Original geschrieben von RG]Corax
ignoriert ihr mich irgendwie? oder wieso sagt niemand was zu nem add-on statt sc2?
ich denke nicht dass das geht. so ein add-on würden "nur" die fans kaufen. klar sind dass viele, aber im vergleich zu der masse an rts-spielern ist es nicht soo viel. klar ist die starcraft-community groß, aber vivendi will geld verdienen. und wenn sie noch kohlen von anderen spielern als dern hardcore-fans bekommen, warum nicht?
dass blizzard an irgendwas werkelt, sollte klar sein. immerhin ist das team groß genug, um an mehrern spielen gleichzeitig zu werkeln, zumal sie neue leute dazugeholt haben (vor längeren einen eala, zur entwicklung eines neuen strategiespiels).
das gerücht, dass gerade diablo3 und starcraft2 in entwicklung sind ist nicht neu. ich denke, dass blizzard nicht zu früh neue infos rausgeben will, ähnlich wie valve bei half-life 2 (ich hoffe nur dass sie es mit dem release nicht so verbocken wie beim brechstangen-mann). sie wissen, dass ihre community große erwartungen hat und wollen sie nicht frühzeitig enttäuschen oder zu große erwartungen schüren. vielleicht ist auch blizzard die erste firma, die aus den fehlern anderer firmen beim release gelernt hat (ich nenne mal exemplarisch half-life2 und gothic3 als beispiele, gibt sicher mehr). sie wissen, welche verantwortung gegenüber den fans auf ihnen lastet, und wollen sie um jeden preis erfüllen (bei wow war das ähnlich: jeder hat die neue mmorpg-referenz erwartet und blizzard hat es geschafft). so auch jetzt.
natürlich kann man den steigenden support von starcraft durch patches, sandlot oder mmi als zeichen deuten, dass bald ein nachfolger erscheint. oder blizzard hat eingesehen, dass sc eben immernoch eine große community hat die es verdient, weiter supported zu werden (id software hat das beispielsweise anders gemacht: sie haben den quellcode ihrer alten spiele veröffentlicht, jetzt programmieren die fans an den codes von doom und quake weiter). und dass es in korea eine riesen esport szene gibt wird auch nicht an ihnen vorbeigegangen sein.
zusammenfassend: blizzard werkelt mit sicherheit an einem oder mehrern neuen spielen, aber aufgrund der großen verantwortung gegenüber der community halten sie sich bisher zurück mit ankündigungen, um die vorfreude nicht künstlich zu schüren. vielleicht ja ein trend gegen überhypung von spielen, aber ich glaube nicht dass es schule machen wird, falls es so sein sollte.