sicherheitspersonal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
kurze vorgeschichte: zwei kumpels und ich wollten gestern gegen halb vier noch auf ne party, wir warn nich total betrunken, nich irgendwie assi, nix. als wir da ankommen steht son bulle von türsteher da und lässt uns dann recht widerwillig rein. an der kasse haben wir höflich gefragt ob sie was am preis drehen können weils schon so spät is. türsteher kommt, packt meinen kumpelrecht unsanft, meint so läuft das nich und verweist uns alle aus dem haus.

mein kumpel fand das recht assi und wollte dann ne dienstnummer oder irgendwas in der art haben um sich bei seinem arbeitgeber zu beschweren. der typ weigert sich natürlich und droht am ende sogar mit schlägen. polizei rufen um das durchzusetzen war uns dann um die uhrzeit auch zu dumm.

die eigentliche frage: sind die security leute verpflichtet sich auf nachfrage auszuweisen?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
bist du als privatperson verpflichtet dich auszuweisen?
nein, außer der polizei gegenüber.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Lass gut sein, bringt nix sich drüber zu ärgern. Türsteher sind Assis, können i.d.R. nix, haben wenig Hirn, spielen sich dick auf, obwohl sie im echten Leben die allergrößten Versager sind und wenns wirklich brenzlig ist machen sie nix.

Naja, des Hauses verweisen darf er euch natürlich. Und das er auf zwei "intelligentere" Leute die ihn dann erstmal volllabern - ihr habt wahrs. eh so schnell geredet, dass der arme Kerl jetzt Kopfschmerzen hat - eher angepisst reagiert ist ja auch typisch. Glaube kaum das sein Chef oder gar die Polizei da mit was anderem als einem Achselzucken reagieren.

Ausweispflicht würde mich wundern - schließlich sind das ja mehr oder weniger nur Privatpersonen, die das Hausrecht des Clubbesitzers durchsetzen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Einfach nen Gruss an der Kasse da lassen, dass man seine Kohle auch woanders verbrassen kann (Werf die Scheine durch den Club etc.)
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
kp ich bin davon ausgegangen dass die sich auch irgendwie ausweisen müssen, schließlich müssen sie ihr hausrecht ja auch erstmal irgendwie nachweisen. sonst stell ich mich nächstes mal auch dahin und sag ich bin türsteher^^

ich ärger mich da jetzt nich groß drüber, mich wunderts einfach nur.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Nein das Hausrecht wurde vom Besitzer ihnen uebergeben ausweisen muessen die sich nicht. Ausserdem gibt es einen Dienstplan so brauchst du nur den Tag zu wissen und der Arbeitgeber weiss wer da Dienst hatte.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
jeder gescheite Laden hat mittlerweile ne Email Adresse wo man irgendwie Chef / Leitung kontaktieren kann.

Schreibst einfach hin und schilderst den Vorfall.
Deine Geschichte klingt aber ziemlich merkwürdig. Egal wie Assi ein Türsteher ist so austicken passiert nicht ohne Grund.
Also ich hätte da mehr als nur Vorbehalte dir die geschichte abzukaufen und meinen Türsteher abzumahnen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Gute Aktion vom Türsteher, nen Club ist doch kein Basar.
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Das sind die Besten! Angetrunken ankommen und dann noch nen Preisnachlass fordern :top:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Das sind die Besten! Angetrunken ankommen und dann noch nen Preisnachlass fordern :top:

sie haben angefragt, nichts gefordert. sag mal habt ihr alle nen schaden?
ich seh das wie der TE, man wird ja wohl noch fragen dürfen.
vorrausgesetzt natürlich, dass es sich wirklich so zugetragen hat und von ihrer seite keinerlei provokantes verhalten kam..
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Ausweisen - Nö

Eher das unsanft anpacken könnte man beanstanden, da sie verpflichtet sind dich erst verbal zum gehen aufzufordern. Aber naja, machen halt alle so und wegen sowas die Polizei rufen ist eher peinlich ;D
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
wenn ich um halb vier zu nem club komme wo sich alles nurnoch nach draussen bewegt isses für mich das normalste der welt wenn die da was am preis drehen. sind so oft genug sogar noch umsonst rein, einfach nur weil eh nix mehr los war und die über jedes verkaufte bier froh sind.

wiegesagt, ich mach mir da jetzt keine große platte, ärgerlich bleibts trotzdem.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
dafür, dass du dir keine große platte machst, probst du hier aber nen ganz großen aufstand.
keine ahnung wo du herkommst und in was für clubs du normalerweise gehst, aber irgendwie die leute an der kasse beschwatzen ob du billiger reinkommen kannst klingt für mich als grund genug um dich an die frische luft zu setzen.
wenn die person an der kasse sagt "ach wisst ihr was, bezahlt jeder die hälfte/ist eh schon so spät, ab jetzt gratis eintritt" o.ä. ist das eine sache, aber versuchen zu handeln (und noch dazu mit jemanden der das wohl nichtmal entscheiden darf) finde ich mehr als unpassend.
abgesehen davon kommt mir die geschichte aber komisch vor, die wenigsten türsteher außer vielleicht in absoluten asischuppen würden die leute gleich anpacken oder ihnen mit schläge drohen und schon gar nicht wenn ihr so friedlich und überhaupt nicht zu betrunken gewesen seid.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
welcher club wars denn?

und so "unverschämt" finde ich das nun wirklich nicht, zu fragen ob was am preis drehbar ist, das ist durchaus legitim (z.b. wenn der schuppen eh in 2h zumacht o.ä)
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
dafür, dass du dir keine große platte machst, probst du hier aber nen ganz großen aufstand.

es hat mich einfach interessiert ob sie verpflichtet sind die personalien rauszurücken oder nicht, das ist alles.

@pikka war irgend son schuppen in tempelhof, kp wie der laden hieß
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nein sind sie nicht. du befindest dich auf einem privatgelände und dir gegenüber ist niemand gezwungen sich auszuweisen, es sei denn du bist polizist oder jemand möchte etwas von dir ( polizeikontrolle, amtsarzt, feuerwehrkontrolle, gasfirma whatever )
 

haviii

Guest
Gute Aktion vom Türsteher, nen Club ist doch kein Basar.

#2

Hätte euch auch rausgeschmissen.

Als ich damals noch an der Tür stand waren so miese Studentengruppen die nur aus Herren bestehen und dann in 3h 4 Becks trinken auch die miesesten Gäste.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
4 Becks = 12 Euro pro Person, was willste mehr? +Eintritt
 

haviii

Guest
Wenn ich mit meinen Jungs in einen Club gehe, dann werden Minimum je eine Falsche Hartstoff pro Nase bestellt. Sonne biertrinkenden Vollluschen mag niemand im seinem Club haben.
Clubs sind zum auf die Kacke hauen und nicht zum rumlungern.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
haviii schiesst mal wieder den vogel ab. 8[

generell finde ich es nicht soooo schlimm wie hier manche tun wenn man nach preisnachlass fragt, würds zwar selbst auch nich machen, aber jedem das seine. wenn schon so spät war und der club eh bald schliesst is das doch ok.

gegen diese möchtegern türsteher rambos kommst du nicht an, glauben tut dir keiner, egal was du sagst
am besten einfach nichmehr dahin gehn
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
1.306
Reaktionen
0
Wenn ich mit meinen Jungs in einen Club gehe, dann werden Minimum je eine Falsche Hartstoff pro Nase bestellt. Sonne biertrinkenden Vollluschen mag niemand im seinem Club haben.
Clubs sind zum auf die Kacke hauen und nicht zum rumlungern.
#2
scheißpack. Am besten noch versuchen Bier reinzuschmuggeln...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es geht hier nicht um den alkoholkonsum oder wer am geilsten auf den putz hauen kann, sondern um türsteher!

@haviii
fahr dich mal wieder runter, sonst kannst du demnächst wieder keine pms verschicken - wenn du verstehst!
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich finde Kuma und Hawii haben recht. Denn es ist ein Club und leute die herumlungern und nix konsumieren..und da sind 12 €pro Person mal garnix...die will keiner im Club, schon garnicht wenns nur Kerle sind.

Vl hat er n bisschen überreagiert, aber es war spät, ihr wart nicht die ersten die sich dumm anstellen, er wollte nur noch heim.

Oder ihr wart ihm nur zu sehr angetrunken und erfahrungsgemäß kann man mit solchen Leuten nicht diskutieren, da sie einfach nur nervig sind und einen von der Arbeit abhalten.

Wenn man mit wem reden will sollte man nen Club gründen.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Wie hier viele gar keine Ahnung haben.

Kuma, Haviii und Co. haben es hingegen erfasst.

Eine Lokalität mit Türsteher hat in der Regel nur am Wochenende bzw. in den späten Abendstunden geöffnet. D.h. in diesem kurzen Zeitraum muss in Relation zum Platzangebot das Geld verdient werden. Der Eintrittspreis ist dabei eine wichtige kalkulatorische Grundlage. Edelschuppen mit nur geringem Platzangebot sind dabei besonders auf Feiernde wie Haviii & Co. angewiesen, die an einem Abend mind. 30€, eher um die 100€ verzehren.

Ganz besonders dumm ist es, mit der Kasse bezüglich des Eintrittspreises zu verhandeln. Und zum Thema Türsteher: immer daran denken, dass ihr an dem Abend nicht die ersten seid, mit denen es sinnloses und völlig belangloses Palaver wegen Nichtigkeiten gibt. Außerdem kann man von einer Person, die bereits die Kasse dicht quatscht und scheinbar Spaß an Diskussionen hat absehen, dass sie den Club weder ruftechnisch nach vorne bringt, noch einen Umsatz generiert, der im Verhältnis zum Ärger mit der Person steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Also über den Eintrittspreis würde ich auch nicht verhandeln. Der Markt ist sowieso schon ziemlich hart umkämpft, gerade in Berlin.

Aber von wegen Studentengruppen die an ihren Drinks nuckeln... Ich seh das als Investition in die Zukunft. Als Student hat man nun mal nicht so viel Kohle als dass man da mal an nem Abend locker 70 Euro und mehr lassen kann. Wenn ich aber dann fertig bin mit dem Studium und richtig Kohle verdiene und der Club mir gefällt (und noch der Altersgruppe entspricht) dann werde ich da auch in Zukunft öfters hingehen und auch mehr Kohle da lassen.

Kommt natürlich auf den Club an, aber wenn man da schon mal 25 Euro an nem Abend lässt und der Club hat 1000 Besucher dann kommt da auch schon einiges zusammen.

€: Ich find aber auch die Reaktion von dem Türsteher übertrieben. Erstmal schmeißt man die Leute verbal raus, hilft das nix kann man ja immer noch handgreiflich werden -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Wie hier viele gar keine Ahnung haben.

Kuma, Haviii und Co. haben es hingegen erfasst.

Eine Lokalität mit Türsteher hat in der Regel nur am Wochenende bzw. in den späten Abendstunden geöffnet. D.h. in diesem kurzen Zeitraum muss in Relation zum Platzangebot das Geld verdient werden. Der Eintrittspreis ist dabei eine wichtige kalkulatorische Grundlage. Edelschuppen mit nur geringem Platzangebot sind dabei besonders auf Feiernde wie Haviii & Co. angewiesen, die an einem Abend mind. 30€, eher um die 100€ verzehren.

Ganz besonders dumm ist es, mit der Kasse bezüglich des Eintrittspreises zu verhandeln. Und zum Thema Türsteher: immer daran denken, dass ihr an dem Abend nicht die ersten seid, mit denen es sinnloses und völlig belangloses Palaver wegen Nichtigkeiten gibt. Außerdem kann man von einer Person, die bereits die Kasse dicht quatscht und scheinbar Spaß an Diskussionen hat absehen, dass sie den Club weder ruftechnisch nach vorne bringt, noch einen Umsatz generiert, der im Verhältnis zum Ärger mit der Person steht.


wie hier wieder masslos übertrieben wird...... aber das bin ich von dir ja schon gewohnt
er hat doch NUR höflich danach GEFRAGT ob man was am preis machen kann?!
wie kannst du dann wissen dass er SPASS an diskussionen hat?!
und vorallem überhaupt diskutieren wollte?? vielleicht hätte er ein NEIN akzeptiert und wäre rein
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
wie hier wieder masslos übertrieben wird...... aber das bin ich von dir ja schon gewohnt
er hat doch NUR höflich danach GEFRAGT ob man was am preis machen kann?!
wie kannst du dann wissen dass er SPASS an diskussionen hat?!
und vorallem überhaupt diskutieren wollte?? vielleicht hätte er ein NEIN akzeptiert und wäre rein

Also hör plz das hier ist das INTERNET.
Er war selbst angetrunken, seine Selbstwahrnehmung zu seinen Gunsten verzerrt und schönt die Sache noch so, dass er das arme Opfer ist - und das tut er auch noch schlecht. Naive Kommentare derart plz unterlassen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
ich sags mal so: wenn der türsteher einen eh schon nich reinlassen will, würde ich nicht die nächstbeste gelegenheit (und dazu anscheinend noch direkt neben dem türsteher) benutzen, um gleich nochmal negativ aufzufallen. und ja, leute die so wenig geld wie möglich ausgeben wollen, fallen negativ auf, wenn man was verkaufen will.

ich mein, ihr habt offensichtlich woanders gesoffen, wollt also wahrscheinlich entweder garnichts oder kaum was trinken in dem club und fragt dann noch nach nem preisnachlass an der kasse.
klingt wirklich nach traumhaften kunden, auf die man nicht verzichten kann.

zur frage das threaderstellers nochmal als bestätigung: nein, niemand ist dir zu auskunft über personalien verpflichtet, wenn du dich über wen beschweren willst, weisst ja wo er arbeitet. den besitzer wird die story sicherlich brennend interessieren und es werden köpfe rollen!
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Aber von wegen Studentengruppen die an ihren Drinks nuckeln... Ich seh das als Investition in die Zukunft. Als Student hat man nun mal nicht so viel Kohle als dass man da mal an nem Abend locker 70 Euro und mehr lassen kann. Wenn ich aber dann fertig bin mit dem Studium und richtig Kohle verdiene und der Club mir gefällt (und noch der Altersgruppe entspricht) dann werde ich da auch in Zukunft öfters hingehen und auch mehr Kohle da lassen.

LOL wo lebst denn du??

Dan geh halt in nen Studentenschuppen wenn du billig an nem abend davonkommen willst.

Und von wegen Zukunftsinvestition...der Besitzer von dem Laden muss schauen wie er die nächste Miete bezahlt und seine Kellner und weiteres Personal und Getränke usw und du redest da was, von wegen in 20 Jahren sollte es den Club noch geben geh ich da mal vielleicht hin falls es mir an dem einen Abend gefallen hat.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Ach Rambo komm mal runter und denk mal mit.
1. Keiner redet von 20 Jahren, sondern von maximal ~5 Jahren. Und natürlich sind Studenten auch nicht die einzige Zielgruppe...
2. Will ich nicht billig davonkommen, aber ich kann auch nicht jedes mal 50 Euro und mehr ausgeben wenn ich abends weggehe.
3. 25 Euro x 1000 Leute = ... bla blubb
4. Du tust ja gerade so als ob man in nen Club nur reinkommen sollte wenn man nen Mindestumsatz von 100 Euro verbrät und alles andere asozial wäre. So funktioniert das halt nicht. Und wenn sich ein Club nicht halten kann, dann geht er halt pleite. Gibt ja genug Clubs die sich so halten können. Also komm doch nicht mit "Wer nicht mehr als 50 Euro ausgibt kann gleich draußen bleiben" Lol...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Sorry aber das mit dem 50 € stimmt schon.

Gehst in ein Lokal zahlst mal 2 - 5 € eintritt. Dann trinkst n Bier sinds 3,5. Beim Bier wirste aber nicht bleiben, also n Cocktail so um die 8 - 12 € je nachdem wo. Und ich glaube nicht, dass man nach 4 Getränken aufhört zu trinken?!?!
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Jo, mag sein, aber das vertrinkt man meistens auch nicht alles in einem Club. Das Ding ist, dass es in den ganzen Clubs in Berlin frühestens ab 23 Uhr los geht. Meistens sogar erst ab 0 Uhr. Also trifft man sich vorher mit seinen Leuten bei jemanden zu Hause (evtl. auch in ner Kneipe vor, ja) und dann geht man in den Club. Mal mehr, mal weniger nüchtern, aber meisten eher mehr und dann vertrinkt man in dem Club noch seine 20-30 Euro und das wars dann.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Und diese 20-30 € sind dann ca 2 Getränke...in nem CLUB .... was für nen Club nix is...
1 - 2 Flaschen die Nacht und du wirst nicht mehr so schnell abgewiesen.


Ich versuche nur zu verdeutlichen,dass 30 € garnix sind für nen Abend im Club.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Wer zählt denn bitte die Getränke die ich an einem Abend konsumiere, der Barkeeper etwa? Und der gibt die Strichliste nebst meinem Foto dann an die Türsteher ab oder wat? :/
Und 30€ sind für nen Studenten/Azubi sehr wohl viel. Ich gebe an so nem Abend vllt. ~50€ aus (eher weniger), aber nur nen Teil davon im Club selbst.
Und lol an Investition in die Zukunft, wie viele Studenten bleiben denn nach Ende des Studiums in der Unistadt, wenns nicht gerade München, Berlin oder Köln ist?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wenns eben für diesen Studenten und Azubi viel geld is, dann soll er sich beim Lidl ne dose Bier kaufn und in den Park setzen oder in Studentenkneipen gehen...aber nicht in nen Club.

Oder is es ein Studentenclub?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
In Tempelhof gibts was zu feiern? :)
Hätte ich nicht gedacht. Seid froh, dass ihr nicht reingekommen seid.
...und auch sonst, wieso sollte man in Läden rein, die solches Personal haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0

lass mich raten: du hast ne banklehre abgeschlossen und sonst keine ahnung.
wenn um 4:30 noch jemand vorbei kommt ist das per se nen außerordentlicher gewinn und da is man dankbar um jeden euro der gemacht wird ohne das teil länger aufzuhaben.
lol unser klischee formel 1 ösi bekommts auch nicht hin.
k du hast nu bewiesen das du keine ahnung hast wie es in berlin abläuft, durchschnittliche einahmen durch getränke dürften in berlin die 20€ nicht überschreiten. ansonsten gilt das gleiche wie vorher.

omg wer läst diese dorftrottel hier rein

relativ betrunken, man möge es mir nachsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Dieser Dorftrottel war in mehr Clubs auf der ganzen Welt als du jemals sein wirst. Deswegen sagen ich nach wie vor 20 € pro Abend is nix.

Ooooh nein ich bin ein armer Student buhuhuhhu ich hab kein Geld....dann geh arbeiten Hippie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben