• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Router] Frage zu DMZ

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also ich habe einen SMC Barricade Wireless Lan Router.

Nachdem ich alle ports geforwardet hatte und mich durch die ellenlangen texte hier im Forum (Ja ich hab die Suchfunktion genutzt :angel: ) geschlagen habe, konnte ich zwar ins Bnet gehen, aber nur 1on1s spielen (auch nicht obsen) und nur joinen, nicht createn.

Seitdem ich die DMZ auf meinem Rechner eingetragen habe, kann ich zwar immernoch nur 1on1 spielen, aber wenigstens createn, was bei 1on1 spielen doch sehr wichtig ist.

Mein kleiner Bruder jedoch kann weiterhin nur 1on1 spielen und nur joinen. Wenn ich aber bei den DMZ einstellungen gucke, dann sehe ich dort, dass ich nur eine IP eingeben kann!?

Kann man die DMZ nicht auch für mehrere Rechner einstellen?

Wenn ja wie ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn es trotz der Tutorials hier nicht funktioniert, hast du definitiv was falsch gemacht.
DMZ brauchst du eigentlich gar nicht dafür...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich hatte den selben router auch schon früher, nur ohne wireless lan.

Da ging alles einwandfrei. Ich habe tagelang jegliche Sachen, die hier standen ausprobiert. Es geht einfach nicht.

Ausserdem war das nicht meine Frage! Ich wollte blos wissen, wie ich 2 Rechner als DMZ machen kann. Mir ist es scheissegal ob ich so "unsicher" bin oder nicht. Ich habe keine Daten, die "wichtig" sind, nur gewöhnlichen Scheiss.

Ich will nur vernünftig im bnet zocken können :8[:

[For]Hood2

Guest
nein nur eine IP ist möglich, wie soll das auch gehen?:eek:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Keine Ahnung deswegen frag ich ja und beantworte mir die Frage nicht selbst :angel:

Reaktionen
0
Ich habe einen auf DMZ laufen und der kann ALLES machen, sonst ist der Router Scheiße.
Und dann forwarde ich auch noch auf evtl andere, geht ohne probs.

Reaktionen
0
die dmz "deaktiviert" die firewall doch einfach für eine bestimmte ip (sagt es mir bitte wenn ich da falsch liege)...

wenn du sowieso keinen wert auf sicherheit legst, dann deaktivier doch einfach die firewall ...
(dann funkt auch das connecten auf die IRC server plötzlich wieder schnell)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich kann auf irc server connecten und die Firewall ist AUS.

Und ports sind forwardet. Ich hab sogar den müll in der regedit von wegen gamedata port versucht, aber es bringt nix.

Reaktionen
0
du kannst, obwohl die firewall aus is, keine spiele im bnet createn?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich kann nur dann createn, wenn ich meine IP als DMZ eingetragen habe.

Myxomat

Guest
Starcraft muss auf den beiden Rechnern auf unterschiedlichen Ports laufen. Suche in der Registry nach "Battle.Net" und ändere oder adde dort unter Configuration den Wert des keys "Game Data Port".
Dann forwardest du in deinem Router den jeweiligen Port auf die IP des jeweiligen Rechners.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Ich kann auf irc server connecten und die Firewall ist AUS.

Und ports sind forwardet. Ich hab sogar den müll in der regedit von wegen gamedata port versucht, aber es bringt nix.

[For]Hood2

Guest
eine DMZ bei den billig routern bedeutet das alle ankommenden Daten an den angegebenen PC geleitet werden , ausser sie wurden von innerhalb des LANs angestossen. Wie soll man das teilen....

Du must die Ports 6112 TCP/UDP auf den ersten forwarden

auf den 2ten 6113 ebenso
dazu den Game Data Port ändern.

geht es trotzdem nicht, pech gehabt, wie einige andere im Inet

Oben