• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schweigeminute

Reaktionen
0
du denkst
[ ] (und das ist mehr als du zu jeder anderen zeit denkst)
[ ] "wenn das so weiter geht, wird es hier morgen ne echt große trauerveranstaltung geben."
[ ] "hmm, jetzt schon auf bier umsteigen?"
[ ] du willst unbedingt wissen wie der kampf zwischen nazi vs rabbi ausgeht und nimmst die schweigeminute in kauf.

hrhr :rofl:
jagged alliance 2 :top:

xea

Reaktionen
0
Nach der Schweigeminute hät ich spontan zu einer weiteren Schweigeminute für alle verhungerten Leute aufgerufen, die in der vergangenen Schweigeminute elendig verreckt sind...

Reaktionen
0
also prinzipiell ist das ne nette geste. aber machen würd ichs nur, wenn iwie angehörige von ermordeten dabei sind. dass man denen halt respekt erweist und sein mitgefühl ausdrückt. dann find ichs gut. obwohl man dafür eine andere zeit auswählen sollte, als so ne hektische kurze mittagspause oO
und dann ist so ne schweigeminute jawohl auch dafür da, dass man sich bewusst macht, wie schnell alles vorbei sein kann und dadurch aufmerksamer wird. da das aber wohl nciht funktioniert und man in der mensa/kantine echt mal was anderes im kopf und in der regel auch keine zeit für die große innere einkehr hat, ist das ein hoffnungsloses unterfangen, damit nutzlos und dann kann mans lassen, es sei denn der oben beschriebene fall trifft doch zu.

Reaktionen
0
Wenn einer so etwas tut, weil es einen wirklichen Wert hat, dann macht er es einfach. Kann ihm doch egal sein, ob andere es merken oder ob andere mit machen. Leute die stundenlang übers Schweigen reden müssen sind Idioten die man einfach ignorieren kann.

Reaktionen
0
Ach der wollte sich doch bestimmt nur profilieren, damit er seinen Willi bei der ach so mitfuehlenden Tischnachbarin wegstecken kann...

Mal ehrlich, wer zettelt sowas nach einem Jahr an (wenn er nicht direkt betroffen gewesen ist)?

Der Typ is wahrscheinlich ein total fail und laeuft bei euch zum 2. Jahrestag Amok, ich würde ihn der Polizei melden :o

Reaktionen
0
Schweigeminuten sind sinnvolle Trauergesten, aber man sollte sie aber nicht abwerten indem man wegen jedem Scheiß eine abhält:

Jemand in der Firma ist verstorben - OK
eine Angehöriger einen Mitarbeiters ist auf tragische Art (also jetzt nicht der Opa) umgekommen - OK
an der örtlichen Schule gab es kürzlich einen Amoklauf -OK
an der örtlichen Schule gab es am Jahrestag einen Amoklauf - auch noch OK

Reaktionen
30
würde bei jeglicher übersinnlichen gott/esotherik kacke einfach nicht mitmachen un weiteressen :)

Was hat eine Schweigeminute denn bitte mit Esotherik und Gott zu tun, hä? Erklär mir das doch mal bitte.

Mit Schweigeminuten sehe ich das so: Wenn du aus dir selbst an jemanden denkst, der dir nahe stand, zB ein verstorbener Angehöriger und Freund, ihn in deinen Gedanken wieder ins Leben rufst und an schöne Zeiten mit ihm denkst, die ihr zusammen durchgemacht habt, dann finde ich das gut und richtig. Ich würde mir auch wünschen, dass nach meinem Tod die Leute an mich denken, die mich mögen.
Anders verhält es sich allerdings bei aufgezwungenen Schweigeminuten.
Finde ich überflüssig. Wenn jemand es für angebracht hält, für Opfer irgendeines Ereignisses zu schweigen und über sie nachzudenken, dann soll er das aus sich selbst und aus eigenem Antrieb tun. Alles Andere bringt doch wirklich niemandem was! Und wahre und unverfälschte Betroffenheit und Trauer kann man eh nur spüren, wenn man mit den Verstorbenen unmittelbaren und engen Kontakt hatte.
Trotzdem würde ich bei sowas einfach die Schnauze halten und mich nicht zu sehr drüber aufregen. Es ist nur eine scheiß Minute.. Frei nach dem Motto: Wenn du an nichts nettes denken kannst, dann denk am besten garnicht.

JounSn

Guest
kA finde es irgendwie esotherisch wenn man jemandem "gedenkt" warum auch immer, wenn man nichtmal unter dessen Tod litt, is ja iwie dann irrational das zu machen oder?

Könnte den SInn einer schweigeminute noch so verstehen , dass man anderen bzw sich selbst hilft mit der Trauer fertig zu werden (so wie ne beerdigung, die is für mich auch nicht um dem Toten nen gefallen zu tun sondern eher für die verbliebenen, der tote hat ja nix mehr davon).

Oben