• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schöne Taufsprüche...

Reaktionen
0
ein neffe von mir wird getauft und ich soll mit einer freundin einen taufspruch aussuchen, hab jetzt ein bisschen gegoogled aber irgendwie sind das dann doch immer die gleichen, er wird evangelisch getauft. vielleicht habt ihr ein paar ideen? vielleicht auch am besten die stellen angeben, wo es zu finden ist...

Reaktionen
12
Neffe,

es wird sich genau gar nichts ändern

außer dein Kontostand

Reaktionen
0
"Da nahm Jael, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken. So starb er.

Als aber Barak Sisera nachjagte, ging ihm Jael entgegen und sprach zu ihm: Komm her! Ich will dir den Mann zeigen, den du suchst. Und als er zu ihr hereinkam, lag Sisera tot da, und der Pflock steckte in seiner Schläfe." (Richter 4,21-22)

Reaktionen
0
"Da nahm Jael, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken. So starb er.

Als aber Barak Sisera nachjagte, ging ihm Jael entgegen und sprach zu ihm: Komm her! Ich will dir den Mann zeigen, den du suchst. Und als er zu ihr hereinkam, lag Sisera tot da, und der Pflock steckte in seiner Schläfe." (Richter 4,21-22)
golfclapdeliver570a.gif

hmm jo, ich bin ja nicht so der Bibel Follower, aber der Spruch ist wirklich schön.

Reaktionen
449
Anzeige gegen Unbekannt wegen Kindesmissbrauchs ist raus.

Reaktionen
975
"Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Greueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen."

Levitikus 20, 13

Reaktionen
0
Absolut! Also wenn ihr den kleinen schon einfach so in die gierigen Hände der Kirche gebt, dann bitte mit dem Spruch von Mackiavelli.

Reaktionen
273
"Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Greueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen."

Levitikus 20, 13

Du sollst nicht töten. Zurück in die hölle mit dir soldat.

@ Topic

"Willkommen in der sklaverei." selbstverständlich.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich hoffe ihr habt die Einwilligungsrechte des besagten Neffen!

ich hoffe das ist ein scherz, oder glaubst du wirklich kinder dürften irgendwas selbst entscheiden? bis 7 sind kinder auf einer stufe mit geistig behinderten = komplett geschäftsunfähig, §104 BGB

im übrigen weiß ich nicht was das gehate soll, taufe ist ja =/= eintritt in die kirche, oder irre ich da? ich dachte bislang man könne sich taufen lassen ohne mitglieder einer kirche zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
die taufe ist nichts anderes als nen aufnahmeritual. bei den steinmetzen kriegste mit nem pattel aufn arsch, in der kirche bissel wasser übern kopf. also ja heator, taufe = eintritt in die kirchengemeinschaft, wobei noch so sachen wie sündenerlass oder was weiß ich gratis mit dabei sein soll.

Guest
das spirituelle oder symbolische interessiert mich nicht. die traditionellen kirchen sind körperschaften des öffentlichen rechts und ich frage mich ob man mit der taufe automatisch mitglied der körperschaft wird und damit beitragspflichtig wird.

ah, frage schon beantwortet, ist wohl so: http://www.ekd.de/EKD-Texte/69827.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
449
Geht auch eher darum das man Babys die sich nicht wehren können in die Kirche zwingt.
Meldet ja auch keiner geistig Behinderte bei der NPD an nur weil man es kann.

Reaktionen
0
Nunja, man zwingt Kinder, die sich nicht wehren können, zu so einigem. Wohnort/Schule/Ausgeherlaubnis/Kleidung/Arztbesuche. Alles was man eben so für wichtig hält. Anders gehts ja auch nicht.

Guest
Nunja, man zwingt Kinder, die sich nicht wehren können, zu so einigem. Wohnort/Schule/Ausgeherlaubnis/Kleidung/Arztbesuche. Alles was man eben so für wichtig hält. Anders gehts ja auch nicht.

vor allem kann das kind ja auch später problemlos wieder austreten. ist ja nicht so, dass es irgendwelche negativen konsequenzen hätte

Dwelve

Guest
Geht auch eher darum das man Babys die sich nicht wehren können in die Kirche zwingt.

Heiraten tuen auch die meisten, obwohl es ja bloß ein kirchlicher Brauch ist.

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

Pulp fiction wird zitiert, da gibt es keine Diskussion. Ihr könnte vorher auch zu McDonalds gehen um in Stimmung zu kommen.

Reaktionen
0
"Und weißt du wie die einen 'Quarterpounder mit Käse' in Paris nennen?" "Die nennen ihn nicht einen 'Quarterpounder mit Käse'?" "Nein Mann die haben das metrische System, die wissen garnicht was ein Viertelpfünder ist." "Wie nennen die ihn dann?" "Die nennen ihn 'Royal mit Käse'!"

Reaktionen
1
Im Namen Gottes des Barmherzigen und Allerbarmers
Gepriesen sei Gott, der Herr der Welten
dem Barmherzigen und Gnädigen
Herrscher am Tage des Gerichts
Dir dienen wir und um deinen Beistand bitten wir
Führe uns den geraden Weg
Den Pfad derer denen du Gnade erweist und nicht den der Irregehenden

Reaktionen
0
Geschäfts(un-)fähigkeit u.ä. wird wahrscheinlich schon bei einer Ausbildung zum Bäcker am ersten Schultag durchgenommen. Ich wollte eher darauf hinaus, wie übertrieben es ist, sich für sowas auf ein komplettes Jurastudium zu berufen.

Guest
ja klar, aber ich hab schon deinen ersten einwand nicht verstanden. sollte woll nur ein joke sein 8(

Reaktionen
0
hey lamarr...
ich glaube ich mag dir ein bissl helfen. Eigentlich sind Taufen nicht kindgerecht weil die Person nicht willentlich zustimmen können.

Römer Kapitel 6
Vers 3 Oder wisst ihr nicht, dass wir, so viele auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind?
4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so werden auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
5 Denn wenn wir verwachsen sind mit der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch mit der seiner Auferstehung sein;
6 da wir dies erkennen, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sei, dass wir der Sünde nicht mehr dienen1.
7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
8 Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden;
9 da wir wissen, dass Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn.
10 Denn was er gestorben ist, ist er ein für alle Mal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott.

Das obere war für dich vllt nicht so hilfreich aber informativ oder?
Jetzt nun zur wirklichen Hilfe. Ein paar Taufsprüche.
So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43,1

So spricht der HERR: fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Jesaja 41,10

ich mag persönlich das zweite lieber. viel spaß beim patentieren

und noch eine kleine Geschichte nebenbei, weil in der Bibel einfach keine Kinder getauft werden.Apg.8,36
Als sie dem Wege nach dahinzogen, kamen sie an ein Wasser.
Und es äußerte sich der Eunuch: „Siehe, Wasser! Was hindert mich, getauft zu werden?“
37 Philippus sagte: „Wenn du von ganzem Herzen glaubst, ist es erlaubt.“
Er antwortete und sagte: „Ich glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist.“
38 Und er befahl, den Wagen anzuhalten. Und sie stiegen beide ab in das Wasser, Philippus und auch der Eunuch, und er taufte ihn.

Apg 22,16
Steh auf, lass dich taufen, und lass deine Sünden abwaschen, nachdem du seinen Namen angerufen hast

Reaktionen
273
Niemand hat größere Liebe als die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.

Johannes 15,13-14

Oben