• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Scv stack attack...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.318
gibt ja auf tl.net im forum ne diskussion wie man das stoppen kann.
hier im forum hab ich noch garnichts davon gelesen also los.

scoutprobe entgegenschicken hilft selten, weil die meisten direkt gebaeude angreifen.

also:
als t: wallin
als z: ? earl sunk, aber hilf ja nix wenn se da sind, und muss man halt sehen, dass er go macht
als p: ka

Reaktionen
0
t früh! wallin
rest nix weil du n perfekt ausgeführten mit nichts stoppen kannst in der zeit wo er ma 12 scv'shat..

Reaktionen
0
oeh ist is doch ein "bug"
und bestimmt bei bwcl wgt ngi etc
verboten?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.318
warum sollte das n bug sein?

natuerlich is das in ligen verboten

Asta Khan_inaktiv

Guest
noch is afaik gar nix verboten, aber das kommt bestimmt noch.
mir ist es noch nie begegnet, aber ich wundere mich immer: es muss doch wohl möglich sein, 12 scvs zu killen bevor dein nexus/hatch tot ist, oder? das dauert doch ewig mit scvs und man hat ja selber sogar noch ein paar mehr peons. =/
ansonsten achte darauf, dass du 400/300 mins hast, bevor dein hauptgebäude hops geht und dann bau ein neues. wenn der gegner mit ein oder zwei scvs weiter spielt oder sein cc zur insel floatet, solltest du hinterher besser dran sein.

Reaktionen
0
gut was hättest du als der z in dem game gemacht?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.318
Original geschrieben von Asta Khan
noch is afaik gar nix verboten, aber das kommt bestimmt noch.
mir ist es noch nie begegnet, aber ich wundere mich immer: es muss doch wohl möglich sein, 12 scvs zu killen bevor dein nexus/hatch tot ist, oder?

das prob ist: 12x5=60 schaden alle halbe sekunde (ungefaehr)

das dauert nicht lange, ausserdem kommst du ja nicht mit allen units an die scvs ran, sondern nur mit 3-5 oder so

Apfelbaeumchen

Guest
hat den jmd von euch schonmal korrekt ausgeführt `?

hab da so meine probs damit ;)

Reaktionen
0
ölö habbi ja noch nie gesehen :cool: wie gehtn das? :D

Apfelbaeumchen

Guest
Select 12 workers, press shift. Then keep pressing shift and right click same time to a mineral patch, then when they are all grouped, right click to your empty gas geiser until you see message of waypoint is full. Them while still holding shift, press attack mode or type a, and send you workers to attack. All your workers will move out stacked on top of each other.

quelle : www.starcraftgamers.com

aber wenn ich es genauso mach wie in dem text beschrieben klappts nicht t.t

Myxomat

Guest
SCV-rush vs fastexe Zerg ist ja nun wirklich nichts neues. Und dass man dabei die SCV halt "stacked" macht es lediglich ein wenig effektiver.

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von Myxomat
SCV-rush vs fastexe Zerg ist ja nun wirklich nichts neues. Und dass man dabei die SCV halt "stacked" macht es lediglich ein wenig effektiver.

ne. das ändert alles.

Reaktionen
0
ok ich ahb nu das rep gesehn aber dürfte doch troztzdem nicht so schwer sein.
man baucht nur ne sunken und darum drohnen

Jack_Sparrow)

Guest
Kommt dann sicher noch auf die Map darauf an. Auf Insel Maps muss man davor keine Angst haben
Und in Ligen ist es eh verboten

InTheEnd_inaktiv

Guest
ist verdammt unfair da es ja nur als terraner funktioniert
wenns bei dronen und sonden auch gehen würde dann wäre es okay aber so ist es ein klarer bug
so wie flying drone und flying templer

[CoH]Foo

Guest
Einen SCV Stack rush kontert man mit :

einem SCV Stack rush

:ugly:

ich hab das mal probiert aber funktioniert nicht nach Anleitung... will es auch eh nicht spielen T_T

Reaktionen
0
es ist aber doch recht schwer auszuführen oder?
ich finde dass nich ganz so buggig, auch wenn ich nich wüsste was ich als toss dagegen machen würde...

und ausserdem... was ändert das übernanderstellen denn großartig? man greift doch sowieso immer nur einen scv an... wenn man mit all seinen einheiten rechtsklickt ist das doch okay...

Reaktionen
0
shift auf mineralpatch geht schonmal gar nicht weil sie dann einfach sammeln... wenn man dann also ohne shift vorher (was ja nicht geht) auf geyser schickt und dann mit shift solang auf geyser bis die liste voll ist und dann attack, klappts auch net immer... EIN mal haben sie bei mir stackattack gemacht, meistens gestoppt und ein mal attack ohne stack, bei jedes mal gleicher ausführung...

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Apfelbaeumchen
ne. das ändert alles.
Wieso ändert das alles? Du hast genau gleich viele SCVs und somit genau gleich viel Attackpower. Auch ohne stacking ist das mit ein wenig micro praktisch genauso wirkungsvoll.

Reaktionen
0
wieso sollte man sich beraten, wie man gg nen bug vorgeht T_T

is genauso wie: "wie verhindere ich flugpeon zur exp --> mit cc auf insel bei gegner fliegen wbf baun und hatch blocken gg"

Reaktionen
0
Also die Anleitung ist etwas fehlerhaft, ich habs ein paarmal im Game vs Comp ausprobiert. Richtig gehts so:
Alle SCVs mit dauerndem Rechtsklick auf einen Mineralpatch auf einem Fleck sammeln, dann Rechtsklick auf den Geysir, dann mehrere Shift-Rechtsklick auf den Geysir so lange, bis kommt, dass die Befehlsliste voll ist, dann sind sie bereit.
Bis dahin sollte man idealerweise ein Scout-SCV in der gegnerischen Basis haben, den Bildschirm auf der gegnerischen Basis zentriert und seine 12 SCVs noch ausgewählt, die gerade noch dabei sind, die Shift-Befehle auf den Geysir auszuführen. Dann gibt man gleich die weitere Befehle mit Shift, und zwar entweder einen attack-move in die gegnerische Basis oder einen Shift-Angriff auf eins der gegnerischen Gebäude, gefolgt von weiteren Anweisungen per Shift-Klick.
Die Strategie hat natürlich ihre Schwächen... zuerst einmal, dass man die SCVs nicht direkt kontrollieren kann, sondern sie nur stur ihre Shift-Befehle abarbeiten, die man vorher gegeben hat. Wenn man z.B. einen Shift-Attackmove in die gegnerische Basis angeordnet hat, folgen sie einem gegnerischen Scoutpeon einfach. Wenn man sie dazu bringen will, was anderes zu machen (also ohne Shift-Klick), dann hört der Stack auf.
Wenn man ihnen befohlen hat, z.B. den gegnerischen Pool direkt anzugreifen, kann der Gegner sie solange mit seinen eigenen Peons killen. Wenn man sich gegen die gegnerischen Peons wehren will, bevor der Pool futsch ist, muss man wiederum den Stack aufgeben.

Im Großen und Ganzen eine Strat, die nur funktioniert, wenn man sie ein paarmal geübt hat, die richtige Situation / Matchup / Karte gewählt hat und der Gegner sie nicht kennt und daher nicht weiß, wie er sie kontern soll.

Trotzdem übelst, wenn man 12 SCVs auf einem Fleck hat, die Attackpower ist auf keinen Fall zu unterschätzen und jedes gegnerische Gebäude in einigen Sekunden tot :eek3:

Reaktionen
7
Original geschrieben von Myxomat

Wieso ändert das alles? Du hast genau gleich viele SCVs und somit genau gleich viel Attackpower. Auch ohne stacking ist das mit ein wenig micro praktisch genauso wirkungsvoll.

es ist ein riesengrosser unterschied, weil du sie nicht blocken kannst und nur mit 4-5 arbeitern angreifen kannst, anstatt 15 gegen 12 arbeiter ohne stacken kämpfst du wenn er stackt immer nur 3 x 5 gegen 12 arbeiter.

laut bw chart hat der t in dem replay den trick mit 3 moves und 1 attack klick gemacht, den attack klick hat er in die base des zergs gemacht.
Und angegriffen hat er mit move befehl(ich schätz mal das ist einfach rechte maustaste).

Reaktionen
0
genausotoll, wie die vereinte atkpower der scvs ist aber auch, dass man mit seinen Probes/drones, einen schönen Kreis um sie ziehen kann und mit ALL seinen Probes/Drones genau ein SCV tot macht... mit etwas micro also besser für den Feind als für den Terr :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von -[kre]-Sholvar
genausotoll, wie die vereinte atkpower der scvs ist aber auch, dass man mit seinen Probes/drones, einen schönen Kreis um sie ziehen kann und mit ALL seinen Probes/Drones genau ein SCV tot macht... mit etwas micro also besser für den Feind als für den Terr :cool:

nein das geht nich die scv würden deine probes/drones locker killen.

Reaktionen
0
wenn ich mit 12 probes ein scv anklicke und er mit 12 scvs 1 probe anklickt gewinnt er maximal, weil scvs sowieso stärker sind als probes, weil probes einfach mal das schwächste überhaupt sind... also sagen wir mal mit scvs... wenn ich nich mit probes sondern mit scvs draufgehe die nich gestackt sind=> draw!

Reaktionen
7
Original geschrieben von -[kre]-Sholvar
wenn ich mit 12 probes ein scv anklicke und er mit 12 scvs 1 probe anklickt gewinnt er maximal, weil scvs sowieso stärker sind als probes, weil probes einfach mal das schwächste überhaupt sind... also sagen wir mal mit scvs... wenn ich nich mit probes sondern mit scvs draufgehe die nich gestackt sind=> draw!

er kann besser killen, da die gestackten units nicht geblockt werden.
und ehe du deine peons drum herum verteilt hast, hat er schon 2-3 von dir gekillt, wenn er dann aus dem kreis herausgeht, geht das spiel wieder von vorne los ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brzelius
Alle SCVs mit dauerndem Rechtsklick auf einen Mineralpatch auf einem Fleck sammeln, dann Rechtsklick auf den Geysir, dann mehrere Shift-Rechtsklick auf den Geysir so lange, bis kommt, dass die Befehlsliste voll ist, dann sind sie bereit.
Vorher Rechtsklick auf Minpatch ist nicht nötig. Man muss auch nicht so lange klicken, bis die Befehlsliste voll ist. Eigentlich reicht ein normaler Rechtsklick und einer mit Shift völlig aus.

Reaktionen
0
chogosy erst informieren, dann posten plz.

es geht hier nicht um nen einfachen droneslide, sondern darum, dass die wbfs gestackt bleiben währen sie angreifen.

DarkDesty

Guest
Original geschrieben von ChoGoSy

So eine Scheisse, das hat nicht im geringsten was mit bug zu tun, und klar geht das auch mit Dronen oder mit Sonden...
Das beduetet einfach nur dass man einen unbebauten Geysir oder einen Mineralpatch benutzt um alle Scvs/Dronen/Sonden whatever auf einen Punkt zu bringen, und die dann zu dem gegner slidet (auch wieder auf ein mineralfeld das ma nsehen muss). Wenn man das macht hat man in dem Moment in dem man den slide "auflöst" durch Attackbefehl natürlich ziemlich starke Damage weil alle auf einmal schiessen können. Aber trotzdem hat das ganze nichts mit einem bug zu tun...
Den gleichen "Trick wende ich übrigens fast immer an wenn ich mal in die Situation komme dass ich mit meinen Arbeitern kämpfen muss, ist halt sehr effektiv.

Abgesehen davon seh ich irgendwie ausser gegen eine FE vom Zerg, nicht wirklich die Stärke der Strategie denn bis man erstmal da ist, hat der Gegner in der Regel immer schon einiges mehr an Truppen, und wenn er auch nur halbwegs weiss wie man Sonden/Dronen mit Slide + Attack microen kann, wird der SCV Rusher auf jeden Fall verlieren. (Ausnahme vielleicht sehr kleine maps).

N00b...
würst mal die posts richtig lesen,
dann würdest sicher verstehen das es nich um den proben/mineralblocktrick geht....
sondern das die wbfs nich auseinander gehen wenn man ein gebeude attackt....:

Reaktionen
0
ok hatte keinen bock gehabt mir den ganzen thread durchzulesen... mein fehler

Reaktionen
0
btw der comp hat das irgendwie auch drauf... wenn man mit einer drone/einem scv oder einer sonde ein gebäude vom comp angreift, verfolgt dieser einen mit seinen ganzen arbeitern und zwar auch mit stackattack :)
glaube aber nur p und t comps bin mir nicht ganz sicher

Reaktionen
0
er verfolgt dich nur..
hab es selber noch nicht probiert aber das rep sieht krass aus. hm auf jeden fall schwer zu halten :8[:

nK)FiReBaLL

Guest
hrhr das mit den comps is mir gestern und vorgestern auc aufgefallen p compls verfolgen einen auf jedenfall mit dem stack hack.. die sliden wärend sie atacken.. und zwar unabhängig von der richtung in die sie sich bewegen.. -_-

Reaktionen
0
jap fireball hat recht.

ist mir schon länger aufgefallen,p und t comps machen das auf jeden fall, bei z weiss ich im mom nicht muss ich morgen mal testen.

naja... die pcs cheaten halt =[

Reaktionen
0
es ist kein hack.
ausserdem funktioniert das auch mit toss, ich geh mal davon aus dass es auch mit zerg funktioniert, probiert hab ichs aber nicht.
es geht zudem viel einfacher als es die meisten beschrieben haben.

so funzts:

worker anwählen, zum abbauen schicken. es ist dabei egal ob sie schon alle auf nem batzen sind oder nicht, sie greifen trotzdem slident an. wenn sie auf nem batzen sind wird das ganze logischerweise wesentlich effektiver.

nachdem man sie also auf einen minblock geschickt hat klickt man einfach schnell auf einen freien geysir und sofort dannach mit shift + rechtsklick nochmal drauf, dannach kann man mit shift die attack befehle geben. also nichts mit liste vollmachen oder ähnlichem schrott, einmal reicht.

die gebäude gehen natürlich weg wie butter, ich hab gestern mal damit nen toss gerusht der schon nen bersi hatte der war auch kein problem ^^
bersi killen, pylon killen, gg ;)

also gegenmaßnahme wäre in dem fall selber per worker stack zu attacken...

Reaktionen
0
so n quatsch das klappt nicht... und das mit shift klappt bei mir auch nimmer 8[ kacke woran kann das liegen

sCv_inaktiv

Guest
an dir tztz du bist einfach zu langsam, ist sehr sehr einfach, wenns mit z auch auf irgendeine art und weise geht :O

mit p geht das auch, nur das sonden im gegensatz zu scv viel zu schwach sind ^^und mit rines+scv zu schnell tot sind und der terra sein cc hochheben oder reparieren kann :)

Myxomat

Guest
Original geschrieben von TzTz
so n quatsch das klappt nicht... und das mit shift klappt bei mir auch nimmer 8[ kacke woran kann das liegen
Oh du armer, jetzt kannst du dieses tolle Game-feature nicht nutzen. Du tust mir aber leid.

Reaktionen
0
scheint sich schnell rumzusprechen. im tvp isses anscheinend nicht so der bringer, ich als semi-newb hab den locker abgewehrt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben