• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sc race imba?

smilo

Guest
@ über die schwelle kommen
auf mehr units "warten" is ziemlich dumm, da der z ja auch nachpumpt
entweder die t army is stark genug und hält den ansturm oder sie geht gleich ein, aber selbst wenn der t das packt hats der z leichter nachzupumpen
dh isses ratsam im zvt in sc min 6 rax mit rinz/bats only gg muta/ling zu machen......:cool:

Reaktionen
1
Shao-Ling, ZvT ist so imba, dass es wirklich quasi unmöglich zu gewinnen ist, wenn nicht große skillunterschiede vorliegen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was gut wäre..
vielleicht 2 port wraith und dann gols und fe und heavy meatal..
der rest suckt 99%

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
Original geschrieben von yeahyowithmaflow
entweder die t army is stark genug und hält den ansturm oder sie geht gleich ein, aber selbst wenn der t das packt hats der z leichter nachzupumpen
dh isses ratsam im zvt in sc min 6 rax mit rinz/bats only gg muta/ling zu machen......:cool:
ja richtig.

er hat seine main und nat, du deine main und nat.
sobald er ext pumpt er nen moment nichtmehr nach, sondern eco und exe halt.
desweiteren sind bunker in sc wesentlich wichtiger (im tvz), wodurch sich auch noch mal einiges machen laesst (ab einem gewissen punkt sind die bunker natuerlich nicht mehr zu gebrauchen, aber bis der z soviel muts und linge hat, hat man selbst schon einiger vessels).

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von Spanzdolf
also vs t is klar:
in sc haben ts wirklich NICHTS gegen Muta-Harassment. Nicht umsonst sind die in BW dazugekommenen Einheiten absolute Muta-Konter.

kennst du vessel? sience vessel? ;)

smilo

Guest
@ vessels
naja sind gut mit bestrahlen, aber bis du ma 1!!!! vessel hast hat der z mehrere muts........tjo imo sind vessels kein gültiger mutakonter -----> im mid/late ganz gut aber fürs early wohl kaum erreichbar.......

Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL
der rest suckt 99%

das is ja schon was

shaoling

Guest
Original geschrieben von yeahyowithmaflow
Sobald der Terran eine gewisse Masse an Rines mit Grades zusammenhat, taugt Muta/Ling aber nicht mehr.
Original geschrieben von PhiL
Shao-Ling, ZvT ist so imba, dass es wirklich quasi unmöglich zu gewinnen ist, wenn nicht große skillunterschiede vorliegen.

der rest suckt 99%
Naja, es gibt schon erhebliche Unterschiede, aber was die Balance angeht, bin ich mir gar nicht mal so sicher. Starke Gegner sind rar, so dass es zu wenigen glaubhaften Tests kommt.
Gegen Muta/Ling kann man mit Rine/Bat ankommen, obwohl der Zerg natürlich viel beweglicher ist. Da kommt es für den Terran eher darauf an, eroberten Raum zu halten, weil Offensiven wesentlich riskanter sind. Wenn er später auf Mass Hyds umsteigt, braucht man viele Tanks und später womöglich Vessels.
Man könnte es auch mit Metal oder Kombinationen versuchen.

Reaktionen
0
die gute alte bunker+turret+tank strat funzt in bw heute noch, warum also nicht in sc?

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
warum labern hier eigentlich nur leute, die entweder a) net mehr spielen oder b) eh nur bw gamen rum? :confused:

Reaktionen
0
evtl weil niemand in diesem forum verkehrt, auf den nicht wenigstens einer dieser punkte zutrifft?

Reaktionen
1
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
warum labern hier eigentlich nur leute, die entweder a) net mehr spielen oder b) eh nur bw gamen rum? :confused:

a) weil sie es mal gespielt haben und vielleicht gut waren. Und grundlegende Sachen verlernt man nicht. Ich denke FiSheYe oder Mondi würden nach 2 Jahren inaktivität immer noch mehr Ahnung haben als ein Prof.Dr.Zwiebel der konstant 7 Jahre Bw gamed.

b) weil es nicht viele Spacken gibt, die so dumm sind noch Sc zu gamen wenns Bw gibt. Größere Community, facettenreichere strats, besseres balancing ..

Shao-Ling , ich glaube du schätzt das mit den marines und bats vs muta lings echt total falsch ein. Ich denke, selbst wenn der zerg nicht das macht, was ich gleich beschreibe, gewinnt er nen muta / ling vs marines/firebats battle. Die medics sind ja nicht nur deswegen so gut weil sie während dem Kampf heilen, sondern weil sie sich genial hinstellen können, so das lings probleme haben richtig gut zu agieren.

Und selbst wenn, was ich niemals glaube rines/bat > muta/ling wäre ( auf gleichem Niveau, also net dass der Zerg chobo ist und der Terra gosu und 50 rines vs 12 muts hat o_O ) dann könnte man immer noch mit muts und lings kommen, und wenn der Terra stim nimmt, was er rechzeitig genug machen muss einfach wieda wegfliegen. Man könnte die main harrasen. Will der Terra zurück müsste er NOCHMAL stim nehmen, da es sonst zu lange dauert.

Man könnte so viel aufzählen..

mfg

Radd1Tz

Guest
so ne diskusion gibts laufend.

p.s.: seit wann gibts denn den smily hier: :( und wieso soll der weinend sein?

Oben