ich hab bei UFO immer neu geladen wenn ein Soldat auch nur verletzt wurde, dauerte mir zu lang die zu heilen, und Frische Soldaten waren ja viel zu schwach in punkte Treffsicherheit.
Was käse war, waren die stärksten Ufo Schiffe, die so ne Riesenreichweite hatten, das selbst das eigene stärkste Schiff mit den besten Waffen im Kampf beschädigt wurde(und ne Reparatur ging auch nicht grad schnell...)
um Terror from the Deep durchzuzocken hatte ich nie den Nerv, das war irgendwie krass schwer und auch irgendwie unangehem zu spielen obwohls ja im Prinzip ein Klon war.
(aber diese Drecks Überfälle auf Schiffe waren zum zocken weil es da extrem schwer war alle Außeridischen zu finden, und der Überfall auf ne Außerirdische Basis war auch irgendwie zu krass. Schon alleine um in den Aufzug zu kommen brauchte ich stundenlang weil ich sooft neuladen mußte, weil man wieder Gedankenkontrolle oder Blasterraketen(wie auch immer die da hiessen))
aber apropo Ufo:
bei
www.abandonia.com kann man sich ne Windows Version von Ufo und Terror from the Deep runterladen, is wohl legal weil Abandonware.