Nie. Besonders bei BW würde das Spiel dann jeglichen Sinn für mich verlieren. Bei 14-jährigen CS-Kiddies mit Aimbot oder Leuten, die D2 Maphacks/WoW-Addons nutzen kann ich es halbwegs nachvollziehen (wenn auch nicht gutheißen), sobald es aber in irgendeiner Form um etwas geht (Geld, Sachpreise, Offline-Turniere) ist Cheaten einfach nur extrem armselig. Das wissen die Leute allerdings auch selbst, wenn man jene dann mal im RL unter vier Augen konfrontiert kommt nur ein Schulterzucken, "ist doch nicht so schlimm" oder, mein Favorit, "die Koreaner trainieren auch alle mit Maphack!".
Dann gibt es natürlich noch die Gruppe von Leuten, die Cheatet um Online Anerkennung und Aufmerksamkeit zu bekommen - ob das jetzt der BGH-Spieler ist, der von seinen drei Allies angehimmelt wird, oder eher bekanntere Leute, die trotz mehrmaligen Hackens international bekannte Clans beitreten und von einer Legion Fanboys vergöttert werden. Da stellt man sich natürlich irgendwann mal die Frage, ob jenen Leuten im RL etwas fehlt, was sie nur Online bekommen können.
Die Art von Mensch ist allerdings ohnehin schon ziemlich durch. Fragt man Selector heute im RL, wird er steif und fest behaupten, niemals gehackt zu haben und in etwa so gut wie Mondragon zu sein. True story.
Es gibt auch Leute, die ohne Hack/Cheat ziemlich gut sind und 3rd Party Programs nur in wichtigen Momenten benutzt haben (z.B. Testie in BW), was ich eigentlich so am bescheuertsten fand - imo der absolute Beweis, dass man kein Vertrauen in seinen eigenen Skill hat und immer eine Art Rückversicherung braucht, ohne die man in bestimmten Momenten versagt.
hab schon verwerfliche Geschichten in Onlinegames gemacht aber cheaten war nie dabei, ist nicht mein Ding.
Erläutere, musst ja nicht zu sehr ins Detail gehen :P