- Reaktionen
- 0

Es ist soweit. Es gibt wieder ein neues Turnier. Doch bevor es losgehen kann, seid Ihr, die Community, gefragt. Denn dieses ist kein normales Turnier, wie es so oft stattfindet. Nein, beim SYS Cup sollen Maps von EUCH gespielt werden. Dementsprechend beginnt am Sonntag den 2.11.2008 der Countdown für den Map-Contest! Ab dann habt ihr einen Monat, also 4 Wochen lang Zeit, eure eigenen Maps zu kreieren und einzuschicken. Danach wird die Jury, bestehend aus Shadox, CHTopGun, Nurb, und Chickenlord die eingesendeten Maps testen, bewerten und letztendlich daraus ein Mappack für das eigentlich Turnier erstellen. Scheut euch also nicht den Mapeditor anzuwerfen und loszulegen. Zeit solltet ihr genug haben und als Links habe ich euch ein paar Tutorials und wichtige Seiten angehängt. Solltet ihr dennoch offene Fragen haben, schreibt mir einfach eine PM oder postet hier im Thread und ich werde mein Bestes geben, um euch zu helfen. Was eure Map für Kriterien erfüllen muss? Ganz einfach:
- Sie sollte möglichst balanced sein. Falls sie das nicht ist, behalten wir, die Jury, uns vor einige Kleinigkeiten daran zu ändern. Das heißt aber nicht, dass wir eure komplette Map umbauen wollen.
- Sie sollte Spaß machen und so schön wie möglich aussehen.
- Sie muss bis zum Ende des Map-Contests eingeschickt werden.
- Sie sollte nicht verschlüsselt sein, damit wir sie eventuell bearbeiten und Obs-Versionen erstellen können.
- Eure Map sollte noch nicht veröffentlicht sein, sondern nur ihr und wir sollten sie kennen. Warum? Na das is doch der Sinn des Turniers, dass neue Maps gespielt werden, die niemand kennt. ;-)
Mehr als eine ganz normale Multiplayermap zu erstellen (oder mehrere), habt ihr also nicht zu tun. Für alle, die sich jetzt aber denken „Ah da mach ich nicht mit. Dafür fehlt mir doch der Skill“: Keine Angst, wir reißen niemandem den Kopf ab, der sich die Mühe macht und eine Map baut. Eher werden wir dir Tips geben und mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie es geht. Solltet ihr die Map(s) fertig haben, ladet sie hoch und schickt mir den Link per PM (bitte nicht im Forum posten!), oder notfalls auch einem der anderen Jury Mitglieder. Also ran an den Editor (oder die Editoren) und los!
10 Schritte zur perfekten Multiplayer-Map
Informationen zum "Innenleben" einer Karte
www.broodwarmaps.net Artikel, Maps von Profis und Templates für die „umgedrehten Rampen“ (einfach mal in der DB nach ramp suchen)
Map-Making Tools
Interview mit flothefreak
Hier in diesem Thread sollt ihr uns mit Fragen und Problemen bombardieren. Also haut rein!
EDIT:
Los gehts! Das Mappack steht und die Turnieranmeldung ist offen. Also haut rein, macht mit und gönnt euch ein bisschen Spass, denn darum geht es doch schließlich