Spliffy
Guest
ich finds schon aus psychologischer sicht sehr fraglich, dass ein typ, der opfer eines anschlags wurde und seit dem an den rollstuhl gefesselt ist, für die innere sicherheit verantwortlich ist ^^
- So wie die Vorratsdatenspeicherung wah?man was fallt ihr denn immer auf diesen dummschwätzer im rollstuhl rein? lasst ihn doch labern und provozieren, bis so ein quatsch vor dem BverfG durchkommt ist holland überflutet und wir haben italienisches klima -.-
Original geschrieben von Outsider23
Du tust gerade so als wäre das alles Schäubles schuld und als würde er nicht von einem großteil der cdu fraktion inklusive kanzlerin bei seinen vorhaben unterstützt... Die CDU ist atm die größte gefahr für den deutschen rechtsstaat, viel größer als linkspartei, npd oder irgendwelche nebulösen islamischen terroristen.
Original geschrieben von HeatoR
@ warri
beschwer dich dafür bei der eu.namentlich bei der richtlinie 2006/24/EG. deutschland ist nunmal zur umsetzung der richtlinien vertraglich verpflichtet.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Kuma hat hier mal völlig recht: Es gibt keinen ersichtlichen Grund, weshalb das Gespräch, das ich mit meinem Pfarrer führe, vertraulicher sein sollte als das Gespräch, das ich mit meinem Freund führe.
Mit anderen Worten: Entweder sollte es unter gewissen Umständen (z.B. begründeter Verdacht, richterlicher Beschluss, etc.) möglich sein, alle Gespräche abzuhören oder gar keine.
Hier an gewisse Gruppen Privilegien zu verteilen leuchtet mir nicht ein.
"In schützengräben gibt es keine christen." wäre wohl treffender.
Original geschrieben von HeatoR
aufgrund der priviligierten rolle der religion und der kirche in unserem staat. und nun bitte nicht wieder eine diskusion über sinn und unsinn dieser bevorzugung. es ist einfach so und daran wird sich nichts ändern, wer sich mit den hintergründen befassen will schnappt sich ein lehrbuch staatsrecht II (grundrechte) und schmökert darin rum.
Das ist in meinen Augen etwas anderes. Der Schweigepflicht obliegt ja der Vertraute gegenüber dem Anvertrauenden aufgrund eines Vertrages: Ich erzähle dem Arzt oder Anwalt überhaupt nur vertrauliche Dinge, weil ich weiß, dass er darüber gesetzlich zum Schweigen verpflichtet ist.
Original geschrieben von Maderix
http://www.spiegel.de/video/video-26551.html
Original geschrieben von JustSkilled
quark. siehe kreuzzüge.
btw immer noch bestes zitat:
"während turbulenzen im flugzeug gibt es keine atheisten."
Original geschrieben von Maderix
http://www.spiegel.de/video/video-26551.html
Nicht mit dem Überwachungsstaat, wohl aber mit dem wachsenden Umfang und der Akzeptanz von Überwachungsmaßnahmen.Original geschrieben von Clawg
Private Kameras in Privatraeumen haben mit dem Thema eher wenig zu tun.
Ich bin auch kein Atheist, Religionen sind für mich trotzdem opferig.Original geschrieben von JustSkilled
"während turbulenzen im flugzeug gibt es keine atheisten."
Du sollst nicht töten.
Finde ich ziemlich eindeutig. Jeder der in seinem Berufsleben das Töten von Menschen billigend in kauf nimmt (Berufssoldat) ist nun mal eben kein christ in meinen augen egal wie christlich er sich sonst gibt oder wie er sein verhalten auf christlicher basis versucht zu legitimieren.
@ Sansucal
Lol, du bist ja dackel, bin ich doch tatsächlich auf den neuen namen reingefallen... Da sich diskussionen mit dir in der vergangenheit als absolut sinnlos erwiesen haben erspare ich mir weitere kommentare in deine richtung.
Original geschrieben von pericolum
Jep. Trotz aller Diskussionen hier, sind wir uns doch einig, dass Schäuble fern von jedweder Realität irgendwelchen Mist verursacht und das Maß langsam voll ist.
Oder sehe ich das falsch?
Original geschrieben von BigBadWolf
Gut, dass du uns vormachst, wie konstruktive Aktionen gegen den Überwachungsstaat aussehen. Ohne deine aufopferungsvolle Hingebung im Kampf gegen die Überwachung wären wir schon bei Orwell'schen Ausmaßen angelangt!
Da sich diskussionen mit dir in der vergangenheit als absolut sinnlos erwiesen haben erspare ich mir weitere kommentare in deine richtung.
Original geschrieben von AndersZorn
Als sie die Kommunisten holten hab ich geschwiegen denn ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Juden holten hab ich geschwiegen denn ich war ja kein Jude
Als sie mich holten war niemand mehr da der Schweigen konnte.
Original geschrieben von Moranthir
Nicht mit dem Überwachungsstaat, wohl aber mit dem wachsenden Umfang und der Akzeptanz von Überwachungsmaßnahmen.
Original geschrieben von Spliffy
ich finds schon aus psychologischer sicht sehr fraglich, dass ein typ, der opfer eines anschlags wurde und seit dem an den rollstuhl gefesselt ist, für die innere sicherheit verantwortlich ist ^^
Kuma hat hier mal völlig recht: Es gibt keinen ersichtlichen Grund, weshalb das Gespräch, das ich mit meinem Pfarrer führe, vertraulicher sein sollte als das Gespräch, das ich mit meinem Freund führe.
Mit anderen Worten: Entweder sollte es unter gewissen Umständen (z.B. begründeter Verdacht, richterlicher Beschluss, etc.) möglich sein, alle Gespräche abzuhören oder gar keine.
Hier an gewisse Gruppen Privilegien zu verteilen leuchtet mir nicht ein.
Original geschrieben von AndersZorn
das intressante ist ja das die meisten das gar nicht mehr merken oder es nicht als so schlimm erachten.
Erinnert mich an dieses alte Zitat
Als sie die Kommunisten holten hab ich geschwiegen denn ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Juden holten hab ich geschwiegen denn ich war ja kein Jude
Als sie mich holten war niemand mehr da der Schweigen konnte.
Deswegen gehen Dinge wie Privatsphäre jeden an und jeder sollte helfen die Privatsphäre seiner Mitmenschen zu Schützen damit es erst gar nicht Passieren kann dass seine in Gefahr gerät.
Original geschrieben von PivoUser_R7
Da würden mir aber eine Menge Sachen einfallen, über die sich zu beschweren ungleich wichtiger wäre, als das lächerliche Abhören von Beichtstühlen. rofl.
Original geschrieben von Mackiavelli
rofl,
ich glaube du überschätzt die Gefahr ein wenig und machst indirekt "echte Widerstandskämpfer" lächerlich.
Sorry, aber die paar pissigen Gesetze haben nichts, aber auch gar nichts mit einer "echten" Diktatur zu tun und wir sind auch nicht mal ansatzweise auf dem Weg dorthin.
Man kann ich der Sache gegen die Pläne des Innenministers sein, gar keine Frage. Aber bitte nicht auf eine solch überzogene Art und Weise unter Bemühung historischer "Vorbilder". Das ist Verblödung und Geschichtsverdrehung.
Original geschrieben von Sansucal
Vielleicht fehlte es dir nur an ausreichenden Argumenten
Original geschrieben von Sansucal
Vielleicht fehlte es dir nur an ausreichenden Argumenten
Original geschrieben von haviii
Sicher bin ich Christ. Und zwar ein sehr gläubiger. Jetzt mit dir moralisch aussabbeln warum das durchaus sehr daccord mit meinem Glauben geht und es auch überall Militärpfarrer gibt die einen in dieser Überzeugung unterstützen, lass ich jetzt mal bleiben.
Christentum hat nichts mit Gewaltfreiheit oder Pazifismus zu tun.