• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsame Internetbeziehungen

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, ich bin doch so menschenscheu. Ich würde mich schon mit ner Frau mal treffen, die mir vermittelt wird, aber nicht, wenn da Kameraleute dabei sind.

Reaktionen
0
ich hab aus langeweile nun jeden abschnitt gelesen. das ist doch wohl ein scherz. entweder bist du selbst unter 16 oder vollkommen mongoloid.
im internet findest du höchstens eine fickbeziehung, find dich damit ab.

wenn ich sehe, wieviel Zeit du im Internet auf der Suche nach "Frauen" verbringst kommt mir eh das Kotzen. Solche Leute wie du sind entweder mit 40 noch jungfrau, potthässlich oder einfach ein absolut verklemmtes individuum.

Ich habe mal eine Holländerin im Internet kennengelernt, mit der ich circa 1 jahr lang eine fernbeziehung hatte. Wir haben uns fast Wöchentlich getroffen. Manchmal besuchte sie mich, manchmal andersrum. Gescheitert isses dann daran, dass sie an irgendeiner Form des Borderline Syndroms litt. Heute, ~3 Jahre später und rund 500km entfernt werde ich noch fast täglich belästigt.
Sie Stalked, war bereits mehrmals in Süddeutschland um mich auszuspionieren. Findet irgendwie meine HandyNummern raus, terrorisiert mich usw.

Wenn ich das Lese muss ich immer wieder Lachen :ugly:

Reaktionen
0
Bleh, jetzt schaut sie mich immer mit so nem falschen Lächeln an, wenn sie vorbeigeht und irgendwie fühle ich mich voll unwohl.

Ich verstehe es nicht. Immer sagen alle, man soll sich trauen und sie ansprechen und man hätte ja nichts zu verlieren. Aber irgendwie ist es danach immer schlimmer als vorher. Muss ja nichtmal auf Arbeit sein. Wenn man immer so nen Mädchen im Bus sieht auf was man steht, dann ist man erstmal happy sie immer wieder zu sehen. Spricht man sie aber an und kriegt nen Korb ist es unangenehm. Folglich ist ansprechen doch eher ne schlechte Idee. Ach ich verstehe diese Menschenlogik nicht~

Aber sie hat doch keine Ahnung. Es ist nicht die Tatsache, dass man Freundschaft mit Arbeit verbinden, die zu Problemen führt, sondern eher, dass man Freundschaften zerstört, die mit der Arbeit verbunden sind. Würde man die Freundschaft ewig halten wäre es folglich kein Problem.

Clawg

Guest
Ich meine was ist euer Gegenargument?
"Es geht schief, weil du überzeugt davon bist, dass es schiefgeht."
Sollte das stimmen, dann würde es bedeuten, dass ich meine Überzeugung ändern müsste. Wie soll ich das bitte anstellen?

Wenn du wolltest, dass es nicht schiefgeht, würdest entsprechende Prioritäten setzen.

Reaktionen
0
alles klar, er will das es schiefgeht :doh:

was genau qualifiziert dich eigentlich anderen zu erzählen wie sie sich einer frau gegenüber verhalten sollten?

Clawg

Guest
Wie gesagt, ich setze "etwas wollen" und "Prioritäten setzen [um es zu bekommen]" als äquivalent. Er möchte etwas, ohne Prioritäten zu setzen. Das ist so wie Geld haben zu wollen ohne zu arbeiten. ( Noel2 :wave2: )

ultor.on.iCe

Guest
Ich verstehe es nicht. Immer sagen alle, man soll sich trauen und sie ansprechen und man hätte ja nichts zu verlieren. Aber irgendwie ist es danach immer schlimmer als vorher. Muss ja nichtmal auf Arbeit sein. Wenn man immer so nen Mädchen im Bus sieht auf was man steht, dann ist man erstmal happy sie immer wieder zu sehen. Spricht man sie aber an und kriegt nen Korb ist es unangenehm. Folglich ist ansprechen doch eher ne schlechte Idee. Ach ich verstehe diese Menschenlogik nicht~

die logik ist ganz einfach. das glueck was man vielleicht durch eine beziehung/date/sex (was du halt willst) bekommen koennte ist weitaus groesser als das gefuehl sie nur zu betrachten. natuerlich besteht die chance nen korb zu bekommen..aber ist doch egal? du wirst sie deshalb immernoch im bus sehen D:. ..das ist nur angst zu versagen, deshalb gibst du dich lieber mit dem gegebenen ab.

Reaktionen
0
die logik ist ganz einfach. das glueck was man vielleicht durch eine beziehung/date/sex (was du halt willst) bekommen koennte ist weitaus groesser als das gefuehl sie nur zu betrachten. natuerlich besteht die chance nen korb zu bekommen..aber ist doch egal? du wirst sie deshalb immernoch im bus sehen D:. ..das ist nur angst zu versagen, deshalb gibst du dich lieber mit dem gegebenen ab.
Aber wenn man sie dann im Bus sieht tut es weh, was es vorher nicht tat, weil man noch Hoffnung hatte mit ihr irgendwann mal zusammen zu kommen.

Reaktionen
0
Es ist ja allgemein bekannt, dass Menschen die Musik hören es genau deswegen tun, weil sie nicht angesprochen werden wollen.

Und ja ich verstehe deine Anspielung.

Und hier ist die Rede von einer imaginären Frau.

Reaktionen
0
Also..."die Menschen" sagen zwar, dass man sich trauen und denjenigen ansprechen soll, den man will, sie sagen aber auch "never fuck the crew". in dem spruch ging es natürlich eigentlich um was ganz anderes, aber ich find, der ist auch hier ganz gut anzuwenden. wenn du dich an leute hältst, die du nur einmal siehst, bei denen du also nur einmal die möglichkeit hast, zu versagen, ist das ganze nicht mehr so aussichtslos. du kannst sie betrachten und dadurch glücklich sein oder sie auch noch ansprechen. wenn sie dann ja sagt (zu was auch immer) bist du noch viel glücklicher als vorher und wenn sie nein sagt, ist es auch egal, weil du sie ja auch sonst nicht wiedergesehen hättest. sorum wird ein schuh daraus ;)
was der durchschnittsmensch tut, um die angebetete rumzukriegen: positiv von der masse abheben (intelligenz ist gut, ist aber nicht so leicht zu erkennen, deshalb verlegen sich die meisten auf ihr äußeres erscheinungsbild) und so auffallen. dann ansprechen, ein ja kassieren. das sind die ersten schritte. wenn du soweit bist, kommst du wiede rund wir überlegen uns, wies weitergeht =)

Reaktionen
0
Sprich, man hat soll prinzipiell nur eine Frau ansprechen, wenn man sie gerade das erste Mal sieht?

Reaktionen
0

Bin ich der einzige der das hier nicht versteht?
Also ok zu deiner imaginären Frau im Bus. Nehmen wir mal an das würde mir passieren, ich seh also nen Mädel was ich ganz toll finde und seh sie jeden Tag im Bus, trau mich aber nicht sie anzusprechen.
Du sagst in der Situation also "ist doch schön, sie anzuschein ist ein schönes Gefühl" !?!?!
Also wenn ich jeden Tag im Bus mit meiner Angebeteten sitzen würde und mich nicht trauen würde sie anzusprechen würde ich mich sicherlich nicht glücklich fühlen, eher verzweifelt, vielleicht sogar traurig. Der einzige Grund sie nicht anzusprechen ist ja, weil man glaubt, dass es eh nichts wird, oder?
Warum genau also bist du glücklich, wenn du deine Angebetete Tag für Tag im Bus siehst und dir jedes mal sagst "das wird eh nichts, lass es lieber" ?

Reaktionen
0
Safran hat es zwar schon geschrieben, aber es ist in der Tat bemerkenswert. Je mehr man hier liest, desto größer wird der Eindruck, dass Rya.Reisender im Vergleich zu manchen Postern eine wesentlich selbstreflektiertere und zu schätzendere Person darstellt.

Reaktionen
0
Safran will wie jeder hier in diesem Forum Unterhaltung.
Für die meisten ist das eine Diskussion oder das Austauschen von Bildern usw. Für Safran liegt der Spaß beim Anstacheln der Leute oder auch der Versuch von Manipulation, damit die Freakshow möglichst nicht aufhört und es irgendwann zu einem möglichst witzigen Ergebnis kommt :rolleyes:
Das was er schreibt schreibt er nicht weil es richtig ist oder weil er es für richtig hält, sondern lediglich um ein Ziel zu erreichen. Würde da nicht so viel Wert drauf legen, denn dass es meist bullshit ist sollte den meisten eh klar sein.

Reaktionen
0
Sprich, man hat soll prinzipiell nur eine Frau ansprechen, wenn man sie gerade das erste Mal sieht?

nö, prinzipiell nicht. wenn man das selbstbewusstsein hat, einen korb wegzustecken, kann man auch die tante an der supermarktkasse ansprechen. aber wenn man damit zu kämpfen hat, ist es vielleicht FÜR DEN ANFANG besser, eine anzusprechen, die einem nachher nicht tagtäglich die niederlage vor augen führt.
das hängt ja alles zusammen. du sprichst eine an, sie sagt nein, ist aber egal, du siehst sie nicht wieder. du sprichst eine andere an, sie sagt ja, du hast einen egoboost. und wenn du genug jas bekommen hast, macht dir vielleicht auch ein nein von einer, die du regelmäßig triffst, nichts mehr oder zumindest weniger aus.
und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielleicht bekommst du durch dein neu gewonnenes selbstbewusstsein ja soviel attraktivität, dass die dann sowieso nicht mehr nein sagen würden ;)

Reaktionen
0
Also das mit ner Unbekannten ansprechen find ich persönlich immernoch etwas seltsam. Hab es mir auch durch den Kopf gehen lassen, aber wenn es eine Fremde ist, dann weiß ich doch noch gar nichts über sie, also stehe ich auch nicht auf sie (aussehen ist mir eigentlich nicht so wichtig).

Wieso ich auf die, die ich regelmäßiger sehe stehe ist einfach, weil ich sie beobachte. Ich beobachte wie sie sich verhalten. Ich schaue genau was sie für Sachen dabei haben usw. und da ich ziemlich gut Menschen einschätzen kann, weiß ich irgendwann, dass eine Person zu mir passt. Und erst ab diesem Zeitpunkt hab ich überhaupt Interesse daran, die Person anzusprechen. Vorher hab ich da gar kein Verlangen nach. Deswegen find ich es komisch, wenn andere in der Regel eher unbekannte Ansprechen. Das kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Geht ihr da nur nach Aussehen?

Bin ich der einzige der das hier nicht versteht?
Also ok zu deiner imaginären Frau im Bus. Nehmen wir mal an das würde mir passieren, ich seh also nen Mädel was ich ganz toll finde und seh sie jeden Tag im Bus, trau mich aber nicht sie anzusprechen.
Du sagst in der Situation also "ist doch schön, sie anzuschein ist ein schönes Gefühl" !?!?!
Also wenn ich jeden Tag im Bus mit meiner Angebeteten sitzen würde und mich nicht trauen würde sie anzusprechen würde ich mich sicherlich nicht glücklich fühlen, eher verzweifelt, vielleicht sogar traurig. Der einzige Grund sie nicht anzusprechen ist ja, weil man glaubt, dass es eh nichts wird, oder?
Warum genau also bist du glücklich, wenn du deine Angebetete Tag für Tag im Bus siehst und dir jedes mal sagst "das wird eh nichts, lass es lieber" ?
Also nehmen wir mal das nicht-imaginäre Mädchen, was ich immer im Bus treffe, die ich aber noch nicht angesprochen habe (ich mag nur gesagt, dass sie imaginär ist, weil ich in dem Beispiel geschrieben habe, dass ich sie angesprochen hätte, aber so einen 'approach' hab ich bisher nur bei unserer Sekretärin gemacht, weil ich mich bisher sonst noch nicht getraut habe). Am Anfang ist sie mir nur aufgefallen weil sie eine Emily The Strange Tasche hatte, danach hab ich aber gemerkt, dass ihr Laufstil und Verhalten meinem ähnlich ist. Es ist schwer zu beschreiben, aber sie läuft sehr schnell, genauso wie ich, und wir versuchen immer die gleiche U-Bahn noch zu bekommen. Und wenn die U-Bahn auf dem Bahnsteig steht benutzt sie die gleichen Tricks wie ich um herauszufinden, ob man noch einen U-Bahnwagen weiter schafft. Das fand ich einfach zu cool, dass jemand noch solche Zeichen beachtet. Ich gehe davon aus, dass sie ziemlich intelligent ist, so wie ich. Zudem scheint sie immer was zu trinken, wenn ich auch gerade durst habe. Und als sie dann noch einen Manga gelesen hat wäre ich fast umgekippt.

So jetzt bin ich also im Status "Du stehst total auf sie." und mache schon immer so auf Arbeit Schluss, dass ich den gleichen Bus wie sie bekomme. Aber für mich ist es bisher nicht belastend sie zu sehen. Sie anzuschauen macht mich bereits ziemlich glücklich. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich denke mir halt "Es ist schön, dass es sie gibt." und deswegen bin ich glücklich.

Würde ich sie jetzt aber ansprechen und sie würde irgendwas verletzendes zu mir sagen, wäre ich sehr enttäuscht von ihr und würde sie nicht mehr sehen wollen. Klar könnt ich einfach 10 Minuten später auf Arbeit Schluss machen, aber naja trotzdem der Effekt ist da. Außerdem würde mir das "sie anschauen und glücklich sein" voll fehlen.

Dazu kommt noch, dass ich sowohl von unserer Sekretärin als auch von ihr regelmäßig Träume und die Träume sind ziemlich geil, weil da alles so passiert, wie ich mir wünschen würde (spricht: ich trau mich sie anzusprechen und sie reagiert positiv darauf). Sobald ich einen "approach" in Real mache verschwinden die Träume immer.

Reaktionen
0
Aber solange du nicht approachst, wirst du nie herausfinden, ob du die required tightness besitzt, die dich zu einem success führen könnte.

Das ist so far insoweit pretty sad, weil das Entertainment der Forengemeinde hier, damit 'nen ziemlichen Knockback bekommen könnte.

Frühstück

Guest
^-^ das grenzt ja schon fast an stalking xD

"ich mache extra 10minuten eher auf der arbeit schluss, damit ich den gleichen bus kriege"

"ich beobachte genau was sie macht" %D fehlt nur noch, dass du ihr bis nach hause folgst und guckst ob sie die selbe unterwäsche trägt wie du :ugly:

das man sich so krass in ne frau reinsteigern kann, mit der man noch nie gesprochen hat, kann ich echt nicht nachvollziehen.

und wenn du nicht auf ewig nur von ihr träumen willst, musste sie wohl ansprechen und dann damit leben dass sie sich abblitzen lässt, wenn sie nämlich nicht extrem gestört ist, stehen die chancen für dich eher schlecht.
Aber was solls, auch bei nem korb geht das leben weiter. Es brignt doch nichts sein ganzes leben lang allein zu bleiben, nur weil man angst hat nen korb zu kriegen. Wenn du einen kriegst, hast du zumindest klarheit darüber, dass sie dich nicht will und du kannst nach na anderen ausschau halten.

wie heißt es so schön: Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

passt in dem fall wohl ganz gut.

Reaktionen
0
@ rya. wenn ich auf jede frau stehen würde die mangas liest schnell läuft und ab und zu in eile ist wäre ich sehr beschäftigt (selbst wenn ich das kriterium hab ich schon mit gesprochen reinnehme sinds immernoch 1-2 dutzend)
und wenn du denen sagst dass sie alle gleich sind werden die dir was erzählen.
das problem ist: du hast keine ahnung wie sie ist. Nicht ansatzweise. du kannst vlt. noch einschätzen ob sie schüchtern ist, aber sonst weisst du nahezu nichts. imo dauert es wochen/monate bis man einen menschen ansatzweise "kennt" (und nein nicht ohne konversation)
klar kann man vorher raten und wenn man darin übung hat liegt man sicherlich häufiger richtig. allerdings bezweifle ich dass du die nötige erfahrung hast.

aber ich denke mir halt "Es ist schön, dass es sie gibt.
das wiederum kenne ich. aber reicht dir das?

Reaktionen
0
ja er ist geistesgestört aber warum wird regelmäßig überlesen, dass er klar sagt, dass er das nicht normal machen will. er will sie nur stalken, nicht kennen lernen. da ist jedes "wenn du sie doch mal echt flachlegen willst..." einfach nur dämlich...
ich raff das einfach nicht. er schreibt es doch. versteht ihr kein deutsch?

Reaktionen
0
nein, er schreibst doch selbst die ganze Zeit, dass er ne Beziehung will. Und selbst für ihn ist eine Beziehung wohl mehr als sie im Bus zu stalken.

Mathematisch gesehen ist ein Korb aber genau das, was Rya weiter hilft unter der Annahme, dass es dort draußen auf der Welt mindestens eine Person gibt, mit der er zusammen sein kann, mit beidseitigem Einverständnis :catch:
Und so verrückt er auch sein mag, es gibt immer irgendwen der noch verrückter ist, also gibts wohl auch irgendwo, selten, Leute die so sind wie er.

Wenn es 1.000.000 Frauen gibt die nicht auf ihn stehen und es 10 Frauen gibt die auf ihn stehen hat er ne Chance von 10/1.000.000, dass es klappt. Wenn er ne Absage gekriegt hat ists beim nächsten mal nurnoch 10/999.999 ! :ugly:

Reaktionen
0
okay, wenigstens hast du in Stochastik aufgepasst :P

Reaktionen
0
Rya wenn alle Frauen dieser Welt eins gemeinsam haben dann das sie garantiert nicht auf Kerle stehen, die nichtmal 1 Sekunde Augenkontakt halten können, ein ungepflegtes Äußeres und keinen einzigen Freund haben.
Und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt da kann er soviele Frauen ansprechen wie er will das wird nichts.

Versuch halt erstmal dein Leben in den Griff zu kriegen. Treff dich mit Gleichgesinnten. Gibt doch bestimmt irgendwelche Manga Conventions oder so wo du Leute deines Schlages kennen lernen könntest.

Reaktionen
195
Naja, mal ehrlich: Wenn du Rya wärst, würdest du gern Leute wie dich kennenlernen? Ich denke das ist nicht der richtige Weg.

Reaktionen
0
ist seine einzige Chance irgendwo noch nen Anschluss zu kriegen.
Jeder Nerd ist sozial kompetenter als er. Von allen anderen wird er doch höchstens verarscht

Reaktionen
0
also rya! woher hast du denn bitte menschenkenntnis? du hast do so gut wie keinen direkten kontakt zu anderen menschen!? du kannst dir zusammenreimen, was du willst, wenn du einen menschen längere zeit beobachtest, das heißt NICHT, dass es auch stimmt. das weißt du nur, wenn du nachfragst und eine positive antwort bekommst. und nichtmal dann weißt dus wirklich.
du sollst eine frau nicht erst dann ansprechen, wenn du weißt, dass du sie heiraten und ihr millionen kleine nerds machen willst! dann rennt sie weg, zieht die notbremse, oder so! die reihenfolge ist so:
1. eine fällt dir auf, weil sie dir gefällt (irgendwelcher kleinigkeiten wegen, die in aller regel natürlich äußerlichkeiten sind, weil du ihr wesen vorher nicht kennen kannst (auch nicht durch stalken!).
2. du sprichst sie an und fragst sie nach einem unverbindlichen treffen, wie beispielsweise einen kaffee trinken, weil ihr den bus verpsst habt und auf den nächsten warten müsst
3. du UNTERHÄLTSTS dich mit ihr und findest raus, ob du wieder treffen möchtest oder sie eine hohle nuss ist und du sie nicht wieder treffen möchtest.
4a. (sie ist doof): du rennst weg und machst bisschenspäter schluss auf der arbeit, damit du einen anderen bus nehmen kannst als sie
4b. (sie ist super): du lädst sie zu einem richtigen treffen ein oder wenn du dich das nicht traust, fragst sie nach ihrer handynummer und holst das zeitnah (nach spätestens zwei tagen! du siehst sie ja immer im bus!) nach
5. du gehst mit ihr...was richtiges machen. was, wofür man länger braucht als die zwanzig minuten kaffee trinken. essen gehen, kino, das übliche eben (wir reden drüber, wenn du soweit bist).
6. das wiederholt ihr ein paar mal, bis ihr beide wisst, ob ihr eine beziehung miteinander wollt.

diese reihenfolge ist natürlich nicht die allumfassende weisheit. gibt ja immer noch zufälle, die das leben so mit sich bringt. aber fang doch erstmal an und lern die zufälle selber kennen ;)
du kannst übrigens davon ausgehen, dass sie merkt, wenn sie jeden tag im bus angestarrt wird. wenn du das schon länger als zwei wochen tust, kannst du davon ausgehen, dass sie bereits angst vor dem komischen wortlosen spinner hat und solltest dir eine andere suchen.

Reaktionen
0
hahaha, wieso wurde der scheiss denn wieder ausgegraben?

aber danke für die neuerlichen lacher. auch an die, die hier versuchen hilfe zu leisten.

Reaktionen
0
Hi,

25 J, Jungfrau, keine Freunde, verursacht durch ca. 4 Jahre soziale Phobie.
Jetzt rehabilitiert und berufstätig (softwareentwickler, welch Zufall).

Beat that Rya.

(wenigstens sehe ich gut aus)

Reaktionen
0
Also zu der Frage ob ich eine Beziehung will oder nicht muss ich sagen ihr habt beide Recht.

Ich will eine Beziehung, ohne dafür Arbeit investieren zu müssen. Da es so eine Beziehung aber, wie ihr bereits angemerkt habt, nicht gibt, kann man auch sagen, dass ich keine Beziehung suche. Macht doch Sinn, oder?

Augenkontakt halten
Ist Augenkontakt halten etwas Positives?

Zu dem neue Menschen kennenzulernen: Ich sehe es halt irgendwie nicht ein, neue Leute kennenzulernen, nur um meine Chancen auf eine Beziehung zu erhöhen. Das erscheint mir sinnlos, solange mich dieses Kennenlernen an sich nicht interessiert und mir auch keinen Spaß macht. Mädchen kennenlernen ist das eine, das mach ich sogar manchmal gerne, aber auch nur wenn sie offener sind und auch mehr machen als nur reden. Aber mit irgendwem nur freundschaftlich Treffen find ich extrem langweilig.
Eine Ausnahme ist, wenn ich von einer Person total fasziniert bin, dann kann es durchaus passieren, dass ich sie kennenlernen will. Das ist bei unserer Sekretärin so, als auch bei dem Mädchen im Bus. Kann aber sogar mal bei Typen passieren, wenn ich ihre Art faszinierend finde und sie irgendeine interessante Fähigkeit haben (z.B. Fähigkeit die mir bei der Spieleentwicklung helfen könnten und die ich nicht selbst besitze, oder auch jemand der in bestimmten Spielturnieren ziemlich weit oben auf der Rangliste ist).

@Mme Butterfly
Ja das ist die Theorie. Aber bei mir kommt es ja erst gar nicht zu einem unverbindlichen Treffen. Und ich trinke ja auch gar keinen Kaffee. Sagen wir mal von 10000 Mädchen, die ich nach einem Treffen gefragt habe, haben sich vielleicht 50 davon mit mir getroffen. Davon bin ich 25 näher gekommen und aus 5 wurden Beziehungen.
Das heißt meine Erfolgraten sind:
1.Erstes Treffen: 0.5%
2.Näher kommen: 50%
3.Beziehung: 20%
Die Erfolgsraten bei Punkt 2 und 3 sind eigentlich sehr hoch. Es scheint, wenn mich eine Person besser kennenlernt, scheint sie mich dann auch mehr zu mögen. Aber dieser erste Schritt ist der, der problematisch ist. Auf dem ersten Blick bin ich nämlich wirklich kaum interessant (sehe nicht besonders gut aus, keine Freunde, bleibe immer zu Hause). Das bleibt aber nicht so, wenn sie merkt, dass hinter meinen verrückten Ansichten Wahrheit steckt, dass ich auch in schlechten Zeiten für sie da bin, während alle anderen Freunde sich abwenden und auch noch einige andere Dinge (fühlt sich irgendwie so eingebildet an, wenn ich davon jetzt erzähle).

Achja wieso ich sage, dass ich gute Menschenkenntnis habe. Das liegt daran, dass ich schon seit ich 6 oder so bin immer Menschen und ihre Verhaltensweisen beobachte und ich früher auch ziemlich viele Menschen so manipuliert habe. Während andere Menschen sich keine Gedanken über sowas gemacht hatten und einfach mit Kumpel irgendwelchen Blödsinn gemacht habe, habe ich immer mehr Wissen angeeignet. Irgendwann wusste ich ziemlich genau wie jeder Mensch reagieren würde. Ich hab mir richtige Strukturenblätter angelegt zu bestimmten Personen. Mittlerweile kann ich ziemlich genau voraussagen was passieren wird. Deswegen ist es auch so, dass ich oft Personen nicht anspreche, weil ich bereits weiß, dass die Person zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht positiv darauf reagieren würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Theorie fast gemeistert habe.
Ich gebe allerdings zu, dass ich mich in der Praxis total lächerlich anstelle. Egal wie gut ich alles geplant habe, in Real krieg ich das nie so hin und verhalte mich total blöd. Ich denke, das ist die fehlende Übung. Ich bin wie ein Fußballer, der alle Taktiken und Techniken perfekt im Kopf gemeistert hat und genau weiß, wo und wann er was machen muss, der aber nichtmal nen einfachen Pass ausführen kann.

Clawg

Guest
Mittlerweile kann ich ziemlich genau voraussagen was passieren wird. Deswegen ist es auch so, dass ich oft Personen nicht anspreche, weil ich bereits weiß, dass die Person zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht positiv darauf reagieren würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Theorie fast gemeistert habe.

Du sagst, du hättest gute Menschenkenntnis, d.h. du meinst, dass du den Charakter eines Menschen einschätzen kannst. Als Beleg dafür führst du an, dass du korrekt voraussagst, dass die Person dir gegenüber sich negativ verhalten wird.
Bei wievielen Personen hat denn das Gegenteil geklappt, d.h. du wusstest im voraus, dass die jeweilige Person positiv reagieren wird?

Reaktionen
0
Ist Augenkontakt halten etwas Positives?
Ja. Du signalisierst Interesse. Und wenn du nicht die ganze Zeit creepy zu ihr starrst, aber den Blick immer ein-zwei Sekunden hältst, vielleicht sogar lächelst, kannst du viel gewinnen.

Auf den ganzen anderen Kram gehe ich nicht ein, da ich denke, dass alles gesagt wurde.

Reaktionen
0
Also 2 Sekunden Augenkontakt halten und dann wegschauen? Und dabei lächeln?

Reaktionen
0
Den Blick halten, dabei leicht(!) lächeln, den Blick dann langsam abwenden und weiterarbeiten/was-auch-immer-du-gerade-gemacht-hast.
Nie verschreckt oder ertappt (raute an darkstar) schauen. Souverän wirken! Aber das kann man eigentlich zu allem sagen. Souveränität ist eine der wichtigsten Eigenschaften um Erfolg zu haben, egal in was/bei wem.

Reaktionen
0
Achja wieso ich sage, dass ich gute Menschenkenntnis habe. Das liegt daran, dass ich schon seit ich 6 oder so bin immer Menschen und ihre Verhaltensweisen beobachte und ich früher auch ziemlich viele Menschen so manipuliert habe. Während andere Menschen sich keine Gedanken über sowas gemacht hatten und einfach mit Kumpel irgendwelchen Blödsinn gemacht habe, habe ich immer mehr Wissen angeeignet. Irgendwann wusste ich ziemlich genau wie jeder Mensch reagieren würde. Ich hab mir richtige Strukturenblätter angelegt zu bestimmten Personen. Mittlerweile kann ich ziemlich genau voraussagen was passieren wird. Deswegen ist es auch so, dass ich oft Personen nicht anspreche, weil ich bereits weiß, dass die Person zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht positiv darauf reagieren würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Theorie fast gemeistert habe.
Ich gebe allerdings zu, dass ich mich in der Praxis total lächerlich anstelle. Egal wie gut ich alles geplant habe, in Real krieg ich das nie so hin und verhalte mich total blöd. Ich denke, das ist die fehlende Übung. Ich bin wie ein Fußballer, der alle Taktiken und Techniken perfekt im Kopf gemeistert hat und genau weiß, wo und wann er was machen muss, der aber nichtmal nen einfachen Pass ausführen kann.
lol Rya welch grandiose Selbstüberschätzung.
Ja du analysierst wild herum und Nein du verstehst menschliche Verhaltensstrukturen nichtmal ansatzweise.
Vorauszusagen das Menschen negativ auf dich reagieren ist keine gute Menschenkenntnis

Reaktionen
0
Yikes, unsere Sekretärin hat sich an meinen Vorgesetzten gewandt und ihm gesagt, dass ich ihr viele e-Mails schreiben würde. Er hat mich jetzt verwarnt und meinte ich sollte mich etwas zurückhalten.

Was ich einfach nicht verstehe ist, wieso sagte sie vor nem halben Jahr noch "Hey Treffen zum Zocken ist ne gute Idee" und gibt mir ja sogar auf Nachfrage ihre private e-Mail Addresse, aber wenn ich sie dann wirklich nutze und mich verabreden will, ist es Belästigung? -.-

Naja meine Vermutung ist, dass ich ihr einfach zuviel von mir erzählt habe, aber das erklärt nicht, wieso sie mir vor einem halben Jahr gar nicht auf meine Mails geantwortet hat (da hatte ich noch eher souverän geschrieben).

Vielleicht hatte sie also von Anfang an nicht vor, daraus mehr werden zu lassen, aber wieso hat sie dann nicht gleich, als ich sie nach in Real nach einem Treffen gefragt habe, gesagt, dass sie Privates und Arbeit trennen will?

Hat sie diese 'schlechte Erfahrung' erst in diesem Halbjahr gemacht und hat deswegen jetzt ne andere Einstellung? Aber in meiner Firma sind bis auf mich alle vergeben und sie sind eigentlich nicht die Typen, die jemanden hier aus der Firma privat treffen wollen würden und schon gar nicht danach entäuschen würden.

Ich mein, dass sie kein Interesse an mir hat, ist mir mittlerweile klar. Aber wieso sagt sie mir nicht einfach direkt, dass ich ihr keine Mails mehr schreiben soll? ~.~
Bin jetzt irgendwie ziemlich sauer auf sie.

Oben