würde bei jeglicher übersinnlichen gott/esotherik kacke einfach nicht mitmachen un weiteressen
Was hat eine Schweigeminute denn bitte mit Esotherik und Gott zu tun, hä? Erklär mir das doch mal bitte.
Mit Schweigeminuten sehe ich das so: Wenn du aus dir selbst an jemanden denkst, der dir nahe stand, zB ein verstorbener Angehöriger und Freund, ihn in deinen Gedanken wieder ins Leben rufst und an schöne Zeiten mit ihm denkst, die ihr zusammen durchgemacht habt, dann finde ich das gut und richtig. Ich würde mir auch wünschen, dass nach meinem Tod die Leute an mich denken, die mich mögen.
Anders verhält es sich allerdings bei aufgezwungenen Schweigeminuten.
Finde ich überflüssig. Wenn jemand es für angebracht hält, für Opfer irgendeines Ereignisses zu schweigen und über sie nachzudenken, dann soll er das aus sich selbst und aus eigenem Antrieb tun. Alles Andere bringt doch wirklich niemandem was! Und wahre und unverfälschte Betroffenheit und Trauer kann man eh nur spüren, wenn man mit den Verstorbenen unmittelbaren und engen Kontakt hatte.
Trotzdem würde ich bei sowas einfach die Schnauze halten und mich nicht zu sehr drüber aufregen. Es ist nur eine scheiß Minute.. Frei nach dem Motto: Wenn du an nichts nettes denken kannst, dann denk am besten garnicht.