- Mitglied seit
- 21.02.2003
- Beiträge
- 22.854
- Reaktionen
- 270
auf meiner liste steht noch dexter - das hab ich bisher immer vor mir her geschoben. sonst noch ideen? kein lost pls.
The Wire + The Shield wobei ersteres wirklich exzellent ist.
auf meiner liste steht noch dexter - das hab ich bisher immer vor mir her geschoben. sonst noch ideen? kein lost pls.
The Wire + The Shield wobei ersteres wirklich exzellent ist.
sonst noch ideen? kein lost pls.
soll jetzt keine andeutung auf die qualitaet sein, aber the wire/shield-gucker schauen tendenziell auch CSI.
mit csi kannst du mich jagen.
allgemein bin ich eher ein freund von serien in denen der folgenübergreifende handlungstrang der primäre ist - z.b. bei heroes oder 24 und nicht jede folge eher "autark" ist, wie bei house oder eureka.
und mit den konzept von gilmore girls, die irgendwie ein zwischending hinbekommen bzw. die handlung am stärksten staffelübergreifend zeichnen, konnte ich mich auch gut anfreunden.
"krimiserien" sind eigtl. nie so meins, inklusive navy cis, csi und wie sie alle heißen - in diese kategorie gehört wohl auch the shield?!
Bei the wire ist englisch quasi pflicht, bei the shield, kann man sich auch gut die deutsche version geben...
Elfen Lied: Seltsamer Anime, hab ihn mir breit am Stück reingezogen und fands eig. recht geil, vor allem wie teilweise mit den Erwartungen gespielt wird und die "bitteren" Momente fand ich amüsant
gott was fuer ein scheiss - die serie wurde von HBO teilweise mit englischen untertiteln ausgestrahlt, weil der durchschnittsamerikaner mit dem baltimore slang nicht klar kam, aber kein problem fuer outsider aus dem tuebingerghetto... Selbst mit untertiteln kann man teilweise nicht folgen. Und so schlecht ist die deutsche synchro auch nicht, vorallem geht das staendige fuckinfuckfuckúnfuckfickfuck der ghettokids einem doch irgendwann aufn sack, was nichts dran aendert, dass die serie sich kaum vergleichen laesst mit den bereits vorhandenen krimiserien wie csi oder aehnlichem schrott, weil sie so fuckingreat ist
Gerade wegen dem slang ist die englische version so gut.
Eine Unzulänglichkeit ist es wohl, wenn man nicht nachvollziehen kann, was genau kritisiert wird.
Outsider behauptet, dass bei the wire englisch pflicht sei und ich krieg das kalte kotzen, weil dahinter die reine eitelkeit hervorstinkt. The Wire wird nicht besser oder schlechter aufgrund der sprache in der man sich die serie anschaut (zB ist die synchro von Stinger Bell in der deutschen fassung wesentlich angenehmer, vorallem frauen kriegen dabei multiple orgasmen).
Wie auch immer, mir ist es total egal in welcher sprache jemand seine serien anschaut, ich musste bei the wire auch zwischenzeitlich auf englisch umsteigen, lächerlich und kritikwürdig wird es nur, wenn spiegelgebildete und weltoffen-breitinteressierte studenten anfangen einen anspruch zu erheben, den eine serie nicht erfuellen will. Das gesamtkonstrukt und bild der sozialen verhältnisse wird durch die synchro nicht besser oder schlechter. (man kann bei bsg und aehnlich actionlastigen serien anderer meinung sein, aber es sollte nicht zum zwanghaften reflex verkommen immer ueber die totale ueberlegenheit der englischen synchro zu faseln)
Tip an jeden Starcraft 2 Fan der bissl was mit Scifi anfangen kann (sollten ja einige sein). Firefly anschaun! Gibt zwar leider nur 1 Staffel, aber ist meiner Meinung nach neben Battlestar Galactica die beste Scifi-Serie überhaupt. Wenn ihr danach die Kampagne spielt werdet ihr feststellen, dass sich Blizzard von der Serie stark beeinflussen hat lassen. Die Bar in der Raynor am Anfang sitzt ist quasi ne Anspielung auf Firefly und die geniale Musik könnte 1 zu 1 aus der Serie stammen.
Gibts irgendwelche neuen Knaller?