- Reaktionen
- 0
Hallo Erstmal an alle!
Gleich mal zu meinem Problem: Trotz eigentlich guter Hardware ruckelt bei mir SC2 ständig wenn ich auf den Grafik-Einstellungen "Ultra" oder "Hoch" spiele.
Speziell die Shader und Schatten muss ich zumindest auf Mittel stellen, da sonst auch weiterhin alles ruckelt. (Was ja meines Wissens nach auf eine zu schlechte Grafikkarte schließt)
Nun zu meiner Hardware:
Mainboard: Gigabyte Ultra Durable 3 H55M-USB3
Prozessor: Intel i5-760 mit 2,8 GHz
GraKa: Geforce 9800GT mit 1 GB VRAM
RAM: 4 GB Dolphin DDR3 1600MHz, CL9
Festplatte: Samsung HD 103SI 1 TB
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Was ich hier bisher so gelesen habe sollte das eigentlich reichen um auf Ultra zu spielen mit konstant hohen FPS...
Die Prozessorleistung ist eigentlich nie am Maximum bzw. die Temperatur bei maximal 70°
Hab die Probleme aber auch bei anderen Spielen, also wär meine Frage nur wo hier eigentlich mein "Flaschenhals" ist...
Aja, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand!
Vielen Dank einmal im Voraus!
Gleich mal zu meinem Problem: Trotz eigentlich guter Hardware ruckelt bei mir SC2 ständig wenn ich auf den Grafik-Einstellungen "Ultra" oder "Hoch" spiele.
Speziell die Shader und Schatten muss ich zumindest auf Mittel stellen, da sonst auch weiterhin alles ruckelt. (Was ja meines Wissens nach auf eine zu schlechte Grafikkarte schließt)
Nun zu meiner Hardware:
Mainboard: Gigabyte Ultra Durable 3 H55M-USB3
Prozessor: Intel i5-760 mit 2,8 GHz
GraKa: Geforce 9800GT mit 1 GB VRAM
RAM: 4 GB Dolphin DDR3 1600MHz, CL9
Festplatte: Samsung HD 103SI 1 TB
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Was ich hier bisher so gelesen habe sollte das eigentlich reichen um auf Ultra zu spielen mit konstant hohen FPS...
Die Prozessorleistung ist eigentlich nie am Maximum bzw. die Temperatur bei maximal 70°
Hab die Probleme aber auch bei anderen Spielen, also wär meine Frage nur wo hier eigentlich mein "Flaschenhals" ist...
Aja, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand!
Vielen Dank einmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: