• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Samenspende

Reaktionen
0
Ich bin zwar jung und brauche das Geld, aber dann geh ich doch lieber dafür richtig schaffen. ^^

Es gab mal ne Simpsonsfolge wo Barney Gumble auf der Samenbank war und dann lauter Mütter mit Kindern vorkamen, wo die Kinder das Gesicht von Barney hatten. :ugly:

Also erst wenns mir richtig dreckig gehen sollte (finanziell) würde ich das machen. Vorher ein NoGo.

Reaktionen
0
bog, hau mal adresse per pn raus, da geh ich auch ma hin :elefant:

Reaktionen
0
hat jemand n plan wo sowas in bremen bzw umgebung is?

hätte da auch interesse dran ^-^

Reaktionen
0
versteuern: nein. bekommste auch bar auf die hand

Reaktionen
0
leute die nicht vorhaben je mehr zu verdienen als es unterhaltsgesetze und die pfändungsfreigrenze "erlauben":

bog (?), brockie, ioG-DoM-

potentiell genauso arm:
morphium, krassni (?),

? = i.d.R. nicht ernstzunehmen.

und wenn morphium sagt er würde nur spenden um familien zu helfen die keine kinder bekommen würde glaube ich das absolut nicht, läge dir das so am herzen dann würdest du es beispielsweise auch kostenlos machen und hättest schon längst mehrfach ein spendenzentrum aufgesucht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hab ich irgendwo geschrieben das ich dafür geld sehen will? ich kenne aber halt keine samenbank hier in der nähe wo ich hingehen könnte... und geld (benzin) ausgeben um fremden zu helfen? so sozial bin ich nun auch nicht...

Reaktionen
0
Ich hätte ja Bedenken, bei welchen Opfern das Kind dann später eventuell mal aufwachsen muß.

In welche Länder wird eigentlich alles geliefert? Habe glaube ich irgendwann mal gelesen/gehört, daß dänische und skandinavische Samen in den USA sehr beliebt sind. Gilt das nur für besitmmte Samenbanken, ist das bei uns rechtlich anders geregelt oder werden die bei allen so global gehandelt?

Reaktionen
0
viel zu harte arbeit +viel zu wenig geld ;)

ne im ernst würde es denke ich , wenn es hier in der nähe sowas gäbe auch machen.. das geld wärs mir wert..ein wenig bedenken hab ich auch... aber fänds i.O.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronschk

btw: wie viel muss man da eigentlich spenden? o.o

Naja, pro Cumshot ( :ugly: ) sind es viele Millionen Spermien. Zur Befruchtung braucht man theoreitisch nur eine. Von daher ist es glaube ich egal, wie viel man cumshottet.

Reaktionen
0
Imho stimmt das was Bog sagt ohnehin nicht. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema beschäftigt und da war meine Info, dass Spenden nur limitiert möglich ist und man für eine Spende mehrmals antanzen muss.

Erst nach Abschluss aller benötigter Spenden gibt es das Geld. 2000 im Jahr kann man damit also nicht machen ...

Wenn ihr was Gutes machen wollt und dabei noch "Geld" verdienen wollt spendet Blut. Geht schnell, gibt 25 Euro bei Blutspendezentren (also nicht rotes Kreuz, o. ä.) und ist beim Mann 6x im Jahr möglich. Es ist steuerfrei, da es eine Aufwandsentschädigung ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]ElBollo

Wenn ihr was Gutes machen wollt und dabei noch "Geld" verdienen wollt spendet Blut. Geht schnell, gibt 25 Euro bei Blutspendezentren (also nicht rotes Kreuz, o. ä.) und ist beim Mann 6x im Jahr möglich. Es ist steuerfrei, da es eine Aufwandsentschädigung ist.

meinst du eventuell BlutPLASMA Spenden?
dafür kriegt man Geld, glaube kaum das man für normales blutspenden geld kriegt

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

doch,also zumindest hier in göttingen am uniklinikum kriegt man 25 euro und darf dannach so viel futtern wie man will. und wenn man jemanden wirbt gibts nochmal nen 10 euro gutschein für die unibuchhandlung. ist ne super sache, mach ich auch paar mal im jahr.

Reaktionen
0
Man kanns ja sogar knapp unter 50 mal machen wenn ich mich richtig erinnere ^^
plasmaspenden ist echt leichtverdientes geld.

Reaktionen
0
ich hab als azubi in köln blut gespendet und immer nen 20 € gutschein erhalten. die plasmaspender hatten aber alle irgendwann fette probleme mit ihren bluteingängen :D (vernarbungen etc)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis

meinst du eventuell BlutPLASMA Spenden?

Plasma kannst Du natürlich auch spenden, das geht häufiger, gibt dafür weniger Geld und ist wie amrio schreibt, problematisch. Ih habe persönlich auch ein Problem damit das mein Blut durch eine Maschine läuft und dann wieder in meinen Körper...

Mit dem GEdankengang Blut gäbe kein Geld irrst du definitiv, zu meiner Studienzeit gab es 25 Euro pro Spende (haben ja auch einige hier schon bestätigt).

Reaktionen
0
wenn man gute (dicke) venen hat, kann man auch thrombozyten spenden. das bringt glaube ich 50-100 euro, je nachdem wieviele man davon im blut hat und dann auch filtriert werden. kann man alle paar wochen machen. ein freund erzaehlt mir dies. am besten mal in der nächsten uniklinik anfragen.

Reaktionen
0
ich darf kein blut mehr spenden, weil ich wohl hepatits b hatte und nun antikörper dadrin rumschwirren.
weiss jmd, ob ich trotzdem plasma spenden darf ?

Oben