• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Richtige Frau finden ...

Reaktionen
228
Da ist kein Neid und kein Hass, nur ein bisschen Amusement über dein pauschalisierendes und vereinfachtes Weltbild. ;)

Es ist nämlich ein Unterschied ob man sagt, "statistisch gesehen bekommen höher gebildete Menschen später/weniger Kinder" oder zu sagen "Mütter in dem Alter wollen sich nicht den fragen des lebens stellen" :rofl2:

Reaktionen
0
da eine kausalität aufgrund des eigenen menschenhasses herbeizudichten finde ich auch armseelig

Reaktionen
0
Hmm, ich hab auch das Gefühl dass in meinem Alter mittlerweile alle nen festen Partner oder nen Kind haben (ja die mit Kind sind alle Single). Bei mir wären das so 30% Kind 65% Partner.

Vorurteile bzw. "Ruf", also ich finde man merkt schnell, wie eine Frau den Ruf von einem aufnimmt. Wenn man gleich merkt sie hat negative Vorurteile einem Gegenüber, kann man eigentlich gleich aufgeben, denn egal wie sehr man versucht ihr zu beweisen nicht mehr so zu sein, sie wird bis an ihr Lebensende misstrauig bleiben. Nachher geht die dann noch wirklich mit dir und nervt dich mit ihrer Eifersucht zu tode. Also wenn man merkt die Frau hat durch den Ruf ein negatives Vorurteil, lieber gleich bleiben lassen.

Normale Frauen lernt man wirklich an normalen Orten kennen. Man geht wie gesagt dorthin wo sich die Frauen, die man mögen würde, aufhalten würden. Ich finde das anflirtet ist gerade dort besonders leicht, da man nichtmal wirklich flirten muss. Man spricht einfach das Thema an wasauchimmer es ist.

Ich mag z.B. ganz bestimmte Videospiele, wenn ich also bei Media Markt bin und da nen Mädchen sehen was aus dem Regel gerade eines meines Lieblingsspiele zieht und sich die Rückseite anschaut, find nichtmal ich es schwierig sie dann mit "Hey das Spiel find ich es gut" anzusprechen (und ich bin extrem schüchtern).

Aber das ist nur ein Beispiel es geht immer... beim Sport einfach mal fragen ob sie mit einem trainiert. Oder man kann es noch ganz anders machen und anfangen alle auf sich aufmerksam zu machen indem man verrücktere Dinge macht. Dann kommt sie vielleicht sogar auf einen zu irgendwann (Voraussetzung ist halt, dass man sich da regelmäßig trifft, weil man immer zu der gleichen Zeit dort ist).

In der Regel habe ich bei dem wirklichen verlieben, wo die Beziehung auch jahrelang hält festgestellt, dass sowas zu 90% dadurch entsteht, dass man sich immer wieder am gleichen Ort durch Routine trifft. Man fährt immer mit dem gleichen Bus, man geht immer zur gleichen Zeit ins Fitnesscenter, oder man spielt immer am gleichen Tag Badminton, wasauchimmer. Aber alle glücklichen Paare, die ich gefragt habe, haben sich so gefunden.

Ich selbst bin ja eigentlich immer über Internet gegangen, dort geht es auch, wenn man in den richtigen Communities ist, aber da darf man noch weniger flirten. Stattdessen muss man einfach beherrschen sich interessant zu machen indem man viel diskutiert.

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Reaktionen
0
Da ist kein Neid und kein Hass, nur ein bisschen Amusement über dein pauschalisierendes und vereinfachtes Weltbild. ;)

Es ist nämlich ein Unterschied ob man sagt, "statistisch gesehen bekommen höher gebildete Menschen später/weniger Kinder" oder zu sagen "Mütter in dem Alter wollen sich nicht den fragen des lebens stellen" :rofl2:

Erstens wird die Definition von Dingen mal per Garantie nicht dir ueberlassen. Dafuer gibt es wesentlich brauchbarere Leute hier. Zweitens braucht das Forum nicht noch ein Gesicht, dass jedesmal mit der Relativitaetstheorie um die Ecke gespritzt kommt wenn jemand was sagt. Werd erwachsen.

Reaktionen
1
und ein kumpl von mir pflegte doch tatsächlich zu sagen: "hauptsache der arsch is geil" :lol:

Wenn man selber ein geiler Kerl ist, der mit beiden Beinen fest im Leben steht, reicht das doch auch schon fast. Die Schnalle kann ihr Ding machen und alle paar Tage zum durchficken vorbeikommen.

Aber vielleicht bekommt man mit den Jahren auch mehr Ansprüche an eine Partnerschaft :deliver:

Reaktionen
0
Naja ich würde dann eher eine sexuelle Freundschaft / offene Beziehung anstreben, sonst muss man entweder immer treu sein oder sich mit Eifersucht rumschlagen. Und wenn die Freundin dann noch will, dass man ihr sagt, wieso man sie eigentlich "liebt", muss man sich dann auch was besseres überlegen als "geiler Arsch".

Da ich aber ebenfalls auf Po-Typen stehen, kann ich es nachvollziehen. =3

Reaktionen
228
Erstens wird die Definition von Dingen mal per Garantie nicht dir ueberlassen. Dafuer gibt es wesentlich brauchbarere Leute hier. Zweitens braucht das Forum nicht noch ein Gesicht, dass jedesmal mit der Relativitaetstheorie um die Ecke gespritzt kommt wenn jemand was sagt. Werd erwachsen.
Vier Sätze, null Inhalt. Respekt. Nun zurück zu den Fragen des Lebens. :deliver:

Reaktionen
321
Was sich hier fuer Rohdiamanten rumtreiben... werd ich mal den alleinstehenden Damen erzaehlen, natuerlich nicht ohne sie vorher daran zu erinnern, dass sie sich ein Hobby anschaffen sollen.

Reaktionen
0
Was sich hier fuer Rohdiamanten rumtreiben... werd ich mal den alleinstehenden Damen erzaehlen, natuerlich nicht ohne sie vorher daran zu erinnern, dass sie sich ein Hobby anschaffen sollen.

man entwickelt mit der zeit eben höhere ansprüche an frauen, da is acuh absolut nichts verkehrtes dran .. ist ja nicht so als würde man denen der frauen nciht gerecht werden, insofern warum mit allem zufrieden geben?

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Reaktionen
0
Vier Sätze, null Inhalt. Respekt. Nun zurück zu den Fragen des Lebens. :deliver:

Ich wiederhole mich nur ungerne aber du scheinst eher der nicht besonders lernfaehige typ mensch zu sein der die grundprinzipe von kommunikation missverstanden hat daher: das urteilen wird brauchbareren leuten ueberlassen als dir. Dein smileyabuse erzeugt bis dato auch nur fremdscham.

Reaktionen
228
Deine Art der Kommunikation besteht eben lediglich aus eher lahmen ad hominem "Argumenten" während du auf der sachlichen Ebene nichts lieferst, da bin ich in der Tat nicht besonders lernfähig. Der Deliver muss sein, um auszudrücken dass ich die ganze Diskussion hier nicht sonderlich ernst nehme, in etwa so sehr wie ich Internet-Badboys deiner couleur, die im RL den Mund nicht aufbekommen würden, eher lächerlich finde. :deliver:

Reaktionen
849
das mit dem "ad hominem" ist bisserl trendy geworden in letzter Zeit, aber sonst ist scho recht mit dem Fenix bashing.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also meint ihr, dass da keine kausalität besteht? Ich denke, dass gerade akademiker das projekt kind eher planen und warten bis sie finanziell abgesichert sind, karriere am laufen ist usw.das dauert dann oft bis über die dreißig hinaus und das erleichtert die sache ja nicht.die geile mandy von der kasse lässt sich halt von karsten ausm fitnessstudio bumsen und weil desch die grosche liebe isch wird halt schnell n kind draus. kann natürlich grob verallgemeinert sein, aber die dummen bratzen aus der schule, die dann einzelhandelskauffrau gelernt haben, haben mittlerweile fast alle ein kind, von den leuten aus der uni null.

Reaktionen
228
Das macht aber noch nicht jede junge Mutter zu ner Asibratze ohne Alternativen. Bloß weil statistisch etwas in diese Richtung zeigt halte ich nicht viel von so Pauschalisierungen, sonst sind wir danach beim "alle Türken sind Asis" oder dem Finanzjudentum.

Reaktionen
0
die einzelhandelskauffrau verdient vielleicht auch bereits geld seitdem sie um die 18 ist, heator.
worauf soll sie denn deiner meinung nach noch warten, wenn sie und ihr freund dann bock auf nen kind haben und auch schon längere zeit zusammen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kein wunder dass man unter den umständen sich kaum noch traut nachwuchs in die welt zu sezten... die ganze elite clique pikiert sich darüber, dass man noch gar nicht ide ganze welt gesehen habe und mit allem abgeschlossen hat bevor mein das projekt kinder gestartet hat..

manche leute sind auch ok damit wenn die partnerin nach ner bstimmten zeit schwanger wird.. alles dumme idioten?

Reaktionen
0
kein wunder dass man unter den umständen sich kaum noch traut nachwuchs in die welt zu sezten... die ganze elite clique pikiert sich darüber, dass man noch gar nicht ide ganze welt gesehen habe und mit allem abgeschlossen hat bevor mein das projekt kinder gestartet hat..

manche leute sind auch ok damit wenn die partnerin nach ner bstimmten zeit schwanger wird.. alles dumme idioten?

Die Elite Clique pikiert sich nicht darüber, man ist während des Studiums nur eher vorsichtig damit. Hät ich auch kb drauf ein Kind zu haben, bevor ich ernsthaft Geld verdiene. Da hat Bowser nämlich vollkommen Recht, die Voraussetzung für die betreffende Person ist völlig anders.

Allerdings ist dabei auch zu beachten, dass "Kind mit 18" in den Kreisen inzwischen ja schon eher spät ist...

Reaktionen
0
gibt nie den perfekten zeitpunkt. irgendwas ist immer. von daher ist sone regel wie 26 einfach dämlich.

Reaktionen
0
Guten Abend Herr Hellshine!

wie haben Sie sich in letzter zeit geschlagen? wie sieht es in der frauenfront aus?
ich verstehe die ablehnung zu internetforen nicht. klar hättest du kein szenario, dass du deinen enkelkindern erzählen kannst aber who cares. hauptsach du bekommst irgendwann kinder, die glücklich sind. das zwischennetz ist beliebter ort wo man alles findet. es kommt nur auf die fragestellung an. was suchst du nun explizit?

nunja, die richtige 1,75 meter oder größer frau. jmd für das überleben. jmd die über deine witze lacht. jmd die kinder erziehen kann. jmd die gerne reist. jmd die gerecht ist. jmd die gut riecht, neben einem im bett schlafen kann und dich krault. jmd die dir die hand hält wenn die demenz dich befällt.

die menschen, die ich kenne die schnell geheiratet haben und kinder bekamen kannten ihre frauen aus oberschichtigen zahlvermittlungsbörsen. ich meine du verdienst gut und legst einen gewissen wert auf effektivität der suche. warum nicht jmd engagieren?

zweite option du kannst zufall spielen lassen und die frau im supermarkt begegnen, beim hausarztbesuch oder beim hundausführen (was unwahrscheinlich ist, aber dennoch möglich) gehst du oft raus? wie vereinnahmt dich deine karriere?

dritte option du besuchst christliche gemeinde. entweder ist ein relativer frauenüberschuss ersichtlich, oder ein zu hoher männervorkommen. falls du adressen brauchst kannst du mich gerne anschreiben mit der ca. angabe wo du ansässig bist.

vierte option. dinner parties über freunde. man kennt jmd der jmd kennt and so on.

fünfte option. du terminierst einen manikür-termin beim vietnamesen (zeig einfach deine männlichkeit und stehe zu dem was du tust / pastelrosa-polohemden effekt) oder optional eine thai-massage und verlangst eine nette ledige dame.
second thought: du wolltest große frauen. erase that.

siebtens: kaufe einen hund oder baby. irgendwas mit kindchenschema.

ansonsten wünsche ich noch viel erfolg.
die fragen von oben lauteten. welchen typ frau suchst du? wie intensiv beansprucht dich dein arbeitsleben? was hat sich in letzter zeit geändert und welche tipps vom lsz-mitgliedern hast du ausprobiert?

take care.

Reaktionen
849
Scheinbar ist es standard son thema auchzumachen einmal noch drauf zu antworten und dann zu verschwinden.

Reaktionen
0
dafür haben ja viele andere mittlerweile geantwortet, was es einigermaßen unterhaltsam macht.

Reaktionen
2
Bin wieder da :D

War über Weihnachten und Neujahr in den Bergen und die letzten 2 Wochen jobtechnisch wieder arg eingespannt, hab den Thread ab und an mal gesehen, und mir jedesmal gedacht wenn ich Zeit hab schreib ich was ...

Also legen wir los, gibt einiges zu beantworten. Die Diskussion um wann welche Bildungsschicht Kinder kriegt und ob die Anzahl Piercings dabei eine Rolle spielt lasse ich mal weg. Auch Rya's Beitrag werde ich ignorieren.

Noch kurz klarstellen mit Bekannten mit dem langweiligen Folge-Date war ich in der ersten Nacht nicht in der Kiste, wir hatten geflirtet und es hat auch ein wenig geknistert, darum hab ich mir ihre Nummer besorgt und sie auf ein Date eingeladen, welches bekanntlicherweise nicht sonderlich gut verlief.

Die Festtage über erst mit der Familie in Grindelwald (Schweiz, bei Bern). Das waren harte Tage, die einzigen Singles waren mein Grossvater und ich + die 2 Kinder meiner älteren Cousine. Es war schön mit der Familie, nicht falsch verstehe, ich freu mich jedes Jahr auf das Familienfest, aber es war halt so das ich es über die Tage recht deutlich gespürt habe das mir eine Partnerin fehlt.
Nach Weihnachten bin ich dirket nach Zermatt (auch Schweiz, beim Matterhorn) wo ich mit Kumpels Neujahr gefeiert habe. Waren auch super Tage, ich hab mich prächtig amüsiert. Die Schwester vom Kumpel hatte noch eine Kollegin aus den USA dabei, mit ihr hab ich mich gut verstanden und auch mehrmals gepaart. Aber ich werde die Frau wohl nie wieder sehen, sprich Facebook-Brieffreundin +1.

Jetzt nach den Feiertagen hat sich die ganze Partner-Wunsch geschichte wieder etwas entspannt, ich möchte immer noch die Frau finden, aber man wird nicht mehr an jeder Ecke erinnert das man Single ist und die hohe Arbeitslast zur Zeit verhindert auch das ich gross Zeit hätte melancholisch zu werden. Grundsätzlich mag ich mein Leben so wie es ist; guter Job, viele Kumpels und auch sonst ist die Freizeit gut ausgefüllt. Ich müsste wohl auch an mir einiges ändern damit eine Frau überhaupt Platz in meinem Leben hat. Ich behaupte mal ich bin dazu bereit, falls ich denn die Richtige finde.

"Oberschichten Zahlvermittlerbörse" vielleicht ne Option wenn ich 40 bin und wirklich nichts gefunden habe, solange hoffe ich immer noch das ich meine Traumfrau aus eigner Kraft finde. Was ich mir zur Zeit ernsthaft überlege irgendwelche Internet-Seiten zu nutzen. Aber im Hinterkopf ist halt da immer noch so ein kleines Pisaken wieso ist die Traumfrau auf einer Internetseite, wieso kriegt sie im RL keinen Mann an den Start ... bin da vielleicht zu negativ eingestellt.
Persönlich halte ich nicht sehr viel von Religionen und mich verstellen um ne Christin kennenzulernen ist irgendwie zum Scheitern verurteilt.

Neues Thema: Arbeitskolleginnen. Seit diesem Jahr arbeitet eine HR Frau bei uns, äusserlich nett anzuschauen und auch ü1.75. Letzten Freitag mit Arbeitskollegen noch auf ein Feierabendbier und ich hab sie (ohne Hintergedanken) gefragt ob sie auch mit will (neue Arbeitskollegen besser kennenlernen etc). Sie kam mit und im laufe des Abend wurden wir immer weniger bis nur noch wir 2 übrig waren, ca. gegen 23 Uhr hab ich ihr dann gesagt ich treffe jetzt noch Kumpels und wir gegen in einen Club und ob sie vielleicht mitkommen will. Überraschenderweise kam sie mit und blieb bis irgendwann um 4 Uhr morgens. Ich hab mich sehr gut mit ihr verstanden, haben auch viel zusammen getanzt. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich sie nicht als "Frau-Frau" wahrgenommen, mehr als "Kumpel-Frau" (kanns grad nicht besser erklären). Erst als sogar meine lieben Nichtraucher-Kumpels immer mit raus gingen damit ich mit ihr alleine war, nahm ich sie als Frau war. Von da an blieben meine Hände immer über der Gürtelline und auch sonst versuchte ich den Körperkontakt zu minimieren, da ich etwas Angst bekam. Grundsätzlich sollte man nicht am Arbeitsplatz rumvögeln, und schon gar nicht die neue die noch keine 3 Wochen hier ist. Ich glaube wenn ich gewollt hätte, wäre an dem Abend mehr drin gewesen, sie war der Sache wohl auch nicht ganz abgeneigt (aber auch gut angetrunken). Ich könnte mir durchaus auch mehr vorstellen mit ihr, habe diese Woche häufiger mit ihr telefoniert und die Smalltalk-Phasen wurden immer länger. Ich frage mich zur Zeit ob ich sie auf ein Date einladen soll und meine Absichten klar machen soll.

Anregungen?

Reaktionen
1.361

Go for it?
Ihr scheint euch gegenseitig sympathisch und attraktiv zu finden (sonst wäre sie wohl kaum mit zur Party gekommen), seht euch häufiger (da selbe Arbeit), flirtet (so interpretiere ich "immer längere Smalltalkphasen" einfach mal)... was gibts da zu verlieren? Mach halt mal ein Date aus (wo auch klar ist, dass es ein Date ist - nicht so eine Heititei-Kindergartenscheiße), irgendwas, wo du denkst dass es euch beiden gefällt... Poetry-Slam (intellektuell/lustig), Klettern (sportlich) oder was Kochen - die Möglichkeiten sind endlos. Nur mach es, sonst jammerst du uns hier noch in zwei Jahren der verpassten Chance hinterher.

Dr. Sommer BW.de-LSZ

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin ja ewig nimmer hier gewesen. Aber wenn ich schonmal hier bin, geb ich mal meinen Senf dazu ^^

Mach einfach die Dinge, die dich interessieren, und kümmer dich nicht darum ob du da Frauen kennenlernst oder nicht. Verkrampftes Suchen schreckt nämlich ab. Aber so lernst du meist trotzdem Frauen kennen, die Interessen mit dir teilen, und meist auf einer Ebene, auf der die Selbstdarstellung viel weniger eine Rolle spielt als bei irgendwelchen Dates. Und da merkt man dann einfach recht schnell, ob das passen könnte oder nicht.

Der Klassiker:Freundeskreis
Auch da haben Leute meist ähnliche Lebenseinstellungen und Interessen, sodaß es eine recht hohe Chance auf Gemeinsamkeiten gibt, wenn man jemand über den Freundeskreis kennenlernt. Allerdings wird diese Option mit steigendem Alter immer schlechter, weil der Freundeskreis eher starr wird, und seltener neue Personen dazukommen, und wenn sind es nicht notwendigerweise Singles.

Internet-Partnerbörsen
Hab ich selber keine Erfahrung mit gesammelt,wohl aber Freunde von mir.
Auch hier wird über Intressen und Gemeinsamkeiten vorselektiert, und dann gehts erst zum Kennenlernen. Und Vorurteile würde ich da erstmal beiseite lassen. Eine Freundin von mir hat über sowas den Vater ihres Kindes kennengelernt, und bei der hätte man auch nicht erwartet, daß sie sowas "nötig" hat. Aber grade wenn das Studium vorbei ist und man im Beruf steht, ist halt auch nicht mehr soviel Freizeit zum "suchen" übrig.

Zu deinem aktuellen Projekt:
Auf Bezeihungen am Arbeitsplatz würde ich persönlich mich eher nicht einlassen. Da hängt nämlich ein Rattenschwanz an Wechselwirkung dran,
die oft beide Beziehungen belasten. Ich habe schon ein paar solcher Beziehungen miterlebt und die sind alle mehr oder weniger unschön zuende gegangen. (Gut, eine Beziehung hat gehalten, indem einer der Partner die Firma gewechselt hat).

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute bei der Suche, Hellshine!

Reaktionen
0
Internet-Partnerbörsen
Hab ich selber keine Erfahrung mit gesammelt,wohl aber Freunde von mir.

:troll: keine ahnung, warum die singlebörsen immer so runtergeredet werden. wenn du halt mal mitten im beruf stehst und nicht in ner city wohnst, wird es zunehmend schwierig, gute frauen kennenzulernen. die üblichen verdächtigen triffst du dann natürlich schon regelmäßig und die sind auch mal gut fürn kleinen quicky, taugen erfahrungsgemäß für beziehungen nix, weil sie dir am zweiten dateabend erzählen, das sie von ihrem freund vergewaltigt wurden, ihr vater viel zu früh gestorben ist und ihr familie eigentlich aus ostkasachstan kommt dort kasachische-polnische-adlerjäger waren. hug! mit 20 ist das alles easygoing, besonders wenn du an nem guten standort studierst.

Oben