dem Grund der Riesenblob entstanden ist.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
lavallampen sind seit den 70ern out.
und davor eigentlich auch.

Reaktionen
773
Sehr 90er, komm wir ziehen nach Seattle und benutzen langsame Modems :rofl2:

Reaktionen
0
Ja, out!

Außerdem macht man die 3 mal an und danach meistens nimmer. Zumindest ist es so bei den 3 Personen, die ich gut kenn/kannte die eine hatten.

Also verschenken würd ich definitiv keine. Aber sie im Zimmer rumstehen zu haben... wayne. Wenn sie dir gefällt, warum nicht?
Seit wann lässt man andere Leute bestimmen wie man sein Zimmer einrichtet? Ist doch deine Sache!

Oder du kaufst eben noch mehr so Dinger und stellt dann 20 Stück nebeneinander. DAS sieht dann geil aus.

In diesem Sinne:
:elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
lol was seid ihr denn für erbärmliche mitläufer....
orientiert ihr euch nur an dem was man heut zu tage macht und was nicht?
wenns dir gefällt dann lass sie doch stehn. wenn nich dann schmeiss ihr das ding annen kopf und fertig

Reaktionen
773
Der Typ wollte doch wissen was wir davon halten, oder nicht?

mM: Hässlich.

Reaktionen
0
kenn nur 1 menschen der sowas hat. betrunken find ich die super, aber andererseits finde ich betrunken alles super also behalt das ding doch einfach

Reaktionen
0
ey wenn mir die gefällt und ich der meinung wäre die passt in mein zimmer wäre mir sowas von latte ob die in oder out sind

ich mach meine eigene in und out liste

Reaktionen
195
Wie krass unmainstream, true und alternativ ihr doch seid.

shaoling

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller
ey wenn mir die gefällt und ich der meinung wäre die passt in mein zimmer wäre mir sowas von latte ob die in oder out sind

ich mach meine eigene in und out liste
Wie cool du doch bist.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich finds ganz witzig als ALternativbeleuchtung bei nem DVD Abend oder so. Man kann natürlich auch ne Kerze oder Teelichter anzünden. Aber mal davon abgesehen, dass die Strom wie Sau ziehen, find ich sie ziemlich klobig und ausgeschaltet auch extrem hässlich.
Aber hey, es gibt Schlimmeres und Unnützigeres.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wie cool du doch bist.

also bitte grad bei solchen sachen wie lavalampe hat es doch mal voll nichts damit zu tun ob die gerade in oder out sind

wenn ich das Ambiente das so eine Lampe verbreitet mag stell ich mir die hin
wenn nicht dann nicht

ich habe eine und würde die auch nicht weg tun nur weil irgendwelche lauchs meinen dass sei jetzt out

keine frage dass man sich vom mainstream beeinflussen lässt aber wenn einem etwas gefällt dann gefällt es eben und da nimmt man keine rücksicht auf in und out -.-

shaoling

Guest
Ist ja alles schön und gut. Aber was nützt dirs, wenn du es zwar toll findest, es aber einfach scheiße aussieht?

Wenn man selbst keinen allzu guten Geschmack hat und sich dessen bewusst ist, schadets ja nicht, ein paar Erkundigungen einzuholen.
Entscheiden muss man am Ende eh selbst.

Klar, du kannst dir natürlich auch die Bude mit hässlichem Krempel vollranzen und dich darauf berufen, dass es wenigstens dir gefällt.
Wenn du das willst, kein Problem. Aber es gibt auch Menschen, die sich stilvoll einrichten wollen, obwohl sie selbst nicht allzu geschmackssicher sind. Denen bleibt nun mal nichts, als sich woanders Rat zu holen.

Reaktionen
0
FSH während die Lavalampe läuft.

Es sollte dir gefallen... vielleicht hat ja deine Freundin "Hello Kitty" Bettwäsche oder sonst ne abgefuckte scheisse und sie findet es "cool".

Scheiss auf die Meinung anderer, wenns um DEINE Wohnung geht.

yo

Reaktionen
0
Ist ja alles schön und gut. Aber was nützt dirs, wenn du es zwar toll findest, es aber einfach scheiße aussieht?

Wenn man selbst keinen allzu guten Geschmack hat und sich dessen bewusst ist, schadets ja nicht, ein paar Erkundigungen einzuholen.
Entscheiden muss man am Ende eh selbst.

Klar, du kannst dir natürlich auch die Bude mit hässlichem Krempel vollranzen und dich darauf berufen, dass es wenigstens dir gefällt.
Wenn du das willst, kein Problem. Aber es gibt auch Menschen, die sich stilvoll einrichten wollen, obwohl sie selbst nicht allzu geschmackssicher sind. Denen bleibt nun mal nichts, als sich woanders Rat zu holen.

also wenn ich dir jetz sage dass du n ziemlich beschissenen geschmack hast holst du dir dann gleich tips von mir oder was? oder brauchts dafuer schon mindestens 6 von 10 leuten?:top2:

shaoling

Guest
Nein, Selbstüberschätzung ist kein hinreichendes Zeichen guten Geschmacks.

shaoling

Guest
Naja, jemanden mit einem wirklich guten Geschmack wird man unter Umständen nicht sofort erkennen, aber wenn man nicht mit Scheuklappen herumläuft, ist es nicht schwer, jemanden mit einem besseren Geschmack zu erkennen.
So kann man sich dann allmählich hocharbeiten.

Reaktionen
0

sorry manchmal schätze ich deine meinung ja wirklich
aber das ist ausgemachter blödsinn

es heißt nicht umsonst dass sich über geschmack streiten lässt

und wenn es mir gefällt sieht es zumindest für mich nicht scheiße aus und das ist in der eigenen wohnung ja wohl die hauptsache

es gibt sicher einrichtungen die allgemein den größten zuspruch finden aber für jeden wird die ideale wohnung anders aussehen und auch diese so top eingerichteten wohnungen werden manche menschen abschrecken weil sie sich da einfach nicht wohl fühlen

ich denke nicht dass du mir da widersprechen kannst
und in der eigenen wohnung zählt nunmal primär der eigene geschmack

in der öffentlichkeit sieht das natürlich anders aus
ich würde nie in shorts und hawaiihemd zu einem vorstellungsgespräch gehen selbst wenn ich der meinung bin mir gefällts total und ich scheiß drauf was andere denken

Reaktionen
0
Naja, jemanden mit einem wirklich guten Geschmack wird man unter Umständen nicht sofort erkennen, aber wenn man nicht mit Scheuklappen herumläuft, ist es nicht schwer, jemanden mit einem besseren Geschmack zu erkennen.
So kann man sich dann allmählich hocharbeiten.

das wovon du da redest is irgendeine seltsame angleichung an allgemein gueltige ideale und wenn jeder auf diese weise leben wuerde auch eine annaeherung an voellige austauschbarkeit der menschen (auf einrichtungsgeschmack bezogen). bisschen mehr individualitaet waer ja schon ganz cool

shaoling

Guest
Wieso Angleichung?
Hat ja niemand behauptet, dass es nicht tausend Möglichkeiten gäbe, ein Zimmer geschmackvoll (oder geschmacklos) einzurichten.

Und natürlich ist die konkrete Ausprägung immer relativ. Ein Indio wird unter einer geschmackvollen Einrichtung etwas anderes verstehen als ein Westeuropäer.
Das heißt nicht, dass es nicht unter beiden Gruppen jeweils solche und solche geben wird.

Dass ich etwas als geschmackvoll erkenne, muss nicht sofort heißen, dass es in seiner konkreten Erscheinung meinem eigenen Geschmack entspricht.
Wenn ich z.B. bei nem Punk zu Besuch bin, könnte ich seine Einrichtung durchaus für sehr stilvoll halten, bezogen auf seinen persönlichen Stil, was keineswegs heißt, dass ich sie für mich selbst wählen würde.

Man kann natürlich auch darüber streiten, wie angebracht ein bestimmter Stil in einer bestimmten Situation ist.

Dennoch denke ich, dass es eine abstrakte, über konkrete Formen hinausgehende Idee davon gibt, was ein Mensch als ästhetisch empfindet und was nicht.

Und ich muss NumbSchiller in einem Punkt deutlich widersprechen: Individualität ist eine Sache, aber man sollte auch nie vergessen, dass so ziemlich alle Gegenstände, mit denen wir uns umgeben, auch eine soziale Funktion erfüllen.
Wenn ich mein Zimmer einrichte, tu ich das ja nicht unter einer Käseglocke, abgeschottet von der Welt.
Es sagt etwas über mich aus, über meine persönlichen Werte und Vorlieben und meine Fähigkeit, sie auszudrücken. Was wir tun und womit wir uns umgeben ist nun mal auch Ausdruck unserer inneren Einstellung.

Und gerade wenn Geschmacksfragen so willkürlicher Natur sind und so relativ zu äußeren, etwa gesellschaftlichen Umständen, warum sollte ich dann bitte gerade eine Priorität setzen, die meinem gesellschaftlichen Umfeld entgegensteht?
Das erscheint mir nicht einleuchtend. Das heißt nicht, dass man nur mit dem Strom schwimmen soll, im Gegenteil, das sendet auch wieder negative Signale. Aber die Abgrenzung sollte in meinen Augen durch eine Auseinandersetzung mit der Welt, in der ich lebe, zustande kommen, nicht durch Ignoranz ihr gegenüber.
Und zu dieser Auseinandersetzung gehört eben auch, sich mit Dingen zu befassen und sie kennenzulernen, um sie besser beurteilen zu können. Habe ich mir schließlich ein fundiertes Urteil gebildet, das mir einen souveränen Umgang mit der Thematik ermöglich, dann kann ich zielsicher individuelle Akzente setzen, soviel ich will. (Vorher kann ichs natürlich auch schon, aber ich sollte darauf vorbereitet sein, öfter mal in ein modisches Fettnäpfchen zu treten.)

Reaktionen
0
lass das Ding doch einfach stehen.

Wenn die Freundin was sagt, konterst du halt : "Naja deine Klamottten sind auch nicht mehr der neueste Schrei." oder sowas.

Reaktionen
0
es gibt kein in und es gibt kein out. wenn sie dir gefällt lass sie stehen, wenn nicht nicht. ende

Oben