SC2 und die Leute hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Es braucht keiner jammern, das er keinen Key bekommen hat, es ist einfach nur ne psychologische Reaktion auf eben die Wut, Enttäuschung darüber, dass ein ''minderwertiger'' Spieler(Mensch) in den Genuss einer Beta kommt, die für die Elitären SC:BWler doch viel besser geeignet sind! Dies muss natürlich nicht bewusst passiert- was ja hier auch der fall ist;) Aber ich kann mich natürlich auch irren:)

Und dass sehr viele ''kiddis'' hier schreiben oder die WC3/WoW usw. Community nicht die beste ist... naja, da könnte man das auch sagen: Alle deutschen sind dick und sehen scheisse aus(Beispiel! Keiner soll sich bitte angegriffen fühlen!) deswegen ziehe ich aus deutschland aus?! Hä?
Lächerlich dazu finde ich aber auch die ''Regeln'' die auf der Ersten Seite stehen. Jeder kann sich doch ausdürcken wie er möchte? Und ihr wollt leuten vorschreiben wie die sich ausdürcken sollen? Echt mal, ist das nicht zum schmunzeln? Jede Community hat ihre schwarzen Schafe, da kann man leider nichts machen. Es ist meiner Meinung nach der Falsche weg, leuten vorzuschreiben wie und was sie schreiben sollen etc.
Hauptsache es wird nicht geflamet, sondern konstruktiv an Problemen oder Fragen gearbeitet! Fürs Flamen gibt es ja einen kodex und Mods halten den auch ein. Mehr braucht ein Forum auch nicht! Ihr könnt ja mit eurer SC:BW sprache umherwerfen wie ihr wollt, gucke ich halt kurz ins SC- Wiki und gut ist. Aber wenn man schnell eine Frage beantwortet haben möchte, schreibt man nunmal lieber in seiner ''Heimatsprache''

Es geht auch anders. Siehe AFH. Auf 50 normale User kommt ein Warc Vollt andersartig normaler User, der aber auch meist nicht lange durchhält. Aber das ist ein anderes Thema.
Super für insc.de wenn die leute nicht durchhalten? Das willst du als Mod wirklich? Da sollte man doch deine Anfängerhilfe-Mod Position nochmals überdenken? Aber auch das ist ein anderes Thema

Die Beta dauert 7 verdammte Tage, da konnte ich mir kein Bild machen, werd aber angezickt, wenn ich nicht schreibe, dass ich es nicht zwangsweise mega toll supi finde xD XD XD XD !!!1111eins. Das war mein Erlebnis. Man wird totgehypt. Und darüber heule ich wann ich will, in den Foren in denen ich es möchte. Außerdem zuckt mein (noch) Moderatorenfinger bei solchen Formulierungen.

Habe ich jemals gesagt, dass du das Spiel hypen sollst? Nö. Hab ich jemals gesagt, dass du schreiben sollst supi toll klasse?- Nö. Es gibt nunmal leute, die Hypen alles und jeden Mist. Jeder kann sich seine Meinung gerne Bilden(auch du darfst das selbstverständlich)! Aber doch nicht leuten irgendwelche schwachsinnigen Regeln aufbrummen. Einfaches: Es darf im Forum nicht geflamt werden reicht meiner Meinung nach vollkommen aus!
Übrigens bist du ja als Anfängerhilfe- Mod eigtl. doch etwas falsch an dieser Position, wenn du dich über solche Spieler aufregst.
Ich habe nur gesagt, lasst die leute reden was sie wollen, das kannst auch du machen. Außerdem Moderatorenrechte einfach Missbrauchen wegen, ähm, was? Geht doch heulen:keks:

Da beschwerst du dich über andere Communitys und die Leute, die hier seit neustem Posten und machst selbst drohungen? Es wäre lachhaft gegenüber dir, wenn du mich deswegen Bannst ;) Da ich nicht gegen irgendeine Forenettikette Verstoßen habe, sondern du dich wohl eher in deinem Ego gekränkt fühlst, mit einem Bann kannst du mich wirklich nicht einschüchtern, weil ich nämlich nichts in der Richtung gemacht habe, was einen Bann rechtfertigen würde, egal wie man es auslegt!

Zitat von Experto
Also hört auf, eure Wut, weil ihr keinen Beta- Key bekommen habt, auf die alle anderen Leute zu projizieren.
Zitat von Geckotier
Soll ich jetzt auf meine Wut hören, oder dann doch lieber nicht?

Okay, das sagt ja schon alles! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Neben und Hauptsätze.. aber hey, ich mach dir da nicht wirklich einen Vorwurf;)

Beängstigende Vorstellung. Ich möchte nun mal kein WOW oder WCIII Klon. Ich mag SCBW.
Also jetzt ehrlich.. da musste ich wirklich einmal durchatmen.
Es geht nicht darum, dass WC3ler und WoWler das spiel nach ihren Vorstellungen ändern, sondern es geht darum, dass Blizzard Analysieren möchte wie denen das Spiel gefällt um so Schlussfolgerungen ziehen zu können, wie die Breite Masse(auch keine Echtzeitstrategiespieler) auf so ein Spiel reagiert und ob es die Anspricht. Und es geht nicht darum, SC2 ähnlich zu WC3 zu gestalten...
Ihr beschwert euch über ander Communitys... an die eigene Nase fassen und so, das hatte ich aber schon erwähnt?- Jap

Ich mag SCBW, bin mir aber bei SC II nicht sicher. Wie viele andere auch. Völlig klar. Wir sind Randerscheinungen.

Ich merke, dass du nicht einen einzigen Satz verstanden hast und somit auch nicht wirklich darauf eingehen konntest was ich gesagt habe ;) Aber kein Problem, irgendwann lernt man das auch noch.

Das schreibst wirklich du? Als Antwort auf das:
Da können die uber omfg wtf boons unter sich Unterhalten und ab und zu kommt mal einer, der ihnen erklärt, hey leute, die Mechanik des Spiels ist nunmal die und die...
Als Mod? Also jetzt machst du dich selbst zu einer Witzfigur. Du bist ein Mod? Beschwerst dich mit so einer Aussage über ander Leute/Communitys? Ich fasse es nicht! Da packe ich mir wirklich an den Kopf! Das ist einfach unfassbar:doh:

Es kommt drauf an, wie man mit leuten redet. Wenn man die dumm an macht, beleidigt oder als noobs abstempelt, dann reagieren manche nunmal empfindlicher auf solche Aussagen als andere. Ein gepflegter Umgangston ist ja wohl nicht verkehrt? Wenn einer nicht hören möchte- sture Leute gibts immer- muss man sich da wirklich mit jedem Anlegen und alles Kommentieren oder kann man über solche Sachen hinwegsehen und einfach nett oder garnicht antworten?

Man kann da doch ganz Sachlich dran gehen. Wieso nicht einfach im SC2 Forum ein Noobunterforum machen. Wo Mods, wie du, denen Helfen etc. Dort können die jeden Schwachsinn von sich lassen und die coole SC:BW Community muss sich nicht mehr angewiedert fühlen von den schlechten Communitys? Das ist ja wohl die einfachste Lösung deines Problems. Da muss man sich doch nicht aufregen, sondern intern nachfragen und selbst lösen?!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich sag aber zu ner Kuh auch nicht Pferd.
Obwohl beides 4 Beine hat auf ner Wiese steht und ungeniert kackt.

Reaktionen
0
Ist halt der Lauf der Zeit. Mich hat CS auch ab Version 1.0 nicht mehr so begeistern können. SC:BW habe ich immer nur als Kampagne oder auf LAN gespielt (weshalb mir durchaus diverse Fachbegriffe nicht geläufig sind). Sonst mehr D2, Wc3 und WoW und davor halt HL mit TFT, CS usw.

Doch finde ich es immer wieder schön ein neues Spiel anzufangen, der Kern der Community bleibt meist erhalten und wozu sonst hat man Freunde ;)?

FCX

Reaktionen
0
Jetzt stellt euch doch nicht alle so divenhaft an! Es gibt auch leute, die einfach so spiele bei 0 beginnen und nicht wissen was micro, macro etc. ist. Aber ist ja klar, alle die sich hier über sowas dämliches aufregen, wussten sofort als sie schon sc:bw installiert haben, was goons, zeals, linge etc. pp. sind.!

Weiß net wie es bei anderen Leuten ist, aber das erste was ich mache wenn ich in ein fremdes Land reise, dessen sprache ich nicht bereits beherrsche, ich kaufe mir ein Wörterbuch und mach mich zumindest erstmal in Grundzügen mit der Sprache vertraut.
Dementsprechend war auch das erste was ich nach meiner Anmeldung auf dieser Seite gemacht habe, das durchlesen des Lexikons um ein Überblick über die Fachbegriffe zu haben. Genau das gleiche was ich bei jeder anderen Gaming Community seite ebenfalls tue bei der ich registriert bin, und das sind schon ein paar.

Man kann einfach net irgendwo hingehen, sich aufführen als wär man der totale King dort, und dann erwarten damit auch noch gut anzukommen. Ich finds auch lächerlich wie sich manche hier aufregen, aber das macht das Verhalten der Wc3ler die das sc2 Forum fluten auch net richtiger oder besser.

Und dein Gelaber hier von wegen "ihr seid doch nur sauer weil ihr keinen Beta Key habt" zeigt mal wieder das du da von Dingen laberst von denen du nix verstehst. 90% der Oldschool Bwler hier, zu denen ich nicht gehöre, haben wenig bis gar kein Interesse an Sc2 da das spiel BW kaputt machen wird ohne einen vernünftigen Ersatz zur Verfügung zu stellen. Von daher ist hier wohl auch kaum einer sauer das er keinen Key gekriegt hat. Ich hab mich netmal für dieses Verlosungsverfahren oder however die Keys verteilt werden, angemeldet weil mich die Beta einfach null interessiert. Nach 10-20 Patches und mit viel Glück wird aus Sc2 vieleicht mal nen vernünftiges E-Sport game, bis dahin ist es nur nen 0815 Singleplayer RTS mit schlechter Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
oha experto, soviel text, soviel mist. dein Hobbypsychologendasein solltest du lieber aufgeben.
Wenn du nach 3 Seiten, die bisher hier diskutiert wurden, immernoch nicht erkennst, woran man sich wirklich anstößt, dann ist das halt so. Aber ist halt auch schwer als Neuling das zu erkennen. Es wird ja immerhin indirekt gegen dich geschossen.
Zu der Kritik an der Pauschalisierung der Community. Du hast sicherlich recht, wenn du sagst, dass man nicht pauschalisieren kann. Ich habe bezüglich meiner Wc3 Vergangenheit ledigleich meine Erfahrungen dargelegt, die leider vorherrschten. dass vielleicht 5 Leute auf 20 nett bzw. mir sympathisch sind kann schon sein. Ich habe jedoch nur in meinem Clan angenehme Mitmenschen gefunden.
Und da Deutschland europaweit die größte Dickenrate hat, ist dieses Gegenbeispiel vielleicht weniger passend;)

Reaktionen
16
Meine Beobachtung: Neu-User (im SCII Bereich - in der AFH ist das zum Glück komplett anders, die hab ich lieb) sind sofort eingeschnappt, wenn man sagt, dass einem etwas nicht passt. Sei es der Hype um die Beta, seien es minderwertige RTS (CnC / WCIII), oder halt dieser bescheuerte Slang. Ich werd mich nicht groß drüber aufregen, da mich zum Glück keiner Zwingen kann den Schrott zu lesen. Wenn diese Sorte Neu-User dann aber Vergleiche zu SCBW ziehen, die sie mangels Spielerfahrung überhaupt nicht machen können, dann sollten sie sich mit vollem Recht auf blöde Sprüche gefasst machen. Meine Meinung.

Genau wie ich es akzeptiere, dass mich die ganze WCIII Horde blöd anmacht, wenn ich sage, dass WCIII stinkt. Wobei theoretisch alles außer SCBW stinkt. Manche Sachen weniger (Starcraft ohne Broodwar), manche mehr (Warcraft III & co). Mal im ernst: mit was rechnet man hier auch? Hier sind die größten Fanaten über, die seit vielen Jahren SCBW spielen.

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass es diese unterschiedlichen Meinungen gibt, sondern wie sie hier vertreten werden. Ich selbst zum Beispiel habe erst BW bis einige Jahre nach dem Erscheinen gezockt, dann WC3 und dann lange gar kein RTS mehr, einfach weil da kein Nachschub kam. Ich bin also nicht der typische 14 jährige-WC3-und-jetzt-bald-SC2-Spieler, den hier einige im Kopf haben und mag sowohl SC als auch WC3 sehr.

Ich kann auch sehr wohl akzeptieren, wenn jemand SC lieber mag als WC3, der Rollenspielanteil ist eben nicht jedermans Sache. Was mir aber echt auf die Eier geht ist, mit welcher Arroganz hier teilweise argumentiert wird. Da ist dann alles was nicht SCBW ist gleich "minderwertig", die Spieler sind "Nubs" oder "Honks" und SC2 wird von denen eh "ruiniert". Auch wenn diese Einwände teilweise sogar berechtigt sind (dass ein Teil der Spieler von SC2 nervige Kinder sein werden, läßt sich z. B. nicht abstreiten), ist es dieser Tonfall, der mich echt stört. Man kann auch sehr gerne skeptisch sein was SC2 angeht, nur dieser total übertriebene, fatalistische Tonfall provoziert unnötig und zerstört jede sinnvolle Diskussion.

Und ja, vielleicht hätte man das erwarten können. Man hätte aber auch denken können, dass die so reifen BW-Oldschooler ein bisschen mehr Toleranz und Diskussionskultur hinbekommen würden.

PS: Bin mir sicher, dass sich mit der Zeit ein SC2-Slang entwickeln wird, der sehr nah am BW-Slang sein wird. Aber sich darüber aufzuregen ist eh lächerlich, gibt halt immer Leute, die sich nicht gescheit ausdrücken können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
252
Ich möchte nur noch als Randbemerkung sagen:

Ich werd weiter ACs veröffentlichen - BW FOR EVER!

freesta

Guest
Jaemal: Ganz genau so isses! Du sprichst mir aus der Seele!

Reaktionen
0
hier gehts doch keinem um die beta. Mir ist latte ob wc3 spieler oder wow spieler oder gar cnc spieler die beta spielen, hat doch damit nichts zu tun. Wenn es so wäre würde ich sagen "hey ist doch kacke, dass die nen key haben, aber ich nicht"
Hier gehts ums Forum. Wie schon so oft gesagt, wenn das alles so geregelt unter sich bleibt, im sc2 forum, ok hab ich nichts dagegen, muss ja nicht reinschaun (hab mir die foren exakt einmal angeschaut und dann nie wieder). Aber bleibt ja eben nicht dabei.
Und das von mM bezüglich mir ist natürlich massivst lachhaft, aber träum weiter Jungchen

J0KA

Guest
wieso er hat doch recht? ich kenne dich ausm main bw board nur von sinnfreien posts vor 2? jahren oder so. dann hast du dich in andere bereiche getrollt, warum auch immer. gebt mir meine alte id zurück und ich flame die jungs zurecht ohne rücksicht auf bans, die haben mich noch nie abgehalten^^

ok mal ehrlich, wir sind alle schon aus der schulzeit raus und dementsprechend etwas älter und gebildeter. jedoch sind wir in der zukunft die minderheit und werden den spiegel unserer kindheit vorgehalten bekommen. wen juckt schon die community? ich mein man hat seine allys in icq/msn und die sind wichtig! so ein board wie hier ist ja eher nur zum austausch und wenn das nervige überhand nimmt und bw.de plötzlich seine ban politik ändert gibts sicher auch in zukunft viele andere alternativen.

FCX

Reaktionen
0
gebt mir meine alte id zurück und ich flame die jungs zurecht ohne rücksicht auf bans, die haben mich noch nie abgehalten^^

ok mal ehrlich, wir sind alle schon aus der schulzeit raus und dementsprechend etwas älter und gebildeter

Findest das net auch etwas widersprüchlich?

Und mal ganz generell...
Auf der einen Seite reden hier viele davon wie reif und erwachsen sie sind, aber im nächsten Atemzug benehmen sie sich genauso wie die 14 jährigen was soll das?
Sofern euch Sc2 eh net kümmert, braucht ihr euch ja gar net in diesen Bereichen aufzuhalten, und wenn ihr Sc2 spielen wollt müsst ihr halt damit leben, das rumgeheule hier hilft nun wirklich net....

Geckotier

Guest
[...]fünününü[...]

Ich schrieb erstens: NOCH Mod, was ich mit Sicherheit nicht mehr lange bin. Eben weil ich keinen Bock habe, dass mir Administratoren Posts löschen, nur weil ich SC II und News dazu während der TSL als Müll beschreibe. Die mich zugegebenermaßen nur sekundär interessieren. Wenn überhaupt. Ich verstehe die Linie der Admins, nur wird diese Page hier bald nicht mehr das sein, was mich auch nur im entferntesten interessiert.

Zweitens: Für deinen behinderten Satzbau kann ich nichts.

Drittens: auf 50 AFH User kommt ein nerviger, der wieder abhaut. Die restlichen fünfzig bleiben. Ich bin also unfähig?

Viertens: "Ich verstehe deinen Post nicht" :lol:. Ich glaube du meine Kernaussage noch viel weniger.

Von mir aus nehmt das Forum auseinander, wenn ihr das wollt, oder bestätigt euch gegenseitig in irgendwelchen stupiden Meinungen, die im Endeffekt nicht besser sind, als das, was ihr uns allen hier vorwerft. Gott wie ihr "ich bin wieder zur Szene zurückgekommen" / "na und? Dann weiß ich halt nichts, aber ihr MÜSST MICH SO AKZEPTIEREN WIE ICH BIN!!!!!" / "ich werf dir was vor, und sag, dass du mich bestätigst, obwohl ich nicht verstehe, was genau du schreibst, und missinterpretiere ALLES was ich kann!" - Leute mir so was von auf die Eier geht.

Reaktionen
0
Ich habe jetzt mehr oder weniger den ganzen thread gelesen und bin froh, das die meisten leute hier wohl doch mit etwas verstand gesegnet sind ...

Zum tower-thread:
Der typ, der den thread erstellt hat, hat nun 2 posts.
Er schrieb nirgendwo etwas von wc3, sondenr fragte "nach der rolle von towern in starcraft"

ich gehe davon aus, das der immer age of empires gegen den pc gespielt hat und sich eingetowert hat oder so und nun wissen wollte, ob er diese altbewährte strategie, die jeder in seinem ersten game verfolgt hat nun weiterhin anwenden darf ....

Zum Thema "wc3gamer = nup": Ich hoffe einfach mal, das 80% der flames dieser art merh scherzhaft als ernst gemeint sind, aber ich finds einfach immer wieder lächerlich.
Hier sind vielleicht 1-2 "wc3 nups", die unangenehm auffallen, ansonten verhalten sich die leute hier doch ok, lol, und es sagt auch kaum ein wc3 spieler andaudernd "gold, humans, tower, etc."
Wie man zb. an Hasuobs und zeerex gesehn hat sind wc3 spieler auch keinesfalls nups ~~.

Posts von leuten wie Toadesstern und Gecko bringen mich immer einfach nur zum lachen, für was haltet ihr euch eigentlich?
Auch geckos äußerungen immer aufm lair ... einfach nur lol.
Selbst nicht viel besser als C- spielen und sich für die ultimativen götter halten (diese aussagen scheinen ja wirklich ernst gemeint zu sein, lol)

Ich finde die Art und weise wie Shihatsu die sache angeht extrem gut, auch wenn er mich wegen dem Stasi-Post nun wohl auf ewig aufm kicker hat ;)

Nun zu meiner persöhnlichen erfahrung mit diesem forum und den leuten:

ich kam vor ca. einem jahr auf diese seite und poste seitem mehr oder weniger regelmäßig hier, bzw. lese mit.

Da habe ich auch solche fragen gestellt wie "wieviele sonden auf die mine", etc.
Ich glaube da gab es noch keine Anfängerhilfe.
Da waren eigentlich alle freundlich zu mir und haben mir weitergeholfen.
Leute wie zb. Wombi haben auch direkt games gegen mich gemacht, haben mir im TS tipps gegeben und links zu replays, audiocomments und strategieguides gegeben.
Dadurch bin ich dann auch schnell besser geworden und hab sogar irgendwann mal C- erreicht, lol.
Und ja, auch ich bin ein "wc3 noob kiddie" - das scheint niemanden gestört zu haben.
Spiele auch weiterhin hauptsächlich wc3, trotzdem hör ich mir gerne IsCream audiocomments (auch mit Toadesstern) an und finde sie nice ;)

Ich verstehe einfach nicht wie ihr so lächerlich pauschalisieren könnt und euch wegen ein zwei post so aufregen könnt, gehts noch !?
Ich finde zb. das verhalten von als Mod Gecko teilweise wirklich unmöglich ;)

Ich spiele beide games und finde beide nice, ich kann beide seiten verstehn und nehme niemandem übel wenn er ein game besser findet als das andere - aber lasst doch den leuten ihren Spaß.

Die seite hier ist übrigens wirklich top und so ziemlich die beste ihrer art, da dürft ihr auch gerne stolz drauf sein und das bestreitet auch niemand (der sich ein wenig damit befasst hat)
Ich selbst bin ja unter anderem schon in den Genuss eines Blizzcon Tickets durch die Seite gekommen und durfte Mensk kennen lernen, das werd ich euch sicherlich nie vergessen.

Versucht doch einfach mal eure Allergie gegen Wc3 und andere games etwas abzulegen.
ich glaube sehr wohl, das ein freundlicher hinweis hier und da, wie es zb. Wombi auch versucht hat in dem tower thread wirkung zeigt.
Und wenn ihr einen wc3 gamer bei einer ziemlich dümmlichen aussage ertappt, und ihn dann auch nur noch fertig macht deswegen und flamed, dann müsst ihr euch nicht wundern, das er euch gegenüber feindlich gesinnt ist ;)

Hoffe mal aus dem wortwirrwar konnte man irgendwas rauslesen :P

PS: Mir gefiel SciFi schon immer besser als Fantasy, von daher starcraft > Warcraft ~~

€: gecko, dein letzter post ist mal wieder bezeichnend.

Reaktionen
252
Spiele auch weiterhin hauptsächlich wc3, trotzdem hör ich mir gerne IsCream audiocomments (auch mit Toadesstern) an und finde sie nice ;)

Danke für die Blumen! Werde ja auch weiterhin ACs machen. Sicherlich auch wieder in etwas höhere AC-Qualität, wie die meisten ja wohl gesehen und gehört haben (ja, ich kanns besser als die letzten paar ACs). Stay tuned!

P.S.: Die ACs sind bei mir verlinkt: schaut in die Signatur!

Reaktionen
0
wieso er hat doch recht? ich kenne dich ausm main bw board nur von sinnfreien posts vor 2? jahren oder so. dann hast du dich in andere bereiche getrollt, warum auch immer. gebt mir meine alte id zurück und ich flame die jungs zurecht ohne rücksicht auf bans, die haben mich noch nie abgehalten^^

mh, also entweder bin ich seit 2003 oder seit 2004 hier regged. Damals mit Accänderung auch hier neuen acc mit neuem namen gemacht und wenn du der bist der ich denke dass du bist kennst du mich afaik sogar von früher :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben