• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Serien - Eure Favoriten

Reaktionen
0
Boston Legal. Eindeutig in meine Top 5 vorgestoßen. Einfach genial die Serie. :rofl2:

Reaktionen
270
soll jetzt keine andeutung auf die qualitaet sein, aber the wire/shield-gucker schauen tendenziell auch CSI.

CSI las vegas hab ich als es vor ~10 jahren auf den markt kam tatsächlich mal geschaut. :deliver:

The shield spielt zwar einige güteklassen unter the wire, hat aber trotzdem seine guten momente, natürlich kommt weder das eine noch das andere an solche glorreichen nerd sf serien wie firefly, tng oder bsg ran oder was ein bog sonst noch so schaut... :rofl2:

Reaktionen
270
Den konter reitest du jetzt seit 5 jahren zu tode, lass dir mal was neues einfallen...

Reaktionen
0
mit csi kannst du mich jagen.
allgemein bin ich eher ein freund von serien in denen der folgenübergreifende handlungstrang der primäre ist - z.b. bei heroes oder 24 und nicht jede folge eher "autark" ist, wie bei house oder eureka.

und mit den konzept von gilmore girls, die irgendwie ein zwischending hinbekommen bzw. die handlung am stärksten staffelübergreifend zeichnen, konnte ich mich auch gut anfreunden.
"krimiserien" sind eigtl. nie so meins, inklusive navy cis, csi und wie sie alle heißen - in diese kategorie gehört wohl auch the shield?!

Reaktionen
270
mit csi kannst du mich jagen.
allgemein bin ich eher ein freund von serien in denen der folgenübergreifende handlungstrang der primäre ist - z.b. bei heroes oder 24 und nicht jede folge eher "autark" ist, wie bei house oder eureka.

und mit den konzept von gilmore girls, die irgendwie ein zwischending hinbekommen bzw. die handlung am stärksten staffelübergreifend zeichnen, konnte ich mich auch gut anfreunden.
"krimiserien" sind eigtl. nie so meins, inklusive navy cis, csi und wie sie alle heißen - in diese kategorie gehört wohl auch the shield?!

The wire hat eine durchgehende handlung die sich von staffel zu staffel weiterentwickelt, the shield ansich auch, obwohl es da recht viele füller episoden gibt, die die rahmenhandlung nicht wirklich weiter treiben, dennoch liegt hier das augenmerk auch eher auf den einzelnen charaktären und ihrer entwicklung über den verlauf der serie. The wire ist aber deutlich besser.
Obwohl es natürlich im weitesten sinne beides "crime" serien sind kann man sie nicht mit csi o.ä. vergleichen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wire
http://en.wikipedia.org/wiki/The_shield

Bei the wire ist englisch quasi pflicht, bei the shield, kann man sich auch gut die deutsche version geben...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
1.) Akte X

Alltime-Klassiker, die beste aller Mysteryserien (Mulder und Scully <3)

2.) Family Guy / Southpark

mmN die amüsantesten Comicserien, finde den Humor von beiden einfach geil

3.) Rom

Stimmt einfach alles. Super Charaktere und man lernt sogar noch was dabei :top:

4.) Fringe

Da ich auch Akte X stehe, darf Fringe eigentlich auch nicht fehlen. Finde den gesamten Cast und die Figuren auch allesamt super.

5.) Claymore

Mein Lieblingsanime. Schade, dass es nur eine Staffel gibt :/

6.) 24

Gibt natürlich gute und weniger gute Staffeln, aber das Suchtpotential, das diese Serie entfaltet ist echt übel, dank derbstem Cliffhanger nach jeder Folge

Weitere Serien, die ich schätze:
Legend of the Seeker: Zwar arg klischeehaft und flach, aber ich finds irgendwie ziemlich geil lol

Futurama: Auch sehr gute Comicserie, vom Humor her aber nicht so gut wie FG/SP, dafür liebenswerte Charaktere :)

Berserk: Anime mit wirklich guter Story, leider dank des erhöhten Alters viele Standbilder / eher schlechte Animationen

It's always sunny in Philadelphia: LOL sau witzig! Bin eigentlich kein großer Fan von Sitcoms/whatever (man kann mich jagen mit 2,5Men etc), aber das ist echt geil.

Elfen Lied: Seltsamer Anime, hab ihn mir breit am Stück reingezogen und fands eig. recht geil, vor allem wie teilweise mit den Erwartungen gespielt wird und die "bitteren" Momente fand ich amüsant

Neon Genesis Evangelion: Auch n gutes Anime, geht recht lahm los und die Hauptperson weckt teilweise unfassbare Aggressionen, Finale die größte Mindfuckery die ich jemals sah, aber trotzdem irgendwie nice

Hellsing (+OVA): Sehr gutes Anime, vor allem OVA sehenswert, leider nicht alles auf Deutsch/Englisch verfügbar :S

Reaktionen
0
1) Southpark !!!
> aber nur auf englisch, ich vergöttere die Serie, vor allem die neuesten Staffeln werden immer kranker xD

2) Family Guy
>siehe 1) ^^

3) Scrubs
>Was hat 2 Daumen und scheißt auf ihre Meinung? ....

Atm gugg ich mir im japanischen Original mit engl. Untertitel "Naruto" an, find ich noch richtig stylisch gemacht. Like a Ninja !!!

Reaktionen
0
Ah, Jekyll evtl.
Sind glaube ich 8 Folgen oder so. War ganz gut. Nichts bahnbrechendes aber schon unterhaltsam!!

Reaktionen
0
Two and Half Men
The Big Bang Theory
King of Queens
Fringe

Reaktionen
313
Bei the wire ist englisch quasi pflicht, bei the shield, kann man sich auch gut die deutsche version geben...

gott was fuer ein scheiss - die serie wurde von HBO teilweise mit englischen untertiteln ausgestrahlt, weil der durchschnittsamerikaner mit dem baltimore slang nicht klar kam, aber kein problem fuer outsider aus dem tuebingerghetto... Selbst mit untertiteln kann man teilweise nicht folgen. Und so schlecht ist die deutsche synchro auch nicht, vorallem geht das staendige fuckinfuckfuckúnfuckfickfuck der ghettokids einem doch irgendwann aufn sack, was nichts dran aendert, dass die serie sich kaum vergleichen laesst mit den bereits vorhandenen krimiserien wie csi oder aehnlichem schrott, weil sie so fuckingreat ist

Reaktionen
0
Elfen Lied: Seltsamer Anime, hab ihn mir breit am Stück reingezogen und fands eig. recht geil, vor allem wie teilweise mit den Erwartungen gespielt wird und die "bitteren" Momente fand ich amüsant

Du solltest eventuell erwähnen, dass Elfen Lied nicht unbedingt passend für die zartbesaiteten Gemüter ist. Nichtsdestotrotz sehr netter sick shit.

Das ist eine recht passende Kurzzusammenfassung. NSFW - Nicht unbedingt auf der Arbeit anschauen.

Reaktionen
270
gott was fuer ein scheiss - die serie wurde von HBO teilweise mit englischen untertiteln ausgestrahlt, weil der durchschnittsamerikaner mit dem baltimore slang nicht klar kam, aber kein problem fuer outsider aus dem tuebingerghetto... Selbst mit untertiteln kann man teilweise nicht folgen. Und so schlecht ist die deutsche synchro auch nicht, vorallem geht das staendige fuckinfuckfuckúnfuckfickfuck der ghettokids einem doch irgendwann aufn sack, was nichts dran aendert, dass die serie sich kaum vergleichen laesst mit den bereits vorhandenen krimiserien wie csi oder aehnlichem schrott, weil sie so fuckingreat ist

Ich hab zwar 2-4 folgen gebraucht um mich in den slang rein zu hören, danach hatte ich aber keine großartigen probleme mehr. Gerade wegen dem slang ist die englische version so gut.
Wenn du das nicht auf die reihe kriegst pech für dich, von deiner unfähigkeit und die des "amerikanischen durchschnitts tv schauers" (LOL) auf meine zu schließen und auch noch in diesem agressiven ton lässt nur den schluss zu, dass du ob deiner eigenen unfähigkeit an einem gewalitgen micropenissyndrom leidest. Geh halt mit den anderen dullies spielen, wenn du's mit den cool kids nicht aushältst... :deliver:

Reaktionen
313
Gerade wegen dem slang ist die englische version so gut.

jo, scheinst ja einiges auch vom inhalt mitbekommen zu haben.
Im uebrigen bin ich eigtl. ganz froh nicht zur linksalternativen coolkids vorstadtfraktion von heators gnaden zu gehoeren, viel lieber erstick ich dann doch irgendwann am eigenen erbrochenen..

Reaktionen
0
Immer wieder schade, was die Verbitterung über die eigenen Unzulänglichkeiten mit einem anstellen kann.

PS: Dass "The Wire" nicht für jeden zu verstehen ist, ist doch kein Problem. Nur mit solcher Vehemenz gegen jemanden zu wettern, der es versteht, ist doch echt arm.

Reaktionen
313
Eine Unzulänglichkeit ist es wohl, wenn man nicht nachvollziehen kann, was genau kritisiert wird.
Outsider behauptet, dass bei the wire englisch pflicht sei und ich krieg das kalte kotzen, weil dahinter die reine eitelkeit hervorstinkt. The Wire wird nicht besser oder schlechter aufgrund der sprache in der man sich die serie anschaut (zB ist die synchro von Stinger Bell in der deutschen fassung wesentlich angenehmer, vorallem frauen kriegen dabei multiple orgasmen).
Wie auch immer, mir ist es total egal in welcher sprache jemand seine serien anschaut, ich musste bei the wire auch zwischenzeitlich auf englisch umsteigen, lächerlich und kritikwürdig wird es nur, wenn spiegelgebildete und weltoffen-breitinteressierte studenten anfangen einen anspruch zu erheben, den eine serie nicht erfuellen will. Das gesamtkonstrukt und bild der sozialen verhältnisse wird durch die synchro nicht besser oder schlechter. (man kann bei bsg und aehnlich actionlastigen serien anderer meinung sein, aber es sollte nicht zum zwanghaften reflex verkommen immer ueber die totale ueberlegenheit der englischen synchro zu faseln)

Reaktionen
0
Jawohl.
Erstens wollen wir die alte leidige Synchrodiskussion nicht wieder aufleben lassen und wenn dann auch nicht hier - außerdem gefällt mir euer Gedisse nicht, also hört damit auf.
Außerdem hat yentoh gewissermaßen recht und alles ist gesagt.
KK?
KK!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Eine Unzulänglichkeit ist es wohl, wenn man nicht nachvollziehen kann, was genau kritisiert wird.
Outsider behauptet, dass bei the wire englisch pflicht sei und ich krieg das kalte kotzen, weil dahinter die reine eitelkeit hervorstinkt. The Wire wird nicht besser oder schlechter aufgrund der sprache in der man sich die serie anschaut (zB ist die synchro von Stinger Bell in der deutschen fassung wesentlich angenehmer, vorallem frauen kriegen dabei multiple orgasmen).
Wie auch immer, mir ist es total egal in welcher sprache jemand seine serien anschaut, ich musste bei the wire auch zwischenzeitlich auf englisch umsteigen, lächerlich und kritikwürdig wird es nur, wenn spiegelgebildete und weltoffen-breitinteressierte studenten anfangen einen anspruch zu erheben, den eine serie nicht erfuellen will. Das gesamtkonstrukt und bild der sozialen verhältnisse wird durch die synchro nicht besser oder schlechter. (man kann bei bsg und aehnlich actionlastigen serien anderer meinung sein, aber es sollte nicht zum zwanghaften reflex verkommen immer ueber die totale ueberlegenheit der englischen synchro zu faseln)

1. http://de.wiktionary.org/wiki/quasi

2.
Die immersion und der realismus ist mit den verschiedenen slangs und sprecharten, der gangs, hafenarbeiter, politiker, kinder und polizisten in der englischen version meiner meinung nach um ein vielfaches höher als es in der deutschen version der fall ist, wo diese unterscheidungen fast vollständig fehlen. Es ist ja mitnichten so, dass ich generell der meinung sei, man müsse sich einen film oder eine serie im o-ton anschauen, es gibt auch viele serien und filme bei denen ich die deutsche synchronisation der englischen vorziehe (Bladerunner z.B.) auch bei the shield finde ich die deutschen version in manchen belangen deutlich besser als das original (daher auch "kann man sich auch gut auf deutsch geben" :rolleyes: ).
Dann gibt es aber eben auch serien bei denen finde ich den originalton geradezu um welten besser als die übersetzung, was imo z.B. bei Dexter und the Wire der fall ist und da rate ich dann eben jedem, der dessen mächtig ist, sich das englische original anzuschauen. Weiss nicht wo da das problem sein soll...
Dass du dich von dieser meinung so unsäglich angegriffen fühlst finde ich beinahe grotesk lächerlich. Was ich mit heator zu schaffen habe, ausser das ich in sozial- und sicherheitspolitischen fragen oft eine ähnliche meinung vertrete wie er, kannst du mir auch mal bei gelegenheit erklären, wenn dein kamm ein wenig abgeschwollen ist.

Reaktionen
0
Also von den noch laufenden Serien schau ich Dexter, Mad Men (das sind die beiden besten :)), Big Bang Theory, How I met your mother, Entourage, 30 Rock, Southpark, Futurama, True Blood, Lie to Me und Two and a half men. Achja die erste Staffel von "V" hab ich auch vor kurzem gesehen.
Ja ich bin Serien-Junkie und ich liebe Sitcoms :) Two and half men und How I met your mother haben aber irgendwie stark nachlassen, mal schaun ob ich mir da die neuen Staffeln dann noch geb.
Nur schade dass My Name is Earl und Arrested Development abgesetzt wurden, die waren beide super.
Nun hät ich glatt fast "It's Always Sunny in Philadelphia" vergessen. Auch ne super Serie und politisch so herrlich unkorrekt. Ah und The Office und Stromberg! Ich sag ja Serien Junkie -.-

Tip an jeden Starcraft 2 Fan der bissl was mit Scifi anfangen kann (sollten ja einige sein). Firefly anschaun! Gibt zwar leider nur 1 Staffel, aber ist meiner Meinung nach neben Battlestar Galactica die beste Scifi-Serie überhaupt. Wenn ihr danach die Kampagne spielt werdet ihr feststellen, dass sich Blizzard von der Serie stark beeinflussen hat lassen. Die Bar in der Raynor am Anfang sitzt ist quasi ne Anspielung auf Firefly und die geniale Musik könnte 1 zu 1 aus der Serie stammen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also mal hier meine Auswahl: (alles wurde aber schon erwähnt)

Prison Break - 1 & 2 Staffel sehr gut, Rest kann man sich anschauen.
The Wire - Überraschen gut, beste "Krimi"serie die ich gesehen habe.
24 - Spannung pur, mit den Staffel kommt der "Das gabs doch schonmal"-Effekt immer häufiger vor.
Scrubs - Einfach nur genial witzig.
Two and a Half Man - Wenn man zwischen durch was zum lachen will, einfach gut.
How I met your Mother - Erinnert mich an Scrubs, gefällt mir super.
Lost - Genial, nur das Ende...
Heroes - Gefählt mir super, nur mit der Zeit geht der Faden der Geschichte verloren.
Flash Forward - Gute Geschichte aber sie entwickelt sich 0.

Catoon: Simpsons, Family guy, South Park... die üblichen Verdächtigen.
Anime: Death Note, Elfen Lied, Blood+, Hellsing, Bleach, Vampire Knight, Code Geass, Darker than Black, Afro Samurai, X

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Tip an jeden Starcraft 2 Fan der bissl was mit Scifi anfangen kann (sollten ja einige sein). Firefly anschaun! Gibt zwar leider nur 1 Staffel, aber ist meiner Meinung nach neben Battlestar Galactica die beste Scifi-Serie überhaupt. Wenn ihr danach die Kampagne spielt werdet ihr feststellen, dass sich Blizzard von der Serie stark beeinflussen hat lassen. Die Bar in der Raynor am Anfang sitzt ist quasi ne Anspielung auf Firefly und die geniale Musik könnte 1 zu 1 aus der Serie stammen.

vorallem da SC1 ja auch überhaupt nicht vor Firefly erschien und dort die Terraner so überhaupt keine Redneckmusik hatten, also muß SC2 ja von Firefly beeinflußt worden sein

Quint

,
Reaktionen
0
Ich sah mir gerade die erste Folge von "Sherlock" an - super gemacht, schon lange keine so gute Serie gesehen. Das Feeling der Bücher wunderbar auf die Neuzeit übertragen, klasse Charaktere und ein geniales Finale. Mit 1,5h pro Folge sehr lang, ich habe mich aber keine einzige Minute gelangweilt. Leider bisher nur drei Folgen, ich hoffe sehnsüchtig, dass da noch mehr kommt.

€: Ok, drei weitere Episoden werden folgen, allerdings erst in einen Jahr -_-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
finde viele von den genannten serien auch sehr gut, also hier nur mal einige die noch nicht genannt wurden:

Space: Above and Beyond: SciFi Serie die sich um ein Geschwader von Kampfpiloten während eines Krieges Menschen vs Aliens dreht

Blackadder: Britischer Humor + Rowan Aktkinson. Beste Staffel ist imho die im ersten Weltkrieg

Seinfeld: Sitcom, in der es um das Leben eines Stand-Up-Comedians und seiner drei Freunde geht. Extrem lustige Charaktere in extrem lustigen Situationen

Twin Peaks: ein FBI Agent ermittelt in einem Mordfall am Arsch der Welt. Von David Lynch und hat folglich viele surreale Momente

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hier mal nen paar serien die ich so gesehen habe.

Dexter ( freu mich wie viele andere hier auch denke ich mal auf die nächste staffel)

Merlin ( fands eigentlich recht unterhaltsam )

Dr Houste, hab x Staffeln gesehen. ABER ich find nach ner zeit irgendwie immer langweiliger.

Supernatural ( finde sie sollten die serie mal endlich abschließen, bevor sie noch alles kaputt machen)

True blood ( schau ich noch atm, aber gefällt.)

Entourage!!!! ( geilste comedy serie ever haha, ari gold muss man einfach lieben. und bitte NUR in englisch schauen. ( bin aber noch nicht fertig, erst staffel 3 mitte ))

Monster ( ist zwar nen anime, aber ein GUTER, bin auch hier noch net fertig mit schauen.

Reaktionen
3.747
ich muss meine liste noch um Rome und Babylon 5 ergänzen. Beides super.
Von Heroes rockt die 1. Staffel, danach wirds dum.

Reaktionen
0
Da grad bei rapidhshare so eine schöne Promo-aktion läuft wollte ich den thread mal bumpen.

Gibts irgendwelche neuen Knaller?

Ich selber hab bisher nur Dexter und Boston Legal komplett gesehen und schau gerade Breaking Bad. Alle drei exzellente Serien. The Wire und Mad Men sind auch noch auf der Liste.

Reaktionen
195
The Big Bang Theory und The Walking Dead füge ich meiner Top-Liste noch hinzu. Beides absolut geniale Serien.

Oben