• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

rippen gebrochen oder angeknackst

Reaktionen
1
sagt mal, so ein rippenbruch oder alleine wenn 2 oder mehr angeknackst sind, tut doch unheimlich weh, oder? also ohne schmerzmittel und korsett geht da nicht?!

eure meinung und erfahrung

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Ich hatte die Rippen nur angeknackst. 4-5 Wochen konnt ich nicht auf dieser Seite Schlafen... war super

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
hab mir mal 4 Rippen schwer geprellt - das is schon gut schmerzhaft beim Atmen und Co, denk also das son Bruch schon derbe weh tut.

Reaktionen
1
ich habe mir nichts gebrochen, aber kumpel labert schon seit tagen so ein zeug, dass er halt 2 angeknackste und eingebrochene hat. passt halt gut, um eine story auszuschmücken, aber geht ziemlich auf den sack. ob er schmerzmittel nimmt sind wir uns nicht wirklich sicher, korsett und verband trägt er auch nicht.

wenn ich mir jetzt aber mal wikipedia bemühe, scheint das aber schon möglich zu sein.

Reaktionen
0
Hau ihm auf die Rippen und du wirst mecken ob er zusammen zuckt.

Wenn es dir aufn Sack geht, sags ihm.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0

## immer diese behinderten fragen wenns um die Gesundheit geht.....nächstes mal wird nach Herzinfarkt und Schlaganfall gefragt

€ ok, dein kumpel hat also die seuche, dann pro hau ihm auf die Rippen

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Ich hatte schon mal eine unfallbedingte Rippenserienfraktur 4,5,6,7,8 links. Inklusive Lungenkontusion und Pneumothorax. Neben der Quetschung war der linke Lungenflügel auch direkt durch 2 Rippen verletzt.
Korsett habe ich deswegen keines benötigt, da ich bettlägrig war.
Geheilt ist das ganze von selbst, allerdings war die Atmung und vor allem das Husten erschwert.

Jetzt macht sich ab und an noch eine Rippe bemerkbar, aber eigentlich nur, wenn der Luftdruck stark fallend ist.

Reaktionen
1
er ist nicht bettlägrig, sondern steht fleißig iin seiner bar und schleppt kisten…

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich hab meinem trainer vor zwei wochen ein knie verpasst und ihm eine rippe angebrochen. er trainiert trotzdem weiter (wenn auch nur locker). kisten schleppen ginge ins einem fall also.
ein anderer hatte 2 oder 3 angebrochene rippen (ist aber erst monate später zum arzt) und hat (locker) mit einem bluterguss trainiert, bei dem ich mich wochenlang nicht einmal aus dem bett getraut hätte.
keine ahnung, was passiert, wenn sie wirklich durch sind aber mit angeknacksten kann man wohl kisten schleppen...

€: sind prellungen nicht oftmals schmerzhafter als brüche?

Reaktionen
0
Sag' Ihm halt das Dir sein Gelabere auf den Sack geht oder halte Abstand wenn er wieder mal die Story erzählt zu der die angeknaksten Rippen passen...

trueknight

Reaktionen
0
ich hab meinem trainer vor zwei wochen ein knie verpasst und ihm eine rippe angebrochen. er trainiert trotzdem weiter (wenn auch nur locker). kisten schleppen ginge ins einem fall also.
ein anderer hatte 2 oder 3 angebrochene rippen (ist aber erst monate später zum arzt) und hat (locker) mit einem bluterguss trainiert, bei dem ich mich wochenlang nicht einmal aus dem bett getraut hätte.
keine ahnung, was passiert, wenn sie wirklich durch sind aber mit angeknacksten kann man wohl kisten schleppen...

€: sind prellungen nicht oftmals schmerzhafter als brüche?

Richtig, eine Prellung tut bei weitem mehr weh^^

trueknight

Reaktionen
0
Jom gebrochen ist eher Chillig.

Verstauch dir mal den Knöchel oder brech ihn dir, dann weisste was mehr weh tut :D

Reaktionen
0
tut normalerweise saumäßig weh. hab aber noch nicht gehört das jmd n korsett deswegen bekommen hat.

Reaktionen
0

Verstauch dir mal den Knöchel oder brech ihn dir, dann weisste was mehr weh tut :D

Ich hatte 2 mal nen Armbruch bei dem Elle und Speiche komplett durch waren und sogar schön ein wenig meine Haut durchbohrt haben ^^
Und nen Knöchel hab ich mir auch mal verstaucht.
Was da schmerzhafter war, kannst du dir sicher denken :D (ist leider nicht der direkte Vergleich zwischen Knöchel verstauchen und Knöchel brechen, aber ich denke es liegt immer and der Art des Bruches.)
@ topic ich hatte mir auch mal die Rippen geprellt/angeknackst (ka war nicht beim Arzt), das kann sehr schmerzhaft sein und sehr lange andauern, muss aber nicht zwingend ein Bruch sein. Dennoch empfiehlt es sich, wie viele schon erwähnt haben und noch erwähnen werden zum Arzt zu gehen.

Reaktionen
0

Das kann doch auch nur einer sagen, der noch nie 'nen Bruch hatte. Bruch tut mal um einiges mehr weh als 'ne witzlose Prellung. Als Fußballer bspw. holst dir in jedem 2. Training irgendwo 'ne Prellung.

Reaktionen
0
ein reiner bruch tut weniger weh da nur in der aussenhülle des knochens nerven liegen da bei den meisten brüchen auch noch weichteilgewebe kaputt geht es einblutet etc is das natürlich schmerzhafter weil geschollenes gewebe ödeme hämatome halt schon auf die nerven drücken ^^

Asteria

Guest
Hi, lass dir einen Rippentape anlegen und schone dich, damit die Fraktur (bzw. Prellung) zur Ruhe kommt. Therapeutisch gibt es außer Schmerzmitteln wie Diclofenac sonst keine alternative Konsequenz.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...___DE345&tbs=isch:1&ei=Kqh8TdaBHMeFswaIu7znBg

p008_1_03.png

Reaktionen
0
Was wirklich wichtig ist, dass du ordentlich Schmerzmittel nimmst (ggf auch Magenschutz nicht vergessen) und ATEMÜBUNGEN machst. Auch wenns weh tut da muss man durch. Ansonsten hat man die Gefahr einer Lungenentzündung und die ist mit gebrochenen Rippen doppelt unlustig.

Reaktionen
1
ich stelle fest, die hälfte hier kann nicht lesen…

Asteria

Guest
Sorry Fang, hab den Thread in der Mittagspause nur kurz angetought, dachte es beträfe dich....
Ich kann sowieso arbeitstechnisch bedingt nicht mehr mitlesen. Hat sich ja wohl auch erübrigt.

Oben