Original geschrieben von -Zyrano-
bilder vom terra und den tieren !
imho reichn 6 stunden schlaf, bei mir zumindest
bei mir is das standard 5-6 stunden schlaf, ich weiss nicht wo das problem sein sollte...Original geschrieben von Knechtkopf
mich würde mal interessieren was das minimum und das maximum an schlaf ist, ab wann wirds ungesund?
mein tagesverlauf meistens:
5,00 aufstehen, fertig machen, losfahren
6,00 auf der arbeit ankommen, arbeiten
9,15-9,30 pause
9,30-12,30 arbeiten
12,30- meistens 15,30 arbeiten
15,30 bis 16,30 nach hause fahren
16,30 - meistens 23 oder 00 uhr diverse dinge, also freizeit halt,
freundin, einkaufen, terrarium usw...
also kurzfassung 5,00 aufstehen bis 16,30 unterwegs wegen arbeit dann bis 23 oder 00 uhr wach.
also 5- 6 stunden schlaf in der woche...
ist das noch im rahmen ?
fühle mich in letzter zeit so ausgelaugt und fertig

Original geschrieben von sHaO-LiNg
Gerade 14 Stunden geschlafen.![]()
und heute um 19 uhr aufgestanden
ich glaube ich habe noch nie so lange geschlafen

: noch n paar damit es noch beschissener aussieht
link? Ich bin noch auf dem Stand:Original geschrieben von NacktNasenWombi
Es gab letztens ne Studie darüber.
Unter 6 Studen Schlaf wird auf die dauer ungesund, mehr als 8 stunden ebenfalls. Optimal wären ca. 7h schlaf.. Aber naja studien ^^
Original geschrieben von BigBadWolf
Wissenschaftlich bewiesen ist, dass der menschliche Körper nicht mehr als 4 Stunden Schlaf pro Nacht braucht. Die Qualität des Schlafes (oder Effektivität) wird dadurch höher, d.h. man verbringt anteilsmäßig mehr Zeit in der REM-Phase und in den Tiefschlafphasen (orthodoxer Schlaf, slow-wave-sleep (nach den Wellen des kortikalen EEGs)). Ab ungefähr 4 Stunden Schlaf bei einem 8-stündigen Schlafrhythmus dümpelt man sowieso nur noch in den Schlafphasen I und II rum, und hin und wieder im REM-Schlaf.
Der Körper erholt sich während der Tiefschlafphasen (Phasen III und IV), der "Geist" in der REM-Phase, jetzt mal ganz pauschal ausgedrückt. (REM quasi Erhaltung der geistig-seelischen
Gesundheit, des Antriebsniveaus, für die Verarbeitung von Gedächtnisinhalten - allerdings blockieren bestimmte Antidepressiva den REM-Schlaf, führen aber _nicht_ zu Problemen!)
Schläft ein normaler Mensch allerdings wenig(er), treten die REM-Phasen eher und länger ein. In die Tiefschlafphasen kommt man - wie gesagt - nach 4-5 Stunden sowieso nicht mehr.
) - oftmals ganz hilfreich, um sich "gut zu fühlen". Lieber 6 Stunden Hobbies als 7 oder 8 Stunden und dafür schlechter drauf...

Original geschrieben von Lumpeh
zum Thema "Träumen trainieren":
Du kannst Trainieren, dass du dir im Traum bewusst wirst, dass du Träumst und dann alles machen kannst was du willst. Das ganze nennt sich "Klartraum" http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum und ist ziemlich geil. Erfordert aber ne zeitlang, bis man es kann. Es gibt da verschiedene Techniken, richtig gut beschrieben ist das ganze in den Wikibooks: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Ich hatte mich mit der Thematik mal vor einiger Zeit intensiv beschäftigt und auch ordentlich trainiert. Ich kann nur sagen es lohnt sich, vorallem wenn man in seinem Traum gern fliegt![]()
Original geschrieben von Knechtkopf
wie lange hast du dafür gebraucht?
omg heute wieder richtig gut. 5 aufgestanden von 6 bis 16,45 gearbeitet, um 17,30 zu hause gewesen. von 18 uhr bis 23 uhr geschlafen. lol jetzt wach.