• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[sammelthread] nützliche firefox addons

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
joa, ich hab mir gedacht, wir listen hier mal alle nützlichen firefox addons auf... vielleicht findet der eine oder andere ja noch was praktisches ;) zum auflisten meiner addons hab ich das infolister-addon genutzt!

ps: bitte auch ne kleine beschreibung zu jedem addon, sonst muss man ja jeden link klicken ;)

Meine Firefox-Informationen

Letzte Aktualisierung: Sat, 22 Nov 2008 11:19:19 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.18) Gecko/20081029 Firefox/2.0.0.18

Erweiterungen (aktiviert: 28, deaktiviert: 0; gesamt: 28)
  • Adblock Plus [de] 0.7.5.5 Werbung war gestern!
  • BBCode [de] 0.5.2.4 Fügt dem Kontextmenü Formatierungsbefehle (BBCode/HTML/XHTML/etc.) für Blogs und Foren (phpBB u.a.) hinzu.
  • CookieCuller [de] 1.3.1 Erweiterter Cookie-Manager - Schützen ausgewählter Cookies
  • Delete Bookmark Icons [de] 0.2.2 Die Symbole der Lesezeichen löschen
  • Deutsches Wörterbuch 1.0.1 Deutsches Wörterbuch
  • DOM Inspector 1.8.1.18 Inspects the structure and properties of a window and its contentes.
  • Download Manager Tweak 0.7.2 A modification of the Firefox download manager that changes its appearance and allows it to be opened in a separate windows, a new tab, or the sidebar.
  • Edit Config Files [de] 1.7.5 Bearbeiten Sie die Config-Dateien mit Ihrem bevorzugten Editor
  • Fasterfox 2.0.0 Geschwindigkeits- und Netzwerkoptimierung für Firefox
  • Flagfox 3.3.4 Zeigt in der Statusleiste die Landesflagge des Server-Standortes der aktuell angezeigten Seite.
  • FlashGot 1.1.4 Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads unter Verwendung der gängisten externen Download-Manager.
  • Forecastfox 0.9.7.7 Lokale Wettervorhersage mit Symbolen in der Status- oder Symbolleiste.
  • FoxyTunes 3.0.4 Control any media player from Firefox and more...
  • GooglePreview 3.15 Fügt Vorschaubilder von Websites in die Google- und Yahoo-Suchergebnisse ein.
  • Greasemonkey [de] 0.8.20080609.0 Ein Benutzerskript-Manager für Firefox
  • IE View [de] 1.4 Seiten über Firefox-Menüs im Internet Explorer öffnen
  • InfoLister 0.10 Lists installed extensions and themes
  • Java Console 6.0.06
  • Java Console 6.0.07
  • Layerblock [de] 2.0.7 Blockt Layerwerbung zuverlässig.
  • NoScript 1.8.5 NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plug-ins) nur bei vertrauenswürdigen Doamins Ihrer Wahl.
  • Password Exporter 1.1 Exportieren und importieren Sie Ihre gespeicherten Passwörter zwischen mehreren Computern.
  • Screen grab! 0.95 Saves a web-page as an image.
  • Split Browser [de] 0.5.2008101801 Erlaubt ein beliebiges Aufteilen des Browser-Fensters zur gleichzeitigen Anzeige mehrerer Seitenansichten.
  • Stylish 0.5.7 Anpassen des Aussehens von Websites sowie der Programmieroberfläche mit Hilfe eigener CSS-Stile.
  • Tab Mix Plus 0.3.7.3 Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
  • Talkback 2.0.0.11 Sends information about program crashes to Mozilla.
  • Web Developer [de] 1.1.6 Stellt zahlreiche Werkzeuge für Web-Entwickler bereit.
Themes (2)
  • Firefox (default)
  • Winestripe [ausgewählt]
Plugins
  • DivX Web Player
  • Java(TM) Platform SE 6 U7
  • Microsoft® DRM
  • Mozilla Default Plug-in
  • Nexon Game Controller
  • Shockwave Flash
  • Shockwave for Director
  • VLC Multimedia Plug-in
  • Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
so, jetzt seid ihr dran :)

MesH

Guest
Benutze:
Adblock Plus (klar)
BugMeNot (http://www.bugmenot.com/)
Download Statusbar (DLs als kleine Leiste)
FlashGot (klar)
NoScript (klar)

Das is aufs wesentlichste reduziert, im Endeffekt käm ich auch mit Adblock Plus und NoScript alleine klar, die andern 3 sind nur nett, aber nich obligatorisch (Adblock Plus und NoScript dafür umso mehr!).

Reaktionen
0
Cooliris
DownloadHelper
Linkification
User Agent Switcher

Devotika

Guest
Wenn das Shihatsu sieht...

Adblock Plus - Pflicht

Customize Google - Entfernt Werbung, lässt den Mauszeiger automatisch setzen, etc. Mit diesem Addon lassen sich alle Google-Angebote konfigurieren.

Dictionary Search - Alt, aber immer noch gut. Ich kann z.B. Begriffe markieren und auf dict.leo.org, Wikipedia und anderen Angeboten nach ihnen suchen lassen.

Download Statusbar (deaktiviert) - Wie der Name schon sagt.

DownThemAll! - Super Addon zum Herunterladen von vielen einzelnen Dokumenten.

Firebug (deaktiviert) - Exzellentes Werkzeug für Web Devs oder Hobbytüftler

Flagfox - Herkunftsland der Seite wird per Flagge dargestellt. Wunderbar!

Link Alert - Relativ neu, sehr empfehlenswert. Zeigt einem an, welcher Natur ein Link ist. Dem Mauscursor wird dann ein kleines Icon beigefügt. So gibt es keine Überraschungen mehr.

NoSript - Pflicht

PDF Download - Seit Version 2.0 stört ein nicht mehr entfernbares Menü. Beim Öffnen einer .pdf-URL lässt es einen wählen, ob man die PDF-Datei herunterladen, im Browser ansehen oder per Adobe öffnen möchte.

Zotero (deaktiviert) - Lässt einen Webseiten archivieren. Notizen und Tags lassen sich hinzufügen.

Reaktionen
0
Meine Firefox-Informationen

Letzte Aktualisierung: Sun, 23 Nov 2008 13:18:24 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920 Firefox/3.0.4

Erweiterungen (aktiviert: 49, deaktiviert: 9; gesamt: 58)
siehe oben

Themes (2)
  • Classic Compact [ausgewählt]

Reaktionen
0
Fast Dial - Zeigt beim oeffnen eines neuen Tabs kleine Fenster in dem Tab an mit Webseiten die man selber festlegen kann.
Hat mir nen Freund vor paar Tagen gezeigt, is richtig gut muss ich sagen!

Reaktionen
105
Was ich noch empfehlen würde:

• MultirowBookmarksToolbar - mehr als nur eine Symbolleiste für Lesezeichen, deren Anzahl kann man festlegen
  • Tab Kit - eines der vielen Tab-Plugins. Hier kann man u. A. mehrere Reihen an Tabs einstellen, diese nach Domain gruppieren (ggf. farbig markieren) und die üblichen Einstellungen wie Tabbreite usw. machen
  • Foxmarks - globale Lesezeichen, wenn man auf mehreren Rechnern mit Firefox 2 oder 3 arbeitet und die eigenen Bookmarks verwenden will. Neben obligatorischer Eingabe von Benutzername und Passwort auch Verschlüsselung via PIN möglich. Automatische Synchronisierung im Betrieb oder beim Beenden

Oben