smarty rockt die scheisse fett! so schauts aus
warum kommt denn so ein statementg von peer nur im pq forum und sonst nirgends?
hab das auch nur durch zufall gesehn. son statement wie peer es im pq forum abgegeben hat würde einfach von anfang an viel wind aus der diskussion nehmen.
aber man will ja scheinbar die diskussion, sonst würde man sowas ja vorher ankündigen. ( und ja ich weiß dass du nix dafür kannst und auch intern viel für uns tust dave aber sowas sollte endlich mal oben ankommen )
ist jetzt nicht das erste mal das was tolles kommt ohne ankündigung
Gemeint ist wahrscheinlich dieser Post von Forlani.
Das mag so erscheinen, aber die Wahrheit ist viel profaner. Zum einen ist der Post von Peer direkt auf die inQuake-Situation formuliert. Zwar gilt vieles allgemeiner, aber der Post ist halt nicht als solcher entstanden und deshalb auch nicht zentral veröffentlicht. Ihn zu lesen kann aber natürlich nicht schaden.
Zum anderen ist es schlicht so, daß die Umsetzung einer solchen Sache im Netzwerk dauert und die Details selbst bis vor kurzem noch in der Diskussion waren. (Da ging es z.B. darum, ob man zu breite Bilder eben nur verkleinerter Form einbinden, wo wir schließlich die Lösung mit dem "Klick für volle Größe" gefunden haben.) Die Netzwerkcoder sind, wie du noch selbst wissen dürftest, auch nicht Vollzeitleute, sondern mach das nebenbei und daher ist nicht immer abzusehen, wann nun welches Forum konkret umgestellt wird. Klar man hätte eine Vorabankündigung machen können, die leider allzu oft überlegen wird, das ist sicher auch ein Manko hier, aber es wurde auch und das gebe ich auch offen zu, als nicht so einschneidende Änderung eingestuft, zumal die Mainpages alle schon feste Seitenbreiten haben und auch so mancher Staffi die Auswirkungen als nicht so markant eingeschätzt hat. Daß das Thema offenbar einige hier ziemlich in Rage bringt, haben wir in dem Ausmaß schlicht nicht erwartet. Wir werden jetzt versuchen den neuen Platz sinnvoll zu füllen und das Beste daraus zu machen, aber wer unbedingt weiter die volle Breite bei sehr hohen Auflösungen haben will, wird um custom-css nicht herum kommen.
Genau das ist der einzige Punkt, der mich an der neuen Breite stört. Mag sein, dass die Blizzard-Foren, diverse Blogs und heise.de das schon seit langem schon handhaben, dass heißt aber nicht, dass[...] Wir werden jetzt versuchen den neuen Platz sinnvoll zu füllen und das Beste daraus zu machen, aber wer unbedingt weiter die volle Breite bei sehr hohen Auflösungen haben will, wird um custom-css nicht herum kommen.
warum ist das forum denn ausgerechnet zentriert gesetzt und nicht linksbündig? das ist für mich persönlich wesentlich störender als die neue breite.