SC2 Zotac Beta Cup #2

Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Tja, das passiert, wenn man WC3-Kommentaatoren auf einen BW-Event los lässt. Nicht lernfähig und vergrault mehr Leute, di den Stream schauen. So muss es gemacht werden, gamesports. Immer weiter so!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ey nu hängt euch ma nicht an der aussprache auf, ist doch kackegal wie er die units nennt solange klar ist was gemeint ist.
und dass er irgendwelche bw pros nicht kennt ist imho auch nicht schlimm. das ist nicht bw, wer hier gut ist und wer nicht wird sich noch zeigen, ein großer name in bw bedeutet nicht gleich überlegenheit in sc2. ihr müsst verstehen, dass sich hier jetzt ne neue szene aufbaut und euch von euren gewohnheiten und vorstellungen verabschieden.
und diese szene wird nunmal mindestens zu gleichen teilen aus bwlern wie aus wc3 spielern bestehen, in ein paar monaten weiß kein schwein mehr wer aus welchem game kommt.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Vor allem hatt Wc III in Europa nunmal n größeres Netzwerk was Stream, Shoutcaster und Sponsoren usw betrifft also werden sie auch von dort die Leute bekommen.

Muss man sich dran gewöhnen...
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
und diese szene wird nunmal mindestens zu gleichen teilen aus bwlern wie aus wc3 spielern bestehen, in ein paar monaten weiß kein schwein mehr wer aus welchem game kommt.

das bezweifel ich mal stark :) gleichwohl ist es wirklich egal.

aber orly hat diesen nightend echt heftigst geownt :D
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Heator, ganz unrecht hast du ja nicht, allerdings ist es so, dass man nur mit Spielweisen aus der BW-Welt erfolgreich wird. Also sollte man zu Anfang, und der macht nun seinen zweiten Cast im Turnier, auch mal über seinen Tellerrand schauen. Das heißt: Wer ist in BW aktiv und gut. Das is zumindest ein Teil eines guten Casters.
Wir sind in der glücklichen Lage als BW-Spieler das nicht machen zu müssen, da die WC3ler nicht das gleiche Niveau (am Anfang) haben, wie BW-Spieler.
Desweiteren hat der junge keinen Blick für Situationen. Sry, aber der is halt deplatziert.
 
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
Anstatt sich zu freuen, dass jemand seinen Sonntag fürs Casten und Streamen hergibt, wird hier lieber geflamed!
Guckt euch den scheiss Stream doch nicht an und wartet 1-2 Tage auf die Replays und hört somit auf mit dem geflame? Ohne den Stream würdet ihr nur F5 am Grid hängen und gucken was so läuft, freut euch. Mutet ihn einfach, macht euch Musik an und genießt es- ansonsten geht spielen!
 
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
64
Reaktionen
0
ich finde es irgendwie lächerlich wie von der BW szene über die WC3'ler gelacht wird.
@iscream: irgendwie disqualifizierst du dich mit den anti-wc3 aussagen.

alles wirkt so als wenn ihr zeigen wollt, dass sc2 euch bw'lern "gehört". wahrscheinlich braucht es einfach noch ein wenig zeit bis alle akzeptiert haben dass SC2 ein neues spiel ist und eben nicht nur SC1:BW mit neuer grafik..

zum turnier selber: schade dass protoss schon wieder so hart von zerg geraped worden ist :-( vll. merkt blizzard irgendwann dass sie mit ihren antiprotoss patches ZU hart zugeschlagen haben.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Anstatt sich zu freuen, dass jemand seinen Sonntag fürs Casten und Streamen hergibt, wird hier lieber geflamed!
Guckt euch den scheiss Stream doch nicht an und wartet 1-2 Tage auf die Replays und hört somit auf mit dem geflame? Ohne den Stream würdet ihr nur F5 am Grid hängen und gucken was so läuft, freut euch. Mutet ihn einfach, macht euch Musik an und genießt es- ansonsten geht spielen!

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass man an keinem eine Kritik loslassen kann, ohne gleich in die Flame-Ecke gestellt zu werden. Das ist nun wirklich arm. Also mal ein bisschen differenzieren lernen, wäre schön.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Tja dann müssen ebend die "echten" Starcraft Leute sowas Organisieren und schon werdet ihr nichtmehr belästig mit Falschen Namen und Unkentniss über Standarts :)
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Was mir in diesen Foren echt brutalst auffällt: von Meinungsfreiheit halten hier wohl einige sehr wenig - und sowas nervt echt an.

Hört einfach mal auf mit pseudo Moralapostel und lasst die Leute ihre Meinung äußern?
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich finde es irgendwie lächerlich wie von der BW szene über die WC3'ler gelacht wird.
@iscream: irgendwie disqualifizierst du dich mit den anti-wc3 aussagen.

alles wirkt so als wenn ihr zeigen wollt, dass sc2 euch bw'lern "gehört". wahrscheinlich braucht es einfach noch ein wenig zeit bis alle akzeptiert haben dass SC2 ein neues spiel ist und eben nicht nur SC1:BW mit neuer grafik..

zum turnier selber: schade dass protoss schon wieder so hart von zerg geraped worden ist :-( vll. merkt blizzard irgendwann dass sie mit ihren antiprotoss patches ZU hart zugeschlagen haben.

nunja, es ist ein neues spiel, aber ein neues starcraft spiel
und wenn man 10 jahre lang starcraft1 gespielt hat dann freut es einen halt nichtgrad wenn der kommentator nicht viel ahnung hat.

würdest du dir denn einen wc3-cast (geh mal davon aus das du daher kommst) gerne anhören wo ein bwler castet der nich viel ahnung hat?
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
wenn ich mir das hier so durchles, bin ich froh, den stream net nochma n ganzen sonntag verfolgt zu haben
 
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich habe eigentlich keine Ansprüche an so einen Stream. Ich sehe 'gamesports' und ich sehe 'wc3 caster'.
Dann weiss ich schon dass minderwertige Scheisse garantiert ist.
15 Jähriger mit Kneipendeutsch und zusammenhanglosen Satzbauten. Das bin ich alles schon gewöhnt aus der Vergangenheit.

Leider wird mit sc2 nicht mehr die Zielgruppe 8-14 angepeilt, sondern die etwas ältere scbwComm ist auch mit von der Partie.

Da sollte man evtl. mal über eine Umbesetzung in allen Bereichen nachdenken, damit der Schrott ein wenig attraktiver wird.

Argumente wie 'dann mach doch was anderes' oder 'nur am meckern, obwohl man euch einen free-stream anbietet' sind nichtig.
Mir wird hier ein Stream schmackhaft gemacht und ich bin bereit meine kostbare Freizeit, die ich definitiv mit etwas anderem zubringen könnte, zu opfern.
Dann sehe ich solche Kindergartenscheisse und will man Zeit zurück, ist doch verständlich oder ?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
ich finde es irgendwie lächerlich wie von der BW szene über die WC3'ler gelacht wird.
@iscream: irgendwie disqualifizierst du dich mit den anti-wc3 aussagen.
Bitte lies noch mal meine Aussage. Dann bedenke noch einmal deine Sätze und du wirst feststellen, dass ich keine anti-wc3-Aussagen mache, sondern nur nach einer ausgeglichenen Berichterstattung frage. Soll heißen: Wieso werden nur WC3-Spieler in SC2 gezeigt. Warum erkundigt sich der (WC3-)Caster nicht nach anderen Spielern außerhalb seines "Universums".

Zur weiteren Aussage folgendes:
Das ist sehr wohl ein (SC-)BW-Spiel. Es heißt nicht um sonst SC2. Soll heißen, es ist an NICHT WC3 angelegt, sondern an SC. Also ist die Spielmechanik eine ähnliche wie in BW. Daraus folgt, dass man sich als Spieler an eine BW-Spielweise orientieren sollte. Da die BW-Spieler dieses Spiel (BW) schon nun seit äonen spielen, wissen sie wohl, wies gemacht wird und die anderen Spieler aus anderen Spielen sollten sich daran machen und mehr wie ein BWSpieler spielen und denken.
Es ist nicht Verwerfliches in sienen Kategorien zu denken (Ich hab in WC3so gespielt, dann probiere ich es halt hier auch), nur wird es nicht von Erfolg gekrönt sein. Man muss schon bedenken, dass in beiden Cups in den letzten 4 jedes Mal (fast) nur BW-Spieler waren (heute ist das erste mal, dass Nightend als WC3-Spieler in die letzten 4 kam).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nunja, es ist ein neues spiel, aber ein neues starcraft spiel
und wenn man 10 jahre lang starcraft1 gespielt hat dann freut es einen halt nichtgrad wenn der kommentator nicht viel ahnung hat.

würdest du dir denn einen wc3-cast (geh mal davon aus das du daher kommst) gerne anhören wo ein bwler castet der nich viel ahnung hat?

definiere nicht viel ahnung. also für mich ist es wichtig, dass der caster etwas von der spielmechanik versteht, von den strats, den units und den maps. ob er jetzt jeden ex bw pro kennt oder irgendwelche units falsch ausspricht macht nen cast imho nicht schlecht.

Das ist sehr wohl ein (SC-)BW-Spiel. Es heißt nicht SC2. Soll heißen, es ist an NICHT WC3 angelegt, sondern an SC. Also ist die Spielmechanik eine ähnliche wie in BW. Daraus folgt, dass man sich als Spieler an eine BW-Spielweise orientieren sollte. Da die BW-Spieler dieses Spiel (BW) schon nun seit äonen spielen, wissen sie wohl, wies gemacht wird und die anderen Spieler aus anderen Spielen sollten sich daran machen und mehr wie ein BWSpieler spielen und denken.
Es ist nicht Verwerfliches in sienen Kategorien zu denken (Ich hab in WC3so gespielt, dann probiere ich es halt hier auch), nur wird es nicht von Erfolg gekrönt sein. Man muss schon bedenken, dass in beiden Cups in den letzten 4 jedes Mal (fast) nur BW-Spieler waren (heute ist das erste mal, dass Nightend als WC3-Spieler in die letzten 4 kam).

es ist aber auch auffällig. dass sich in den oberen ladderpositionen auch viele wc3er finden lassen. ich gehe davon aus, dass die vorsprünge sich mit der zeit immer weiter relativieren werden, denn wc3 ist ja nicht kontraproduktiv zu sc2. dinge wie micro, generelle spielmechanik (konterunits, harrassing, exen usw. ) sind sich durchaus ähnlich. natürlich müssen wc3 spieler umdenken und dazulernen, aber wer wc3 auf einem sehr hohen niveau gespielt hat, hat gute chancen in sc2 zu den guten bwlern aufzuschließen. ich bin mir absolut sicher, dass das in der beta und später auch in der retail passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cale

Guest
ich find momentan sc:bw auch noch interessanter anzuschaun als sc2
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
725
also der größte kritik punkt ist mal unabhänig von ausprache und so, dass er echt situationen total falsch einschätzt und die parteilichkeit. Hab jetzt nicht viele games gesehen, aber es ist jedas mal total klar auf welcher seite er ist, gerade darkelf oder wie der hieß, und dann blickt er beim go nicht was passiert und es ist selbst mir klar wer das gewinnen wird, nach den paar games die ich geobst habe.

alle zealots surroned und er noch so go zealots.. z.b.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Mensch es geht doch nur darum das alles was neu oder nicht ganz richtig ist gleich auf 3 Seiten übelst zerquatscht wird und das ist nunmal typisch hier im Forum.

nicht lernfähig brechreiz zum kotzen total versager... naja wers mag...
 
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
64
Reaktionen
0
Bitte lies noch mal meine Aussage. Dann bedenke noch einmal deine Sätze und du wirst feststellen, dass ich keine anti-wc3-Aussagen mache, sondern nur nach einer ausgeglichenen Berichterstattung frage. Soll heißen: Wieso werden nur WC3-Spieler in SC2 gezeigt. Warum erkundigt sich der (WC3-)Caster nicht nach anderen Spielern außerhalb seines "Universums".

Zur weiteren Aussage folgendes:
Das ist sehr wohl ein (SC-)BW-Spiel. Es heißt nicht um sonst SC2. Soll heißen, es ist an NICHT WC3 angelegt, sondern an SC. Also ist die Spielmechanik eine ähnliche wie in BW. Daraus folgt, dass man sich als Spieler an eine BW-Spielweise orientieren sollte. Da die BW-Spieler dieses Spiel (BW) schon nun seit äonen spielen, wissen sie wohl, wies gemacht wird und die anderen Spieler aus anderen Spielen sollten sich daran machen und mehr wie ein BWSpieler spielen und denken.
Es ist nicht Verwerfliches in sienen Kategorien zu denken (Ich hab in WC3so gespielt, dann probiere ich es halt hier auch), nur wird es nicht von Erfolg gekrönt sein. Man muss schon bedenken, dass in beiden Cups in den letzten 4 jedes Mal (fast) nur BW-Spieler waren (heute ist das erste mal, dass Nightend als WC3-Spieler in die letzten 4 kam).

dann wäre es jetzt unter anderen deine aufgabe den caster auf so etwas hinzuweisen, er fragt ständig nach comments zu seinem cast, also hilf ihm? und wenn du von vornherein die meinung "haut ab ihr blöden wc3ler, das ist unser spiel" vertrittst, dann stell doch selber ein turnier auf die beine mit gut funktionierendem videostream und kommentier du als caster das spiel. bin gespannt ob das besser klappt. im grunde genommen bist du auch froh dass es einen videostream und coverage und sc2 beta turniere gibt. ablästern ohne zur verbesserung beizutragen oder etwas besseres auf die beine zu stellen ist einfach nur schwach.
FALLS du den caster direkt kontaktiert hast was er z.b. besser machen kann nehme ich meine aussagen zurück. aber wenn du hier im forum mehr oder weniger intern nur meckerst und lachst, ist das wie gesagt schwach.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
definiere nicht viel ahnung. also für mich ist es wichtig, dass der caster etwas von der spielmechanik versteht, von den strats, den units und den maps. ob er jetzt jeden ex bw pro kennt oder irgendwelche units falsch ausspricht macht nen cast imho nicht schlecht.

ich hab manchmal einfach das gefühl das er "nicht viel ahnung" hat.
einfach vom kommentieren der spielszenen ab und zu
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja ok, das würde natürlich den cast abwerten, aber du müsstest das schon irgendwie konkret benennen können, sonst kann man die kritik schlecht nachvollziehen.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
seit wann haben die zergs eine dermaßen krasse eco?:D
 
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
64
Reaktionen
0
achso zu dem "pylonrush", ist doch scheiss egal wie er das nennt? in sc:bw gab es keine warpgates..

btw: im cast sagt er gerade ständig "missile turreNts" mit N, bitte alle laut den caster auslachen und danach ab ins bett, morgen fängt der kindergarten wieder früh an.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ja ok, das würde natürlich den cast abwerten, aber du müsstest das schon irgendwie konkret benennen können, sonst kann man die kritik schlecht nachvollziehen.
bin zu vergesslich für sowas :D
und ich sag ja nicht das es stetig so ist.
z.b. was man von anderen liest das spielsituationen völlig falsch eingeschätzt werden
btw: im cast sagt er gerade ständig "missile turreNts" mit N, bitte alle laut den caster auslachen und danach ab ins bett, morgen fängt der kindergarten wieder früh an.

:stock:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
btw: im cast sagt er gerade ständig "missile turreNts" mit N, bitte alle laut den caster auslachen und danach ab ins bett, morgen fängt der kindergarten wieder früh an.

hihi er hat was falsch ausgesprochen der ist voll duuuum. und du willst die reifere generation darstellen?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.870
Reaktionen
4.663
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
achso zu dem "pylonrush", ist doch scheiss egal wie er das nennt? in sc:bw gab es keine warpgates..

btw: im cast sagt er gerade ständig "missile turreNts" mit N, bitte alle laut den caster auslachen und danach ab ins bett, morgen fängt der kindergarten wieder früh an.

das wäre jetzt deine aufgabe den caster darauf hinzuweisen

oder mehr flamen, das hilft immer!
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
achso zu dem "pylonrush", ist doch scheiss egal wie er das nennt? in sc:bw gab es keine warpgates..

btw: im cast sagt er gerade ständig "missile turreNts" mit N, bitte alle laut den caster auslachen und danach ab ins bett, morgen fängt der kindergarten wieder früh an.

Also ist es ein Warpgate-rush?
Ne, lachen tu ich net. Allerdings den Rest werde ich natürlich tun.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ach einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul so ist das nunmal keiner wird gezwungen zuzuschaun wenn ers nicht leiden kann macht ers aus und gut ist.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Ach einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul so ist das nunmal keiner wird gezwungen zuzuschaun wenn ers nicht leiden kann macht ers aus und gut ist.

das ist natürlich immer die parade-antwort...
leider zieht das ganze aber nicht, es wurde ihm auch schon das letzte mal gesagt, dass er doch bitte mal mehr ex-BWler zeigen soll und trotzdem hat er bis aufs finale nur WC3'ler gezeigt und das nervt einfach, denn die können momentan nicht mithalten...
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
naja, auch wenns hart ist, das ist aber "einfach nur" Kritik (die grob ausgedrückt wird)

ich mein, wenn ich als reiner bw'ler ein wc4 spiel kommentieren würde und dann beispielsweise canonrush oder andere starcraft begriffe benutze und die unitnamen nicht richtig kenne und dann noch situationen falsch einschätze + keine ahnung wer wer ist.
würde mich dann die wc3 com. nich auch flamen?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich habe gerade meine Kritik in Kurzform in den IRC-Channel geschrieben ("... dann wirds auch mit dem Casten.." Das stammt von mir - nur mal so). Er wird es versuchen. Mal gucken.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Vielleicht bekommt er von den Wc Spielern ebend die Games gewhispert weil er die Typen in der Flist hatt und von den Bw lern nicht...

@IsCream gute Aktion
 
Oben