- Reaktionen
- 0
"absolut 0 verständniss"
Es soll sogar Leute geben, die sich damit auseinandersetzen, wie unser betrügerisches Bankensystem auf dem Gebrauch von CCs aufgebaut ist, und sich bewusst dagegenentscheiden dabei mitzumachen.
Bei deinem Nullverständnis kann man wohl davon ausgehen, dass das auch so bleibt.
Ich selbst habe eine kostenlose CC, aber habe sie seit 2Jahren nichtmehr benutzt.
Ich weiß nicht, natürlich greifen die Banken dann dick zu wenn man da ins Minus kommt, aber deswegen auf die Banken zu schimpfen? Das weiß man vorher. Das ist jetzt nicht geheimes mit den Überziehungszinsen, die bekommt man bei Abschluss zugeschickt.
Und wenn man den Überblick über seine Finanzen verliert ist man imho selbst schuld... oder was meinst du genau mit Deinem Post?
@Frage: Habe ne Visa und 'ne Mastercard, gerade an der Mastercard finde ich genial, dass ich überall auf der Welt damit Geld in der jeweiligen Währung abheben kann. Mittlerweile zwar gegen 1.5% Gebühr aber das ist mir die Bequemlichkeit wert. Ausserdem ist der Kurs immer besser als bei den Wechselstuben und man muss keine Angst haben beschissen zu werden. Gut, bei den Automaten sollte man vorher auf Manipulationen prüfen, aber da kann man auch mit ein paar Vorsichtsmassnahmen recht sicher gehen...
Ach und von der Firma noch ne Amex, aber die wird ja in Deutschland nicht so oft genommen.