Hallo erstmal an alle:wave:
Ich verfolge das Geschehen hier in den BW Foren nun schon seit ca 4 Jahren und hab mich endlich entschlossen mich hier auch mal anzumelden um etwas aktiv mitposten zu können
@ Topic: Ich finde diese Änderungen eigentlich alle sehr gut. Einiges wird sicher bei jedem zukünftigen RTS Titel dabei sein (zb der Tag/Nachwechsel).
Ich bin nicht der Meinung das diese Features das Spiel "imba" machen würden. Die Designer von Blizzard haben schon oft genug bewiesen das sie gute Arbeit leisten. (zuletzt bei WC3 (auch wenns nicht 100% balanced ist))
Ich finde vor allem der Kampf in 2 oder mehr Ebenen sehr interessant und taktisch anspruchsvoll. Das Einzige was ich denke, sollte abschaltbar sein sind Zufallsereignisse(Für Einzelspieler oder auch für ein Spiel unter Freunden kann das sehr reizvoll sein (-> Schadenfreude

), aber in Ligen ist das meiner Meinung nach fehl am Platz.)
Ich finde das sehr gute Ideen die der Threadersteller hier gepostet hat. 3-4 Jahre Designsfeinschliff vorausgesetzt
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade wie "engstirnig" viele Leute hier sind. In den Posts über mir werden die Vorschläge oft 1:1 übernommen, was nicht sein sollte. Es gibt nicht umsonst einen Job "designer"

Vielmehr sollte man diese Vorschläge als grobe Leitlinie auffassen. Dann kann man vielen Features (vorausgesetzt man befasst sich etwas damit) einen durchaus ausbalancierten/nicht glücksabhängigen/taktisch interessanten Aspekt abgewinnen... Ist zwar nur meine Meinung aber ich denke viele der Poster über mir haben sich solche Gedanken nicht gemacht...
Ich möchte noch etwas loswerden an all die Leute die immer sagen: "BW ist perfekt, SC2 soll genauso sein nur einige Units mehr usw."
SC: BW ist zweifelsohne ein gelungenes Strategiespiel, perfekt ist es jedoch noch lange nicht. Punkte die ich zb trotz aller balance vermisse sind:
-Seestreitkräfte
-Etwas grössere Einheitenvielfalt
-so etwas wie Spezialeinheiten
-eine oder zwei Rassen mehr
-Bessere KI
-Besseres Interface
-und noch vieles mehr
Ich will BW damit nicht runterziehen, ich habe lediglich bemerkt dass einige Leute hier neue Vorschläge von Anfang an blockieren, indem dass sie sie wie oben gesagt entweder 1:1 verstehen oder sie absichtlich mit zum Teil völlig hirnrissigen Argumenten angreifen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich denke, es gibt vieles was SC2 besser machen kann als BW ohne das Spielprinzip/ die Balance/ das Spielgefühl oder was auch immer zu zerstören. Es ist ALLES ein DESIGNSFRAGE
cYa
Geck