ScArPe
Anfängerhilfe
- Reaktionen
- 0
einfach keine fast exe machen?? und ned soviel dronen

einfach keine fast exe machen?? und ned soviel dronen
finde den 3 rax oder 4 rax nicht so schwer zu halten. (banelinge)
Viel schwerer ist der richtige Foxer allin, also 2 rax, davon eine proxy, und dann go mit 4-5 Marines und ~10 scvs.
man spielt halt sehr oft einfach blind...und es gibt einfach keine savebuilds als zerg, man muss sehr oft raten, ratet man falsch, kann es das schon gewesen sein.
anders als bei terra/protoss gibt es keine "savebuilds" ~~ scoutet man was kommt, ist man in einer sehr guten position...muss man blind spielen, verliert man zu 50% der games.
es ist leider so als zerg und die maps tragen zu dem ganzen nur noch bei...closeposi oder SoW sind atm fast unspielbar
wenn man immer hatch first spielt hat man es nicht anders verdient.
ansonsten selber mass linge spielen und gleichzeitig auf banelinge techen und halt auch selber alle drohnen zum deffen benutzen. Sollte dann eigentlich easy zu halten sein
Das glaub ich tatsächlich auch - ich denke, gerade viele alte WCIII'ler scheuen sich davor, ihre Arbeiter mit zum Kämpfen zu benutzen, weil Worker in Warcraft einfach mal nichts können kampftechnisch (außer blocken vllt.). Einige der letzten Turniere haben aber gezeigt, das ne gewisse Menge Worker im Kampf schonmal das Zünglein an der Waage sein kann
Gerade vorhin habe ich gegen sowas gespielt. Zwar bin ich noch in der Platin-Liga und meine Gegner sind nicht die besten, jedoch bin auch ich nicht unbedingt gut.
Ich konnte mit Glück (siehe Replay) noch gerade so mit meinem Scout in die Base des Gegners. Drin konnte ich nichts weiter scouten als eine Rax und zwei Depots. Bei mir klingelte dann, dass er warscheinlich massen wird - Units ohne Gas (also marines).
Deswegen habe ich ein Banelingsnest gebaut und wollte dann mit lingen scouten. Als meine lings dann in seine rines/scv reingerannt sind, habe ich 16 linge gebaut und fünf davon in banelinge gemorpht.
Zwar habe ich relativ viele Verluste erlitten, doch wäre mein scout nicht in seine Base gekommen, hätte ich warscheinlich verloren.
Ich denke, dass, falls dieser allin (zu) populär wird, dass man mit einem früheren scout dies kontern kann.
Wie gesagt, weder mein Gegner, noch ich selbst war gut und es könnte sein, dass mein Rep nicht das wiederspiegelt, was oberhalb meines Skill-Levels abgeht. Doch könnte mein Ansatz wenigstens den Spielern helfen die etwa auf meinem Level sind.
Öhm 2 Rax kann man eigentlich immer scouten. Du weißt dann halt nicht ob er nur pressure macht und dahinter expandiert oder alle SCVs mit zum Angriff nimmt (was er zu jedem beliebigen Zeitpunkt machen kann).
Rax + Depot unten an der Rampe = GG scout.
Stimmt, würde ich als Terra aber nie machen. Macht einen verwundbar zu Roachangriffen und frühem Drohnenharass.