Seid ihr im Besitz einer Kreditkarte?

.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
echt die kann man völlig kostenlos haben!? ohne min. Einbezahlung oder so nen crap? will unbedingt auch eine..kann sonst nix aus england bestellen :( suckt
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
echt die kann man völlig kostenlos haben!? ohne min. Einbezahlung oder so nen crap? will unbedingt auch eine..kann sonst nix aus england bestellen :( suckt

Musst aber aufpassen, manchmal ist nur das erste Jahr kostenlos. Ich war, wenn ich mich Recht erinnere, ein Jahr kostenlos bei MasterCard, dann ein Jahr lang kostenlos bei Visa. Nun bleche ich halt.

Was ich aber extrem nett fand, war das Angebot meiner Bank damals: Jo, sie hatten ja jetzt ein Jahr lang kostenlos die MasterCard, würde ihnen vorschlagen sie wechseln nun zur Visa :top2:

P.S.: Deutsche Bank
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Komplett kostenlose "Kredit"-Karten gibts an jeder Ecke ... comdirect, DiBa, DKB, ... . Sind halt keine richtigen Kreditkarten, sondern Daily-Charge Karten, d.h. die buchen wie bei ner EC-Karte sofort ab.
Eine richtige KK gibts z.B. von Amazon (VISA), da wird nur 1x im Monat abgebucht. Kostet ab dem 2. Jahr zwar 20€, dafür gibts 0,5-2% Payback in Amazon-Gutscheinen sowie 20€ Startguthaben. Die nutze ich dann auch bei jeder Gelegenheit. Leider akzeptieren viele Geschäfte keine Kreditkarten...
Für alles geschäftliche habe ich noch eine AMEX mit 2 Monaten kostenlosem Kredit, was natürlich sehr genial ist :D
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
1x VISA und 1x kombinierte Debit/VISA Electron

Das einzige, wofür ich meine EC-Karte noch benutze, ist in D Geld abzuheben, wenn ich mal da bin.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hab derzeit ne goldene Mastercard.
Brauchte ich aber bisher auch nur 1-2mal wegen Ausland halt.
Ansonsten bräucht ich das Ding nicht. Werd die von daher wieder ganz abschaffen, oder ne normale nehmen, weil die kostet nur 20 euro im jahr statt 65.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Komplett kostenlose "Kredit"-Karten gibts an jeder Ecke ... comdirect, DiBa, DKB, ... . Sind halt keine richtigen Kreditkarten, sondern Daily-Charge Karten, d.h. die buchen wie bei ner EC-Karte sofort ab.

Muss ich korrigieren, meine Visa wird glaub ich nur monatlich einmal abgebucht. Und auf dem Girokonto ist ja auch nochmal ein Dispo von € 500 dabei...
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Hab eine, aber benutze sie bei normalen einkäufen in Deutschland nicht. Irgendwie scheinen Kreditkarten vielen Geschäften auch noch suspekt zu sein so dass man oft garnicht damit zahlen kan.
Für Interneteinkäufe oder im Ausland ist sie aber sehr nützlich. Kostenlos im Ausland Geld abheben ist einfacher als vorher alles bei der Bank zu tauschen. Oder man zahlt halt direkt mit der Kreditkarte und nimmt die kleine Gebühr in kauf. Ist zumindest nichts gegen die horrenden Gebühren von EC-Karten im Ausland.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hab ne Mastercard und finde die äußerst praktisch. Bezahle inzwischen praktisch immer damit, wenn es denn irgendwie geht.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
besitze ne mastercard bei meiner hausbank und hab' noch ne visa bei barclay.

die mastercard ist für mich umsonst und die visa ab 1200€ jahresumsatz(die ich eh knacke, weil ich häufig damit zahle) auch.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
bisher noch keine, aber werde mir eine anschaffen, alleine schon zum flüge buchen usw
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
mh braucht aber wohln ösi bankkonto... sowas hab ich auch von der lufthansa gefunden, leider auch nur für Ö. Hier kostet sie 80€ im Jahr :8[:


von lufthansa kann man in alle leounges marschieren ?

geht doch meisst nur mit lufthansi gold usw ...wenn man mal in ne partner ding gehn will.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ne VISA von der Sparkasse, werde mir aber demnächst ne neue holen, da ich das Konto kündigen werde.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
bisher keine kreditkarte, wenns aber so viele kostenlos gibt, würde ich mir wohl auch eine zulegen. bin bisher noch nie ins nichteuropäische ausland gekommen, spätestens wenn das der fall wäre, würde man natürlich nicht mehr darum herumkommen.
bezahle aber eigentlich ausschließlich bargeldlos, d.h. mit ec-karte, trage nie gerne viel bares mit mir herum.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wieso genau ist diese Umfrage öffentlich? Bringt das irgendwelche Vorteile für das Thema? Ich sehe den Sinn einfach nicht. Wenn es keinen guten Grund für eine öffentliche Umfrage gibt sollte man sie doch prinzipiell eher geheim erstellen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@MV
Nein, keine Vorteile. Ich habe den Haken einfach nur gesetzt weil ich (bzw. jeder andere) es kann! Gefällt dir nicht? Okay, dein Ding. Aber hör auf hier rumzuheulen. 103 Teilnehmer haben mit der öffentlichen Abstimmung keine Probleme, das sagt schon alles. Alles weitere gehört ins Feedback-Forum!
 

Franzmann2

Guest
Wieso genau ist diese Umfrage öffentlich? Bringt das irgendwelche Vorteile für das Thema? Ich sehe den Sinn einfach nicht. Wenn es keinen guten Grund für eine öffentliche Umfrage gibt sollte man sie doch prinzipiell eher geheim erstellen.

Genau das wollte ich auch gerade posten.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ja und ?

Im topic schreibts jeder noch ein mal sogar in klarschrift auf was er hat und wofür er es verwendet...
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.095
Reaktionen
6.496
Keine CC und bisher auch nie vermisst. Bin eher der Barzahler und im Netz dann Lastschrift.
Wenns mal ins Ausland geht nehm ich eben genug Bargeld mit ansonsten mit der EC was abheben.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wtf, wie kann man keine kreditkarte haben, wenn man zwischen 20 und 70 ist?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Seit ich in Amerika war ne Mastercard und ich möchte sie eigentlich auch nimmer missen. Ist zur Zeit gerade noch umsonst beim Studentenkonto der KSK dabei und hat mir schon gute Dienste geleistet :)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
@MV
Nein, keine Vorteile. Ich habe den Haken einfach nur gesetzt weil ich (bzw. jeder andere) es kann! Gefällt dir nicht? Okay, dein Ding. Aber hör auf hier rumzuheulen. 103 Teilnehmer haben mit der öffentlichen Abstimmung keine Probleme, das sagt schon alles. Alles weitere gehört ins Feedback-Forum!

In Zeiten von Facebook hat wohl keiner mehr Probleme damit, private Informationen überall zu verteilen :ugly:
Ich finde es recht beunruhigend, dass eigentlich überall Datensparsamkeit gepredigt wird aber es einfach keinen interessiert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kommt auch immer drauf an WO man nun sparsam ist. Wenn ich hier in ner öffentlichen Umfrage ankreuze dass ich ne Kreditkarte habe sehe ich nicht gerade meinen Datenschutz davonschwimmen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Vor allem nicht bei einem Nicknamen, den keiner bzw nur einige wenige aus dem direkten Bekanntenkreis des Users zu einer echten Person zuteilen kann.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wenn du nicht gerade die CC Nummer mit sicherheitscode, adresse und vollen namen hier postet, dann sehe ich kein problem wie es jemand irgendwie verwenden könnte um mit zu schaden.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ne visa und auch absolut 0 verständniss für leute die keine kreditkarte haben. gibts an jeder ecke, zuhauf kostenlos und ist nur praktisch sowas zu haben.

"absolut 0 verständniss"

Es soll sogar Leute geben, die sich damit auseinandersetzen, wie unser betrügerisches Bankensystem auf dem Gebrauch von CCs aufgebaut ist, und sich bewusst dagegenentscheiden dabei mitzumachen.
Bei deinem Nullverständnis kann man wohl davon ausgehen, dass das auch so bleibt.

Ich selbst habe eine kostenlose CC, aber habe sie seit 2Jahren nichtmehr benutzt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
"absolut 0 verständniss"

Es soll sogar Leute geben, die sich damit auseinandersetzen, wie unser betrügerisches Bankensystem auf dem Gebrauch von CCs aufgebaut ist, und sich bewusst dagegenentscheiden dabei mitzumachen.
Bei deinem Nullverständnis kann man wohl davon ausgehen, dass das auch so bleibt.

Ich selbst habe eine kostenlose CC, aber habe sie seit 2Jahren nichtmehr benutzt.

naja nach deinen forenposts hier müsste die welt schon ca 50 mal untergangen sein.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
visa und mastercard, dazu mb und neteller = grenzenloses vergnügen
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
die VISA von Amazon.

brauch die aber nur für internetkäufe und die halten sich in grenzen, werd sie nach dem kostenlosen Jahr kündigen, bzw hab sie gekündigt. diese einmal-aber-dann-viel abbuchung is nich so mein ding irgendwie.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Habe keine, sollte ich mal eine brauchen frag ich meine Bruder/Vater :)
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ne Mastercard, wobei ich die eigentlich nur zum Tanken nehme so hab ich nur einmal im Mont die Belastung.
 
Oben