• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Shoutcasts

Gregsen

Guest
Audiocomments vom Gregsen

Hallo zusammen,
ich habe mal einen Shoutcast zu den 3 Games von aAa.Strelok gegen Mondragon aus dem *relativ* aktuellen Mondi - Reppack gemacht.
Das ist mein erster Audiocomment und hoffe daher auf ein paar rege, konstruktive Kritiken.

Bitte seid nicht ganz zu hart mit mir falls ich mal Quatsch erzähle, als Shoutcaster hat man's nicht immer leicht :D

Ansonsten: Viel Spaß HIERMIT

Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!

-Gregsen

Reaktionen
0
ich find den Cast gut, die Emotionen gefallen mir (wenn auch ein paarmal ein bisschen laut) und viel Quatsch haste eigentlich auch nicht erzählt aber das mit der Uhr sollteste nochmal üben :D

8 von 10 Punkten

Gregsen

Guest
Ich weiß auch nicht was da zwischen mir und der 6 los war...ich frag sie bei Gelegenheit :D

Vielen Dank für das positive Feedback! :)

Reaktionen
0
Also, ich fande vom Gesamteindruck wars gar nciht mal so schlecht ;) ,

Am Anfang ist mir der schwere Atem aufgefallen, aber warst du bestimmt noch etwas nervös (?!), das hat sich dann aber im laufe des Games dann schon gelegt ^^

Die fights waren meiner Meinung zu hektisch gesprochen , ich denke man sollte da schon beim wesentlichen bleiben ;), klang teilweise mehr nach Sportreport xD

Und wenn du mal was falsches gesagt hast, hast du es dann so komisch immer verbessert, lass es doch einfach so stehen.....

Mmmh und dann ist mir noch aufgefallen das du die exen immer verwechselt hast ^^

aber, fürs erste nciht schlecht, es kann ja nur besser werden :)

Reaktionen
0
Finde Audiocomments zu den Replays eigentlich immer 'ne feine Sache, da fühlt man sich immer gleich in geselliger Runde. :D

Das mit dem schweren Atem ist mir auch aufgefallen, finde ich jetzt aber eigentlich gar nicht so tragisch. Hätte mir gerne auch mal nen Match auf 'ner anderen Map angeschaut, aber das hat wahrscheinlich eher mit persönlichen Vorlieben zu tun, bringt halt 'nen bisschen mehr Abwechslung ins Geschäft. Und ich weiß ja nicht, wie das hier so die Sitte ist, aber ich habe auch nichts dagegen die Reps auf 7x2 zu schauen.

Ansonsten hat's mir auch Spaß gemacht und du hast jetzt die Info, dass dein Cast gehört wurde. ;)

Dann würd' ich mal sagen: Bis zum nächsten Cast, wa? ;)

Gruß

AIL

Reaktionen
0
Fand's ziemlich unterhaltsam. Man merkt, dass du nicht so 100% das StarCraft-Fachwissen hast aber gerade auch dadurch kommt diese überaschte Kommentierweise zu Stande, bei der es wirklich viel Spaß macht zuzuhören.

Gregsen

Guest
Hi ihr :)

Vielen Vielen Dank für eure Zeit und eure Kritik, das freut mich sehr. :D

Hat mich motiviert heute noch einen Shoutcast zu machen - wer noch einmal Lust hat, findet ihn HIER

Viel Vergnügen :)

Eure Kritik ist SEHR erwünscht!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Original geschrieben von Dackel
ich find den Cast gut, die Emotionen gefallen mir (wenn auch ein paarmal ein bisschen laut) und viel Quatsch haste eigentlich auch nicht erzählt aber das mit der Uhr sollteste nochmal üben :D

8 von 10 Punkten

Ich zieh mir bei gelgenheit das andere und schau mal rein.

Reaktionen
0
hab mir erstmal nur den alten angeschaut/hört, und fand ich sehr geil
war fast so emotional wie die koreanischen vods, mach auf jeden fall weiter so ;)

das neue ziehe ich sobald ich mal wieder zu viel zeit hab :)

Reaktionen
0
Ist schon nice wie viel Spaß Du an den Fights hast. Kommt schon gut rüber.
Und dass du manchmal etwas länger nach passenden Worten suchst und dann Wortschöpfungen wie Klauengeld dabei rauskommen, macht's noch amüsanter.
Freu mich auf mehr.

pericolum

Guest
Recht gut, bitte mehr, aber diese Formulierungen wir Klauengeld, oder (wie war das) Löten der Holzkiste, etc.

Irgendwie mag ich das nicht, trotzdem lustig und unterhaltsam. Bitte mehr

Zyx.ch

Guest
Finde es sehr unterhaltsam.

nur du verpasst abundzu was.
Im 2. Cast hast du verpasst, dass der P nen drop mit zea und hightempler(fällt der name grad nicht ein, der mi psy storm) die exen von mondi geharrasst hast.
sonst war es aber sehr gut!

mfg zyx.ch

Reaktionen
72
ähm lol wieso kann ich keinen text posten, der länger als eine zeile ist!?
kann mich AIL nur mal anschließen, da audiocomments an sich immer unterhaltsam sind

hm, mehr als die paar zeilen kann ich jetzt nicht schreiben, da sonst eine fehlermeldung kommt :hum::stupid3:

Gregsen

Guest
Original geschrieben von Zyx.ch
Finde es sehr unterhaltsam.

nur du verpasst abundzu was.
Im 2. Cast hast du verpasst, dass der P nen drop mit zea und hightempler(fällt der name grad nicht ein, der mi psy storm) die exen von mondi geharrasst hast.
sonst war es aber sehr gut!

mfg zyx.ch

Stimmt!
War ne unglaublich nice Aktion die direkt während der Schlacht lief, ist mir jetzt gerade beim gucken aufgefallen - HAMMERAKTION, hätte definitiv einen Aufschrei verdient gehabt ! :)

Ja vielen Dank nochmal für die super Kritik, das freut mich wirklich dass sich so viele Leute hier die Zeit genommen haben :)

Ich könnt ja auch mal was anderes casten als Mondi Matches...naja mal sehen :D

Reaktionen
0
in erster linie super casts !

du solltest aber versuchen weniger zu verpassen(insbesondere im letzem cast vs cry)
da hast du den ersten z drop der u.a. den nexus und tech gebäude gerockt hat verpasst und 2 psy drops vom p

der letzte cast hat mir irgendwie eh am wenigsten gefallen, vergleiche mit 300 und alien fand ich komisch ; D

auf jedenfall weitermachen ! : )

Farthendur

Guest
Super shoutcast

Moin @ all!
Find den Stil deiner shoutcast echt toll, weiter so!! Schließe mich meinen Vorpostern an, dass die ersten 3 replays besser kommentiert waren, allerdings war beim 4. auch um einiges mehr los :D
Warte schon darauf das heute noch eins hochgeladen wird
:confused: :cool:
Farth

btw: Nur dienen shoutcast ist es zu verdanken, dass ich heute mal die 60sekunden aufgebracht habe mich in dem Forum hier zu registrieren.

Gregsen

Guest
Original geschrieben von aNdo_O
in erster linie super casts !

du solltest aber versuchen weniger zu verpassen(insbesondere im letzem cast vs cry)
da hast du den ersten z drop der u.a. den nexus und tech gebäude gerockt hat verpasst und 2 psy drops vom p

der letzte cast hat mir irgendwie eh am wenigsten gefallen, vergleiche mit 300 und alien fand ich komisch ; D

auf jedenfall weitermachen ! : )

Vielen Dank erstmal für das Lob :)

Ich glaube beim Cast gegen Cry ist einfach so vieles gleichzeitig passiert, dass es sehr schwer war da wirklich ALLES was so passiert ist zu reporten...war schon ne echte Herausforderung :)

Zu den Vergleichen: Die fand ich beim Anblick dieser Zealotwand doch sehr passend, aber die sind natürlich rein spontan und da denkt man auch recht wenig nach wie die jetzt wirken könnten..:D

Auf jeden Fall danke für das Lob!

Und @Farthendur: Danke für deinen Post, der freut mich natürlich ungemein dass du dich dank dieses Threads dazu durchgerungen hast dich zu registrieren :)

Ich versuch möglichst schnell bald wieder nen Cast zu uppen. Vielleicht noch heute Abend, vielleicht Morgen, mal sehen. ;)

Reaktionen
0
was mir auch noch gleich einfällt, am anfang wenn einfach noch nix passiert (passieren kann), kannst die zeit gut überbrücken wenn bissle was zu dem spielern allgemein sagst ( sofern halt was weißt bzw. dich davor erkundigt hast ) bzw. falls es ein ''besonderes'' game ist halt über das game auch noch bissle ( obs irgend nen finale, nationalwar,... what ever ^)

is natürlich optional und nich zwingend : D
find ich aber manchmal ganz interessant

jau, da haste natürlich recht, in dem game ist es wirklich heiß hergegangen, da is das ja eig. ganz normal das man paar sachen übersieht ;)
ist halt nur bissle schade wenn man so nen maindrop verpasst bzw. auch danach nicht merkt das da was war ; D
naja, sowas passiert... freue mich auf den nächsten cast : )

Gregsen

Guest
Original geschrieben von aNdo_O
was mir auch noch gleich einfällt, am anfang wenn einfach noch nix passiert (passieren kann), kannst die zeit gut überbrücken wenn bissle was zu dem spielern allgemein sagst ( sofern halt was weißt bzw. dich davor erkundigt hast ) bzw. falls es ein ''besonderes'' game ist halt über das game auch noch bissle ( obs irgend nen finale, nationalwar,... what ever ^)

is natürlich optional und nich zwingend : D
find ich aber manchmal ganz interessant

Hihi, das stimmt natürlich, aber ich war lange inaktiv in der BW - Szene und KANN zu den Spielern einfach nicht sonderlich viel sagen, das ist schon viel eher das Problem. :)
Dass zB. Cryagain ein fantastischer Spieler ist, wusst ich schon vorher, aber ich kannte ihn nur vom Namen - mehr hätte ich da weiß Gott nicht erzählen können, vielleicht sollte ich mir das mal aneignen. :)

Ansonsten natürlich wieder danke für die konstruktive Kritik. ;)

Reaktionen
64
Da gibts nix zu löten an der Holzkiste! :D Jo iss klar ne

Farthendur

Guest
Ich fands lustig die Aussage.

Und Klauengeld ist doch nur total logisch :hammer: :elefant: :hammer:
Weil Ferse--> Klaue...

btw Aber morgen gibts dann hoffentlcih nen neuen shoutcast
Nach der Reliklausur brauch ich was zur Entspannung..und die bisherigen habe ich (ungelogen) schon 5mal angehört. Was allerdings daran lag, dass der pc hier frisch formatiert ist und das zu *ich spiele die sc kampagne zum xxx-ten Mal durch* recht gut passte. @ Gregsen Du hast bei mir übrigens einmal mit Jimmy Raynor fast synchron gesprochen (war mehr ein Echo). :top2:

Gn8
Farth

Gregsen

Guest
Hi Farthendur,
ich fühle mich geehrt, wirklich! Als ich mit dem Gecaste gestern aus purer Langeweile und zu später Stunde angefangen habe, hätte ich nie mit so einem Feedback gerechnet. :)
Vielen vielen Dank allen Leuten hier nochmal. :D

Soeben ist noch ein Shoutcast fertig geworden, also ein Cast der so an der Grenze zwischen heute und morgen steht...mir ist diesmal (hoffentlich) so gut wie nichts entgangen bis auf einem kleinen Parallelangriff, der aber ziemlich schnell repaired wurde. Auch in diesem Rep passiert irgendwie alles gleichzeitig, und da ich die Reps ja nie vorher angucke (wo bleibt da die Authenzität ;) ) entgeht einem schonmal was :D

Ich edite es gleich hier rein wenn es fertig ist.

Bitte sehr!

Reaktionen
72
so, mal testen, ob ich jetzt mehr als 2 zeilen schreiben kann:

€: omg wie kaputt ist dieses forum, wieder fehlermeldung omg 8[

aber eine bitte - sag nicht schleicher sondern lurker, schleicher klingt zu schwul

PS: tiefenkolonien heißen im englischen "sunks" ;)

Gregsen

Guest
Wer immer mit der deutschen Version gezockt hat, hats mit Lurker und Schleicher echt schwer....:D

Reaktionen
72
btw.: um 1.14 reps zu schaun musst du dir z.b. bwchart und die 1.14 exe ziehn, dann mit bwchart einfach die alte version starten und die reps funktionieren einwandfrei

so, jetzt zieh ich mir den dritten streich weiter rein :D

StonedWarrior

Guest
Das erste Pack hab ich jetzt durch und muss sagen, dass mir die Casts schon ziemlich gut gefallen haben. Da ich jetzt keiner der Leute bin, die BW Jahre lang gespielt haben, kann ich zu eventuellen taktischen Fehlern o.ä. nix sagen, nach meinem Wissensstand war da allerdings nix dran auszusetzen.
Den Drop zu verpassen kann ja mal passieren, zumal es ja in den ersten Casts passiert ist und sonst kann man echt nicht meckern. Die Moderation ist bis auf gelegentliche Unsicherheiten (was ja beim ersten Mal verständlich ist) sehr gut gelungen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr :)

Zyx.ch

Guest
so höre gerade 3. Cast meiine Meinung kommt später =)

Cast wieder sehr gut und diesmal nichts wichtiges verpasst, bravo! :top2:

könntest du nächstesmal vielleich nicht Taucross als Map nehmen? Damit es ein bischen Abwechslung reinbringt

mfg zyx.ch

Gregsen

Guest
Original geschrieben von Zyx.ch

könntest du nächstesmal vielleich nicht Taucross als Map nehmen? Damit es ein bischen Abwechslung reinbringt

mfg zyx.ch

:D:D:D:D:D:D

Ich versprechs! :)

Tau cross bin ich jetzt mittlerweile auch leid! ;)

Ich schau mal nach wo ich ne 1.14 bw exe saugen kann, dann gibts garantiert mal was anderes.

Farthendur

Guest
Damit du dich freust schreibe ich mal ;)

Beim ersten Anhören/Anschauen habe ich nichts gesehen was du groß übersehen hast.
Was soll ich sagen? Schönes Spiel, Schönes Shoutcast, Wir wollen mehr! :evil: :evil: :evil: ^^

Farth :angel:

Reaktionen
0
Hi Gregsen!

Das is echt mal einer der wirklich besseren Versuche von Leuten, Audiocomments zu machen - erstmal ein großes :top2: Lob von mir!

Habe mir gerade die games mondi vs Strelok und mondi vs cry angesehen/angehört.

Ich würde auch sagen, dass die Mondi vs Strelok-Reihe noch besser ist, als das PVZ vs cry.
Außerdem würde ich den anderen Rückmeldungen zustimmen, dass Du das ganze sogar noch interessanter machen könntest, wenn Du was zum Hintergrund des Matches (Meisterschaft/Fungame) oder zu den Spielern an sich (Stärken/Schwächen in welchen MUs/was ist der Spieler an sich für ein Typ/etc.) sagst.
Aber wie gesagt: großes Lob für Deine ersten Casts - ich hör mir gerne den nächsten an.

mfg - OGW

Reaktionen
0
Ich muss hier auch noch mal nen Lob für deinen neuen Comment loswerden. Ich find den neuen übrigens am besten: Nix verpasst und wieder amüsant in deinem Style vorgetragen. Ist richtig gut gelungen.

Hoffe mal hier werden noch viele Lobe ausgesprochen, damit unser guter Gregsen besonders motiviert ist, mehr zu kommentieren.
Ach ja: bitte beim nächsten rep nicht tau cross (aber wurde ja schon gesagt)

Gregsen

Guest
Hi ihr, vielen vielen Dank nochmal für die positive Kritik :)

Ich versuche gerade, 1.14 Reps bei mir zum Laufen zu kriegen, hab auch schon die 1.14.exe gedownloaded, aber irgendwie krieg ich das rep nicht richtig zum laufen im BWchart, bei BWL klappt es zwar, aber da krieg ich ab und zu ne "suspicious action" (oder so) angeziegt, welche das Replay pausiert, was für synchron kommentieren natürlich etwas nervig ist.
Weiß jemand, wie man das ausstellen kann? ;)

Dann ließe der nächste Shoutcast natürlich nicht lange auf sich warten. Nur noch ein vom Namen vielversprechendes Rep erstöbern, und fertig....:)

Reaktionen
0
Könnte jmd nen Link posten, wo man die 1.14-exe downloaden kann. thx

Reaktionen
0
Habe mir deinen neuen Comment ( + Replay auf 7(*1)-Speed :D ) natürlich wieder reingezogen. Erneut sehr gelungen und am meisten begeistert mich, wie du dich immer über deine eigenen Statements und eher kleinere Geschehnisse freust. :top2:

Also bis zum nächsten Mal auf Nicht-Taucross.

Gruß

Gregsen

Guest
So meine Lieben! Glückliche Umstände bescheren einen neuen Shoutcast, mehr dazu in der Audiofile selbst. :)

Bitte sehr!

Eins aber noch vorweg:

In meinen Ausführungen über die BWCL könnte man es so verstehen, dass ich darauf verweise dass auch die Koreaner in der BWCL mitmachen, was natürlich Quatsch ist. Selbst mir ist bekannt dass es die größte Liga AUßERHALB Koreas ist. Wollte damit nur sagen, dass DkH sogar gegen die Koreaner gut da steht und diesen durchaus ein Begriff ist (folgt man zumindest reps.ru) :D

So jetzt aber viel Spaß! :)

Farthendur

Guest
Mmh habe mir die alten patches über den link oben gezogen. 1.15 exe gesichert, 1.14 exe entpackt und überschreiben lassen.
Starte replay....
"buggy" replay. Ihr wisst schon: Alles läuft, aber halt doch net (Mensch ich rede heute wieder einen Schwachsinn). Es läuft so, wie es bei einem falschen patch laufen würde. Drohnen verirren sich, bauweise so wie ich vllt baue aber net wie pros bauen ;D...
Das es der patch 1.14 ist habe ich im hauptmenü kontrolliert. Benötigt man zwangläufig dieses bwlauncher (oder wie es genau heißt)?

Danke für eure Hilfe
farth

Ov3RMinD

Guest
Du musst da garnichts überschreiben oder so, einfach die 1.14-exe wie sie ist ins SC-Verzeichnis entzippen und per Doppelklick starten. So gings bei mir jedenfalls, auch mit anderen Versionen.

Gregsen

Guest
Also bei DIESEM Replay brauch man irgendwie den BW Launcher, selbst wenn mans ganz normal ohne überschreiben mit der 1.14.exe startet.

Das ist aber kein Problem, da er kinderleicht installiert ist. :)
Du kannst ihn dir Hier downloaden. (Der oberste Link :) )

Dann einfach "Start in 1.14" anwählen.

Oben