SC2 und die Leute hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Überhaupt stelle ich in dem Forum eine gewisse Ablehnung und Aggression gegenüber WC3-Spielern fest, kann mir mal einer den Grund erläutern?
Ich denke das bedürfnis sich gegenseitig ab/auszugrenzen ist so alt wie die menschheit selbst? sei es regional (dorf vs dorf), national, oder eben auch virtuell in nem forum. da spielt es dann keine rolle das sowohl wc3 als auch bw RTS games von blizzard sind, die in gemeinsamer tradition stehen.
und das hier irgendwer "angst" um seine schöne bw community hat, oder sich _ernsthaft_ aufregt, das nehm ich ihm nicht ab. das ist einfach nur ein toller vorwand sich mal so richtig schön auf kosten anderer zu profilieren, und wenn mal wieder wer peons schreibt, dann stehen doch direkt schon 10 bereit und freuen sich das sie nen grund haben zu erklären wieviel besser sie/dümmer die anderen doch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ihr habt wohl alle kein wc2 gespielt.
starcraft war am anfang auch nur warcraft in space :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: :elefant:

ich hab warcraft 2 gespielt und sag, dass das totaler quatsch ist, da die "esport" scene noch garnicht so entwickelt war wie heute... überleg mal wann erst die w2 bnet version rauskam, so dass man ernsthaft über das game diskutieren konnte (mit fachjargon)

@w3 es ist halt der nachfolger von starcraft, nicht von warcraft
es werden in den beiden spielen andere "kompetenzen" gefragt, auch wenn diese natürlich nicht so weit auseinanderliegen wie cs <-> bw oder so
viele bw spieler hier sind ja selbst ex warcraft spieler

Reaktionen
0
Schlimmer als Neulinge im SC-Universum, die sich noch mit alten bzw. ihnen bekannten Begriffen ausdrücken,
sind eher solche 07er Gurken, die selbst ernannte Oldschoolprofielite.
Hoffe du willst uns hier mit deinen Posts eher verarschen Toad, so wie du dich hier aufspielst.

Sollen sie sich erst so ausdrücken wie sie es wissen, man weiß was gemeint ist und kann ihnen dann so ganz nebenbei beibringen dass man dafür eigentlich andere Ausdrücke benutzt, anstatt sich hier aufzuplustern und so grenzdebil rumzuschwafeln. Mir machts jedenfalls eher weniger aus...

Mmmh, wenn auf 100 WC3ler 10 BWler kommen willst du also jedem, jedes mal sagen "hey, das wort gibt es nicht, es heißt mins oder mineralien und nicht gold, und peons haben wir auch nicht, wir haben scvs, drohnen und probes"
Ich behaupte mal, wenn ich oder egal wer hier anfangen würde ins sc2 forum zu gehen und unter jeden "unpassenden" post eine kurze Erläuterung schreiben würden, wieso das, was sie sagen einen anderen Namen im Starcraftuniversium hat und sie höflich bitten würden von nun an diese Begrifflichkeiten zu benutzen wäre wohl jeder der das macht nach spätestens 10 posts (ich würde mal schätzen also, wenn man sich ne Stunde ins Sc2 forum setzt hat man die 10 posts zusammen) von dave oder den SC2 mods gebannt, entweder global oder einfach nur ausm SC-2 Forum vertrieben. Mmmh, nicht so wirklich ne prickelnde Alternative, zusammen mit der Tatsache, dass es schrecklich viel Arbeit ist JEDEN einzeln darauf hinzuweisen wird es wohl keiner machen.

Wie schon gesagt, wenn man nen relativ geläufigen Begriff verwendet hab ich kein Problem damit, wie z.B. worker, da machts ja auch Sinn weil z.B. keine so Starke Differenz zwischen ihnen besteht wie bei den "towern", die alle komplett unterschiedliche Aufgaben abdecken, wodurch es 0 Sinn macht sie zusammen zu fassen, aber auch bei sowas schreib ich ja nichts oder fange an zu flamen.
Aber genauso wie ich im AFH forum meinen bw slang weg lasse finde ich (immernoch), dass man warcraft3-spezifischen slang hier im sc2 forum durchaus weglassen kann.
Ich hab sicherlich nichts gegen worker, tower meinetwegen aber paar Sachen machen halt absolut 0 Sinn weil es einfach 100% warcraft3 spezifisch ist.

Reaktionen
0
dein ganzes gelaber ändert aber nichts daran, dass du auch nur irgendein newschooler bist, der hier nun seine große chance wittert, endlich auch mal den langen oldschoolschwanz raushängen zu lassen, den er schon so oft in den mund nehmen musste.

btw, ich schreibe auch öfter peons und ich hab nen verdammt dicken oldschoolschwanz.

Reaktionen
255
Ich als oldschool warcraft 2 zocker finde ja dieeses gelaber von den noob wc3 ausdrücken unsäglich und finde diese neubigen sc:bw ausdrücke unerträglich...

ich hab warcraft 2 gespielt und sag, dass das totaler quatsch ist, da die "esport" scene noch garnicht so entwickelt war wie heute... überleg mal wann erst die w2 bnet version rauskam, so dass man ernsthaft über das game diskutieren konnte (mit fachjargon)

Es gab auch schon lange vor der battlenet version große onlinecomunities für warcraft 2 und auch eigene liegen und matchmaking systeme wie z.B. die AOWL liga von AOL. Da wurde in den foren auch schon kräftig im jargon palavert.
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich hab den längsten oldschool schwanz ever.

Ich glaube viele leute machen sich hier vollkommen unbegründet sorgen, soblad die "wc3 noobs" mal ein paar partien sc2 gezockt haben, werden sie ganz automatisch die begriffe aus dem spiel übernehmen, dort wo das auch sinnvoll ist.

Reaktionen
0
Nur mal so aus interesse:

Wie heißt es denn nun richtig (habs echt nicht gefunden :( )?
"Rolle von turrets, bunker, canon, sunken und spore in StarCraft"?

Das ist irgendwie ne ziemlich lange Abkürzung für "tower".

"Verteidigungsanlagen" finde ich persönlich auch länger.

da die "tower" in bw alle völlig unterschiedlich sind nennt man sie halt auch dementsprechend generell gilt bei bw das es keine grundsätzlichen strategien gibt die universell anwendbar sind weswegen man gleich darauf verzichtet hat universelle begriffe zu verwenden. ist auch kürzer.

bei wc3 mag das mehr sinn ergeben da es so ganz allgemeine dinge gibt wie "5 worker in die goldmine" und die verteidigungsanlagen auch nicht so unterschiedlich wie in bw sind. da stehen 10 tower heist bei wc3 -> schwer durchzukommen. bei bw könnten das auch einfach turrets oder spores sein und ne einzelne sonde schweist die weg.

Reaktionen
2
Ach btw: Wenn hier gespammt wird, und hier nichts konstruktives rumkommt, ist der hier auch zu. Im Prinzip ist der Thread nur offen, weil ihn Shihatsu nicht direkt geclosed hat. Also: Toleranzgrenze in diesen Threads zu flamen ist sehr niedrig. Wenn ich mich beherrschen kann (auch wenn es WIRKLICH hart ist), dann könnt ihr das auch.

Naja macht doch mal halblang, ist ja toll wenn im sc2 forum ne wc3 Jubelaura herrscht und dort keine Kritik erwünscht ist aber dann übertreibts wenigstens nicht mit der Moderation im Rückzugsgebiet des glorreichen BW Forum.

Reaktionen
0
Tower, Tier 2 Tech, ... finde ich auch doofe Begriffe. Aber da BW nun mal relativ zu SC2 Comm aussterben wird, muss man damit wohl leben.

Das eigentliche Problem ist, dass ich dieses geile Spiel erst vor einem Jahr entdeckt habe und nun schon wieder alles vorbei ist oder bald vorbei sein wird, doofes SC2 :(

Überhaupt stelle ich in dem Forum eine gewisse Ablehnung und Aggression gegenüber WC3-Spielern fest, kann mir mal einer den Grund erläutern?

In allererster Linie ist man hier gegen alles und jeden aggressiv, so ist die BW Community. Ansonsten macht SC2 über kurz oder lang BW kaputt, dass viele hier ewig gespielt haben - kein Wunder das das nicht alles freundlich aufgenommen wird. Außerdem halten sich BW Spieler für diese besseren RTS Zocker, weil a) WC3 benutzerfreundlicher ist, b) SC besser balanciert ist, c) SC durch die Makro-Komponente härteres Multitasking verlangt. Kurzum, der typische SC Spieler denkt, dass WC3 für Noobs ist!

Naja, so würde ich das einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
ViperDK, es gibt keine rückzugsgebiete, siehs ein. Und darüber brauchen wir garnicht zu diskutieren.

Reaktionen
0
viel mehr sorgen als um die bw foren mach ich mir eh um die ganzen communityteile, wenn die legion an 14jährigen auf uns zustürmt wird das nichtmehr so schön gemütlich sein wie es jetzt grade ist und irgendwie wird es schwer werden da nen konsens zu finden.

Du musst die Linie schon weiter oben ziehen inzwischen.
AliveAngel ist ja nach eigenen Angaben sogar schon 18+ ...
Dieser Mensch treibt mir so eine tierische Wut in den Magen, jedesmal wenn ich eine Zeile seines geistigen Dünnschisses lesen muss.

Noch dazu kommt, dass er JEDEN Satz mit "..." beendet, sich in jedem Satz selbst widerspricht und behinderte Smileys benutzt.

Reaktionen
2
Tia, nur sind diese 14 jährigen sind die Zukunft der Seite und wir zunehmend unerwünscht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
Ihr und unerwünscht? HERGOTT was laberst du für einen Blech, das ist ja unglaublich. Erst forderst du FLameerlaubnis, und weil du die nicht kriegst muckelst du sofort und stellst es so da als wollen wir euch alten hier nicht mehr :rofl:

mal ganz ehrlich: wie alt bist eigentlich DU?

Reaktionen
0
Tower, Tier 2 Tech, ... finde ich auch doofe Begriffe. Aber da BW nun mal relativ zu SC2 Comm aussterben wird, muss man damit wohl leben.

Das eigentliche Problem ist, dass ich dieses geile Spiel erst vor einem Jahr entdeckt habe und nun schon wieder alles vorbei ist oder bald vorbei sein wird, doofes SC2 :(

In allererster Linie ist man hier gegen alles und jeden aggressiv, so ist die BW Community. Ansonsten macht SC2 über kurz oder lang BW kaputt, dass viele hier ewig gespielt haben - kein Wunder das das nicht alles freundlich aufgenommen wird. Außerdem halten sich BW Spieler für diese besseren RTS Zocker, weil a) WC3 benutzerfreundlicher ist, b) SC besser balanciert ist, c) SC durch die Makro-Komponente härteres Multitasking verlangt. Kurzum, der typische SC Spieler denkt, dass WC3 für Noobs ist!

Naja, so würde ich das einschätzen.

Das ist aber nur ein Teil. Mit dem typischen Wc3 Spieler assoziiert man halt ein "flamer kiddie", wie Lore z.b. auch bei dem AliveAngel erwähnt. Gerade im bw.de Forum spielt doch nur noch ein Bruchteil wirklich BW und dann auch meist nicht wirklich gut (Hallo Shi;) ). Daher sind diese BW =Elite > wc3 "Affen" ARgumente nicht mehr wirklich aussagekräftig.

Reaktionen
0
Achnaja, glaube das kann auch ne Bereicherung werden - ich freue mich schon auf Threads wie "Wieviel Taschengeld bekommt ihr", "Freundin (14) ist schwanger - was nun?", "Sex - wie Freundin davon überzeugen".

Glaube allg. das das lustig wird wenn ein 14jähriger lesen wird, wie im LSZ über Beziehungsprobleme & Sex geredet wird.

Reaktionen
0
Mag' sein.
Aber ich glaube Dave sogar, wenn er sagt, dass er an "uns Älteren" genauso hängt.
Ich finde nur generell, sollten sich die "Neuen" - wie bereits mehrmals angesprochen - einfach ein Scheibchen von den "Alten" abschneiden, oder zumindest zurechtweisen lassen.

Eingriffe der Moderation sollten in solchen Fällen nur bei gröbsten Beleidigungen geschehen.

Ich werd' mir auf jeden Fall nicht den Mund verbieten lassen.

Reaktionen
0
@child ich weiß ja nicht, ob tipps wie "FSH" bei ihm denn gut ankommén;)
Aber hast schon Recht. Es prallen halt wirklich Generationen aufeinander. Ist doch klar, dass sich die einige denn nur noch an den Kopf fassen können. Wäre angesichts des teilweise großen Altersunterschieds auch verwunderlich, wenn nicht.

e: naja glaub auch dass shi noch bissl an den Alten hängt. Könnte mir auch schöneres als Admin vorstellen, als sich nur mit diesen "Crack,hacks" threads auseinandersetzen zu müssen, wo die Situation einfach nicht geschnallt wird=)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
Wenn ihr sie mit harten worten "erzieht" solls mir recht sein - wenn ihr sie flamed, so das sie hier nicht mehr herkommen, überlegt euch ganz genau wer die zukunft dieser seite ist und ob ihr weitere 10 jahre hier sein wollt...
ich werde eine friedliche koexistenz mit aller macht versuchen zu erreichen, wenn das jedoch nicht gelingt fange ich an meine treue zu euch zu vergessen und wirtschaftliche faktoren entscheiden zu lassen.

Reaktionen
0
Wäre auch dämlich, wenns andersherum sein sollte.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
kannst uns stattdessen auch gerne bezahlen, j0ka - dann aber rückwirkend für die letzten 10 jahre. betriebskosten + freizeitausgleichskosten für ~50 leute. deal?

Reaktionen
0
Dave - jeder rational denkende Mensch mit etwas Anstand weiss doch, dass hier jede Menge freiwillig und unentgeltlich geleistete Arbeit drin steckt von Staffmitgliedern.
Diese Menschen wissen das auch zu schätzen.

Aber, dass du auch immer auf jeden kleinen Schiss SO reagieren musst. Wenn's dir nicht zumindest ein Fünkchen Spass machen würde bzw. dir etwas "zurückgibt" - dann lass es doch sein.

Und jetzt lass dich knuddeln :love:

Reaktionen
2
Ihr und unerwünscht? HERGOTT was laberst du für einen Blech, das ist ja unglaublich. Erst forderst du FLameerlaubnis, und weil du die nicht kriegst muckelst du sofort und stellst es so da als wollen wir euch alten hier nicht mehr :rofl:

mal ganz ehrlich: wie alt bist eigentlich DU?

Ich bin 30. Ne Flameerlaubnis habe ich auch nirgendwo gefordert, das magst du lesen, habe ich aber nie geschrieben. Ich wollte lediglich vorschlagen, dass man die Leute im sc2 Forum ihr Ding machen lässt und mit Kritik halt hier bleibt. Deine Antwort war kurz zusammengefasst "Keine Diskussion erwünscht".

http://de.wikipedia.org/wiki/Flame != http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
@ViperDK: Ich habe das mit dem "Moderation nicht übertreiben" tatsächlich so aufgefasst, als wolltest du das flames gegen die erlaubt sind - offenbar hab ich dich da falsch verstanden, entschuldigung.
@Lore: Natürlich reg ich mich bei sowas auf, gerade WEIL es mir Spass macht, gerade WEIL ich hier ne Menge herzblut reingesteckt habe. ich liebe diesen laden hier. das schliesst euch anstrengende, nervende, flamende oldschool-bw-elite ausdrücklich mit ein :love:

Geckotier

Guest
Naja macht doch mal halblang, ist ja toll wenn im sc2 forum ne wc3 Jubelaura herrscht und dort keine Kritik erwünscht ist aber dann übertreibts wenigstens nicht mit der Moderation im Rückzugsgebiet des glorreichen BW Forum.

Lediglich eine Warnung, schon alleine weil die letzten Threads so ausgeartet sind. Übermoderiert werde ich hier hoffentlich noch gar nichts haben. Ich verstehe die Thematik. Glaub mir.

Reaktionen
0
Achnaja, glaube das kann auch ne Bereicherung werden - ich freue mich schon auf Threads wie "Wieviel Taschengeld bekommt ihr", "Freundin (14) ist schwanger - was nun?", "Sex - wie Freundin davon überzeugen".

Glaube allg. das das lustig wird wenn ein 14jähriger lesen wird, wie im LSZ über Beziehungsprobleme & Sex geredet wird.

ich hab eigentlich nur angst vor na million kommunismus vs kapitalismus threads im comm, die sind dann sogar noch behinderter als alle claw und megavolts zusammen.
is ja nich so das wir hier nich auchmal 14 waren.

Reaktionen
420
SC2 ist ein neues Spiel was Menschen aus bisher verschiedenen Gamingbereichen anziehen wird und es wird sich deshalb ein neuer "Slang" bilden.
Abgesehen davon finde ich diesen irrationalen Warcrafthass hier irgendwie noch lächerlicher als Wc3ler die den Sachen plötzlich neue Namen geben.
Aber ist genau das gleiche wie wenn man im Wc3 Forum Dota erwähnt.
Dann gibts genau wie hier auch erstmal seitenlange Diskussionen darüber wie geil das eigene Spiel ist, wie krass viel APM, Makro, Mikro und übergöttlichen Skill das jeweils gespielte Spiel erfordert und was es doch für ein uberkra$$es Noobgame ist was andere spielen.
Kommt mal klar.
Denn damit müsst ihr klarkommen und werdet ihr klarkommen auch wenn ihr jetzt gerade auf einer Schiene fahrt die sonst nur alte Rentner an ihren Alterheimfenstern draufhaben nämlich dass früher alles grundsätzlich besser war.

Reaktionen
16
Mag' sein.
Aber ich glaube Dave sogar, wenn er sagt, dass er an "uns Älteren" genauso hängt.
Ich finde nur generell, sollten sich die "Neuen" - wie bereits mehrmals angesprochen - einfach ein Scheibchen von den "Alten" abschneiden, oder zumindest zurechtweisen lassen.

Eingriffe der Moderation sollten in solchen Fällen nur bei gröbsten Beleidigungen geschehen.

Ich werd' mir auf jeden Fall nicht den Mund verbieten lassen.

pff, also bitte. Das meiste was von den selbsternannten SC-Pros kommt ist holier-than-thou Rumgeflame und die mehr oder weniger versteckten Vorwürfe, die Neuen würden SC2 und / oder BW kaputtmachen. Konkrete Tipps (wie auch immer die aussehen sollen (sich über Wörter aufzuregen ist jedenfalls weder konstruktiv noch sonderlich erwachsen, auch wenn mich Zergs auch stört) werden doch praktisch nie gegeben. Was du willst ist doch de facto nur die Lizenz zum Flamen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Grade das Rumgeflame (in Grenzen natürlich :hammer: ) und diese "wir sind eh >> all" Mentalität ist doch das witzige hier.

Ich meine wir haben hier unsere Clowns wie Clawg und wie die alle heißen ...
Und es läuft.

Alle die nun meckern wie intolerant wir sind, sind wohl jünger als 20 und haben schiss das wir sie hier vergraulen werden!

Wir sind die alten Säcke, DIE Elite und wenn dann die 14jährigen Vokuhila hier ankommen und Threads erstellen wie:
"xD wie geht denn nun ein Tower-Rush xD xD xD"
oder
"Reichen mir 10 Worker/Peons? xD xD xD"
dann werden sie zurecht gewiesen und wir haben Spaß dabei.

Die einzigen die mir jetzt schon Leid tun sind Shi und Co, denn die müssen das alles ausbaden.

Reaktionen
0
früher gab es wenigstens noch newbie threads mit stil...ich sag nur "LT oder dieser Versuch" :lol:

Reaktionen
0
Es gab auch schon lange vor der battlenet version große onlinecomunities für warcraft 2 und auch eigene liegen und matchmaking systeme wie z.B. die AOWL liga von AOL. Da wurde in den foren auch schon kräftig im jargon palavert.

echt? okay das wusste ich nicht, war damals noch nicht so der hardcore internetuser, dachte w2 wurde erst mit bnetversion internettauglich. das ändert die lage natürlich ein bisschen.

Macatu

Guest
Huhu,

also es gefällt mir, was ich hier so lese. Ich fühlte mich beim lesen der letzten ~15 Posts richtig gut, war so ein Gefühl von "hach, hier bin ich zu Hause", "ja Bro' sag, was ich denke!" und "interessanter Gedanke, habe ich so noch gar nicht betrachtet". Also richtig mit gutem Gefühl verbunden.
Und dennoch.....ja trotzdem stört mich der Sachverhalt nach wie vor. Jedoch kommt mir der Gedanke, insbesondere nach einigen Statements hier, die ich nicht nur gelesen habe, sondern auch an mich heranließ, dass es nicht "die anderen,....die da drüben, die da...die vermeintlich stinken...ja genau die, seht ihr sie?...die können ja nicht ganz klar sein.....alda hast gesehen, wie der eben rüberschaute, ich glaube ich geh da gleich ma hin und hau ihn ein paar"...dass es eben nicht die anderen sind, die das Problem darstellen, sondern das ich für meinen Teil das Problem in mir trage. Und das Spiegeln mir halt kleine (ihr schriebt hier des öfteren 14-jähirg, daher behalte ich das mal bei) 14-jährige Kiddies, die sich hier so aufführen, wie ich mich früher aufführte. Wahrscheinlich habe ich damals individuelle Erfahrung mit Ausgrenzung gemacht, so dass ich mich jetzt auch erheblich abgrenzen möchte. Wobei ich eigentlich nicht will, dass kleine Kids sich so fühlen müssen, wie ich mich damals fühlte.....naja.
Hoffe auf jeden Fall, dass ich es in Zukunft genau in solchen Momenten, wo ich am liebsten die Tastatur nutzen würde um böse Flüche zu schreiben, innehalte und einfach daran denke, wie es für mich früher war, wenn ich auf Grund meiner mangelnden Lebenserfahrung, aber bestehenden "unantastbarkeit", mich in neuen "Gemeinden" immer "falsch" verhielt. Und dann kann ich hoffentlich als Vorbild einen absolut angemessenen Post verfassen, der auf freundliche Art und Weise auf das Thema eingeht.

zu guter Letzt sei noch gesagt, dass BW spieler auf jeden Fall die besseren Menschen sind, nicht das das hier noch irgendwie untergeht ;)

Geckotier

Guest
pff, also bitte. Das meiste was von den selbsternannten SC-Pros kommt ist holier-than-thou Rumgeflame und die mehr oder weniger versteckten Vorwürfe, die Neuen würden SC2 und / oder BW kaputtmachen. Konkrete Tipps (wie auch immer die aussehen sollen (sich über Wörter aufzuregen ist jedenfalls weder konstruktiv noch sonderlich erwachsen, auch wenn mich Zergs auch stört) werden doch praktisch nie gegeben. Was du willst ist doch de facto nur die Lizenz zum Flamen.

Meine Beobachtung: Neu-User (im SCII Bereich - in der AFH ist das zum Glück komplett anders, die hab ich lieb) sind sofort eingeschnappt, wenn man sagt, dass einem etwas nicht passt. Sei es der Hype um die Beta, seien es minderwertige RTS (CnC / WCIII), oder halt dieser bescheuerte Slang. Ich werd mich nicht groß drüber aufregen, da mich zum Glück keiner Zwingen kann den Schrott zu lesen. Wenn diese Sorte Neu-User dann aber Vergleiche zu SCBW ziehen, die sie mangels Spielerfahrung überhaupt nicht machen können, dann sollten sie sich mit vollem Recht auf blöde Sprüche gefasst machen. Meine Meinung.

Genau wie ich es akzeptiere, dass mich die ganze WCIII Horde blöd anmacht, wenn ich sage, dass WCIII stinkt. Wobei theoretisch alles außer SCBW stinkt. Manche Sachen weniger (Starcraft ohne Broodwar), manche mehr (Warcraft III & co). Mal im ernst: mit was rechnet man hier auch? Hier sind die größten Fanaten über, die seit vielen Jahren SCBW spielen.

Reaktionen
3.747
Ich würde mich selbst als Newschooler bezeichnen, da ich SCBW zwar seit Ewigkeiten kenne, es aber erst seit 2008 wirklich spiele. Deshalb liegt es mir fern, mich irgendwo als Bw-Oldschool-Gosu aufzuspielen - mit meinem Regdatum glaubt mir das eh keiner.

Die goldene Regel der BW-Szene ist "BW > All", daran hat WC3 nichts geändert, und noch ändert das auch die SC2 Beta nicht. BW > All gilt auch für mich weiterhin, weil ich noch kein anspruchsvolleres und abwechslungsreicheres RTS-Game gefunden habe. SC2 sieht recht vielversprechend aus, aber mich schrecken die runden Formen und die WC3-ähnlichen Animationen etwas ab - wobei ich keinen Betakey habe, und deshalb die Klappe nicht zu weit aufreissen kann.

Als ich den Tower-Thread zuerst gesehen hab, is mir auch etwas mulmig geworden. Nun kommen hunderte Kiddies, die vorher vllt. maximal WC3 gespielt haben, und die haben weder Ahnung von BW, noch davon wie unglaublich ALT viele Leute hier einfach sind. Dass das zu Reibungen führt, ist klar. Man hat sich es hier gemütlich gemacht, irgendwie kennt jeder jeden, und selbst als Neuling bekam man, da nur noch relativ wenig Leute BW zocken, ziemlich schnell nen Überblick. Diese Zeit endet nun.

Die ganzen Kinder sind diejenigen, die für Hypes noch empfänglicher sind. Sie sind auch die, die mehr Zeit zum Zocken haben, als die BW-Oldschooler, welche alle jenseits der 20 anzusiedeln sind. So weh es tut, wenn man sich manche Threads im SC2 Forum anschaut - es ist unvermeidlich. Sie sind in der Überzahl, und es werden noch viel mehr werden. (klingt so nach Zombiefilm...)

Mich nervt es manchmal genauso, wenn mich ein 15jähriger Totalanfänger über Broodwar zu belehren versucht, weil ich mir dann auch denke: "wtf, du bist 10 Jahre jünger als ich, schweig du Wurm!". Doch es gibt kein Entkommen. Genießt die letzten Monate, die BW noch am Bühnenrand stehen wird. Zeiten ändern sich.
Man kann es ja auch so sehen: Die BW-Elite wird immer die BW-Elite bleiben, das wird auch noch so sein, wenn SC3 rauskommt - man muss sich ja nur mal die Leute anschaun, die heute noch Quake2 spielen.

Abschließend noch # an Geckos letzten Post. Die Leute, die in die AFH und auf ZL kommen, sind größtenteils geistig wettbewerbsfähig und auch lernwillig, ganz im Gegensatz zu so Knalltüten wie AliveAngel.

Reaktionen
0
Ha dein letzter Satz ist wirklich super. =)
Naja was ich im Zuge der Beta nun wirklich schade find ist, dass bw wirklich komplett vernachlässigt wird. Siehe TSL. Großartiger event, der letzte seiner Art. Dann schafft unsere deutsche Panzerfaust mondi den Einzug ins Finale und auf unserer schönen bw.de Seite gibts nur ne Randnews. Ich weiß: es wurd schon genug darüber gemeckert, aber man sieht leider einfach, wie unwichtig das Spiel geworden ist. Das stört mich wohl am meisten. Dass dann noch die Kiddies ankommen, die z.T. halb so alt wie ich sind, und mir irgendwas erzählen wollen wie geil sc2 (nachdem ich die replays schaute, ist eigentlich meine Befürchtung, dass das Spiel mich überhaupt nicht anspricht, Realität geworden)und auch die C&C serie sind, verstärkt das Gefühl. Wie Shi schon sagte sind die Leute die Zukunft der Seite und das ist ja auch verständlich.
Ich gehör dann wirklich zur Rentnerfraktion, die am Fenster hockt und -Arme auf dem Kissen gestützt- meckert, dass früher alles besser war=)

Edit: na klasse. Genau jetzt ist ne news zum TSL Finale da. Da ist mein ganzer Punkt obsolet!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
LOL?!? wer hat hier ERZ und HUMANS geschrieben?
er so: "as the blue human"
ich so:
closeBig.png
*klick*
und die bezeichnung erz kommt glaub ich aus dem map editor, da hatte blizzard selber mal was durcheinander gebracht.

Reaktionen
0
Wie künstlich kann man sich darüber aufregen, dass man keinen Beta- Key bekommen hat und ein WC3/WoW etc. Spieler doch? Meine güte leute!!!!! Fasst euch doch mal selbst an der Nase und denkt mal paar järchen zurück.

Wart ihr auch die über slang sc:bw pros, die einfach so mit abkürzungen, slangs etc. um sich geworfen haben? Ich denke wohl eher nicht!!!!
Es ist nunmal so, dass ein Zufallsverfahren entscheidet wer einen Key bekommt und wer nicht und da kommen nunmal WC3 leute mit towern, peons und was weiß ich nicht noch alles, aber wenn die nicht wissen, dass es kanons, sunkens etc. heißt, dann kann man denen das doch einmal kurz im Post erwähnen, die darauf NETT(!)!! hinweisen und die Frage beantworten? Wo ist da das Problem?

Jetzt stellt euch doch nicht alle so divenhaft an! Es gibt auch leute, die einfach so spiele bei 0 beginnen und nicht wissen was micro, macro etc. ist. Aber ist ja klar, alle die sich hier über sowas dämliches aufregen, wussten sofort als sie schon sc:bw installiert haben, was goons, zeals, linge etc. pp. sind.!

Die Beta dauert 7 verdamte Tage, da sprecht ihr schon von spiel kaputt machen? Geht doch heulen oder besser, lest so Threads doch einfach garnicht? Da können die uber omfg wtf boons unter sich Unterhalten und ab und zu kommt mal einer, der ihnen erklärt, hey leute, die Mechanik des Spiels ist nunmal die und die...
Die erstlinge in Sachen Starcraft können sich nunmal in ihrer ''eigenen'' Sprache am besten verständigen, irgendwann bürgern sich auch bei denen die standart Sprachberäuche ein!

Es entwickelt sich doch alles erst, somit kommt auch ne neue SC2 ''Sprache'' bestimmt werden einige Begriffe von SC:BW übernommen, aber es kommt bestimmt auch viel neues dazu!

Also hört auf, eure Wut, weil ihr keinen Beta- Key bekommen habt, auf die alle anderen Leute zu projizieren. Pech gehabt, es ist nunmal zufällig ausgewählt worden. Vielleicht wurden extra viele WoWler WC3ler ausgewählt, damit Blizzard schaut, wie es bei anderen ankommt, dass SC:BW Leute SC2 super finden, ist denen doch völlig klar?! Das kann aber auch nur ne Subjektive Meinung sein!
Das Spiel kommt in ein paar Monaten und dann könnt ihr die- nach eurer Meinung- meganoobs doch in jedem 1v1 ziehen und seid wieder god!?

Übrigens: Ich hab SC:BW nur jff gespielt, war hauptsächlich WC3ler und hab auch keinen Key, klar schmunzelt man über den ein oder anderen Post, aber ich würd mich darüber doch nicht aufregen und extra einen Thread auf machen, freut euch, dass die Leute überhaupt was fragen und schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ach Experto..Hat hier in dem thread irgendwer gejammert, dass er keinen key bekommen hatte?

und es geht im Gros um die neue community, nicht um die Fachausdrücke, die ja zu lernen sind. Ich habe wc3 ausschließlich wegen der Leute den Rücken gekehrt, da es bei wc.de echt nicht auszuhalten war.
Aber ist ja wieder typisch, dass einem gleich bitterböser Neid vorgeworfen wird, wenn man sich echauffiert. q.e.d.

Geckotier

Guest
Ich denke wohl eher nicht!!!![...]

NETT(!)!! hinweisen und die Frage beantworten? Wo ist da das Problem?

Inflationärer Gebrauch von Satzzeichen unterstützt kein Argument. Niemals.

Jetzt stellt euch doch nicht alle so divenhaft an! Es gibt auch leute, die einfach so spiele bei 0 beginnen und nicht wissen was micro, macro etc. ist. Aber ist ja klar, alle die sich hier über sowas dämliches aufregen, wussten sofort als sie schon sc:bw installiert haben, was goons, zeals, linge etc. pp. sind.!

Es geht auch anders. Siehe AFH. Auf 50 normale User kommt ein Warc Vollt andersartig normaler User, der aber auch meist nicht lange durchhält. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Beta dauert 7 verdamte Tage, da sprecht ihr schon von spiel kaputt machen? Geht doch heulen oder besser, lest so Threads doch einfach garnicht?

Die Beta dauert 7 verdammte Tage, da konnte ich mir kein Bild machen, werd aber angezickt, wenn ich nicht schreibe, dass ich es nicht zwangsweise mega toll supi finde xD XD XD XD !!!1111eins. Das war mein Erlebnis. Man wird totgehypt. Und darüber heule ich wann ich will, in den Foren in denen ich es möchte. Außerdem zuckt mein (noch) Moderatorenfinger bei solchen Formulierungen.

Da können die uber omfg wtf boons unter sich Unterhalten und ab und zu kommt mal einer, der ihnen erklärt, hey leute, die Mechanik des Spiels ist nunmal die und die...
... ja. Na klar.

Die erstlinge in Sachen Starcraft können sich nunmal in ihrer ''eigenen'' Sprache am besten verständigen, irgendwann bürgern sich auch bei denen die standart Sprachberäuche ein!

Es entwickelt sich doch alles erst, somit kommt auch ne neue SC2 ''Sprache'' bestimmt werden einige Begriffe von SC:BW übernommen, aber es kommt bestimmt auch viel neues dazu!
Die Sprache ist ein minimales Detail, welches mich stört. Minimal.

Also hört auf eure Wut, weil ihr keinen Beta- Key bekommen habt, auf die alle anderen Leute zu projizieren.

Soll ich jetzt auf meine Wut hören, oder dann doch lieber nicht?

Pech gehabt, es ist nunmal zufällig ausgewählt worden. Vielleicht wurden extra viele WoWler WC3ler ausgewählt, damit Blizzard schaut, wie es bei anderen ankommt,

Beängstigende Vorstellung. Ich möchte nun mal kein WOW oder WCIII Klon. Ich mag SCBW.

dass SC:BW Leute SC2 super finden, ist denen doch völlig klar?! Das kann aber auch nur ne Subjektive Meinung sein!

Ich mag SCBW, bin mir aber bei SC II nicht sicher. Wie viele andere auch. Völlig klar. Wir sind Randerscheinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben