SC2 release verschoben auf 2010

Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Bin gerade bei TL über diesen Thread gestolpert.
SC2 wir auf keine Fall mehr in diesem Jahr rauskommen, da dass battle.net2 wohl noch ein wenig Zeit in anspruch nehmen wird. Geplant als Termin ist jetzt die erste Jahreshälfte 2010.

Today we announced that StarCraft II: Wings of Liberty will not be ready for release by the end of 2009. Over the past couple of weeks, it has become clear that it will take longer than expected to prepare the new Battle.net for the launch of the game. The upgraded Battle.net is an integral part of the StarCraft II experience and will be an essential part of all of our games moving forward. This extra development time will be critical to help us realize our vision for the service. Our mission is to develop games that deliver an epic entertainment experience. As part of that commitment, we will always take as much time as needed to ensure that our games and services meet the expectations of our players and the standard for quality that we set for ourselves as developers. As we work to make Battle.net the premier online gaming destination, we’ll also continue to polish and refine StarCraft II, and we look forward to delivering a real-time strategy gaming experience worthy of the series’ legacy in the first half of 2010. We will share more details about the beta, Battle.net, and StarCraft II’s launch in the future. Keep an eye on the official website at http://www.starcraft2.com for updates, and as always, thank you for your continued enthusiasm and support for StarCraft II and all of Blizzard Entertainment’s games.


Schon eigenartig, dass sie mit SC2 solange warten wollen, bis das nue b.net endlich fertig ist. Hatte bis jetzt gedacht, dass das alles so lange dauert weil das balancing so aufwendig ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Blizzard will eben alles richtig machen. :)
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Hab gehört die wollen mit dem Release warten bis Duke Nukem Forever Goldstatus hat.

Im Ernst: Das Spiel ist fertig. Blizzard hat nur Angst vor der Community, die so oder so enttäuscht wird.
 

Corvus3

Guest
also weihnachten 2010, meine vorsichtige schätzung. zum kotzen ...
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Schade dass ein Spiel so stark verzögert wird, wegen Sachen die primär nichts mit dem Spiel an sich zu tun haben :( Aber wenn die B.Net 2.0 erst nach dem Release nachreichen würden, sprängen möglicherweise viele potentielle B.Net Zocker vorher ab. Oder die e-sport Entwicklung nimmt nicht den erhofften Lauf und wenn B.Net 2.0 dann fertig ist, ist es zu spät. Wie auch immer: Kacke!
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ja ohne lan modus ist klar, dass das bnet neue belastugen ertragen muss...
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Höhre ich da von irgendwoher den Duke husten? :)

Naja solange sie die beta bald bringen und ich das glück habe einen key zu erlosen ist es mir eher gleichgültig, hab eh schon so lange gewartet, wird bw halt noch etwas länger gezockt.....
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Dachte eigentlich, dass es schon viel länger bekannt wäre, dass Starcraft 2 nicht vor 2010 rauskommt? Immerhin wurde ja vorher schon gesagt, dass die Beta nicht vor der Blizzcon rauskommen wird, welche Ende August ist und dass die Beta 4-6 Monate dauern wird. Wenn man dann nach hinten weiterrechnet, war eh kein Platz mehr für die Vollversion im Jahr 2009.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.900
Reaktionen
2.568
Das Jahr 2009 endet in knapp 5 Monaten und bisher ist noch nicht einmal der Start der Beta angekündigt, ich denke niemand der eins und eins zusammenzählen kann hat in den letzten Wochen erwartet, dass es noch dieses Jahr herauskommt.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Original geschrieben von AnaCoN
Dachte eigentlich, dass es schon viel länger bekannt wäre, dass Starcraft 2 nicht vor 2010 rauskommt? Immerhin wurde ja vorher schon gesagt, dass die Beta nicht vor der Blizzcon rauskommen wird, welche Ende August ist und dass die Beta 4-6 Monate dauern wird. Wenn man dann nach hinten weiterrechnet, war eh kein Platz mehr für die Vollversion im Jahr 2009.

Hast du dafür irgendweche Quellen? Bisher wurde immer nur gesagt, dass der Betastart für den Sommer geplant sei und der Release für Ende 2009. Auch über die Dauer der Beta wurde meines Wissens nach noch nichts gesagt.
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
Das Jahr 2009 endet in knapp 5 Monaten und bisher ist noch nicht einmal der Start der Beta angekündigt, ich denke niemand der eins und eins zusammenzählen kann hat in den letzten Wochen erwartet, dass es noch dieses Jahr herauskommt.

Joa seh ich auch so. Das mit dem 2010 überrascht ja nicht.

Was mich allerdings etwas erschüttert, ist, dass das neue BNet den Entwicklern größere Schwierigkeit macht, als sie geplant haben. Das zieht dann wohl auch den Start der Beta weit nach hinten. Der verzögerte Start der Beta ist hier in meinen Augen die viel schlechtere Nachricht, als dass SC2 erst 2010 rauskommt.

Ich hoffe ja, Dass die Beta wenigstens noch in den nächsten 2-3 Monaten kommt, ansonsten kann man auf die Vollversion wohl noch ewig warten, 1 Jahr wahrscheinlich =(


Edit:

Meine Quelle war eine News auf starcraft-2-mecca.de, die sich wiederum auf das Team-Liquid-Forum beziehen. Dort steht halt etwas von einer NDA bis Mitte August, woraus man schließen kann, dass vorher keine offene Beta starten kann.

Blizzard lädt diese Woche wieder einige Fanseitenredakteure zu sich ins Hauptquartier ein, um ihnen etwas von Starcraft II zu zeigen.

Möglicherweise bekommen sie Details vom Single Player zu sehen, oder ihnen werden die Finessen des Battle.net 2.0 vorgestellt. Unglücklicherweise stehen die Leute wieder unter einer NDA, d.h. die Besucher dürfen ihre Eindrücke eine gewisse Zeit lang nicht an die Öffentlichkeit preisgeben. Ähnlich also wie vor einem Monat, nur dass die NDA Phase wohl nun noch länger andauert, nämlich bis Anfang August.

Daraus kann man schließen, dass es wohl so bald auch keine Beta geben wird, frühestens eben Anfang/Mitte August. Ein Beta Release nach der BlizzCon wird erschreckenderweise immer realistischer. Mit "really really soon" oder "very very soon", wie Browder und Sigaty es in Interviews betonten, hat das jedenfalls nichts mehr zu tun. Eher mit "soon in the future". Schon irgendwie traurig. Als Trostpflaster haben wir immerhin das Showmatch zwischen Nada und Moon am Ende der Woche, hoffentlich wird die Partie spannend und in einer anständigen Qualität ins Internet gestellt.

Wie dem auch sei, lasst der "Nerdrage" freien Lauf, oder lehnt euch zurück und genießt ein kühles Blondes. Ganz wie ihr mögt.

UPDATE Gearvosh (Admin von Sc2Armory) hat in den Bnet Foren bestätigt, dass die NDA bis Mitte August geht, es also bis zur BlizzCon wohl keine nennenswerten Infos gibt. Beta rückt also noch weiter in die Ferne, als eh schon angenommen. Glaub wir können froh sein, wenn die Beta Anfang - Mitte September kommt. Wer noch an ein Release im Jahr 2009 glaubt, der ist arg optimistisch, so viel kann ich verraten.

- Quellen: Team Liquid Forum Hellgate London Link / Twitterer namens gadgetguy Hellgate London Link
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
gamestar hat ebenfalls ähnliches berichtet in bezugnahme auf den gesunkenen aktienkurs.
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
BLIZZARD - "wir können alles, außer Termine einhalten" :hammer:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Lieber ein halbes Jahr warten als dann was unfertiges zu kriegen.
Ist schon okay so.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
und in einem halben Jahr heißt es wieder "Lieber ein halbes Jahr warten..."
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Zwar Schade (ich denk mal jeder hier kanns kaum noch abwarten das Spiel endlich in den Haenden zu halten), aber das laengere Warten nehme ich fuer ein qualitativ hochwertiges Spiel gerne in kauf.
Wenn es frueher rausgekommen waere und das Battle.Net voll laggy, wuerden alle rumwhinen, dass man doch noch nen halbes Jahr Entwicklung haette reinstecken sollen.
Ist schon okay so. Vielleicht haben sie ja noch das ein oder andere Schmankerl fuer uns bereit, um die Wartezeit zu verkuerzen (BR 4, 5 oder 6? ;) )
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Naja aber man muss schon sagen, dass Blizzard eines der ganz wenigen Unternehmen ist, die Projekte zeitlich und damit auch vom Kostenfaktor verdoppeln können. Haben die sich halt hart erarbeitet den Status, dass am Ende sowieso fast jeder das Spiel kauft, auch wenns dann schon von der Engine usw nicht mehr das neuste ist.

Weiß nicht ob es ohne den großen Erfolg von WoW auch so weitergehen würde. Jedenfalls finde ich, dass es keinen sehr guten Eindruck macht ein Spiel 3++ Jahre vor Release vorzustellen und bis dahin den Fan hinzuhalten.

Ich hab jedenfalls schon nach den ersten 6 Monaten nach Release komplett das Interesse an SC2 verloren, weil ich gemerkt hab dass sie scheinbar nur hin und herrudern was Innovationen im Spiel selbst angeht.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Die beste Strategie um die Wartezeit zu verkürzen ist eh sich nicht mit Starcraft 2 zu beschäftigen (kein Forum oder Previews lesen, keine Videos schauen, nicht auf der Blizzard-Seite F5 drücken), einfach was anderes machen und schwupps ist es da.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.975
Reaktionen
6.081
ach, so lange sie nicht so wie valve werden, nen spiel nen jahr zu frueh rausbringen, dabei versprechen dass alles unfertige mit patches und dlc nachgereicht wird um ein halbes jahr spaeter den nachfolger des spiels anzukuendigen. :ugly:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Die Angst um den Betastart ist natürlich größer als der Unmut über die Releaseverschiebung. Ich hoffe Sie lassen die Beta nun über eine abgespeckte Bnet Schnittstelle laufen und verzichten erstmal auf das volle Battle.net 2.0...
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Jo da es mittlerweile August ist und die Beta in USA nichtmal eröffnet ist, kann das Spiel garnicht mehr dieses Jahr rauskommen.

Totale Scheiße ist halt dass man das eigentlich betareife Spiel noch nicht spielen kann weil die Ihren ANTINLANmodus noch weiter verfeinern müssen. Hört sich echt nach 3tem 4tem Quartall 2010 an =(

Hallo Blizzard ich kauf auch ne unfertige SC2 BETAVersion und nochmal die Full danach, macht was ;)
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.676
Reaktionen
1.873
Langsam verliere ich das Interesse an dieser ganzen SC2 Sache. Sie haben das Spiel vor Ewigkeiten angekündigt, alle Nasen lang erscheinen mal recht dünne neue Infos.

Dazu kommt das mir die Merchandise Strategie in Bezug auf den Triologiecharakter und das Fehlen eines Lan Modus langsam unsympathisch wird.

Ferner verschiebt sich der Termin der Beta und damit der zu erwartenden Veröffentlichung auch immer wieder nach hinten.

Ich teilte ja die Einstellung "Blizzard ist ein ganz toller Verein, ergo wird das Spiel bestimmt Spitzenklasse"
Allerdings ist mein "Blizzardkredit" allmählich aufgebraucht.

Also werde ich SC2 erstmal nicht weiter beachten bis a) ich ein Beta-invite in meinen Emails habe (unwahrscheinlichst^^) oder das Spiel endgültig da ist.

Mfg
 

n.die.Royal

Guest
Bis Starcraft 2 rauskommt veröffentlicht Blizzard erstmal das 3te Expansion Packet von Starcraft 1 also lass uns darauf freuen
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Zwischen Ankündigung und VÖ vergehen also wieder mal ca. 3 Jahre. Langsam ödet mich sowas einfach nur noch an. Klar ist ein bugfreies Produkt wichtiger als ein schneller Release (Gothic :ugly: ), aber die Tatsache, dass Spiele mittlerweile schon angekündigt werden, wenn sie noch nicht mal die Alpha-Phase erreicht haben, nervt.

Viel heiße Luft, hin und wieder ein paar Häppchen, so lässt man die Hype-Suppe weiterköcheln. Ich hab das Gehype neuer Software gründlich satt - je länger man auf ein Spiel wartet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, vom Ergebnis enttäuscht zu werden.

Blizzard sollte es wie Tool (ja, die Band) machen. Jahrelang das Vorhandene pflegen und dann mit nem großen Knall was Neues bringen, das auch wirklich zu dem Termin erscheint. Ach, was solls.
Ich geh SC/BW spielen.
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von n.die.Royal
Bis Starcraft 2 rauskommt veröffentlicht Blizzard erstmal das 3te Expansion Packet von Starcraft 1 also lass uns darauf freuen
In diesem Leben wohl eher nicht mehr ^^
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
jo es vergeht einem schon so langsam die lust. ich hab zwar schon lange aufgehört mich aus eigenem antrieb über sc2 zu informieren (also blizzard- und fanseiten absurfen, news lesen etc.), aber man stolpert ja immer wieder über irgendwelche sc2 bezogenen news und diese sind dann doch meist enttäuschend. meine vorfreude und meine erwartungen an das spiel sind jedenfalls seit der bekanntgabe, dass es erscheint so ziemlich in den keller gesunken. blizzard baut irgendwie im moment echt scheisse...

mir ist es FAST egal, aber eben nur fast ;) zocken werden wir es eh alle und dann kräht wahrscheinlich kein hahn mehr nach der miesen handlungsweise, die die herren da an den tag legen, aber im moment ist es wirklich ekelhaft.

naja, eigentlich ist es sogar sehr lächerlich, was blizzard sich da leistet und verbockt..
 

Fetzi@90

Guest
naja

mich interessiert sc2 schon lange nicht mehr..
allein der fehlende lan modus ist schon schlimm genug, aber als ich erfahren habe das die sc2 in häpchen servieren wollen hat bei mir das kraut ausgeschüttet

mal sehen wie sc2 wird .. wenns scheiße is wars das mit blizzard games

blizzard und ea sind so ziemlich die schlimmsten vereine geworden
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Wie wärs wenn du einfach gehst und deine ach so einfach erworbene SC2 Version aus dem Netz zockst und uns nicht auf die Eier gehst.
Alles was du sagst ist Bullshit. Blizzard ist die einzige Spieleschmiede die ausnahmslos nur Spielehits hervorgebracht hat. Also laber nicht so nen Quatsch.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.676
Reaktionen
1.873
Activision, der Verein heisst jetzt Activision.

€: ähh ich muss nicht erklären, was ich damit meine? okay ^^
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Activision? Heißt der Verein nicht seit einiger Zeit Activision Blizzard?

Meiner Meinung nach kann man Blizzard (und ich meine jetzt nur Blizzard selbst) nicht mit EA vergleichen.
Die eine Firma produziert sehr gute Waren in großen Abständen, die andere schmeisst innerhalb von nur 1 Monat bereits 50 Spiele auf den Markt, von denen höchstens 1 wirklich überzeugt.


Mir ist es egal, dass SC2 wohl erst 2010 rauskommt.
Hauptsache, es wird nicht aufs Eis gelegt oder mit 100000en Bugs auf den markt geworfen.
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von luigi4
Meiner Meinung nach kann man Blizzard (und ich meine jetzt nur Blizzard selbst) nicht mit EA vergleichen.
Die eine Firma produziert sehr gute Waren in großen Abständen, die andere schmeisst innerhalb von nur 1 Monat bereits 50 Spiele auf den Markt, von denen höchstens 1 wirklich überzeugt.
Das schlimmste daran ist ja aber, dass es EA nach dem Verkauf des Spiels sch... egal ist, was dann damit passiert. So etwas wie Patches oder nachhaltigen Support kennt EA nicht. Das ist das, was Blizzard so einzigartig macht. Viele Jahre nach dem Release eines Spieles gibt es immer noch Leute, die an dem Spiel weiterarbeiten.

Deshalb bin ich denen auch nit böse, dass sie lange Entwicklungszeiten für ihre Spiele haben.

Was Blizzard allerdings etwas unklug macht, ist, dass sie ihre Titel einfach viel zu früh ankündigen. Sie hätten SC2 erst dieses Jahr ankündigen dürfen meiner Meinung nach. Dann gäbe es auch nicht so ein Geheule.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Hat EA scho mal irgendwas wirklich gutes rausgebracht???

Von Starcraft2 ist es viel bescheuerter das es keinen LAN-Modus mehr hat als das es halt nen paar Monate später raus kommt, wegen dem fehlenden Lan-Modus weiß ich noch gar net ob ichs mir überhaupt kauf.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von Endrox
Hat EA scho mal irgendwas wirklich gutes rausgebracht???

Von Starcraft2 ist es viel bescheuerter das es keinen LAN-Modus mehr hat als das es halt nen paar Monate später raus kommt, wegen dem fehlenden Lan-Modus weiß ich noch gar net ob ichs mir überhaupt kauf.

Die frühen C&C aus den 90ern? Hab sie zwar nie gespielt, aber Alarmstufe Rot und so sollen ja noch ganz gut gewesen sein.

Zum Spiel: Sehr schade, vor allem, da sich Diablo 3 dadurch wahrscheinlich auch verschiebt.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Naja C&C Alarmstufe rot hatte ich mal, fands aber relativ mies.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
gut dass das auch von westwood war und afair damals nix mit ea zu tun hatte ;)
 
Oben