• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC2 ruckelt trotz guter Hardware

Reaktionen
0
Hallo Erstmal an alle!

Gleich mal zu meinem Problem: Trotz eigentlich guter Hardware ruckelt bei mir SC2 ständig wenn ich auf den Grafik-Einstellungen "Ultra" oder "Hoch" spiele.
Speziell die Shader und Schatten muss ich zumindest auf Mittel stellen, da sonst auch weiterhin alles ruckelt. (Was ja meines Wissens nach auf eine zu schlechte Grafikkarte schließt)

Nun zu meiner Hardware:
Mainboard: Gigabyte Ultra Durable 3 H55M-USB3
Prozessor: Intel i5-760 mit 2,8 GHz
GraKa: Geforce 9800GT mit 1 GB VRAM
RAM: 4 GB Dolphin DDR3 1600MHz, CL9
Festplatte: Samsung HD 103SI 1 TB
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit

Was ich hier bisher so gelesen habe sollte das eigentlich reichen um auf Ultra zu spielen mit konstant hohen FPS...
Die Prozessorleistung ist eigentlich nie am Maximum bzw. die Temperatur bei maximal 70°

Hab die Probleme aber auch bei anderen Spielen, also wär meine Frage nur wo hier eigentlich mein "Flaschenhals" ist...
Aja, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand!

Vielen Dank einmal im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Je nach Auflösung könnte eventuell die Graka etwas schwach für Ultra sein.

Reaktionen
0
Hmmm, ja spiele auf 1920 x 1080

Ok, also die Grafikkarte, hab mir nur eingebildet das andere hier geschrieben haben sie können mit der Problemlos auf Ultra zocken..

Trotzdem Danke :)

Reaktionen
0
Naja, es gibt auch viele die bei 30 fps Durchschnittlich meinen, es sei flüssig.. Bei 30 FPS würde ich zum Beispiel das kotzen kriegen. Und vermutlich spielen die auch nicht auf 1920 x 1080. Wenn es dein Geldbeutel noch hergibt, dann kauf dir ne GeForce GTX 460 oder ne Radeon 5770. Ich hatte beide und damit kann man sehr gut spielen. Achte aber darauf, dass du eine Variante mit 1GB VRAM kaufst. Ich selbst habe zwar auch nur die 460 mit 768VRAM, aber die 50 Euro waren es mir dann doch nicht Wert und ich spiele trotzdem auf 1920 x 1080 bei 60 FPS. In größeren Fights gehts aber leider auch abwehrts mit der Framerate. Jedoch liegt das wohl am Prozessor (Phenom II 550).

Oben