ansonsten die Klassikerempfehlung schlechthin:
Terranigma oder Secret of Mana für den SNES die sind sooooooooooo geil
Original geschrieben von crazy[GsE]
Gerade wenn du ein Spiel mit Story suchst:
"Silver"
(Infogrames)
Ist zwar schon etwas älter, aber hat mich so gefesselt, dass ich es schon 3-4 mal durchgespielt habe. Silver spielt sich auch nicht wie ein typisches Rollenspiel, statt nur willkürlich auf gegner zu klicken, wird man je nach mausmove eine von 5 verschiedene angriffsbewegungen durchführen. neben schwertern gibt es bögen, feuerschwerter, bomben, chaostränke, spezialangriffe (z.B. den "Falken" wo sich der Angreifer per Vorwärtssalto auf den Gegner stürzt), unsichtbarkeitsringe, sowie 8 magische kugeln mit elementarzaubern. erfahrung gibt es nicht - der spieler steigt nach jedem endgegner auf. portale gibt es nicht (dafür eine karte), wiederbelebung auch nicht und speichern kann man nur an bestimmten stellen. gegenstände und handlungsverlauf sind nicht einsehbar, für ständige überraschungen ist gesorgt.
das alles bringt die nötige spannung, die in heutigen rollenspielen leider zum großteil verloren gegangen ist.
) ist aber klar, dass man das Spiel mal gezockt haben muss.

höhö doom3 hat keine schockffekte nur weil dus nur 5 minuten gespielt hast. klar.Vampire: Bloodlines war echt geil. Leider ein wenig verbuggt, ruckelig und unausbalanciert das Spiel, aber die Atmo war echt genial. Die Mainquest fand ich nicht so toll, aber die Nebenquests waren echt auf 1000 Arten zu lösen und ziemlich genial.Original geschrieben von Krassni Kulak
Vampire: Bloodlines
Vorallem letzteres ist so ultra genial und innovativ und geil und gut, dass es kaum, zu glauben ist.
F.E.A.R.Original geschrieben von Jamaal
wenn ihr schon dabei seid, kennt ihr spiele mit guten schockeffekten?
ziemlich unlogisches statement. die ersten 5 minuten waren die einzigen, die etwas atmosphäre hatten. der rest war serious sam in dunkel.Original geschrieben von xScorpioNx
klar, avp hab ich vergessenhöhö doom3 hat keine schockffekte nur weil dus nur 5 minuten gespielt hast. klar.