Save teh Medics!

Was wird aus den Medics?

• Klar lassen sie die in SC2!

Stimmen: 46 53,5%
  • Keine Medics, dafür können sich Rines anders heilen.

Stimmen: 9 10,5%
  • KEINE MEDICS mehr (sagt ja schon die Storyline)!!1 :dead:

Stimmen: 13 15,1%
  • Medics kommen wohl erst mit dem SC2 Addon wieder! :flop:

Stimmen: 18 20,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
Reaktionen
0
Es wäre zumindest nicht total unlogisch wenn SCV's Marines reparieren könnten, nachdem im Cinematics Video ja recht deutlich wird das der "Anzug" eigentlich ein Mech ist in den der Pilot eingeschweißt wird.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Unvorstellbar wärs wohl nicht auch wenn man sich als SC Spieler daran erstmal gewöhnen müsste. Aber wenn mans sichs mal überlegt _> toss/Schilde, Terrans/Repair. Zerg/Regeneration. Fragt sich nur ob sich das bei nem Marine lohnt, das SCV könnte stattdessen ja Mins sammeln und wenn es eine extra Unit gibt (keine AHnung, Mechanik?!), dann könnten sie den Medic auch gleich drin lassen.

Ich glaub ja eher an gar nichts von beidem, wie in SC Vanilla.

Reaktionen
0
also diese argumentation von krule mit den wenigen einheiten ist ja wohl so schlecht. liegt vll daran das terra noch nicht vorgestellt wurde? sondern toss? wie beschränkt kann man denn sein. du meinst echt alles über terra zu wissen mit deinem halbwissen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kohlmeise
also diese argumentation von krule mit den wenigen einheiten ist ja wohl so schlecht. liegt vll daran das terra noch nicht vorgestellt wurde? sondern toss? wie beschränkt kann man denn sein. du meinst echt alles über terra zu wissen mit deinem halbwissen

Die Designer haben zur Gesamtzahl der einheiten Stellung bezogen. Sie soll nicht höher sein als in StarCraft. Unklar ist ob damit StarCraft mit Brood War gemeint ist.

Wenn also die Gesamtzahl der Einheiten gleich gleiben soll, gleichzeitig aber neue Einheiten dazu kommen sollen, von denen eine, der Reaper, bereits bekannt ist, dann gebietet die Logik das andere Einheiten entfernt werden. Deswegen wird für Medic und Firebat möglicherweise kein Platz mehr sein, da beide Einheiten auch als Upgrades oder Fertigkeiten implementiert werden könnten.

Medkits für Marines und Flammenwerfer für Goliaths beispielsweise.

CokE.iN.LovE

Guest
das hat ihn ein firebat in reserve ins öhrchen geflüstet.

Reaktionen
0
das mit dem repair erscheint mir gar nicht so unrealistisch. blizzard hat gesagt sie wollen die unterschiede der rassen ganz klar harausarbeiten:

protoss schilde,
terraner repair,
zerg regeneration (auf verseuchtem gebiet von den zerg schneller. sowie bei den untoten aus wc3)

bei den einheiten könnte ich mir also statt einem medic ein wbf mit fastautorepair vorstellen.

Reaktionen
0
"Goliaths had a machine gun, flame-thrower, and missiles to unleash on ground targets. Transport units landed to load units, and units didn't simply disappear and appear when loaded in and out of transports. The game at this point, was still very Alpha."

Ich möchte euch bitten das hier zu LESEN, es ist absolutes GRUNDWISSEN um hier mitreden zu können verdammt nochmal jetzt endlich!

http://www.sclegacy.com/features/evolution.php

Reaktionen
0
Wenn sie damals aus gutem Grund den Flammenwerfer entfernt haben, wieso sollten sie ihn dann jetzt wieder dranmachen?
Ich hab bisher auch noch keine Goliaths gesehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Wenn also die Gesamtzahl der Einheiten gleich gleiben soll, gleichzeitig aber neue Einheiten dazu kommen sollen, von denen eine, der Reaper, bereits bekannt ist, dann gebietet die Logik das andere Einheiten entfernt werden. Deswegen wird für Medic und Firebat möglicherweise kein Platz mehr sein, da beide Einheiten auch als Upgrades oder Fertigkeiten implementiert werden könnten.

Medkits für Marines und Flammenwerfer für Goliaths beispielsweise.

Beantwortet das deine Frage?

Reaktionen
0
es könnte möglicherweise auch sein, dass marines mit ihren schilden nun über wasser surfen können und dadurch einen strategischen vorteil haben.

wenn jeder jede hirnverbrannte idee aufschreiben würde, die mit 0,01% wahrscheinlichkeit eintreffen könnte, würde hier noch mehr chaos herrschen als jetzt, wo es nur einer (du) tut.

Reaktionen
0
Wenn du damit beginnen würdest, interessante Ideen vernünftig zu diskutieren würde uns das wirklich weiterhelfen.

ID744601

Guest
"Goliaths had a machine gun, flame-thrower, and missiles to unleash on ground targets. Transport units landed to load units, and units didn't simply disappear and appear when loaded in and out of transports. The game at this point, was still very Alpha."

Ich möchte euch bitten das hier zu LESEN, es ist absolutes GRUNDWISSEN um hier mitreden zu können verdammt nochmal jetzt endlich!

http://www.sclegacy.com/features/evolution.php

Du kannst die Alphas und Betas zu Finals von Sc1 nicht mit Betas und Finals Sc2 vergleichen. Grund:

- In SC 1 war die Entwicklung der Grafik so dermaßen voran getrieben von Early Alpha und dann schlussendlich zur Final, dass sie zwischendrin noch so viel ändern KONNTEN (weil es grafisch möglich war plötzlich), dass sich die Alpha und die Final nicht miteinander vergleichen lassen können.
- Bei SC2 ist das nicht der Fall: Sie bauen vielleicht ein paar DirectX 10 Elemente ein, aber sonst läuft alles auf DirectX 9c und da ist alles möglich jetzt und das gleiche in 10 Jahren. Warum sollten sie dann also so derbe Veränderungen schon jetzt nicht einbauen? Sie schreiben ja, dass das Spiel quasi fertig ist und schon voll multiplayertauglich ist. Sehr viel wird sich da nicht mehr ändern.

Ich weiß jetzt eigentlich gar nimma, was ich sagen wollte ... egal, ich lass das mal so im Raum stehen :D

FlyingKebab

Guest
Wenn du damit beginnen würdest, interessante Ideen vernünftig zu diskutieren würde uns das wirklich weiterhelfen.

Interessante Ideen
das schliesst deine Theorien schon mal zu 95% aus.

Deine Thesen sind zum Grossteil einfach nur zum Vergessen, eine ernsthafte Diskussion darueber wird bereits mit der Idee im Keim erstickt...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ID744601
Du kannst die Alphas und Betas zu Finals von Sc1 nicht mit Betas und Finals Sc2 vergleichen.
Mach ich ja garnicht.

Meine Argumentation ist:

Blizzard Projektleiter: "Verdammt wir haben 17 coole Terra Units, wir dürfen laut Designrichtlinie nur 15 in die Final übernehmen. Was machen wir jetzt?"
Blizzard Designer 1: "Kein Problem lassen wir Marines und Firebats weg"
Blizzard Designer 2: "Spinnst du? Was ist mit Medkit und Flammenwerfer?"
Blizzard Designer 3: "Lasst uns einfach das Stimpack in ein Medkit verwandeln und die Goliaths mit den alten Flammenwerfern aus der StarCraft Alpha bestücken".
Blizzard Designer 1: "Das ist viel zu Mächtig Leute"
Blizzard Lead Designer: "Dann machen wir aus Medkit und Flammenwerfer Upgrades um über den Techtree und die Forschungsdauer balancen zu können"
Projektleiter: "Alle einverstanden?"
Mittagspause.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.373
ich glaube nicht, dass in der designabteilung von sc2 gleich drei krulemucks sitzen.

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
ich glaube nicht, dass in der designabteilung von sc2 gleich drei krulemucks sitzen.

:top2:

Das waere echt das schlimmste, das Ergebnis waer dann wahrscheinlich noch schlechter als C&C3 :elefant:

Reaktionen
0
schade das force mich auf der ignoreliste hat sonst könnte ich ihn fragen

WO DENN DER VERDAMMTE UNTERSCHIED ZWISCHEN NEM FIREBAT UND NEM RINE MIT FLAMMENWERFER IST.

danke

Reaktionen
0
Unit:
Size / Food / Minerals / Gas / Armor / HP / Ground Attack / Air Attack / Cool / Range / Attack Mod / Sight / Notes / Build Time

Firebat:
S / 1 / 50 / 25 / 1 / 50 / 16cs / 0 / 22(11 Stim) / 2 /2 / 7 / B / 24

Marine:
S / 1 / 50 / 0 / 0 / 40 / 6 / 6 / 15 (7.5 Stim) / 4 (5 upg.) / 1 / 7 / B / 24

Quelle: StarCraft Compendium

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Original geschrieben von haschischtasche

Ich hoffe es :)
Warum sollte ein medicpac unbedingt soviel sinn machen wenn es keine stimpacks mehr gibt? :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
schade das force mich auf der ignoreliste hat sonst könnte ich ihn fragen

WO DENN DER VERDAMMTE UNTERSCHIED ZWISCHEN NEM FIREBAT UND NEM RINE MIT FLAMMENWERFER IST.

danke

hast du auch die geile pm bekommen das er dich auf ignore hat? ^^
naja er hat trotzdem auf mein posting geantwortet 8[
und @ krule
behalt deine ganzen hirnverbrannten ideen endlich für dich, ich mein merkst du es nicht das sich für deinen scheiss _keiner_ aber auch wirklich _gar_keiner_ interessiert? mal davon abgesehen das du eh nur mit dir selbst "diskutierst" (wobei diskutieren wohl nicht darin besteht 100 mal seine bescheuerte idee anders zu formulieren selbst dann wenn sie schon total widerlegt wurde)

ohje

Reaktionen
0
jo willkommen im club ^^

mich persönlich störts ja das er sich auf kompendien stützt die zwar alle ganz lieb sind, aber schlicht keine beweisgrundlage für einen furz der nicht eingeführt wurde sind.

wikipedia links hier, sclegancy quotes dort.
und dann liest man in der sc2 faq auf sc2.com
"Unterschied der Rassen stärker herausgearbeitet [...] völlig neue Einheiten"

stinkt mir alles zu sehr nach PR für C&C.
SC2 spielt er praktisch immer runter. Kopieren hier, Klauen dort.
Angeblich Gosu, aber 3 Jahre+ inaktiv, bildet sich einfach zuviel auf sich ein, ist uneinsichtig und nervt nur.

Reaktionen
0
ich würd gern mit euch diskutieren, wie schnell die marines auf ihren schilden werden surfen können.

ich denke sie werden in etwa halb so schnell sein wie ein grizzly, aber doppelt so schnell wie ein terran spacecraft carrier.

fällt der schutz des schildes weg, wenn die marines während des surfens von mutas in die luft gehoben und ausgesaugt werden?

und vor allem, was machen die golis wenn sie auf dem grund des wassers hinterherlaufen und feuerschutz bieten, aber auf einmal der flammenwerfer dort nicht funktioniert?

Reaktionen
0
Also übertragen aufs RL könnten Schilde ganz nützlich gegen Klauen und Säurepfeile der Zerg sein aber kA ob das im Spiel dann außer einer grafischen Veränderung einen Nutzen hat.

DasPferd1990

Guest
Original geschrieben von Ancient
ich würd gern mit euch diskutieren, wie schnell die marines auf ihren schilden werden surfen können.

ich denke sie werden in etwa halb so schnell sein wie ein grizzly, aber doppelt so schnell wie ein terran spacecraft carrier.

fällt der schutz des schildes weg, wenn die marines während des surfens von mutas in die luft gehoben und ausgesaugt werden?

und vor allem, was machen die golis wenn sie auf dem grund des wassers hinterherlaufen und feuerschutz bieten, aber auf einmal der flammenwerfer dort nicht funktioniert?

Was passiert, wenn ein Mutterschiff auf einmal ankommt und den Planetcracker anschmeißt? Gibts dann eine Riesenwelle? Einen Tsunami? Werden die Marines schneller? Kommen sie durch die 834465452433 meter hohe Welle so hoch, um in das MS einzusteigen und dort Rambazamba zu machen? Oder steigern sie durch das neu eingeführte Skillsystem einfach nur ihren Surfskill?

Master_Black

Guest
Das die VED besiegt wurde stimmt nicht, sie hat ja nur den Krieg bei den Kolonien verloren, aber die Erde und der Terra Sektor wurden nicht angegriffen, also ist durchaus möglich das sie wieder auftauchen.

Reaktionen
0
Sie haben doch ihre Truppen aus dem Sektor daraufhin zurückgezogen und der Big Boss hat Selbstmord begannen.

Reaktionen
0
sagen wir so, eine UED Armee wurde geschlagen, aber nicht das UED selbst vernichtet.
eine von der Erde entsandte Armada wurde samt befehlshabendem General (der schließlich Suizid begann) ausgelöscht.

boby2

Guest
@topic
ich hoffe das die medics bleiben.

Es wäre schon sehr schade wenns nicht mehr dieses mms gebe, wie wir es heute kennen. An ein heilen der Rines selber glaub ich eher weniger.
Falls es keine medics mehr gibt, könnte ich mir vorstellen, das deren heilende wirkung(defensiv wirkung) durch die schlider ersetzt wird(siehe news).
Das Stimpack das wir kennen z.b. abgeändert wird das es vieleicht AN-und AUS gemacht werden könnte, wenn es an ist frisst es kontinuierlich HP, wenn nicht dann nicht(So wie's Cloacking). Weshalb es dann nicht mehr so extrem werden dürfte wie das man mit 12 5hp rines loszieht ;) Oder wie ein vorredner sagte das stim wenniger hp kostet. Rines ohne stim wäre noch schlimmer wie SC ohne medics, da Stim eine eigenschaft ist die SC einzigartig macht, wie es die Tanks.

Denke es wird so bleiben, wie es ist.
Protos("schnelle" passive heilung jedoch nur hälfte)
Terra(forciertes speed heilen/reparieren)
Zerg("langsames" passives healing)

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von -=sNow=-
Sie haben doch ihre Truppen aus dem Sektor daraufhin zurückgezogen und der Big Boss hat Selbstmord begannen.

das war nur der admiral der entsandten flotte, das VED an sich hat andere fuehrung. und bestimmt besteht sie nicht aus einem diktator, sondern aus aunem regierungskommitee, bzw. ministerrat sam praesident o. kanzler. ausserdem gibts es sicherlich 'zich kolonien auf planete, die ueber das halbe universum verstreut sind

okay, man koennte jetzt weiter und weiter vermutungen anstellen (ich lese das selber ZU gerne hrhr), jedenfalls ist es sicher - der admiral ist ein admiral und cniht der regierungschef des VED :) ;)

Cheron

Guest
Ich glaube allerdings nicht, dass man das VED wieder spielen wird, von daher düfte es ziemlich egal ob die sich aus dem Korpula Sektor zurückgezogen haben oder nicht.
Trotzdem werden denke ich die Medics mit von der Partie sein, denn mal ganz ehrlich: Glaubt ihr wirklich, dass es bei der Liga keine Medics gab?? Es gab keine Ärzte? Na klar doch... verletzte haben die nach der Schlacht einfach auf einen Haufen gestapelt und verbrannt.
Ich denke in SF Classic sind Medics einfach nicht zum Zuge gekommen, da die Idee einen Medic einzubauen fehlte. Aber ich zumindest bräuchte keine Extra Begründung, warum es in SF II auch ohne das VED Medics gibt.

Reaktionen
0
die marines bäuchten laut dem geilen video " wie entsteht ein marine ", eher nen mobilen mechaniker, der die käbel lötet D;

zum thöma
mariens ohne medics könnte ich mir net vorstellen.
glaub schon das die wieder mit dabei sein werden.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
rofl ich seh krulemuck nur gebannt wann schreibt er den ganzen scheiß
(PS: ich denke das kommt alles von SC ghost ...)

naja ich hoffe sie kommen, hab marines gehasst bis die gekommen sind ...

Master_Black

Guest
Wenn der Transporter durch den grizzly ersetzt wird, un der medic auch weg ist, dann gibt es bis auf den Andrioden in den gebäuden keine weiblichen terraner mehr :cry:

Reaktionen
0
@ über mir
ist es sicher das valkyren wie auch immer man des schreibt nicht kommen?

Reaktionen
0
Re: Re: Save teh Medics!

Original geschrieben von dontbe

#, M&M vs Zerg war immer nett anzuschauen.

mangelns anständer protosse vor bisu war tvz echt ein abscheusliches matchup, konnte ich persönlich nicht mehr sehen

die frage obs medics gibt ist halt die wieweit blizz sc2 neu gestalten will

und atm scheint es das sie die basis des spiels stark ändern wollen

Reaktionen
183
Na ja so wie ich das sehe haben die medics noch gute chancen in sc2 dabeizusein.

Auch wenn noch nichts so viel bekannt ist scheint es so das Blizz versucht Einheiten auszuwechseln die nicht wirklich zur Spieltiefe beitragen. d. h. solche ohne irgeneine spezialiesierung wie eben firebats und goons.

Die medics gehören meiner Meinung nach ganz sicher nicht zu dieser Sorte.

also gogo für medics in sc2 (mit ein paar anderen skills villeicht blind :bored:)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Da Marines auch in SC mit Stimpack keine Seltenheit sind, sehe ich keinen zwingenden Grund für einen Verbleib von Medics.

Oben