Es stimmt absolut dass man mit der richtigen kleidung einen besseren eindruck macht. ich besitze eine lederjacke von trapper, ein richtig edles teil. lederjacken stehen den wenigsten leuten, weil die meisten, die welche tragen, keine ausstrahlung besitzen und idioten sind, zumindest bei den männern. von frauen werden lederjacken eigentlich öfter getragen.
ich hingegen weiß, dass meine mir sehr gut steht. wenn ich sie anziehe, merke ich einfach auch, dass ich mehr blicke auf mich ziehe, auch von den weibern. manchmal nervts schon ein bisschen immer angegafft zu werden, aber so ist das eben: die leute schauen sich lieber schöne menschen an. mit anzügen ist es genauso. wenn man einen hat der sehr gut sitzt macht das einfach eindruck, man kriegt mehr beachtung, fühlt sich sicherer. es ist halt auch eine art statussymbol, das auch zeigt dass man kein armer schlucker ist.
aber es befremdet mich auch immer wieder das gefühlte 95% aller leute scheinbar nicht in der lage sind, sich sachen zu kaufen, die ihnen passen/stehen. es ist schon schlim wenn man sieht was in der stadt so rumläuft...