hey lamarr...
ich glaube ich mag dir ein bissl helfen. Eigentlich sind Taufen nicht kindgerecht weil die Person nicht willentlich zustimmen können.
Römer Kapitel 6
Vers 3 Oder wisst ihr nicht, dass wir, so viele auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind?
4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so werden auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
5 Denn wenn wir verwachsen sind mit der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch mit der seiner Auferstehung sein;
6 da wir dies erkennen, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sei, dass wir der Sünde nicht mehr dienen1.
7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
8 Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden;
9 da wir wissen, dass Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn.
10 Denn was er gestorben ist, ist er ein für alle Mal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott.
Das obere war für dich vllt nicht so hilfreich aber informativ oder?
Jetzt nun zur wirklichen Hilfe. Ein paar Taufsprüche.
So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43,1
So spricht der HERR: fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Jesaja 41,10
ich mag persönlich das zweite lieber. viel spaß beim patentieren
und noch eine kleine Geschichte nebenbei, weil in der Bibel einfach keine Kinder getauft werden.Apg.8,36
Als sie dem Wege nach dahinzogen, kamen sie an ein Wasser.
Und es äußerte sich der Eunuch: „Siehe, Wasser! Was hindert mich, getauft zu werden?“
37 Philippus sagte: „Wenn du von ganzem Herzen glaubst, ist es erlaubt.“
Er antwortete und sagte: „Ich glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist.“
38 Und er befahl, den Wagen anzuhalten. Und sie stiegen beide ab in das Wasser, Philippus und auch der Eunuch, und er taufte ihn.
Apg 22,16
Steh auf, lass dich taufen, und lass deine Sünden abwaschen, nachdem du seinen Namen angerufen hast