• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Screenshot-Raten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atrium

Guest
hgjghjfg6rn.jpg

jjhfg6ha.jpg

Reaktionen
0
Liebe Freunde der Filmkunst,
ich habe hier schon viele Rätsel gestellt und euch dabei noch nie einen Film aufgedrängt, obwohl einige excellente, aber unbekannte Filmchen dabei waren.

Nun aber ein Knaller, den ihr euch wirklich nicht entgehen lassen solltet. Dieser Film enthält einfach alles. Alles. Dieser Film ist das Leben.
Da könnt ihr die ganze imdb-Top250 in der Pfeife rauchen.
Ich übertreibe? Vielleicht. Aber vielleicht auch nicht.

nba10bo.jpg

nba21de.jpg

bog

Reaktionen
0
jetzt bin ich schon ein bisschen gespannt. betreibt der herr auf dem ersten bild speedhillwalking?

gut, eigentlich bin ich nur total gelangweilt, weil dave mich warten laesst.

obligatorischer tipp: matrix.

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
obligatorischer tipp: matrix.
obligatorische antwort: sonst alles klar?

Wir befinden uns übrigens schon wieder im Reich der Mandelaugen. Der Film ist recht aktuell und der Typ befindet sich Richtung abwärts. Ein paar Bienchen in seinem Gesicht haben ihn diesen Weg einschlagen lassen.

Atrium

Guest
Save the green planet
Einfach too low, da müssen wieder s/w-Filme her. :(

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ist der denn gut, wenn ja wäre er sehenswert öhö ?

nach der ansprache.

Atrium

Guest
Jetzt gibt's auch von mir mal schön einen s/w-Film. Aber einen, den man kennen kann, als strammer Deutscher sozusagen eigentlich kennen muß. :cool:

chdghd0jm.jpg

fghdfgh4ii.jpg

Reaktionen
0
Das ist natürlich die Feuerzangenbowle

Und Redhec: mein Urteil sollte dir genügen! Hol dir diesen Film, in jeder gut oder schlecht sortierten Videothek. Hab ich sogar schon bei Saturn gesehen.

Reaktionen
0
Auch du mein Sohn kommst sicher eines Tages noch auf den Geschmack.

Kann bitte ausnahmsweise mal jemand für mich übernehmen und ein neues Rätsel stellen? Danke.

Reaktionen
0
Die 4 Minuten sind um. Kerri, du hattest deine Chance.
Werft den Purchen zu Poden!

ICH BIN BRIAN!

129ue.jpg

Den kennt keiner. Garantiert.

Außerdem habe ich den starken Verdacht, dass unser Freund Atrium "Save the green planet" noch gar nicht gesehen hat. STIMMT'S??

Atrium

Guest
Das stimmt nicht, ansonsten wäre es bei den dürftigen Screenshots wohl schwierig geworden. Wie kommen wir auf solche ungeheuren Verdächtigungen?

Reaktionen
0
na toll, von den letzten 5 filmen kannte ich 4, hätte den horst erraten, kannte die anspielung auf die glorreichen 7 und kaum gucke ich wieder rein, ist da ein film mit der überschrift: den kennt keiner.
danke. gib mal mehr bilder.

Azrael[EVA]

Guest
soll ich weiter machen mit der anspielung das der film nicht ich bin brian sondern "das leben des brian" heisst?
:hammer:

Reaktionen
0
tjo sowohl bowle als auch brian hab ich sofort erkannt, zur falschen zeit am falschen ort

Reaktionen
0
Du bist auch ein Held. Ich habe bei beiden Filmen erst exzessiv googlen müssen. Genauso wie beim Rausch der Tiefe.

4545452xu.jpg

454545a8tq.jpg

Zwei neue Bilder, die euch sicher weiter bringen.
Dafür aber der Tipp, dass dieser (eher unbekannte) Regisseur auch einen schon mehrfach gesendeten und preisgekrönten (?geh ich mal von aus) Dokumentarfilm gedreht hat über einen unbedeutenden _Herrn_ (!Achtung Tipp!) von einer der jetzigen Regierungsparteien, wie er auf verlorenen Posten einen Wahlkampf um ein Bundestagsmandat gegen den Platzhirschen der anderen jetzigen Regierungspartei kämpft und selbstverständlich ..... verliert.
Im Titel dieses Films kommt auch ein Teil eines berühmten Heine-Zitats vor.
So, über diesen Film kriegt ihr den Regisseur und dann ratz fatz auch den per Screenshot gesuchten Film.

Na, ist das ein Angebot?

KERRI, alter Cineast. HAU REIN.

Reaktionen
0
also der auf dem ersten Bild ist der Tatort-Münster-Kommisar ^^
die auf dem 2ten Bild... ist das Jasmin Schwiers ?

jetzt kann man den Film bestimmt ergoogeln

Reaktionen
0
Der googler sollte aber nur mit einer dieser beiden Tipps anfangen zu suchen.

Reaktionen
0
Du hast leider den falschen Film erwischt.

Der gesuchte Film hat nur 82 Votes auf imdb. :D

Los komm, dann klick auf den richtigen und sag uns den Titel.

Atrium

Guest
Hatte diese Urwald-Doku(Man möge mir verzeihen, daß mir der Name dieser cineastischen Perle bereits wieder entfallen ist) nicht noch weniger Stimmen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Willenbrock
unbekannter bitte.
BRUTUS!!!
Willenbrock gibt's immerhin schon als Leih-DVD. Und nun mach hinne.

Original geschrieben von Atrium
Hatte diese Urwald-Doku(Man möge mir verzeihen, daß mir der Name dieser cineastischen Perle bereits wieder entfallen ist) nicht noch weniger Stimmen?
Nein, Baraka hat fast 3.500 Stimmen. ;) Und ist auch keine Urwald-Doku.

Ich dachte halt, dass außer mir sonst noch jemand mal in der Videothek bei "Neuerscheinungen" nicht nur bei Batman begins, Polarexpress und Madagascar zugreift. Scheinbar ein Irrtum. :(

Entelechy

Guest
Ich geh nie zur Videothek. Ich kaufe alle meine Filme - nein im ernst.

Übrigens: Ich weiß, dass der Film schon dran war - ich weiß, dass Anders ihn gestellt hat - aber ich bin zu Faul in mein Zimmer zu gehen und eine DVD zu holen, deshalb nehm ich diese, da sie beim PC liegt.

cap1316jy.jpg

cap1345sh.jpg

P.S:
Ja, die cineastische Djungelperle hatte eindeutig mehr Votes.

Reaktionen
0
Du Sack. Dann darf ich wohl ja nicht mitspielen. :(

Aber petzen wird doch wohl erlaubt sein: Der erste Buchstabe des Films steht im Alphabet sehr weit hinten. Nicht ganz em Ende, aber seeeeehr weit hinten. :D

Er hat 15.270 votes auf imdb und nur knapp mehr Punkte als Willenbrock!

Entelechy

Guest
Der erste Buchstabe beim Englischen Titel steht übrigens im Alphabet sehr weit vorne.

Reaktionen
0
xxx4bn.jpg

ein Film den ich nicht so pralle fand obwohl er gute kritiken bekommen und sogar Preise gewonnen hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben