Save teh Medics!

Was wird aus den Medics?

  • Klar lassen sie die in SC2!

    Stimmen: 46 53,5%
  • Keine Medics, dafür können sich Rines anders heilen.

    Stimmen: 9 10,5%
  • KEINE MEDICS mehr (sagt ja schon die Storyline)!!1 :dead:

    Stimmen: 13 15,1%
  • Medics kommen wohl erst mit dem SC2 Addon wieder! :flop:

    Stimmen: 18 20,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
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Was glaubt ihr, wird aus den süßen Medics? Ich persönlich muss sagen, dass ich das M&M Gameplay immer sehr genossen habe und deswegen auch bevorzugt ZvT Vods schaue ;)

Aber wird Blizz die Medics erhalten? Werden sie in einem SC2 Addon erst erscheinen oder gibt es ein Äquivalent (Rines können sich selbst heilen etc)?

Was glaubt ihr?
 

Teegetraenk

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Wenn Medics rausfliegen, dann wohl nicht aufgrund der SToryline, sondern weil Regeneration ein Merkmal der Zerg sein wird.
 
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ich fänds schade.
wie in vanilla immer mit einer halb-kaputten armee rumlaufen zu müssen und stimpack nicht venünftig benutzen zu können.. bäh.
 
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wegen der storyline? hab ich was verpasst?
medics wären aber schon wirklich schwer wegzudenken.
 

parats'

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Wäre schade wenn sie die medics rauskicken. Ich denke aber, dass sie irgendwas als ersatz einbauen werden. Schließlich müssen ma das stimpack ausheilen. :P
 
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haben die anderen terranischen fraktionen, die es noch gibt, halt die medicidee dann geklaut wär doch nicht so schlimm
 

zhxb

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Original geschrieben von blue.oO
[...] Ich persönlich muss sagen, dass ich das M&M Gameplay immer sehr genossen habe und deswegen auch bevorzugt ZvT Vods schaue ;) [...]
#, M&M vs Zerg war immer nett anzuschauen.

Irgendeine Moeglichkeit seine Marines zu heilen wird es wohl geben. Einfache Loesung waeren Medics. Aber vielleicht denkt sich Blizzard ja was neues aus (wurden in irgendeinen Thread sogar schon Theorien gemacht).

Ich glaube die Storyline wird eventuellen Medics wohl kaum im Weg stehen. Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt.
 
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wie schon gesagt nach der story dürfte es keine mehr geben. aber ich hoffe das es andere wege und möglichkeiten der heilung geben wird.
 

CLE4VER

Guest
ich würd sagen, die nehmen die medics raus, geben allen infanteristen ein inventar und dann kann man für die medikits kaufen, ähnlich wie heilsalben in wc3, dass die heilung per angriff unterbrochen wird
 

Teegetraenk

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Original geschrieben von ekuah
wie schon gesagt nach der story dürfte es keine mehr geben. aber ich hoffe das es andere wege und möglichkeiten der heilung geben wird.
Ach was ist das denn für ne Argumentation? Als ob die anderen Terrfraktionen hintergrundtechnisch nicht dazu in der Lage wären Sanitöter aufzustellen. O_o Ich fänds ü+brigens gut, wenns keine geben würde :P
 

haschischtasche

Ährenpenis
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also ich fand es eigentlich auch ganz cool in sc, ohne medics. natuerlich war es dort recht imba, so wie z es generell in sc vanilla war, aber das wuerde dann in sc2 schon einigermassen besser gebalanced werden. ;)

stim sollte dann btw bei 40hp nur noch 5hp kosten, oder anders aufgewertet werden.
 
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Medics haben die durchschnittliche Überlebensdauer eines Marines auf dem Schlachtfeld auf über neun sekunden erhöht!


Das Infanterie System der Terraner wird so aussehen:

Es gibt die Barracks, dort wird nur eine einzige Art von Infanterie produziert. Die unit heißt "Light Infantry". Dazu gibt es die Armoury. Dort werden Waffen Produziert. Flamethrower, E11 Lockdown Device, Assault Rifle, BOSUN FN92 Sniper Rifle, E16 Flare Grenade, BE3 Sticky Grenade, Napalm Rockets, Flak Pistol, Heavy Gauss Rifle, Automated Chaingun, Torrent SR 8 Shotgun, Jetpack, Medkit, Cloaking Device

Die Infanteristen müssen dann mit den entsprechenden Waffen ausgestattet werden.

Euch werden die 15 Kontroll Schaltflächen aufgefallen sein. Jeder Leichte Infanterist kann kann bei der ersten auswahl der Einheit nach ihrer Produktion mit einer der Infanteriewaffen ausgestattet werden sofern genug davon produziert wurden.

Ich spinne?
Lasst uns mal nachzählen, welche dieser Waffen gibt es schon in SC/BW?
Firebat: Flamethrower, Ghost: E11 Lockdown Device / BOSUN FN92 Sniper Rifle / Cloaking Device, Marine: Assault Rifle, Medic: E16 Flare Grenade / Medkit, Marine on Hoverbike (Vulture): BE3 Sticky Grenade

Neue Waffen für SC2:
Firebat: Napalm Rockets, Reaper: Flak Pistol / Heavy Gauss Rifle / Jetpack, SCV: Automated Chaingun, Marine: Torrent SR 8 Shotgun.

Infanteristen werden Vultures und Stingers benutzen können.
 

Commander Flo

Guest
Schwachsinn.

Die Sanis waren nur ne neue Einheit ausm Addon, es gibt doch absolut keinen Grund dass niemand sonst als das VED, Sanis einsetzen dürfte. Schätze die werden die nicht rausnehmen, ausser dass die Marines wirklich neben Stimpacks vielleicht noch Medipacks bekommen. ^^
 
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die terraner bekommen bestimmt einen krankenwagen + pflegestation. ich sehs schon kommen... tatüüütataaa
 
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Original geschrieben von Krulemuck
Medics haben die durchschnittliche Überlebensdauer eines Marines auf dem Schlachtfeld auf über neun sekunden erhöht!


Das Infanterie System der Terraner wird so aussehen:

Es gibt die Barracks, dort wird nur eine einzige Art von Infanterie produziert. Die unit heißt "Light Infantry". Dazu gibt es die Armoury. Dort werden Waffen Produziert. Flamethrower, E11 Lockdown Device, Assault Rifle, BOSUN FN92 Sniper Rifle, E16 Flare Grenade, BE3 Sticky Grenade, Napalm Rockets, Flak Pistol, Heavy Gauss Rifle, Automated Chaingun, Torrent SR 8 Shotgun, Jetpack, Medkit, Cloaking Device

Die Infanteristen müssen dann mit den entsprechenden Waffen ausgestattet werden.

Euch werden die 15 Kontroll Schaltflächen aufgefallen sein. Jeder Leichte Infanterist kann kann bei der ersten auswahl der Einheit nach ihrer Produktion mit einer der Infanteriewaffen ausgestattet werden sofern genug davon produziert wurden.

Ich spinne?
Lasst uns mal nachzählen, welche dieser Waffen gibt es schon in SC/BW?
Firebat: Flamethrower, Ghost: E11 Lockdown Device / BOSUN FN92 Sniper Rifle / Cloaking Device, Marine: Assault Rifle, Medic: E16 Flare Grenade / Medkit, Marine on Hoverbike (Vulture): BE3 Sticky Grenade

Neue Waffen für SC2:
Firebat: Napalm Rockets, Reaper: Flak Pistol / Heavy Gauss Rifle / Jetpack, SCV: Automated Chaingun, Marine: Torrent SR 8 Shotgun.

Infanteristen werden Vultures und Stingers benutzen können.

Gott verdammt, was hast Du bitte für Komplexe??? Musst Du in JEDEM Thread irgendwelche SCHEISSE erfinden? Reichen Dir deine eignen Threads nicht? GEH und schreib n Roman wenn du ach so überkreativ sein willst aber deine gesamten Ideen für SC2 sind leider totale Kacke und jetzt hör mit deiner dreisten Art auf das gesamte Forum mit deiner Persönlichkeit zu infizieren!
 
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Original geschrieben von 101er
die terraner bekommen bestimmt einen krankenwagen + pflegestation. ich sehs schon kommen... tatüüütataaa

lol :ugly:

Zum Thema:
Ich hoffe nicht das die Medics rausgenommen werden, und wenn dann sollten die Infantrieeinheiten Medipacks bekommen.
 
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Blizzard wird vom Spieldesign her Zwei dinge tun:

A Wenige Units.
B Viele Abilities.

Es wird dem Spieler möglich sein einen Haufen "Marines" (Infantry) auszuwählen und mit verschiedenen Waffen und Abilities auszurüsten.

Auf die Art und weise kann die Selbe unit mit unterschiedlichen Techtrees gegen Zerglinge (Flamethrower), Immortals (Gauss Rifles) oder Tanks (Lockdown Device) gespielt werden.

SC2 wird von SC1 nicht viel übrig lassen, gewöhnt euch an den Gedanken. Jede Einheit wird in ihrer Funktion überarbeitet. Ich erinnere an Marines vs. Warp Rays.
 
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Original geschrieben von Krulemuck
Blizzard wird vom Spieldesign her Zwei dinge tun:

A Wenige Units.
B Viele Abilities.

Es wird dem Spieler möglich sein einen Haufen "Marines" (Infantry) auszuwählen und mit verschiedenen Waffen und Abilities auszurüsten.

Auf die Art und weise kann die Selbe unit mit unterschiedlichen Techtrees gegen Zerglinge (Flamethrower), Immortals (Gauss Rifles) oder Tanks (Lockdown Device) gespielt werden.

SC2 wird von SC1 nicht viel übrig lassen, gewöhnt euch an den Gedanken. Jede Einheit wird in ihrer Funktion überarbeitet. Ich erinnere an Marines vs. Warp Rays.

Klar werden die Einheiten überarbeitet, sonst wärs ja langweilig oder findest du nicht?
Ich seh das zumindest so.
 

ID744601

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Blizzard wird vom Spieldesign her Zwei dinge tun:

A Wenige Units.
B Viele Abilities.

Es wird dem Spieler möglich sein einen Haufen "Marines" (Infantry) auszuwählen und mit verschiedenen Waffen und Abilities auszurüsten.

Auf die Art und weise kann die Selbe unit mit unterschiedlichen Techtrees gegen Zerglinge (Flamethrower), Immortals (Gauss Rifles) oder Tanks (Lockdown Device) gespielt werden.

SC2 wird von SC1 nicht viel übrig lassen, gewöhnt euch an den Gedanken. Jede Einheit wird in ihrer Funktion überarbeitet. Ich erinnere an Marines vs. Warp Rays.

SC2 wird wohl von SC1 einiges übrig lassen ... sonst würden sie ein neues Spiel machen und nicht SC2 ...

sie halten sich primär an die Storyline, wollen aber das Feeling + Balancing genau so gut machen, wie in SC1 ==> kleine Verbesserungen, neue Units, aber im Prinzip bleibt alles ähnlich wie in SC1 und gut so ... meine Meinung
 
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Machen wir mal ne Übersicht:

SCV, Marine, Ghost, Firebat, Medic, Reaper, Vulture,Tank, Goliath, Science Vessel, Dropship, Battlecruiser, Wraith, Valkyrie.

Rot = Neu in SC2
Blau = Alt aus SC1
Weiß= weiß mann noch nicht
 
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Liebe Mods BITTE löscht die Posts von Krulemuck in diesem Thread, sie sind einzig und allein zum Threadklau gedacht und haben NICHTS mit meinem Topic zutun.
 
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Quatsch.

Die Fragestellung ist: Was passiert mit den Medics?

Ich denke, Medic wird keine eigenständige Unit sein sondern ein upgrade für Marines. Das selbe gilt für Firebats, und möglicherweise weitere fußeinheiten.
 

Zengar

Guest
Das die Infantrie einzeln mit Waffen ausgestattet werden kann gehört wohl eher nach Dawn of War und da sind es außerdem Squads. Wie scheisse wär das denn wenn du 20 Marines und musst bevor du sie in den Kampf schickst noch alle extra mit Waffen ausstatten. Wenn sich Blizzard wie sie gesagt haben am ersten Teil orientieren wird das eh nicht kommen.

Zu den Medics:
Ich denke sie fallen weg und das Stimpack kostet vielleicht keine HP mehr und hat dafür einen relativ langen cooldown.
 

Asel

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Boar bitte nicht diesesn ausrüsten Müll, das war bisher in jedem RTS in dem es vorkam der grösste Scheiß, demnächst können sie ja auchnoch gleich Marines nur im Squad ausgeben T_T
 

amatoer

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ich als z hoffe dass dass die marines nun ohne medics auskommen müssen :] aber ich denke die bleiben nach wie vor dabei, ich kann sie mir einfach nicht wegdenken. wir werden es sehen ;)

@Krulemuck: das halte ich für schwachsinn. immerhin ist es sc2 und sollte auch noch gewisse parallelen zu sc1 haben. dieses units-ausbilden-und-nachher-waffen-aussuchen zeug wäre zu weit vom vorgänger entfernt...
 
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Ich denke ganz allgemein das "Marines" (und Firebats, Medics, Ghosts, Reaper - also Infantry) in SC2 eine VIEL größere rolle spielen als in SC1.
 

Shihatsu

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Schön was du denkst, force. Es ging hier aber nicht um Infanterie oder neue SC2 Terra Units - es ging nur um Medics. Der Threadersteller hat dich gebeten, das zu lassen. Also Lass es. Sonst mach ich das.
 
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Ich rede auch die ganze zeit von nix anderem als medics.
Die Funktionen die die unit in SC1 ausführt, also heilen und Spezialisten Spells werden in SC2 eher wichtiger sein als in SC1.
Ob der Medic genauso "gebaut" wird wi in SC1 ist fraglich weil es sonst schnell zu viele Units werden.

Wo ist das Off-Topic?
 

DasPferd1990

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Ich hab Screenshots Marines mit Schilden gesehen. Wenn man sich mal die Medics aus SC1 anguckt sieht man, dass die auch Schilde haben. Also: Medics go SC2
 
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Original geschrieben von DasPferd1990
Ich hab Screenshots Marines mit Schilden gesehen. Wenn man sich mal die Medics aus SC1 anguckt sieht man, dass die auch Schilde haben. Also: Medics go SC2
ich hab auf screenshots einheiten mit vier beinen gesehen.
wenn man sich mal die dragoner aus sc1 anguckt sieht man, dass die auch vier beine haben. also: dragoner go sc2
 
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StarCraft: Brood War - Terran Medic

medicunit.gif


Tatsächlich - Schilde!
 

CLE4VER

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Original geschrieben von Krulemuck
Ich denke ganz allgemein das "Marines" (und Firebats, Medics, Ghosts, Reaper - also Infantry) in SC2 eine VIEL größere rolle spielen als in SC1.

also nur noch infanterie und keinen tank support mehr oder wie meinst du das mit mehr infanterie?
 
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Also in SC1 ist Infantrie im Terra vs. Terra völliger Blödsinn. Ich denke nicht nur die Protoss Immortals werden besser mit Tanks zurechtkommen, auch "M&M" werden gegen Tanks nicht mehr ganz so alt aussehen.

Gegen Zerg waren M&M immerschon richtig, wichtig und fluffy. (Fluff = im Einklang mit der Spielwelt und der Geschichte)

Gegen Toss sind M&M prinzipiell gut - wären da nicht PSI Storm und Reaver. Und ich denke auch hier das Marines auch in diesem Matchup eine Größere Rolle spielen. Beispielsweise weil jeder Poplige Marine Lockdown casten kann (mit noch nicht bekannten Einschränkungen).

Beispiel: 20 Infanteristen, 10 mit Gauss Rifle, 5 mit Medkit. 5 Unbewaffnet. Kommt ein Reaver daher. Schnell 5 Lockdowns kaufen, Reaver locken, weiterkämpfen.
 
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Also ich denk mal wenn die lurks bleiben sollten müssten medics auch bleiben oder irgend eine andere heilungsart sonst wäre das bischen arg imba?
 
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du stellst hier immer wild behauptungen auf und formulierst es auch noch so als ob es fakten wären.

"Das Infanterie System der Terraner wird so aussehen:"

Sowas passt wirklich eher in deinen Spekulationsthread.
 
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Original geschrieben von Krulemuck
Also in SC1 ist Infantrie im Terra vs. Terra völliger Blödsinn. Ich denke nicht nur die Protoss Immortals werden besser mit Tanks zurechtkommen, auch "M&M" werden gegen Tanks nicht mehr ganz so alt aussehen.

Gegen Zerg waren M&M immerschon richtig, wichtig und fluffy. (Fluff = im Einklang mit der Spielwelt und der Geschichte)

Gegen Toss sind M&M prinzipiell gut - wären da nicht PSI Storm und Reaver. Und ich denke auch hier das Marines auch in diesem Matchup eine Größere Rolle spielen. Beispielsweise weil jeder Poplige Marine Lockdown casten kann (mit noch nicht bekannten Einschränkungen).

Beispiel: 20 Infanteristen, 10 mit Gauss Rifle, 5 mit Medkit. 5 Unbewaffnet. Kommt ein Reaver daher. Schnell 5 Lockdowns kaufen, Reaver locken, weiterkämpfen.

was meinst du jetzt bitte mit lockdowns kaufen? sc2 wird kein cs im starcraft universum, das ist dir bewußt oder...
 
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in the sky
diesen ausrüst kram wird blizzard nie machen, so blöd sind die nicht ^^, dass würde den spielfluss einfach zu sehr abbremsen.
 
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