• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Shutter Island (DiCaprio + Scorsese)

Reaktionen
0
Diese Kombination ist normalerweise = Win aber die Story find ich jetzt eher ungewöhnlich für nen Martin Scorsese Film)

Leo spielt einen US.Marshall der in 1954 das verschwinden einer Insassin aus einer Anstalt für schwer geisteskranke Mörder untersucht

Das ganze ist wohl kein Scorsese typische Gangsterfilm sondern ein Mystery Thriller
Trailer

http://www.apple.com/trailers/paramount/shutterisland/

Reaktionen
195
Vielleicht wenn die Blu-ray draußen ist.

Yannic

Guest
Scorsese find ich super, DiCaprio und Kingsley auch! Wird auf jeden Fall geguckt!

Reaktionen
14
gibt's echt gute filme mit dicaprio? weiss nur, dass ich ihn nach titanic in die sparte richard gere / hugh grant gesteckt habe. ergo nur unter frauenzwang freiwillig anschauen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
blood diamond anywhere? krass guter film, ob man den kerl nu mag oder nicht, das dingen sollte man sich umbedingt anschaun.

@topic: für sowas geh ich nich ins kino. bald ist der 24. :thumb:

Reaktionen
6
der mann der niemals lebte und the departed ... spielt er immerhin "männliche" rollen und net son frauenschnulz.

Reaktionen
0
Top Film:

gilbert grape ihr stümper.

weitere sehr gute filme:
This Boy’s Life
The Beach
The Departed
In den Strassen von New York
Blood Diamond

Ganz ok:
Catch me if you can
Gangs of new york
Der Mann mit der eisernen Maske

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
gibt's echt gute filme mit dicaprio? weiss nur, dass ich ihn nach titanic in die sparte richard gere / hugh grant gesteckt habe. ergo nur unter frauenzwang freiwillig anschauen.

du lebst echt ca. 10 Jahre in der Vergangenheit,

wie hier schon erwähnt wurde, hat er einige sehr männliche Rollen und gute Filme gemacht später

Reaktionen
14
blood diamonts hab ich gesehen. jo der war ganz ok. und wie gesagt, hab ihn mehr so nach titanic gemieden / mich nicht groß für seine filme interessiert.

warum lebe ich deshalb in der vergangenheit? :[

Reaktionen
6
hat er doch geschrieben. weil er seitdem wesentlich geilere filme gemacht und sein image damit ordentlich aufpoliert hat. titanic is 1997 junge.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von BiBaButzemann
blood diamonts hab ich gesehen. jo der war ganz ok. und wie gesagt, hab ihn mehr so nach titanic gemieden / mich nicht groß für seine filme interessiert.

warum lebe ich deshalb in der vergangenheit? :[
Bist du wirklich so dumm oder verarschst du uns gerade?

Titanic ist wie gesagt von 97 und DiCaprio hat seitdem so einige Filme gemacht von denen ein Großteil auch zu den besten Filmen der letzten Zeit gehört. Siehe Blood Diamons, The Departed oder auch Der Mann der niemals lebte.
Hat ne riesen Wandlung gemacht der Junge.

Reaktionen
0
Ich bin gerade aus Shutter Island zurück und es ist eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Die Darsteller und vor allem das Setting sind durchaus gelungen und fangen gut das heikle Theme aus der Vergangenheit ein. Als Zuschauer ist man regelrecht gefesselt von der Ambiente, die uns in Nebelschwaden präsentiert wird. Man sieht Scorsesees Marke an und auch DiCaprio leistet wie gewohnt gute Arbeit. Doch das Drehbuch ist der Knackpunkt im Film. Meine Begleitung sagte schon nach 10 Minuten das Ende und den achso tollen Twist voraus, was ich schon nach dem Trailer geahnt hatte. Und während der langen 140 Minuten wartet man einfach darauf, bis zu diesem Punkt angekommen sind. Der Film ist nicht schlecht, keine Frage, bleibt aber überraschungsarm und völlig vorhersehbar.

7/10

Reaktionen
0
im buch ist das nicht so klar und viel schockierender. ich hab es vor kurzem gelesen und war wirklich am ende mit den nerven beim lesen der letzten seiten. :D

kann also nur jedem empfehlen das buch zu lesen und danach den film zu sehen (wenn man das dann überhaupt noch will;)).

Reaktionen
0
also der trailer sah im kino damals ziemlich interessant aus und auch gute kritiken gelesen, denke der wird geguckt.

btw di caprio hat div. gute filme gemacht.

Reaktionen
0
Ich mag DiCaprio mittlerweile - habe Titanic ja nichtmal gesehen - und werd mir den Film auch mal am Sonntag geben.

Reaktionen
0
nachdem jemand den twist beim imdb board rumposaunt hat werd ich ihn mir wohl nicht mehr geben..

Reaktionen
0
Warum ließt du denn dann Kommentare auf IMDB?

Reaktionen
0
Freue mich auf den Film.

Achja zu Di Caprio: Revolutionary Road (Zeiten des Aufruhrs (?)).

Oscarwuerdige Schauspielleistung. Einfach toll!.

Reaktionen
195
Den Trailer fand ich zwar damals nicht so pralle, aber die Kritiken die ich bisher gehört hab waren saugut. Gehen jetzt doch am Sonntag rein.

Reaktionen
198
Ich hatte nach dem Trailer krass Bock drauf.
Lag vielleicht daran, dass an dem Abend sonst nur beschissene Trailer liefen, aber das Setting gefällt mir und die Kritiken sagen go, also geh ich mal demnächst irgendwann.

Reaktionen
0
Website
www.ips-clan.com
Ich war gestern Abend drin und hatte mich davor gar nicht informiert, also keine Trailer oder sowas geschaut. Wenn einen der twist überrascht ists halt schon ein heftig verspulter Film. Davor dann auch stellenweise gut spannend. Wenn man nicht jetzt schon die Handlung kennt würde ich schon empfehlen reinzugehen :thumb:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich war drinnen und kannte davor nur den Trailer.
Der Film mag ja wirklich gut aufgemacht sein und alles, aber die Handlung haut einen einfach nicht vom Hocker. Sie ist halt wie jemand gesagt hat doch sehr durchschaubar. Und das Ende überrascht dann eben nicht alzu sehr.

Da wäre es vielleicht spannender gewesen, man hätte einen Bruch mit dem Buch begangen und die Insel wäre wirklich eine Versuchsanstalt gewesen. Das hätte ja dann in einer dramatischen Gefangennahme oder Überlebenskampf enden können. Aber so war es halt das was sich mit Dauer des Films immer deutlicher offenbarte und eher alles andere als überraschend.

Reaktionen
0
Und wenn das Ende gar nicht so offensichtlich ist?

Was ist denn, wenn Sie ihm das nur einreden mit den 2 Jahren und er in Wirklichkeit klar im Kopf ist.
Man könnte den letzten Satz irgendwie so interpretieren und die letzte Einblendung vom Leuchtturm auch?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wusste vorher nichts über den Film und fand ihn super!

8/10

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
War eben drin.

Ich fand ihn ganz gut und soooov vorhersehbar fand ich ihn nun auch wieder nicht. Teilweise bissl krasse szenen. Fand ihn spannend und wollte eigentlich immer wissen wie es wohl ausgeht.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Habe das Buch schon gelesen, insofern geb ich mir den Film erst wenn er auf bluray raus is.

Reaktionen
39
Und wenn das Ende gar nicht so offensichtlich ist?

Was ist denn, wenn Sie ihm das nur einreden mit den 2 Jahren und er in Wirklichkeit klar im Kopf ist.
Man könnte den letzten Satz irgendwie so interpretieren und die letzte Einblendung vom Leuchtturm auch?

Nein. Es ist imho so, dass er seinen Rueckfall _simuliert_, weil er mit dem Gedanken seine Frau getoetet zu haben und fuer die Kinder verantwortlich gewesen zu sein, nicht Leben will. Daraufhin wird als "letzte Loesung" die Lobotomie angewendet. Er laesst diese Prozedur quasi freiwillig durchfuehren.

Reaktionen
0
Durchaus anschaubar!

und ich denke auch so wie Chentsu es gesagt hat.

Reaktionen
0
Naja, jeder der den Trailer gesehen hat weiß schon was die "Überraschung" und das Ende des Films ist, wird nicht geguckt.

Reaktionen
0
geguckt, für gut empfunden, zum glück aber net den trailer geguckt (erst jetzt). sollte man nicht tun!

8/10

Reaktionen
0
Ich hab den Trailer gesehen aber erinner mich an keine Details mehr. Bin ohnehin jemand, der beim Filmgucken eher genießt und nicht soviel nachdenkt was wohl der Twist sein könnte, war auch zB bei Saw so, da erzählte mir auch jeder Hinz und Kunz wie vorhersehbar der Twist war etc. Ich fands trotzdem super.

Reaktionen
0
Hab ihn beim Männerabend im Cinemaxx mit nem Warsteiner genossen. Guter Film, spannend und teils unheimlich genug...ich sag nur tote, sprechende Mädchen.
Würd ihm auch 8/10 geben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
trailer sieht gut aus, die rezessionen sowie die punkte auf imdb sprechen auch für sich... wird geguckt, nur wann? :(

Reaktionen
2
Hatte ihn mir angeguckt, ohne eigentlich genau zu wissen worums geht.
War ganz nett, hatte aber schon die Vorahnung, dass so ein Ende kommen könnte.

Würd mal sagen ne solide 7.

Oben