• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Screenshot-Raten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
gangster no.1

101848181842c94db79ec00.jpg

Reaktionen
0
Original geschrieben von hoshi-
ok!
http://imageshark.ath.cx/0815/206220096642c87720207cf.jpg[IMG]

edit: Hey was ist los? :)
hier noch ein screen:
[IMG]http://imageshark.ath.cx/0815/89346228742c90d85bea58.jpg[IMG] [/B][/QUOTE]

Bitte keine filme nehmen, die grad erst im kino laufen denn die hat ja eigentlich niemand auf pc GELL? :mad: - auch wenn ich es aufm ersten bild schon erkannt habe (denn ich war im kino)

head_inaktiv

Guest
nach beinahe 2500 replys nehme ich mir die freiheit als moderator den thread zu fixieren.

shaoling

Guest
Da Beli sich um die Bestätigung drückt, stelle ich einfach mal eine Winforderung und fahre mit dem nächsten Bild fort.

adfg3pt.jpg

Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn

Ich bin erschrocken und dachte erst, er wäre gelöscht !!
*puh*

lol, #2 hier. hab 3 seiten zurückgeblättert bevor ich ihn wiedergefunden habe. hab zwar erst eine sache erraten, aber schon 10 filme geguckt, von denen die leute hier gesagt haben, die wären geil und wurde eigentlich noch nicht enttäuscht.

Reaktionen
273
Da der letzte screen schon über 24 stunden alt ist und sowohl kein 2. screen kam als auch keine tipps gegeben wurden. nehem ich nun einfach mal das Ruder in die Hand...

pdvd0002kz.jpg

shaoling

Guest
Danke, aber es besteht kein Bedarf. Ich wollte nur sicherstellen, dass alle den Thread wiedergefunden haben.

Hier ein zweites Bild:
asdaf8fu.jpg

Reaktionen
0
Eigentlich besagt, die Regel, spätestens nach 12 h den zweiten shot zu posten. Und shots, bei denen die Seitenverhältnisse nicht stimmen, sind eh raus.
Deswegen würde ich sagen, ihr seid beide raus und ich poste einen neuen Shot. :hammer:

Busta_inaktiv

Guest
Eigentlich besagt, die Regel, spätestens nach 12 h den zweiten shot zu posten. Und shots, bei denen die Seitenverhältnisse nicht stimmen, sind eh raus.
die regel, die wer aufgestellt hat?
12h sind zuwenig. hier sollen doch bitte auch nicht-freaks mitraten dürfen, die nicht alle drei stunden ins forum gucken.
bzgl aspect ratio hast du verdammt recht.

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von Busta

die regel, die wer aufgestellt hat?
12h sind zuwenig. hier sollen doch bitte auch nicht-freaks mitraten dürfen, die nicht alle drei stunden ins forum gucken.

zu denen du dich wohl nichz ählen darfst oder?

Busta_inaktiv

Guest
natürlich nicht, aber ich will hier im forum nicht NUR solche wie mich haben ;)

Entelechy

Guest
Deswegen würde ich sagen, ihr seid beide raus und ich poste einen neuen Shot. :hammer:

Ich würde sagen 12h sind als Richtlinie gut. Spätestens nach 12 Stunden sollte ein weiterer Screenshot erfolgen. Wenn nach 24 Stunden kein weiterer erfolgt ist, kann von jemand anderem ein neuer gepostet werden.
Ich sehe auch keinen Nachteil für die nicht mitrate Nerds, wer nur alle 26 Stunden hier reinschaut, wird mit dieser Regel immer von einem neuen Screenshot begrüßt, bei dem er wieder sein Glück versuchen kann.

Außerdem würde ich sagen, Shaos zählt noch :P weil die Regel nicht wirklich definiert war.

Reaktionen
8
12h sind ein Witz, gibt evtl leute, die nur einmal pro Tag eine Zeitspanne hier verbringen.

Busta_inaktiv

Guest
Dave und AndersZorn, ihr gehört zu den häufigsten Posten hier - ist es nicht etwas anmaßend, dass gerade ihr den Durchschnittsuser betreffende Regeln setzt?

shaoling

Guest
Ich halte 12 Stunden auch für zu wenig. Der Thread ist für alle da, nicht um einigen wenigen den Tag zu verkürzen und demjenigen, der ein Bild hochlädt, ist es in meinen Augen nicht zuzumuten, dass dieses dann von ganzen drei Leuten begutachtet wird, bevor er ein neues posten muss, weil sich sonst irgend jemand vordrängelt.
Es sollte auch darum gehen, dass möglichst viele Leute an einem Bild mitraten können. Da ist es etwas schwierig, wenn einer sagt, er wisse es nicht und der nächste dann gleich kommt mit "nächster Screen pls", weil man dann als Amtierender nicht gut abschätzen kann, wieviele überhaupt die Chance hatten. Deswegen ist ein Tag meiner Ansicht nach das mindeste, was man zur Verfügung stellen solte.
Es wird sicher auch noch einige geben, die den Thread noch nicht mal wiedergefunden haben.

Das mit den Seitenverhältnissen könnt ihr euch meinetwegen auch mal gekonnt schenken. Seit Beginn des Threads ist vielleicht die Hälfte aller Bilder in "korrekten" Formaten vorgestellt worden - achja, was zählte nochmal als "korrekt"?

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Busta
Dave und AndersZorn, ihr gehört zu den häufigsten Posten hier - ist es nicht etwas anmaßend, dass gerade ihr den Durchschnittsuser betreffende Regeln setzt?
Nein finde ich überhaupt nicht, viel anmaßender wäre es, wenn jemand die Regeln festlegt, der nur 4 Posts in diesem Thread hat. Dieser Threads ist einer meiner "lieblings Threads", deshalb sind mir Regeln, die zur Erhaltung des Topics dienen wichtig.
Natürlich sollten wir eine Entscheidung finden, die auch für den Durchschnittsuser in Ordnung ist.

@ Shao, korrekte Bilder sind Bilder auf denen der Bildauschnitt groß genug ist, damit der Betrachter, sollte er den Film gut kennen, erkennen kann um welche Szene es sich handelt. Schön wäre es natürlich, wenn jeder die DVD bzw. eine Sicherungskopie hätte, von der aus er einen mind. 800*600 Screen machen würde. Leider hat nicht jeder eine solche Vorlage und anderen ist es zu viel Arbeit, weshalb gute imdb.com oder google etc. Bilder definitiv ausreichend sind. Ich denke, dass man selbst auf deinem Screen (256*200) mit dem Jungen genug erkennen könnte, um den Film eindeutig zu bestimmen - viel kleiner sollte er aus Rücksicht auf andere jedoch nicht sein.

Ich finde es durchaus zu zu muten, dass man innerhalb von 24 Stunden einen neuen Screen macht, ich sehe darin keinen Nachteil für den "Durchschnittsuser", dieser wird sogar das Glück haben bei seinen seltenen Besuchen immer einen neuen Screen vorfinden zu können, der vielleicht nicht schon von n-"Filmnerds" angeschaut wurde, ohne dass diese ihn erraten konnten - was für den nicht Filmnerd eher geringe Chancen bedeuten würde, dass er den Film doch kennt.
Wenn ein Film länger als 24 Stunden ohne neuen Screen hier stehen würde, könnte das meiner Meinung nach sogar für den Fortbestand dieses Threads gefährlich werden, da viele hier nicht mehr reinschauen würden, da mangelndes Vorankommen einfach langeweilig ist.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Da_DaVe
Ich finde es durchaus zu zu muten, dass man innerhalb von 24 Stunden einen neuen Screen macht, ich sehe darin keinen Nachteil für den "Durchschnittsuser", dieser wird sogar das Glück haben bei seinen seltenen Besuchen immer einen neuen Screen vorfinden zu können, der vielleicht nicht schon von n-"Filmnerds" angeschaut wurde, ohne dass diese ihn erraten konnten - was für den nicht Filmnerd eher geringe Chancen bedeuten würde, dass er den Film doch kennt.

Für "Durchschnittsuser" ist es schwierig, zu einem Film *mehrere* Screenies zu finden, die noch dazu nicht allzu leicht sind (also z.B. nicht gerade die Hauptdarsteller zeigt.

Original geschrieben von Da_DaVe
Wenn ein Film länger als 24 Stunden ohne neuen Screen hier stehen würde, könnte das meiner Meinung nach sogar für den Fortbestand dieses Threads gefährlich werden, da viele hier nicht mehr reinschauen würden, da mangelndes Vorankommen einfach langeweilig ist.
Wenn die Bilder hier nur jeweils max. 24 Stunden ständen kömen viele nicht mehr dazu, ihr Wissen anzuwenden.

shaoling

Guest
Zum korrekten Titel darfst du gleich das nächste Bild hinzufügen. :D

Palmolive

Guest
Original geschrieben von Outsider²³
Da der letzte screen schon über 24 stunden alt ist und sowohl kein 2. screen kam als auch keine tipps gegeben wurden. nehem ich nun einfach mal das Ruder in die Hand...

pdvd0002kz.jpg

Ich weiß, dass das jetzt net passt, aber ist das "Elephant"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben