Rollenspiel gesucht

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Gothic 1+2
Nox
Vampire: Bloodlines

Vorallem letzteres ist so ultra genial und innovativ und geil und gut, dass es kaum, zu glauben ist.
Bei Maskerade ging es mir hingegen wie Quint.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.247
Reaktionen
164
Vampire: The Masquerade ist ein zusammenhängender Name du Schlaumeier, beide Spiele der Serie heißen so, sie haben nur andere Untertitel.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
system shock 2. das beste single player spiel überhaupt. wurde sicher schon empfohlen, aber egal.
 

crazy[GsE]

Guest
Gerade wenn du ein Spiel mit Story suchst:

"Silver"
(Infogrames)

Ist zwar schon etwas älter, aber hat mich so gefesselt, dass ich es schon 3-4 mal durchgespielt habe. Silver spielt sich auch nicht wie ein typisches Rollenspiel, statt nur willkürlich auf gegner zu klicken, wird man je nach mausmove eine von 5 verschiedene angriffsbewegungen durchführen. neben schwertern gibt es bögen, feuerschwerter, bomben, chaostränke, spezialangriffe (z.B. den "Falken" wo sich der Angreifer per Vorwärtssalto auf den Gegner stürzt), unsichtbarkeitsringe, sowie 8 magische kugeln mit elementarzaubern. erfahrung gibt es nicht - der spieler steigt nach jedem endgegner auf. portale gibt es nicht (dafür eine karte), wiederbelebung auch nicht und speichern kann man nur an bestimmten stellen. gegenstände und handlungsverlauf sind nicht einsehbar, für ständige überraschungen ist gesorgt.

das alles bringt die nötige spannung, die in heutigen rollenspielen leider zum großteil verloren gegangen ist.
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
342
Reaktionen
0
System Shock 2 macht auch im Coop zu zweit MONSTER MÄSSIG viel Spaß.
Zu viert oder auch schon zu dritt leider weniger, da dort die Items einfach zu knapp werden. :P

Silver hatte ich auch mal, das war echt nett, da hast du mich wieder auf eine gute Idee gebracht, das muss ich mir gleich nochmal besorgen.

Schatten über Riva war auch Top, dort habe ich mich beim ersten mal leider total verfranzt, aber im zweiten Anlauf wurde man auf die gute alte Art verwöhnt.

Ich erinnere mich da sofort an einen Stiefel der aus irgend einem Baum oder einer Felswand hing, ob man ihn nehmen wollte oder doch lieber liegen läst.
Einzig der Kanal in dem man so unendlich viel Zeit verbringen musste, blieb bei mir in keiner guten Erinnerung. =)
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
system shock klingt interessant. das soll ja so ählich sein wie half life/deus ex

werde mir beides mal zu gemüte führen =)


vampire find ich auch verdammt geil weil ich auch die welt der dunkelheit ziemlich krass finde (leider komm ich in keine pen and paper runde die das spielt 8[ ), aber das hab ich schon 120000 mal durchgespielt (genau wie fallout 1) und habs deshalb im mom etwas satt (genau wie fallout 1) xD
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
342
Reaktionen
0
Mit HL hat System Shock 2 eher wenig zutun, Deus Ex ist da schon ähnlicher.
SS 2 hat halt eine spannende Story, die am meisten davon lebt, das man erst Stück für Stück herrausfindet was auf dem leeren Forschungsschiff "Van Braun" passiert ist.
Grade die Logs und Voice Nachrichten halten die Spannung hoch.
Das man seinen Charakter auch noch in 3 verschiedene Richtungen Skillen kann (Psioniker, Marine und Hacker) sorgt für ausreichend Abwechslung und ein erneutes durchspielen lohnt ebenfalls.

http://www.systemshock2.de/index2.php?action=news

Dort findest du Infos und wichtige Patches, ausserdem kommt ja bald mit Bio Shock ein halbwegs Inoffizieller Nachfolger! =)
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
Nox --- fand ich richtig lustig

Titan Quest --- bin ich noch nicht richtig zugekommen zu spielen aber bis Akt 3 bin ich gekommen und ich finds richtig gut

Kotor --- fand ich etwas blöd, weil es so linear war und man so viele coole Sachen aus den Filmen nicht machen konnte

Fable --- auch richtig lustig seinen char auszubilden (gut oder böse) comicstylemäßig, sehr kurzweilig

Gothic 2 --- dürfte relativ viel Zeit in Anspruch nehmen aber sehr gutes Spiel

ansonsten die Klassikerempfehlung schlechthin:
Terranigma oder Secret of Mana für den SNES die sind sooooooooooo geil :D
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
342
Reaktionen
0
ansonsten die Klassikerempfehlung schlechthin:
Terranigma oder Secret of Mana für den SNES die sind sooooooooooo geil


SoM und SoM 2 gehören sowieso in jede Sammlung, aber anstatt Terranigma (was auch gut ist) sollte man seine Zeit lieber mit den SNES Monstern Final Fantasy 6 und Chrono Trigger verschwenden.
Illusion of Time bzw Illusion of Gaia geht auch noch klar.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.247
Reaktionen
164
Terranigma und SoM2 sind Neuschüler-Müll.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von crazy[GsE]
Gerade wenn du ein Spiel mit Story suchst:

"Silver"
(Infogrames)

Ist zwar schon etwas älter, aber hat mich so gefesselt, dass ich es schon 3-4 mal durchgespielt habe. Silver spielt sich auch nicht wie ein typisches Rollenspiel, statt nur willkürlich auf gegner zu klicken, wird man je nach mausmove eine von 5 verschiedene angriffsbewegungen durchführen. neben schwertern gibt es bögen, feuerschwerter, bomben, chaostränke, spezialangriffe (z.B. den "Falken" wo sich der Angreifer per Vorwärtssalto auf den Gegner stürzt), unsichtbarkeitsringe, sowie 8 magische kugeln mit elementarzaubern. erfahrung gibt es nicht - der spieler steigt nach jedem endgegner auf. portale gibt es nicht (dafür eine karte), wiederbelebung auch nicht und speichern kann man nur an bestimmten stellen. gegenstände und handlungsverlauf sind nicht einsehbar, für ständige überraschungen ist gesorgt.

das alles bringt die nötige spannung, die in heutigen rollenspielen leider zum großteil verloren gegangen ist.

Was ich für einen Aufwand hatte, das Spiel nochmal irgendwo herzukriegen. Irgendwann dann am Ramschtisch unter x-0815 Spiele gefunden. Und dann lief das §$)%/$ Teil nicht. Argh. Allein von diversen Videos, wie man das mit der Maus spielt (erinnert teilweise an BW :ugly: ) ist aber klar, dass man das Spiel mal gezockt haben muss.

System Shock ist von Looking Glass, ergo Spannung pur. Selten soviel Atmosphäre in einen Spiel gehabt, zusammen mit AvP und Thief in der Hinsicht weit oben. Letzteres könnte dir ebenfalls gefallen, kein Rollenspiel sondern mehr Stealth "Shooter", dennoch sehr nettes Mittelalter/Fantasy Flair. Ach ja, Deus Ex 1 ist sowieso Pflicht, imo bestes Singleplayerspiel für den PC.

Und mit Emus kann man sowieso Monate rumbringen, FF4-6 (der 6. Teil neben Mario Kart/SF2 wohl das beste SNES Spiel ever), Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma + Lufia seien hier mal genannt, wobei es noch x-andere gibt.
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
342
Reaktionen
0
SoM = Best MMORPG ever ! =)

Es gibt auch eine Möglichkeit Deus Ex 1 Coop zu zocken, ich weiss nur leider nicht mehr wie und ob es dann auch gut spielbar ist.
Deus Ex 2 war ja leider eher ein Schritt zurück. =/
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
achja, bei system shock im MP sei gewarnt. bei mir ging die quicksave-funktion nicht, also pass da auf [bzw die war fehlerhaft].
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Som ist sehr geil, leider zu zweit nicht so der burner da jeder zauber den spielfluss unterbricht anders als bei Sword of Mana.
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
342
Reaktionen
0
Bei dem System Shock 2 Coop haben wir uns auch eher auf die Autosave Funktion verlassen, wenn man die auf 5-10 Minuten stellt dürfte sich der Frust in Grenzen halten.

Und naja SoM zu zweit oder dritt, dafür brauch man schon richtige Freaks, denen ist dann sowieso alles egal. =)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
System Shock 2 läuft auf WinXP nicht ohne weiteres einwandfrei. Musst ich die Woche leider rausfinden. Eine echte Lösung hab ich dazu auch nirgends gefunden...

Hat hier jemand The Fall- Last days of Gaia gespielt? Gibt es jetzt für 10 Euronen in einer neuen Auflage "Reloaded" inkl. neuer Quests, verbesserter Grafik und bugfrei. Hab ich mir gestern geholt, zwar erst 4-5 Stunden gezockt, aber es rockt schonmal. Wer auf Fallout 2 steht, sollte das Spiel mal antesten. Erinnert mich in den Kämpfen auch irgendwie an JA2, auch wenn es nicht rundenbasiert ist...
Vampires Bloodlines ist auch sehr nett. Hat ne super Atmosphäre, viele Intrigen und ne gute Story. Mit den Fanpatches läuft das jetzt auch gut.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
The Fall reloaded für 10€?
Yay, dafür bin ich dabei, das game ist zwar nach allem was ich gehört habe immer noch um 2 Klassen schlechter als fallout, aber das reicht immer noch für einiges an Spaß :D

Enclave ist ganz lustig für ein paar Stunden, mehr Zeit brauch man dafür eh nicht, Bogen, Headshots, gg.

Arx Fatalis ist wirklich nicht schlecht, Devil Islands hat auch ein recht interessantes Konzept, leider ist den Entwicklern nach der ersten Insle wohl das Geld ausgegangen, und es lässt rapide nach :-/
 

Jamaal

Guest
wenn ihr schon dabei seid, kennt ihr spiele mit guten schockeffekten?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
klar, avp hab ich vergessen :) höhö doom3 hat keine schockffekte nur weil dus nur 5 minuten gespielt hast. klar.
 

uLti_inaktiv

Guest
Also die einzigen von den hier genannten Rollenspielen, die eine gute Story haben, sind folgende (sind auch alle sehr empfehlenswert):

DSA 1-3
Chrono Trigger
Final Fantasy 7
Planescape Tornement

Als ich noch klein war, haben mir auch diese gut gefallen (ist aber echt schon lange her):

Secret of Mana
Illusion of Time
Terranigma

Ansonsten kann man noch Chrono Cross empfehlen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Baldurs Gate I war vielleicht auch noch O.K., aber mehr auf keinen Fall. Silver sollte man auf jeden Fall gespielt haben, das Spiel ist super. Die Story ist halt nicht so überraschend, aber Spaß macht es trotzdem.

Und noch eins: Es kann doch nicht wirklich jemand hier ernsthaft glauben, Gothic II hätte eine gute Story? Dieses Spiel hat die vermutlich mit Abstand dümmste Story, die ich je erlebt habe. Da ist selbst Commander Keen besser gewesen.

Gruß,

ulti
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Original geschrieben von Krassni Kulak
Vampire: Bloodlines

Vorallem letzteres ist so ultra genial und innovativ und geil und gut, dass es kaum, zu glauben ist.
Vampire: Bloodlines war echt geil. Leider ein wenig verbuggt, ruckelig und unausbalanciert das Spiel, aber die Atmo war echt genial. Die Mainquest fand ich nicht so toll, aber die Nebenquests waren echt auf 1000 Arten zu lösen und ziemlich genial.
Muss ich mal wieder spielen.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
klar, avp hab ich vergessen :) höhö doom3 hat keine schockffekte nur weil dus nur 5 minuten gespielt hast. klar.
ziemlich unlogisches statement. die ersten 5 minuten waren die einzigen, die etwas atmosphäre hatten. der rest war serious sam in dunkel.

und in fear sind die schockmomente arg aufgesetzt und dadurch auch nicht schockend.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich fand fear sehr spanennd und gruselig, so richtig erschrecken tut man sich vllt nicht, aber man gruselt sich sehr viel und überlegt 2x ob man um die ecke geht
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
mir persönlich war das ganze szenario viel zu konstruiert und aus einzelteilen anderer spiele/filme zusammengesetzt, als dass irgendwie stimmung hätte aufkommen können.

geschmäcker eben :bored:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
F.E.A.R ist der mit abstand beste horror schocker!
Bei keinem anderen spiel hab ich mich dank der sehr krassen atmosphäre über so gammelsachen wie nen "Müllsack" oder den eigenen schatten erschrocken :ugly:

Die Gegner KI ist auch so ziemlich einer der besten.
Der herr SuicideSquad redet eh alles schlecht, von daher am besten garnicht auf ihn hören.

Wenn man wirklich ein entsprechendes system hat das FEAR sehr flüssig mit allen details spielbar macht, und man evtl sogar noch nen 5.1 soundsystem im zimmer hat bei dem man ungestört auf guter lautstärke im dunkeln zocken kann, dann gibts wahrlich keinen besseren shooter.

Doom ist einfach lächerlich, das ganze spiel besteht aus "waffe weg -> taschenlampe an....... Waffe wieder da -> Taschenlampe aus"...
 
Oben