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SC 2 Ankündigung im Februar? Laut gg.net realistisch!

Shihatsu

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blizzard hat gar kein geld. vivendi universal hat geld. aber davon garantiert NIX zu verschenken. bitte beachtet das bei wirtschaftlichen dingen und blizzard. das studio gehört nun mal nem heuschrecken-verein.
 
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und selbst wenn es irgendwann kommen sollte wird es sicherlich kein schlichter wc3 clone; blizzard kopiert nicht gerne von sich selbst, jedes spiel war immer eine weiterentwicklung der eigenen vorgänger bzw der vorher erschienen titel einer anderen "serie".
 

dYNas

Guest
@shihatsu sry da hast du wahrscheinlich recht! man kann allerdings an scghost sehen, daß projekte finanziert (dann wohl vivendi) werden, die hinterher aus qualitätsgründen nicht veröffentlicht wurden. Und blizzard wird vivendi bei der entwicklung von sc2 prognosen von mehreren Millionen verkauften exemplaren machen können, womit auch die entwicklung von neuen gameplayideen/esporttaugliche 3d-grafik drin sein sollte.

gerade durch ghost und warcraft adventures hat blizzard doch gezeigt, daß sie eine der wenigen firmen sind, die ihre Marken nicht durch grottige sequels versauen.

naja die zeit wird es zeigen.
 

HanN00b

Guest
Natürlich kamen immer wieder Sc2 Threads in letzter Zeit, aber keiner war annähernd so ernst zu nehmen wie dieser. Außerdem wäre es nicht das erste mal das "plötzlich" rein "zufällig" ein soundfile oder ähnliches einer angeblich geheimen Besprechung im Internet auftaucht und sich dann später aber als PR Gag rausstellt. So könnte es hier auch sein...
 

Busta_inaktiv

Guest
Zur Authentizität, eines der anderen Gesprächsthemen war
"CEVO's CEO is invested in CS Pro Mod for source". CeVo selber hat es nun bestätigt: http://www.cevolved.com/?page=forum&func=viewthread&id=4409&forumID=35
Für gezielte PR-Info-Streuung sind die anderen Themen nicht geeignet, daher unwahrscheinlich.

Das WC3-Addon kommt demnächst, oder? Knapp ein Jahr bis zum sc2-release wäre ein für Blizzard vollkommen normaler Zyklus.

Der ebenfalls angesprochene Punkt "Valve only licensing Source for TV, not 1.6" könnte erahnen lassen, wie Blizzard mittelfristig sc2 durchboxen kann.


Original geschrieben von Pantoffelking
Ich finde es ein wenig lächerlich, dass manche Leute glaube das Blizzard ein "unfertiges" oder gar schlechtes Spiel rausbringen wird. Ich meine HALLO das ist Blizzard. Blizzard hat noch nie ein unfertiges oder gar schlechtes Spiel rausgebracht. Blizzard=Qualität und so wird das auch dieses mal sein.
#
das gilt ebenso für die pro-gamer-argumente. Natürlich ist sich Blizzard des Effekts auf die (koreanische) Pro-Szene bewusst und wird sich darauf einstellen.
 

Shihatsu

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Original geschrieben von Busta
Der ebenfalls angesprochene Punkt "Valve only licensing Source for TV, not 1.6" könnte erahnen lassen, wie Blizzard mittelfristig sc2 durchboxen kann.
O ja, das stümmt natürlich. In die Richtung hatte ich noch garnicht gedacht. Das wäre mehr als bitter, blizzard nicht zuzutrauen, aber vivendi... irgs :x
 

treba

Guest
ich verstehe bis heut nicht, was an der wc3 engine so schlimm sein soll? als wäre bw immer so übersichtlich~~ außerdem macht die bessere steuerung in wc3 jegliche nachteile wieder wett, wenn sie denn existieren.
außerdem ist bw auch alles andere als perfekt, so spielen doch die meisten immer die gleichen strats von wegen mass m&ms gegen zerg, ein paar tanks und ein paar vessels vielleicht noch. das ist einfach tatsache, ihr könnt mich ja gerne wieder flamen, dass ich deshalb nie wirklich gut werden werde in bw, macht ja auch nichts, aber abwechslung ist nicht mehr so viel zu sehen. die balance mag ja gut sein, kreativität sieht man meisst nurnoch in den details. da würd ich doch gern mal wieder ein paar neue einheiten sehen :top2:
 

HanN00b

Guest
Ich will dich nicht persönlich angreifen aber hast anscheinend nicht viel Ahnung von BW :).

Die Taktiken die für den Noob gleich aussehen (immer MM und tanks gegen Z) sind für den Kenner sehr unterschiedlich. Bei WC3 wirds aber wahrscheinlich genau so sein.

Nur trotzdem BW Micro >schwerer> WC3 Micro // BW Macro>>schwerer>>Wc3Macro(falls man da was Macro nennen kann) BW Speed>>>>Speed>>>>WC3

BW ist sozusagen das Spiel für die Profis. Wc3 eher für Anfänger.

(sry von der Disksussion abgekommen)
 
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also lassen wirs gleich.. jetzt hat jeder seite einmal sagen dürfen sie sei besser.. back to topic
 

Telmata

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Starcraft soll Starcraft bleiben und ich glaube nicht das Starcraft 2 den Titel Starcraft verdient
 

RG]Corax

Guest
ignoriert ihr mich irgendwie? oder wieso sagt niemand was zu nem add-on statt sc2?
 
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Original geschrieben von RG]Corax
ignoriert ihr mich irgendwie? oder wieso sagt niemand was zu nem add-on statt sc2?

ich denke nicht dass das geht. so ein add-on würden "nur" die fans kaufen. klar sind dass viele, aber im vergleich zu der masse an rts-spielern ist es nicht soo viel. klar ist die starcraft-community groß, aber vivendi will geld verdienen. und wenn sie noch kohlen von anderen spielern als dern hardcore-fans bekommen, warum nicht?

dass blizzard an irgendwas werkelt, sollte klar sein. immerhin ist das team groß genug, um an mehrern spielen gleichzeitig zu werkeln, zumal sie neue leute dazugeholt haben (vor längeren einen eala, zur entwicklung eines neuen strategiespiels).

das gerücht, dass gerade diablo3 und starcraft2 in entwicklung sind ist nicht neu. ich denke, dass blizzard nicht zu früh neue infos rausgeben will, ähnlich wie valve bei half-life 2 (ich hoffe nur dass sie es mit dem release nicht so verbocken wie beim brechstangen-mann). sie wissen, dass ihre community große erwartungen hat und wollen sie nicht frühzeitig enttäuschen oder zu große erwartungen schüren. vielleicht ist auch blizzard die erste firma, die aus den fehlern anderer firmen beim release gelernt hat (ich nenne mal exemplarisch half-life2 und gothic3 als beispiele, gibt sicher mehr). sie wissen, welche verantwortung gegenüber den fans auf ihnen lastet, und wollen sie um jeden preis erfüllen (bei wow war das ähnlich: jeder hat die neue mmorpg-referenz erwartet und blizzard hat es geschafft). so auch jetzt.

natürlich kann man den steigenden support von starcraft durch patches, sandlot oder mmi als zeichen deuten, dass bald ein nachfolger erscheint. oder blizzard hat eingesehen, dass sc eben immernoch eine große community hat die es verdient, weiter supported zu werden (id software hat das beispielsweise anders gemacht: sie haben den quellcode ihrer alten spiele veröffentlicht, jetzt programmieren die fans an den codes von doom und quake weiter). und dass es in korea eine riesen esport szene gibt wird auch nicht an ihnen vorbeigegangen sein.

zusammenfassend: blizzard werkelt mit sicherheit an einem oder mehrern neuen spielen, aber aufgrund der großen verantwortung gegenüber der community halten sie sich bisher zurück mit ankündigungen, um die vorfreude nicht künstlich zu schüren. vielleicht ja ein trend gegen überhypung von spielen, aber ich glaube nicht dass es schule machen wird, falls es so sein sollte.
 
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man ist das ne beschissene community, beschwert sich noch über die langerwartete fortsetzung eines 9 jahre alten spiels :stupid:
 

Tech]

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keine sorge, ich darf daran erinnern dass dieandikündigungen von seiten blizzard immer mit vorsicht zu geniesen sind!

bei diablo2 lod war ne ankündigung von einem patch im september der dann aber erst märz rausgekommen ist.
man wird sicher noch 2 jahre warten müssen bis endlich in den läden ist
 

nWo-4lexander

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ich mag keine 3d-spiele... viel zu unübersichtlich.
 
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Original geschrieben von nWo-4lexander
ich mag keine 3d-spiele... viel zu unübersichtlich.


Eine reine Frage der gewohnheit. WC3, Dawn of War... keins davon ist unübersichtlich... die Spiele haben andere Probleme aber die liegen nicht an der Grafik.
 
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im gegensatz zu bw sind beide hardcore unübersichtlich. obwohl dow da noch geht da alles nicht so mit licht und farbe überladen ist.
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Um das mal klarzustellen. Ich finde die Grafik von DoW zwar besser als bei jedem anderen 3D RTS, das ich gespielt habe (namentlich WC3, EE, C&C, Paraworld, Shogun, Mark of Chaos; letzteres ist in der Hinsicht äquivalent zu DoW) aber immernoch furchtbar unangenehm. Wenn man bei DoW immer einzelne Units steuern müsste, wäre sie sogar unerträglich.
 
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Das mit den Einzelnen Units hat was. Wobei in SC/BW ne normale Unit auch irgendwie grösser ist als in Dow und vorallem, in Dow wird der Kampf halt zum gerangel wegen den Fightanimationen, den ganzen Knockbacks durch Mörser, "Helden" u.s.w..

Aber wennde die Dow perspektive noch bissl verschiebst dasses mehr ne Vogelperspektive wird könnts gut kommen.

Die Zaubereffekte in WC3 sind echt zuviel :), aber es ging ja mehr um die Perspektive?



Was ich mich aber immer frag... wie anders wär SC wenns allein die Komfortfunktionen von WC3 hätte wie... mit Tab durch einheiten schalten, mehrere Gebäude auf einer Taste... Währ wohln ziemlicher Buff für Toss :)
 
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Original geschrieben von Shihatsu
vivendi - korea - tv lizenzen - kuh melken so lang sie milch gibt

noch fragen?
hm
sc2 ankündigung->erneuter hype von normal bw(vorfreude)-->sc2 firmeneigenes spiel-->kuh melken so lang sie milch gibt
 

Shihatsu

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die lizenz-kuh ist aber VIEEEL fetter als die game-kuh. und brauch keinerlei investment :D
 
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hm und sc2 kann man nich im tv zeigen? hab da nich so den plan von ;)
 

HanN00b

Guest
Blizzard kann sich ja mit den Machern der koreanischen Szene absprechen. Die Versuchen dann Sc2 als Trendspiel für einen erneuten E-Sports Hype in Korea zu verkaufen. Davon hätten beide etwas.
 
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Original geschrieben von waah!!



Eine reine Frage der gewohnheit. WC3, Dawn of War... keins davon ist unübersichtlich... die Spiele haben andere Probleme aber die liegen nicht an der Grafik.

:lol:
 
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Lachst einfach nur so oder hasst auch mal eins davon länger gespielt (ich hab).
 
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jut, und wenn das spiel draussen is dann beschwert sich wahrscheinlich niemand mehr über die grafik...
mädels, die grafik is doch vollkommen egal, was zählt ist das unser geliebtes spiel endlich einen (hoffentlich) würdigen nachfolger bekommt, und wenn sich die community so sträubt is es kein wunder warum se nich schon längst ein sc2 rausgebracht haben
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
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war da nicht auch mal sowas, das sich starcraft ghost nannte? Und dann noch im Februar...? Die wollen doch sc2 nicht vor ghost rausbringen, oder? Dx
 

RG]Corax

Guest
ne ghost is egoshoter für die xbox.
für den compi istSC2.
und das ist was anderes das bleibt nämlich weiter strategie
 

Telmata

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Ghost Sollte für PS2 rauskommen (wegen XBOX kp) und dann glaub für PS3, aber kp
 
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Ghost wurde von Blizzard bei irgend nem andern Entwicklerteam in auftrag gegeben und sollte für PS2, Xbox und Gamecube kommen.

Nach ewiger Entwicklungszeit wurde es scheinbar eingestampft da es den qualitätsansprüchen Blizzards nicht genügte.
 
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Original geschrieben von waah!!
Lachst einfach nur so oder hasst auch mal eins davon länger gespielt (ich hab).

naja
dow hab ich noch nie gespielt, dazu kann ich nix sagen.
Aber wc3 is imho schon recht unübersichtlich durch die grafik.
Im 1on1 is das evtl. noch nich so das Problem aber im 2on2/3on3 sieht man zum teil einfach garnichts mehr wenn jeder spieler priets/schamanen usw. dabei hat und die alleman bloodlust,innerfire und co auf autocast machen.

Aber ich glaub schon das blizzard das wenn sc2 kommt gut lösen wird.
 
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Problem bei WC3 sind halt die 100000 Magieffekte (Bloodlust, Inner Fire, die +2 Armor-Scroll zusammen is lustig ^^), wenn du 1on1 spielst ist das bei weitem nich so schlimm wie innem 3on3...

Und wenn man die Spelldeteails bissl runterschaltet sieht man trotzdem alles gut :).
 

Jesus0815

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Aus zuverlässiger Quelle weiß ich das da nix kommt... Blubb
 
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warum das audiofile zum teil unterbrochen ist wundert mich etwas

naja in 1 1/2 monaten werden wir wissen obs wahr ist.
bisher hat mich jeder blizzard titel mind. 2-3 monate lang gefesselt, starcraft, diablo2 und wc3(hauptteils wegen der funmaps) sogar noch viel länger.
und ich vermute mal im voraus das mich sc2 mehr als 2-3 moante fesseln wird.

wenn sie sc2 in 2d rausbringen wollten, würde man es schon nach dem preview als grössten flop des jahrhunderts betiteln.
 

treba

Guest
naja, das mit den zaubern ist schon manchmal schlimm, aber das liegt ja nicht an der engine und wird bei sc2 ja nicht unbedingt genauso.

was ich mir für sc2 mal wieder wünschen würde, sind richtig geile buildingplacementmöglichkeiten. in wc2 konnte man so kranke sachen machen wie: ich stell da ne kaserne und da ne schmiede und nen haus hin und der gegner kann nicht mehr zu meiner fastexpo. noch ein fehrnkämpfer dahinter und fertig.
in sc gabs das ja noch teilweise, in wc3 baut man nurnoch die eingänge zur base vielleicht ein bisschen enger.
aber wir werden ja sehen :D
 

ReXi[uG]

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SC2 kann doch nurn schuss in den ofen werden...
ist wie mit CS und CSS. manche spiele kann man einfach nicht ersetzen. das ganze game und die community sind nicht mehr zu toppen. aber freuen wir uns auf einen schönen story modus und single player campaign wenn SC2 draussen ist xD.

btw, es würde sich trotzdem für blizzard lohnen. allein aufgrund der verkaufszahlen. auch wenn das spiel scheisse werden sollte....
 
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auf esreality gibts ein neues gerücht: noch vor dem 10jährigen jubiläum soll ein neues starcraft rauskommen:

http://www.esreality.com/?a=post&id=1309209

zumindest laut einem blizzard mitarbeiter, der auf der launchparty des wow-addons folgendes sagte:

"I'm a StarCraft player myself and I hope it's not a decade, and we launched StarCraft in 1998, before I'm standing here again, celebrating the next game in the series," stated Bassat while on stage.

in einem alten interview sagte er, dass sie an neuen projekten arbeiten, aber keines der öffentlichkeit zeigen, solange sie mit der qualität nich zufrieden sind:
http://blogs.guardian.co.uk/games/archives/2006/06/02/wow_chat.html

der mann heißt übrigends Itzik Ben Bassat und ist Vice President Business Development and International for Blizzard Entertainment.
 
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Die Gerüchte verdichten sich so sehr, dass ich tatsächlich davon ausgehe, dass wir nicht mehr zu lange auf SC2 warten werden :) Sicher Gerüchte gab es immer, aber sie waren niemals so deutlich wie im Moment.
 

Yoshiyuki

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Irgendwie finde ich es schon fast belustigend, dass viele hier wie eine verängstigte, sektirerische Gruppe argumentieren und es ablehnen, mal über ihren eigenen Tellerrand hinauszuschauen. :eek3:

Man betrachte mal die Ego-Shooter-Szene: Wird Quake 1 heute noch e-sports-technisch gespielt? Nein - und zwar weil die Pros IMMER schnell auf die jeweiligen Weiterentwicklungen umgestiegen sind. Solange sich am grundlegenden Spielprinzip nichts ändert, werden sich die Leute mit Erfahrung nach kurzer Umgewöhnungszeit eh durchsetzen.

Und zu Korea: So schnell werdet ihr garnicht kucken können, wie die Pros dort umsteigen werden.

Fakt ist: SCBW ist bisher immernoch das beste Echtzeitstategiespiel, was Balancing und Macro- Microlastigkeit angeht. Allerdings weist es durchaus Schwächen auf. Ich denke nicht, dass Blizzard am grundlegenden Spielprinzip etwas ändern, jedoch sinnvolle Neuerungen einführen wird (Hirnupgrade für Reaver und keine Goon-Conga-Schlange verstehen sich von selbst :D).

<Polemik an>Die Meisten haben doch nur Angst davor, dass ihnen bewusst wird, mindestens 5 Jahre des eigenen Lebens verschwendet zu haben. <Polemik aus> :D

Blizzard wird nie und nimmer Starcraft zu einem Knubbelspiel a la WC3, in dem die einzige Farbzusammenstellung "bunt" lautet, zusammenwursteln. Ich erwarte vielmehr sinnvolle Änderungen, mit denen - nach kurzer Eingewöhnungszeit - jeder SCBW-Spieler klarkommen sollte.

Und: Starcraft 2 wird kommen! - Be afraid. :D:D:D
 
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