• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sabbern im schlaf

Asteria

Guest
In Tiefschlafphasen erholt sich der Korper und baut neue Leistungsreserven auf. Die Steuerung übernimmt das vegetative Nervensystem über seinen parasypathischen Anteil.
Dazu gehört auch, dass die Herzfrequenz verlangsamt und die Verdauung gefördert wird. Die Speicheldrüsen sind parasympathisch innerviert und wenn du ganz fest und entspannt schläfst, kann es sein, dass du nicht reflektorisch schluckst, weil du so liegst, dass der Speichel rausrinnen kann.

Bei aufregenden Träumen, da feuert der Sympathikus mit rein, was zur Folge hat, dass du nicht soviel Speichel produzierst. Wenn man total unter Stress steht, kann einem der Mund sogar staubtrocken werden, kennst du vielleicht von der Situation, ein Referat halten zu müssen....

Es gibt natürlich auch Erkrankungen des Nervensystems, die solch eine Hypersalviation zur Folge haben, insbesondere bei der Parkinson Krankheit oder bei Patienten mit zentraler Schädigung ist dies ein typisches Syndrom.

Das ist bei dir aber sicher nicht der Fall.
Übrigens fördert auch Zigaretten rauchen den Speichelfluss...noch Stunden nach dem Rauchen. Kaugummi kauen genauso. Auch manche Medikamente können eine vermehrte Speichelproduktion auslösen.

Edit:
Bei THC Konsum kommt es bekannter Weise zur Appetitsteigerung und damit auch zur Speicheldrüsen Aktivierung.
Im Speicheltest ist das THC tagelang noch positiv nachweisbar.

Asteria

Guest
Klar, weil dann Mund und Kinn der tiefste Punkt sind.

Bauchschläfer, die Rechtshänder sind, schlafen bevorzugt auf der rechten Gesichtshälfte. Dabei wird der Hauptkaumuskel, der Masseter durch Druck belastet. Als Folge schließt man die Kiefer nicht. Ober- und Unterkiefer weichen auseinander, im Tiefschlaf öffnen sich die Lippen und der Speichel rinnt nicht in den Rachenraum, wo er reflektorisch geschluckt würde, sondern aufs Kopfkissen...
Ist logisch abzuleiten.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Asteria
Edit:
Bei THC Konsum kommt es bekannter Weise zur Appetitsteigerung und damit auch zur Speicheldrüsen Aktivierung.
Im Speicheltest ist das THC tagelang noch positiv nachweisbar.
Im Normalfall hat man beim Kiffen einen staubtrockenen Mund.

Reaktionen
0
das sogenannte pappmaul, richtig!;) ich bezweifel das man thc im speichel länger nachweisen kann als im urin.

Reaktionen
0
Das glaube ich auch erst wenn man mir ne Quelle dafür liefert, dass THC über Tage hinweg im Speichel nachzuweisen ist.
Ich bin sogar der Annahme man kann THC, sofern nicht grad zu sich genommen :ugly: Überhaupt nicht im Speichel feststellen.

@Topic

Wer nicht sabbert, der macht was verkehrt :elefant:

Reaktionen
0
Ich sabber schon seit eh und je, meine Kissen haben immer dieser "Wasserflecken" ....

Kommt wohl daher, da ich sehr schlecht durch meine Nase atmen kann.

Reaktionen
0
Lol fast jedem hier scheint das zu passieren ?
Hmm komisch, ich hatte das echt noch nie! :)

Reaktionen
0
fuck deshalb war der Weberknecht am nächsten Morgen weg >_>

Asteria

Guest
Original geschrieben von jayLoW
Das glaube ich auch erst wenn man mir ne Quelle dafür liefert, dass THC über Tage hinweg im Speichel nachzuweisen ist.
Ich bin sogar der Annahme man kann THC, sofern nicht grad zu sich genommen :ugly: Überhaupt nicht im Speichel feststellen.

@Topic

Wer nicht sabbert, der macht was verkehrt :elefant:

Wir nehmen den hier :evil:

http://www.bj-diagnostik.de/drogenschnelltest.html

Außerdem rede ich hier nicht von der Sofortreaktion.... sondern von der Spätreaktion nach dem Kiffen.

Oben