Schonmal bei Multiplayer Game gecheatet?

Schonmal gecheatet bei MP Spielen?

  • Ja, einmal ausprobiert. Danach sein lassen.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Ja, ab und zu mal.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Nein, würde es aber mal ausprobieren wollen

    Stimmen: 6 3,4%
  • Nein, kommt nicht in Frage!

    Stimmen: 123 69,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Lol, hat eigtl. irgendwer Diablo mal ohne mh oder andere cheats gezockt?
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Hab bei D2 rumgebottet, und ab und zu Maphack geused. Wurde natürlich nie erwischt und konnte mich daher direkt bei den Clonerunnern einkaufen.
Andere Games waren nie nervig genug, dass ich auf die Idee gekommen wäre zu cheaten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Nö, nie ausprobiert.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
online nie.

aber auf ner LAN haben wir uns mal ALLE wallhack + aimbot auf unser altes cstrike 1.3 draufgezogen. war die ersten 5 minuten ganz witzig :ugly: , danach jedoch sehr langweilig.
 

freesta

Guest
hab schon verwerfliche Geschichten in Onlinegames gemacht aber cheaten war nie dabei, ist nicht mein Ding.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
kommt drauf an ob multiaccounts in browsergames zählen
ansonsten nein
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
wie lustig es damals in lod war den ganzen newbies ihre pindlebot accounts zu cashen wenn sie ihre ganze festplatte bei kazaa freigegeben hatten und man so die .ini mit pw/acc dln konnte :rofl2:

ansonsten:
cs: mh/aimbot und diverse bugs
sc/bw: bugs
lod: alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Einmal aus Neugierde in CS ausprobiert, wie so ein Aimbot und Wallhack funktioniert. Später ist mir dann aber ach meine Grafikkarte durchgebrannt, GRafikfehler inkl. Da konnte ich mir dann den Wallhack sparen :)

Ebenfalls einmal in Starcraft nen Maphack ausprobiert. War mit der aufgedeckten Map aber völlig überfordert, weil ich sekündlich geschaut habe, was der Gegner macht. Habe das eine Match sogar noch verloren.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Nie. Besonders bei BW würde das Spiel dann jeglichen Sinn für mich verlieren. Bei 14-jährigen CS-Kiddies mit Aimbot oder Leuten, die D2 Maphacks/WoW-Addons nutzen kann ich es halbwegs nachvollziehen (wenn auch nicht gutheißen), sobald es aber in irgendeiner Form um etwas geht (Geld, Sachpreise, Offline-Turniere) ist Cheaten einfach nur extrem armselig. Das wissen die Leute allerdings auch selbst, wenn man jene dann mal im RL unter vier Augen konfrontiert kommt nur ein Schulterzucken, "ist doch nicht so schlimm" oder, mein Favorit, "die Koreaner trainieren auch alle mit Maphack!".

Dann gibt es natürlich noch die Gruppe von Leuten, die Cheatet um Online Anerkennung und Aufmerksamkeit zu bekommen - ob das jetzt der BGH-Spieler ist, der von seinen drei Allies angehimmelt wird, oder eher bekanntere Leute, die trotz mehrmaligen Hackens international bekannte Clans beitreten und von einer Legion Fanboys vergöttert werden. Da stellt man sich natürlich irgendwann mal die Frage, ob jenen Leuten im RL etwas fehlt, was sie nur Online bekommen können.

Die Art von Mensch ist allerdings ohnehin schon ziemlich durch. Fragt man Selector heute im RL, wird er steif und fest behaupten, niemals gehackt zu haben und in etwa so gut wie Mondragon zu sein. True story.

Es gibt auch Leute, die ohne Hack/Cheat ziemlich gut sind und 3rd Party Programs nur in wichtigen Momenten benutzt haben (z.B. Testie in BW), was ich eigentlich so am bescheuertsten fand - imo der absolute Beweis, dass man kein Vertrauen in seinen eigenen Skill hat und immer eine Art Rückversicherung braucht, ohne die man in bestimmten Momenten versagt.

hab schon verwerfliche Geschichten in Onlinegames gemacht aber cheaten war nie dabei, ist nicht mein Ding.

Erläutere, musst ja nicht zu sehr ins Detail gehen :P
 
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
nein danke,ich nehm mir doch nicht selbst den spass am spiel^^

aber vllt bin ich für sowas zu alt.
ich kann ganz gut abschätzen , was ich kann und was nicht...
deshalb schau ich mir dann auch lieber die stream cups an.
weil ich weiss das ich so eine klasse nie erreichen könnte.

spiele auf meinen niveau ein paar games.erfreue mich aber bei popcorn und bier an den diversen stream cups^^
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
wer in multiplayergames cheatet, is ne arme sau.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Mal nen bissl mit Oblivion in Public Games rumprobiert, aber sonst nie.
 

Messer_Jo

Guest
CS 1.6 alles ausprobiert was ging....an Sylvester, betrunken....... und dähmlicherweise auf vac server gezockt

das Ende könnt ihr euch sicher denken ..... XD

war aber lustig
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Nicht aus eigener Erfahrung aber trozdem zu 99% korrekt:

Regelmäßiges hacken ist ein nachteil weil man einfach total schlecht wird. Das bezieht sich nur auf SC/BW bei anderen games kann ichs nicht beurteilen aber bei SC/BW wirst du wirklich schlechter wenn du in 90 von 100 games hackst.

Dagegen in 1 von 100 games hacken ist ein rießiger Vorteil


Ich selber habs nur ein mal gemacht ums zu testen obs überhaut geht und weil ich neugierig war. Sonst sowohl in ladder,fun, wcg games , wichtigen games nie gehackt und glaube hacken is dann sowas wie ne Sucht

Macht das game viel langweiliger es geht nur noch ums gewinnen und seinen eigenen vorteil rausholen und so...

Hacken is einfach scheiße fürs game ..
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wie argumentierst du dann gegen die Selector-Logik, dass du durch das Hacken alle Timings lernst und ein Gefühl dafür bekommst, wo/wann der Gegner Cheesed?
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
nie.
könnte es mir aber für ein paar schnelle lacher vorstellen
langfristig aber wohl, wie bereits festgestellt wurde, dem vergnügen eher abträglich
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Ich habe das Gefühl, dass hier viele nicht die Wahrheit sagen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wie argumentierst du dann gegen die Selector-Logik, dass du durch das Hacken alle Timings lernst und ein Gefühl dafür bekommst, wo/wann der Gegner Cheesed?

Das Timing bekommt man durch ständiges üben und spielen auf hohem Niveau gegen gute Gegner ohne hack


Wenn du immer nur hackst, dann wirst du 1) von deiner Spielweise immer passiver und passt dich dem Gegner mehr und mehr an was man nicht nur dann merkt in replays sondern eben auch deinem Spiel nicht gut tut, da du einfach nicht mehr spielst wie du willst sondern wie es dein Gegner die quasi aufzwingt..

+ Wenn du die ganze Zeit mit hack spielst und dann ohne bist du doch so verloren du verlernst und vergisst wie wichtig scouten ist denn vorher hast du es nur gemacht um zu tarnen ( also wenn du nen ''cleverer'' hacker warst weiß nich ob man selector dazu zählen sollte ^^ )

Ich meine es ist find ich logisch wenn man sichs mal überlegt und ich rede ja nur davon, dass ich denke, dass es so ist wenn man wirklich in 90% der games die man spielt hackt..

Wenn man es extrem selten macht denk ich ist es ein richtig großer Vorteil aber ich denke so dauerhacker werden nicht wirklich besser dadurch..

Ich meine klar auf unserem Niveau ist cheaten nen großer Vorteil aber lass mal Selector mit hack gg nen Flash oder nen Jeadong spielen. Glaub ich brauch nich groß Nachdenken um zu wissen, dass Sel trozdem in 10 von 10 spielen aufs Maul bekommt

( das hat jetzt mit der hack überlegung nichts mehr zu tun logischerweise )



Ich kann mich auch täuschen aber Ich denke wirklich: Immer hacken = schlecht für skill entwicklung

Nie hacken nur in wichtigen Spielen = macht nichts im Bezug auf die skill entwicklung und großer Vorteil im spiel selber
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Auf ner privatlan mit ein paar kumpels bei diablo 1 mal einen trainer benutzt um das leveln am anfang schneller zu gestalten. Das war's auch schon.

Ps: Leute die bei cs cheaten sind der abschaum dieser erde, ich hasse euch.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Ne ej.. Noch nie ernsthaft. Einmal auf ner Lan haben wir alle bei CS Maphack angemacht und uns gegenseitig durch die Wand erschossen. Spaß für ne Stunde mehr nicht.

war glaube sogar noch cs 1.5 oder so :ugly:
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
in SC/BW nie gecheatet. es ist halt DAS game und sollte heilig sein! :wave:

habe früher auch viel CS gespielt, muss bestimmt 6-8 jahre her sein oder so.
hab immer mitm kumpel gezockt und war auch sehr hohes niveau würd ich sagen. allerdings hat das game dann aufeinmal irgendwie gar keinen bock mehr gemacht und kumpel und ich haben uns aimbot + wallhack usw gezogen. das hat dann nochmal für vielleicht 1-2 stunden fun gemacht wo wir alle aufm server verarscht haben und ab dann mit CS komplett aufgehört.

in D2/LOD die ersten jahre immer 100% legit, dann kam ne MH phase. dann ne sehr lange pause in LOD. später dann mit HC angefangen und komplett legit gegamed.
nur irgendwann wurds mir echt zu öde, voralllem gewisse communities wie viva-hc wo ich auch einst mal war, gingen einem später echt nur noch aufn sack.

die ganzen leute die da sind und das ambiente in dem forum lässt sich wie folgt beschreiben:
*g*
*fg*
*lieb guck*
*ips.wizard verhau **FG***
*wein*
*pöser pöser mh user fu :-(*
*du hat eine high rune, du bist ein cheater!!!*
usw.

das wurde mir irgendwann echt extremst zu schwuchtelig. wollte dann aufhören weil keine motivation mehr aber hab dann einfach mal nen bestimmten BOT installiert mit wenig erwartungen just for fun. als mir der BOT aber schon relativ viel reichtum einbrachte hab ichs nochmal echt übertrieben:
1 PC
4 keys und clonehunting betrieben.
war auch in den entsprechenden irc channels da und ich finde einfach im nachhinein das war ne verdammt lustige zeit und hat übelst bock gemacht.
auch wenns vielleicht nur so 1-2 monate noch gedauert hat und ich dann LOD seitdem nicht mehr angerührt habe (ok median XL mal angespielt mit nem kumpel).
im irc wars sogar so cool, man brauchte tradeforen gar nicht mehr.


mir geht inzwischen online so ziemlich alles am arsch vorbei. früher hab ich mich auch noch aufgeregt wenn einer mal nen MH bei LOD hatte oder so aber jetzt bin ich der meinung wer sich so dermaßen über virtuellen kram aufregt, der hat echt einen an der klatsche.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ich hab bei D2 mal zum Ausprobieren nen ganzen Sack voll Zwergensterne gedupt, danach aber alle im Game liegenlassen.
Das wars dann aber auch schon mit meiner "Cheaterkarriere".
 
Mitglied seit
28.04.2001
Beiträge
24
Reaktionen
0
Warum sollte man cheaten? Macht doch nur den gesamten Spielspaß kaputt und zeugt davon, dass man einen kleinen wiener hat.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
naja macht schon unterschiede

in D2 mh zu nutzen war halt so ne Sache, damit hast du zumindest niemand anderem direkt geschadet, und es war eh so ne akzeptierte Sache.

Dupen und anderes fand ich da schon wesentlihc krasser.

Bei Bw würde ich auch nie cheaten, weils ja den ganzen spielspaß kaputt machen würde. Der sinn liegt ja in den gleichen Chancen.

Kollege von mir war damals auch zu ungeduldig und hat mit meiner Hilfe/Chars nen Pindl Bot betrieben, da hatten wir dann ziehmlcih schnell alles, was dann auch den eigentlich spaß des games runiert hat, die Suche nach Items.
 
Oben