• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Resident Evil Afterlife

Reaktionen
0
War grad drin, fand ich ganz nett. Die 3D Effekte hätte man sich aber in 80% des Filmes sparen können.
Der Soundtrack ist allerdings sehr geil
Insgesamt ne 7/10

Reaktionen
6
wieder so ne futuristische drecksscheisse oder bissl gescheites RE-flair?

kein plan, aber warum haben die es in X teilen bisher nicht hinbekommen, mal einen der epischen games-teile (1-4 glaube ich) umzusetzen und ne gruselige atmosphäre zu erzeugen - samt zombies, lurker und den ganzen bekannten figuren?

Reaktionen
0
Fand den ersten richtig gut, danach gings rapide abwärts. Mich hat allein bei dem neuen Trailer schon die Synchronstimme aufegeregt: "Die denken sie sind sicher" *krächz* :8[:

Reaktionen
0
Die Spiele habe ich nie gespielt. Insgesamt bin ich von der RE Reihe auch bischen enttäuscht, die Story gibt ja einiges her. Ich bin in den Film gegangen, ohne große Erwartungen bzw. habe einfach auf Gemetzel a la Expendables gehofft und das auch bekommen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
werde nicht reingehen, obwohl der 3er mit dem besten zusammenhang ever anfing. der lautete ca. das virus breitete sich aus, immer mehr menschen wurden zu zombies, das klima wurde heißer und die meere trockneten aus.
alles klar.

Reaktionen
0
war auch drin. fand ihn ok, aber nicht super geil.

war der erste 3d film den ich je gesehen hab. in der vorschau hab ich gedacht ich pack das nich, ich werd bekloppt im kopf, hab mich dann aber doch im laufe der vorschau dran gewöhnt und n paar dinger waren ganz gut mit 3d gemacht, zB wurfsterne in die fresse zu kriegen ist geil oder die fressorgane von den zombies. sonst wars aber eher mau was 3d anging.

und gruselig ist der teil (allgemin die RE-filme?!?!?!) nicht!

1ui2c.jpg

WARUM ZUR HÖLLE IST DIE GEILE SAU FAST ALS ERSTES GESTORBEN????????

K-mart hat auch kaum ne rolle gespielt :( scheisse das hat mich wirklich geärgert

btw: es gibt nen 5. teil :D :D :D hoffentlich mit n bisschen mehr k-mart :love:

achja und warum überlebt alice bitte den dicken flugzeugabsturz obwohl der Mr.Smith verschnitt ihr nen serum spritzt das sie zum menschen werden lässt + 43734 andere aktionen die sie als mensch nicht mehr können dürfte + rofl wie claire bei dem monsterguy abgeht...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
War eben drin und bin enttäuscht. Teil 1-3 war auch nichts überragendes aber ganz cool. Aber der teil.hier ... ok er hat keine story/ kack story, war bei expendables auch. Allerdings gabs dort stumpfe action nonstop und bei resident evil war das sehr mau.
Der film fing ok an dann waren sie aufm dach und dann aufeinmal war er auch schon zu ende ohne das was passiert ist. Da hilft auch 3D nichts :(

Reaktionen
0
achja und warum überlebt alice bitte den dicken flugzeugabsturz obwohl der Mr.Smith verschnitt ihr nen serum spritzt das sie zum menschen werden lässt + 43734 andere aktionen die sie als mensch nicht mehr können dürfte + rofl wie claire bei dem monsterguy abgeht...

ist die absturzalice überhaupt die alice im weiteren verlauf des films? nach verloreren kräften sah das allgemein nicht aus.
ja schon komisch, wie sie wie ein verbranntes rippchen aus dem flugzeug steigt.
die erste szene in tokyo fand ich übrigens megageil, das erste lied vom soundtrack is ja wohl der hammer

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.097
Der Film war super und bisher der beste 3d den ich gesehen habe. Die Story taugt und ist schlüssig bis zum Ende, man darf allerdings nicht zuviel erwarten. Die Charaktere sind dem genre entsprechend gut gehalten, gibt da kaum was zu meckern.
Viel geballer, guter Sound, n paar schocker, paar spannendere Stellen alles in allem ein gut im Kino guckbarer Film.

Reaktionen
195
Wie schon im anderen Thread geschrieben:
Ich fand den Trailer recht cool, zwar bisserl cheesy aber passt schon. Werd am Sonntag auch rein gehen, endlich mal wieder ein richtiger 3D-Film und nicht son nachträgliches Gemurkse wie bei Alice oder Kampf der Titanen. Und irgendwie mag ich die ersten 3 Teile komischerweise allesamt, obwohl sie eigentlich eher low sind und mit der tausend Mal geileren Storyline der Spiele praktisch null zu tun haben. Aber hey, immerhin sind Matrix-Wesker und der Henker aus Teil 5 am Start :deliver:
Morgen gehts ab, freu mich drauf.

Zur RE-Filmreihe:
Man brauchte sich von Afterlife doch gar nicht erwarten, dass er sich den Spielen annähert, würde ja auch überhaupt keinen Sinn mehr machen. Die RE-Filme um Alice haben nun mal einen völlig eigenen Handlungsbogen, der mit dem der Spiele rein gar nichts mehr zu tun hat. Seit Teil 3 spielt das ganze ja schon in einer ganz anderen Zeit und die inhaltliche Entwicklung ist auch gar nicht mehr umkehrbar. Ich hätte es auch viel besser gefunden, wenn man quasi einfach die Spiele "kopiert" hätte und in der Chronologie mit den gleichen Figuren und der gleichen Story verfilmt hätte. Das wird sich aber innerhalb dieser Reihe nicht mehr ändern lassen sondern ginge nur noch über einen kompletten Reboot. Der sollte zwar wohl auch kommen, aber da die Reihe aktuell so viel Erfolg hat (Teil 4 hat das bei weitem höchste Budget bislang) und schon Teil 5 (RE: Damnation) in Planung ist wird das wohl nicht so schnell passieren. Insgesamt find ich die Filme auch soweit ok, am schlechtesten fand ich bisher Teil 2 (lustigerweise hat der sich am stärksten an den Spielen orientiert, dummerweise am dritten Game das mit Abstand das schlechteste von allen war).

Reaktionen
0
Für mich bisher mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe.
Einzig positives vielleicht der Kampf auf der Akadya(?) und der Fakt das Wesker mit von der Partie ist.

Reaktionen
0
kurze frage, deren antwort etscheidet ob ich mir den reinzieh oder net:

ist es genauso ein werbe film für Mila wie Ultraviolet ?

Reaktionen
393
die Serie hat was von den M. Night Shyamalan Filmen, die wurden auch konstant immer schlechter ^^
Aber das ist wieder so ein Fall von man sich nachm Kinobesuch die ganze Autofahrt über die ganzen Unsinnsszenen unterhalten kann ^^

Woher wusste Alice welches Flugzeug Wesker nimmt? (am Schluss) Wieso sprengt die Bombe auf dem Gefängnis nicht das Seil an dem Alice hängt? Woher hat der Silent Hill-Zombieverschnitt die Hammeraxt? Und noch sooovieles mehr ^^

Der Film war super und bisher der beste 3d den ich gesehen habe.

der beste Film oder das beste 3D? Denn das 3D war keinesfalls so gut wie Avatar. Mir persönlich gefiel auch Avatar generell besser, ist aber auch nicht zu vergleichen... (Pocahontas in Space :deliver: )

Reaktionen
195
Also ich fand ehrlich gesagt 3=1>2 bei den RE-Filmen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.097
der beste Film oder das beste 3D?

Der beste 3d- Film, die Effekte waren allesamt ziemlich cool. Andere 3d-FIlme die ich gesehen habe waren Ice Age und Avatar- allerdings saß ich diesmal auch ganz weit hinten, bei den anderen beiden vorne und eher mittig.

Abgesehen davon, gefiel mir dieser Resi Teil mit Abstand am besten.

Reaktionen
1
Resident_Evil_Aferlife_Wentworth_Miller.jpg

Michael Scofield hat ne Rolle in Resident Evil Afterlife gehabt o.O

Wie hat er sich gemacht ?

Reaktionen
0
Michael Scofield hat ne Rolle in Resident Evil Afterlife gehabt o.O

Wie hat er sich gemacht ?

Spielt den Bruder von Claire Redfield und macht das eigentlich auch ganz gut. Ausserdem überlebt er bis zum Ende, also wird er in Teil 5 wohl auch wieder mit von der Partie sein.

und meine persönlich Meinung zu dem Film nochmal aus dem anderen Thread hierhin kopiert:

gestern RE4 in 3D gesehen. geile bilder - scheiß film. gut, dass ich die 12€ für die karte nicht selber gezahlt habe :deliver:

Reaktionen
195
Jo, gestern auch gelesen und direkt gefeiert. Je weniger CGI-Blut umso besser, merkt man eh sofort und sieht sowieso nur kacke aus.

Reaktionen
0
wird nachher geschaut
gehe ohne besondere erwartungen rein
wird schon unterhaltsam genug sein

Reaktionen
0
Der beste 3d- Film, die Effekte waren allesamt ziemlich cool. Andere 3d-FIlme die ich gesehen habe waren Ice Age und Avatar- allerdings saß ich diesmal auch ganz weit hinten, bei den anderen beiden vorne und eher mittig.

Abgesehen davon, gefiel mir dieser Resi Teil mit Abstand am besten.

dir ist aber schon klar dass der 3D effekt hinten nicht so intensiv ist wie vorne ?

Reaktionen
195
So, raus ausm Kino und hat sich dickstens gelohnt. Richtig geiles Unterhaltungskino, bester Teil der Reihe bisher. Die Story an sich ist zwar saudünn bzw. es passiert eigentlich inhaltlich so gut wie nichts was die Weiterentwicklung der Geschichte angeht, aber das war auch schon alles was ich "kritisieren" würde. Sehr gut vor allem, dass mit Chris + (Matrix-)Wesker jetzt auch die wichtigsten Figuren des RE-Universums ordentlich Screentime bekommen haben. Zudem war der Auftritt des Henkers einfach nur zu gut. Überhaupt eigentlich durchgehend coole Action-Szenen (wenn sie auch nix neu erfunden haben und es vielleicht son PAAR Slow-Mo-Szenen weniger hätten sein können), paar nette Sprüche und sogarn paar Schocker. Gute Effekte, vor allem hammergutes 3D und auch die anderen Figuren haben nie genervt. Oh, und sauguter Soundtrack auch noch, rockte tierisch. Und der Auftritt GANZ am Ende vom Film war ja sowieso Knaller, ich freu mich jedenfalls tierisch auf RE: Damnation, hoffe es dauert nicht allzu lange bis der kommt. Dann bekommt endlich auch die drittwichtigste Figur im RE-Universum mal ihren Auftritt yay. Genau so wünsche ich mir Popcorn-Kino, auf jeden Fall der beste 3D-Film bislang für mich.

Freundin war allerdings nicht ganz meiner Meinung: "Danke für diese Scheiße, behinderter Drecksfilm der mir 2 Stunden Lebenszeit genommen hat. Zum kotzen." war in etwa der O-Ton :deliver:

Reaktionen
572
Der Soundtrack war in der Tat geil
das war allerdings bis auf die optischen Vorzüge der weiblichen Darsteller alles, was mich begeistert hat... Als knochenharter Fan der Serie hab ich um die Filme immer nen Riesenbogen gemacht, aber gestern wurd ich reingezerrt, hab nen briefmarkendünnen Actionfilm erwartet und bekommen. Am schlimmsten fand ich die Location, die Spiele haben durchgehend geile stimmungsvolle und vor allem passende Locations, aber dieses Hochhaus fand ich nur langweilig.

Reaktionen
0
Freundin war allerdings nicht ganz meiner Meinung: "Danke für diese Scheiße, behinderter Drecksfilm der mir 2 Stunden Lebenszeit genommen hat. Zum kotzen." war in etwa der O-Ton :deliver:

Ich habs mir auch überlegt, wir warn aber dann in Männertrip (und sie hat es glaub ich auch bereut :D ).

Zum Film: Ich find 1+3 immer noch besser, aber 4 kommt relativ nah ran. Eine Frage hät ich aber:

Der "Endboss" war das Nemesis aus dem zweiten Teil?

ArT

Reaktionen
0
Najaa also

++ Effekte
++ Zombies
+ Schockelemente
+ Geile Tussen

--- Story
-- Pysikalisch dämlichst unrealistische Szenen
---- Deutsche Synchro

Erstmal die Synchro.... Ich bin mir nicht sicher obs bei mir vom vielen Serie/Film in OV kommt aber ich fand die Stimmen schrecklichst in den film. Unpassend und melodisch teilweise unangenehm anzuhören.

Story fand ich eher schwach und kam mir auch komprimiert vor. Als hätte man 2-3 filme in einen gepackt mit entsprechenden folgen bei charakterentwicklung usw.

Sehr geil fand ich die 3D effekte und die kampfszenen allgemein. Auch gabs paar feine schocker und "gruselige" stellen.

Besonders hervorheben will ich die startszene des films im regen. Digital + 3D + Suorroundsound war echt episch mit der slowmotion/zoomaufnahme.

Insgesamt find ich den film eher unter den andern RE Teilen also 1 > 3 > 2 >= 4.

Notenmäßig würd ich eine 6/10 vergeben wegen den echt guten effekten.

Reaktionen
195
Die Stimmen sind wirklich nicht so gierig, waren sie aber auch in den vergangenen Teilen leider schon nicht. Synchro inhaltlich aber vollkommen ok. Story fand ich ok, wenn auch bisschen wenig Inhalt. Was aber in der Tat nervte waren 1-2 zu krass auf unrealistisch getrimmte Slo-Mos, vor allem ganz zu Beginn.

Der "Endboss" war das Nemesis aus dem zweiten Teil?
Nein. Wie kommst du darauf? Nemesis war nur im zweiten Film der Bossgegner. Hier gabs nur den Henker aus Teil 5 und Matrix-Wesker aus Teil 5. Und am Ende Jill in der Teil 5-Version mit Umbrella-Kontrollgerät auf der Brust

Reaktionen
0
Die Stimmen sind wirklich nicht so gierig, waren sie aber auch in den vergangenen Teilen leider schon nicht. Synchro inhaltlich aber vollkommen ok. Story fand ich ok, wenn auch bisschen wenig Inhalt. Was aber in der Tat nervte waren 1-2 zu krass auf unrealistisch getrimmte Slo-Mos, vor allem ganz zu Beginn.

Nein. Wie kommst du darauf? Nemesis war nur im zweiten Film der Bossgegner. Hier gabs nur den Henker aus Teil 5 und Matrix-Wesker aus Teil 5. Und am Ende Jill in der Teil 5-Version mit Umbrella-Kontrollgerät auf der Brust

Ok muss zu meiner Schande gestehen ich kenn mich mit den Spielen nicht so gut aus. Ich dachte der Henker wäre Nemesis aus Teil 2. Sprich Nemesis hat überlebt und würde dann ja von Größe und Statur her zum Henker passen. Weil wie wäre sonst so ein "unnormaler" Zombie zu erklären?

Reaktionen
195
Ok muss zu meiner Schande gestehen ich kenn mich mit den Spielen nicht so gut aus. Ich dachte der Henker wäre Nemesis aus Teil 2. Sprich Nemesis hat überlebt und würde dann ja von Größe und Statur her zum Henker passen. Weil wie wäre sonst so ein "unnormaler" Zombie zu erklären?
Naja, der Henker macht im Film so betrachtet in der Tat keinen Sinn, weil die Filme ja nur vom T-Virus ausgehen und der Majini Henker eigentlich ein Las Plagas Typ 2 ist. Auch wenn im Endeffekt in den Spielen (mit Teil 5) der Zusammenhang von Las Plagas zu Umbrella erklärt wird muss man im Film das ganze einfach so hinnehmen als wäre er einfach ein absurd großer Zombie mit selbstgebauter Axt. In den Spielen ist der Nemesis ja nur eine Weiterentwicklung des Tyrant durch den gleichnamigen Nemesis-Virus. Im zweiten Film war das wenn ich mich recht erinnere ja der Typ, der am Ende von Teil 1 durch den Licker verletzt wurde. Das Endprodukt als programmierte STARS-Vernichtungsmaschine ist zwar das gleiche, aber der Werdegang schon sehr unterschiedlich. Die Filme nehmen halt eigentlich nur die Figuren mit ihren Namen und pressen sie in ähnliche Handlungsrollen, aber die Story dahinter ist oft halt ganz anders und/oder wird teils gar nicht erläutert.

Reaktionen
0
Hallo,

war letzte Woche im Kino und muss schon sagen...

Ich habe selten einen derart schlechten Film gesehen !! Hatte mich ja schon darauf eingestellt, dass es in diesem Film keine gute Story etc gibt - muss ja auch nicht sein - solange es eben epische 3D Zombie Schlachten gibt.

Tatsache war aber: die ersten 40 Minuten (nach dem Intro ...) passiert einfach mal nix! das war fast wie ne Naturdoku mit schlechten Dialogen ...

Naja ich fasse mal zusammen:

1. Keine gradlinige Story (Nur Aneinandereihung von Szenen)
2. Viel zu wenig Zombiegesplatter (!!!)
3. Lediglich ganz gute 3D Effekte und 2-3 Szenen die passten

--> 2/10

Reaktionen
195
Wie ich grad vorhin echt noch mal drin war und ihn wieder feiern konnte :deliver:

Reaktionen
0
pro: gutes 3D, nette Action

contra: innovationslose Geschichte/Charaktaere, wenn nicht sogar schon dümmlich flach, Logik und Sinnfehler im Übermaß, zu wenig Zombiegeschnetzel, keine nackte Haut obwohl genug Fleisch dagewesen wäre...

5/10 ... im Ganzen gesehen sehr enttäuschend

Reaktionen
0
Ich hab ihn gestern gesehen und möchte eigentlich nur eines hinzufügen:

Witzig, dass ich DAS, was viele hier als positiv sehen, als absolute Kacke an dem Film empfand:

Im Genaueren die Actionszenen und den Soundtrack.
Durchgehend nur Slowmo Gehupfe ... das ist (wie bei Matrix 2 und 3) SOWAS von übertrieben oft eingesetzt, dass es mich nach kurzer Zeit langweilte.

Der Soundtrack:
JEDES Mal, wenn Alice irgendwo hin läuft, Industrial Gestampfe.
Egal was ist.
Geht in die Dusche rumpelt's wie beim Weltkrieg.
Es ist NULL los, aber hauptsache jede Szene mit Musik untermalen, selbst wenn das nur 10 Sekunden sind.
Sollte das Spannung verursachen?

Ich finde es ja prinzipiell gut, wenn man in einem Film viel mit Musik arbeitet, aber das fand ich ebenfalls übertrieben.

Naja, wem's gefällt ... Hirn aus und Popcorn rein stimmt schon ...

Aber nach der ultrabeknackten Anfangsszene war für mich alles bereits gelaufen.

Ansonsten: Zombiefilm ... einer von vielen.
Keine gewaltigen Schwächen, außer den oben genannten, für mich.

Reaktionen
195
Weiß genau was de meinst, aber ich fands absurderweise jedes Mal total geil :deliver:

Auch wenn sich beim zweiten Mal schauen der Mittelteil in der Tat etwas gezogen hat.

Und wie ich erfahren musste wird "RE: Damnation" doch nicht der fünfte Teil sein, sondern ein CGI-Sequel zu Degeneration darstellen. Gut, ein fünfter Teil wird natürlich trotzdem erscheinen, aber ein wenig enttäuscht bin ich dennoch. Ich fand zwar Degeneration nicht so schlecht, aber ich mag reine CGI-Filme nicht so gern weils trotz aller Animationsqualität immer alles so hölzern wirkt und sich für mich nie richtig Spannung entwickelt. Außerdem find ich Leon Kennedy von allen Mainchars am behindertsten. Schön ist natürlich, dass die CGI-Streifen inhaltlich sehr nah an den Spielen sind, das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Reaktionen
0
Weiß genau was de meinst, aber ich fands absurderweise jedes Mal total geil :deliver:

Och, ob das absurd ist ... da gehen Meinungen halt auseinander ... ist doch gut.

"Degeneration" war anschaubar, aber ja ... fand' ich auch irgendwie leblos.

Von RE selber habe ich nicht viel Ahnung, aber dass die CGI näher am Spiel waren, als die "Realfilme" sah selbst ich. ;)

Reaktionen
0
Weiß nich, der Film hatte so viel Potential und hat eigentlich das meiste verschenkt...

Der Anfang war nur gut um n bisschen 3d zu zeigen, schien mir. Ich weiß nich obs an den schnellen Schnitten lag oder am 3d, aber man hat teilweise nichts erkannt. Dann der Heli-Absturz ohne T-Viruspower, naja VIELLEICHT hat das Anti-T-Virus-Serum ja noch nicht gewirkt!
Über Alaska hätten sie auch ruhig ne 10 Minuten längere Geschichte machen können, aber dann wurde es ab der Gefängnislocation wenigstens mal wieder ein wenig gruselig. Chris Redfield war auch gut besetzt meiner Meinung, die Gruselatmosphäre hätten sie aber gerne noch länger aufrecht erhalten können.
Ich glaub der Axt Majini hat mich im Spiel auch länger beschäftigt als Claire und Alice im Film, viel schlimmer war da aber der Endkampf. Das wirkte leider sehr hingeklatscht, da hätte man n epischen 5-10 Minuten Kampf drausmachen können (wie im Spiel). Stattdessen stirbt er quasi an einem Schuss aus der "Münz-Gun". Für Wesker hätte ich evtl. auch n etwas älteren Schauspieler genommen, aber auf jeden Fall besser als der Schauspieler aus Teil 3. Muss auch wieder sagen, dass Jill fast perfekt der Spielfigur gleicht.
5-6/10

Reaktionen
0
was war an den bildern bitte geil ?
der film und die technik waren unterirdisch

Oben