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Rine/SCV All-In

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Kannst du ein replay hochladen ich kenn die build nicht intressiert mich mal ;D !
 
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finde den 3 rax oder 4 rax nicht so schwer zu halten. (banelinge)
Viel schwerer ist der richtige Foxer allin, also 2 rax, davon eine proxy, und dann go mit 4-5 Marines und ~10 scvs.

Das hat Cegla heute gegen mich gespielt, allerdings nur mit 3-4 scvs und 5 Marines, das war schon schwer zu halten.(Delta Quadrant Close Posi:deliver:)
Anschließend konnte er mit nem 5rax push die sache fix machen. Trotz Sling/Bling/infestor, war der eco nachteil der auf delta quadrant oft da ist und das zur Hilfe ziehen der Dronen entscheidend :(
Auf DQ sehr sehr schwer zu halten.
 
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man spielt halt sehr oft einfach blind...und es gibt einfach keine savebuilds als zerg, man muss sehr oft raten, ratet man falsch, kann es das schon gewesen sein.

anders als bei terra/protoss gibt es keine "savebuilds" ~~ scoutet man was kommt, ist man in einer sehr guten position...muss man blind spielen, verliert man zu 50% der games.

es ist leider so als zerg und die maps tragen zu dem ganzen nur noch bei...closeposi oder SoW sind atm fast unspielbar

Als inzwischen selbst ZergSpieler: Ist als Terra aber auch nicht wirklich anders was das scouting angeht. Natürlich hat man eher safebuilds als der Zerg aber sobald speedlinge draußen sind hat man erstmal lange keinen scout außer scan und wenn mans als Zerg drauf anlegt und nicht doof neben die mainhatch den tech legt, den man verstecken möchte kriegt der terra das auch erstmal nicht mit ob nun banelingbust oder mutas oder was auch immer kommen weil du mit deinen 6 speedlingen vor seiner choke einfach jeden scout abfängst.
 
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naja...ein terra spielt blind aber es kommt bestimmt nichts, dass ihn killen würde, blingbusts? zur not baut er verteilt ein paar bunker auf, die er dann einfach zum vollen preis salvagen kann LOL. kA das ist kein vergleich für mich...
 
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wer heute GSL geguckt hat, weiß glaub ich worauf dieser Thread anspielt =)
 
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wenn man immer hatch first spielt hat man es nicht anders verdient.
ansonsten selber mass linge spielen und gleichzeitig auf banelinge techen und halt auch selber alle drohnen zum deffen benutzen. Sollte dann eigentlich easy zu halten sein

Bei solche Posts könnte ich ragen. Am liebsten mitten ins Gesicht... :ugly:

Also erstens verstehst du anscheinend Zergplay nicht. Zweitens bist du anscheinend Gegner von Makrogames. Und drittens ist laut zig Stunden Tests von Ret und Idra Hatch First das beste, was man gegen Rine/SCV Allin machen kann. Da gibts halt nicht Pool first, damit wirste halt containt. GZ.

Also: Immer Hatch First spielen und alle Maps mit kurzen Rushwegen und offenen Nats rausvoten. Oh wait...man hat ja nur 3 Votes. :deliver:
 
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Das glaub ich tatsächlich auch - ich denke, gerade viele alte WCIII'ler scheuen sich davor, ihre Arbeiter mit zum Kämpfen zu benutzen, weil Worker in Warcraft einfach mal nichts können kampftechnisch (außer blocken vllt.). Einige der letzten Turniere haben aber gezeigt, das ne gewisse Menge Worker im Kampf schonmal das Zünglein an der Waage sein kann

schon ma n orcmirror (peons spiritlink) oder irgend nen spiel mit nem human gesehen (nehmen eig. immmer militia mit)?

also ich find grade wc3ler nehmen die gerne mit.

ich habs schon immer gern gemacht
 
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Jo, die Takke scheint in letzter Zeit sehr beliebt zu sein. Ich finde sie extrem stark (besonders auf Delta Quadrant)
Ich spiele übrigens Toss..
 

Izzy

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Allins sind nach wie vor viel zu stark in diesem Spiel. Das war aber in der Beta schon abzusehen und setzt sich scheinbar nun auch bis in die GSL fort. Die Mär vom Aussterben der Allins mit zunehmenden Alter des Spiels brauch mir auch keiner erzählen, solange es noch so krasse Gamedesignfehler gibt, die Sachen wie Thorpush möglich machen.
 
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Gerade hat strelok dimaga im craftcup damit einfach plattgewalzt...trotzt microfail und ca 8-10 toten rines vor dem go...
 
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Gerade vorhin habe ich gegen sowas gespielt. Zwar bin ich noch in der Platin-Liga und meine Gegner sind nicht die besten, jedoch bin auch ich nicht unbedingt gut.

Ich konnte mit Glück (siehe Replay) noch gerade so mit meinem Scout in die Base des Gegners. Drin konnte ich nichts weiter scouten als eine Rax und zwei Depots. Bei mir klingelte dann, dass er warscheinlich massen wird - Units ohne Gas (also marines).
Deswegen habe ich ein Banelingsnest gebaut und wollte dann mit lingen scouten. Als meine lings dann in seine rines/scv reingerannt sind, habe ich 16 linge gebaut und fünf davon in banelinge gemorpht.

Zwar habe ich relativ viele Verluste erlitten, doch wäre mein scout nicht in seine Base gekommen, hätte ich warscheinlich verloren.

Ich denke, dass, falls dieser allin (zu) populär wird, dass man mit einem früheren scout dies kontern kann.

Wie gesagt, weder mein Gegner, noch ich selbst war gut und es könnte sein, dass mein Rep nicht das wiederspiegelt, was oberhalb meines Skill-Levels abgeht. Doch könnte mein Ansatz wenigstens den Spielern helfen die etwa auf meinem Level sind.
 
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Gerade vorhin habe ich gegen sowas gespielt. Zwar bin ich noch in der Platin-Liga und meine Gegner sind nicht die besten, jedoch bin auch ich nicht unbedingt gut.

Ich konnte mit Glück (siehe Replay) noch gerade so mit meinem Scout in die Base des Gegners. Drin konnte ich nichts weiter scouten als eine Rax und zwei Depots. Bei mir klingelte dann, dass er warscheinlich massen wird - Units ohne Gas (also marines).
Deswegen habe ich ein Banelingsnest gebaut und wollte dann mit lingen scouten. Als meine lings dann in seine rines/scv reingerannt sind, habe ich 16 linge gebaut und fünf davon in banelinge gemorpht.

Zwar habe ich relativ viele Verluste erlitten, doch wäre mein scout nicht in seine Base gekommen, hätte ich warscheinlich verloren.

Ich denke, dass, falls dieser allin (zu) populär wird, dass man mit einem früheren scout dies kontern kann.

Wie gesagt, weder mein Gegner, noch ich selbst war gut und es könnte sein, dass mein Rep nicht das wiederspiegelt, was oberhalb meines Skill-Levels abgeht. Doch könnte mein Ansatz wenigstens den Spielern helfen die etwa auf meinem Level sind.

Öhm 2 Rax kann man eigentlich immer scouten. Du weißt dann halt nicht ob er nur pressure macht und dahinter expandiert oder alle SCVs mit zum Angriff nimmt (was er zu jedem beliebigen Zeitpunkt machen kann).
 
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Öhm 2 Rax kann man eigentlich immer scouten. Du weißt dann halt nicht ob er nur pressure macht und dahinter expandiert oder alle SCVs mit zum Angriff nimmt (was er zu jedem beliebigen Zeitpunkt machen kann).

Rax + Depot unten an der Rampe = GG scout.
 
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Ort
Düsseldorf
7 RR into Exe -> GG

Wenn Depot und Rax unten an der Choke sind, bekommt man es nicht verteidigt.

m.E. failt 2 Rax push auch gegen 7 RR. Man kann ihn zwar unter Druck setzen, aber wenn die Roaches kommen, wirds haarig. Desweiteren kann der Zerg sich auch umentscheiden und auch BLings gehen, dann hat man mit dem Buildingplacement auch ein Problem ^^.
 
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