Resident Evil 5

Reaktionen
182
Der neueste Ableger des Survival-Klassikers kommt ja am 13.03.2009 endlich raus, freue mich mittlerweile auch ziemlich drauf. Fand den vierten damals zwar anfangs nicht so gut wie zum Beispiel die ersten beiden Teile, aber auf der Wii hats dann schon teilweise Bock gemacht muss ich sagen. Und der Fünfer sieht wirklich saugut aus, hab die PS3-Version natürlich bereits vorbestellt.

Offizielle (und recht nett aufgemachte) Website: www.residentevil.com

Die Demo gibts ja schon seit Dezember in Japan (und im Web), in knapp 2 Wochen kommt sie dann auch in Europa raus, allerdings nur für die xbox (ban Jango). Dass sich MS die Demo "kauft" ist ja noch zu verstehen, aber dass sie wohl nur für eine Woche zum Download stehen wird (und somit für Live-Silber-Kunden nicht zugänglich) ist natürlich nicht so gierig. Afaik kann mans aber im Web DLen, brennen und dann auf der xbox abspielen.

Aber egal, zurück zum Tehmer: Wird sichs sonst noch jemand holen? Ich hab ja Teil 1 (sowohl Classic als auch das GC-Remake) + 2 totgezockt, fand aber alles was es sonst so gab (Nemesis, Code Veronica, Zero, Outbreak, Dead Aim, alle vier Filme etc.) dann nicht mehr so toll bis scheiße. Ausnahme sind nur RE 4 und die U.C. auf der Wii, die zock ich beide gern mal so aus Fun, aber an die geile Atmo und Spannung der ersten beiden Teile konnten die für mich lange net anknüpfen. Hoffentlich rockt Teil 5 wieder mehr.

Reaktionen
182
Durch die Steuerung hats mir besser gefallen als an der PS2, die PC-Version hab ich allerdings nie gezockt. Und die U.C. sind halt so Lightgun-Späßchen.

reh

Guest
Tut mir leid, solch rassistische Spiele kommen mir nicht ins Haus.

Resident Evil 1+Director's Cut waren göttlich, 2 war gut, 3 goes not, 4 keine Ahnung... 5 sieht super aus.
Will nur noch eine kleine Preissenknung der ps3, dann wäre es wohl meine erste Investition. ::]:

Reaktionen
0
Original geschrieben von reh

Will nur noch eine kleine Preissenknung der ps3, dann wäre es wohl meine erste Investition. ::]:

fette raute!

Leider geht die Seite nicht.

Hab mal RE1 auf der PS gezockt :ugly: oldschool halt D;

reh

Guest
Wie ich immer noch net wieder drüber hinweg komm dass RE5 von einigen als rassistisch angesehen wird. :rofl2:
4 Teile lang schlachtet man hellhäutige Zombies ab... kaum in einem Teil mal nicht, da er in Afrika spielt,
ist das Spiel natürlich rassistisch und böse, verteufelt... :rofl2:

Reaktionen
14
ich rieche marketing....

ne, also hab glaube ich nur den ersten damals gespielt (der, der in soner polizeiwache begann). und da warens ja noch gerenderte standbild hintergründe, bzw der spielablauf war so szenenmässig mit verschiedenen kameraperspektiven.

die neuen RE teile muten ja alle eher wie ein 3rd person shooter an. das mag ich eigentlich, allerdings sind so horrorszenarien nicht so mein fall. krebse nun schon seit ewigkeiten an dead space rum. irgendwie verlier ich bei sowas immer die motivation, es nochmal zu probieren, wenn ich sterbe. das war bei uncharted z.b. nicht so der fall. also ich werde warten, bis es getestet wurde und ich nen paar mehr ingame videos gesehen habe. das, was ich jetzt schon kenne, finde ich ganz ok.

Reaktionen
182
Teil 1 spielte größtenteils in einem alten Herrenhaus und hat auch da angefangen. Du meinst wohl eher den zweiten Teil denke ich. Der fängt zwar auch nicht da an, sondern mitten auf der Straße, aber nach ~5 Minuten Spielzeit ist man in ner Polizeiwache und bleibt nen Großteil des Spiels auch drin.

Original geschrieben von reh
Wie ich immer noch net wieder drüber hinweg komm dass RE5 von einigen als rassistisch angesehen wird. :rofl2:
4 Teile lang schlachtet man hellhäutige Zombies ab... kaum in einem Teil mal nicht, da er in Afrika spielt,
ist das Spiel natürlich rassistisch und böse, verteufelt... :rofl2:
Wär aber geil (und gar nicht rassistisch!), wenns in Afrika spielen würde und nur weiße Zombies vorkommen würden :rofl2:

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Kuma
Wär aber geil (und gar nicht rassistisch!), wenns in Afrika spielen würde und nur weiße Zombies vorkommen würden :rofl2:

weiße dürfen eben nur weiße töten und schwarze nur schwarze! ihr scheiß rassisten :rofl2:

Reaktionen
0
Ich kaufs mir auf jeden Fall. Überlege nurnoch, ob eher für die Ps3 oder doch für die 360. Teil 4 fand ich extremst genial und Teil 5 scheint eher wie Teil 4 zu sein. Bin auf die Bosse mal gespannt!

Reaktionen
182
Vom Spielprinzip her wirds mit Sicherheit genau wie Teil 4, denke nicht dass die jemals zu den alten Wurzeln zurückkehren (was auch net sein muss).

Bei Multi-Titeln ist die XBOX-Version ja meist nen kleinen Tick runder, wenn du eh beide hast würde ich einfach die ersten Tests abwarten.

Reaktionen
0
Joar, aber die Tests werden ja wie immer sagen: Xbox Version sieht schärfer aus, etc... Die Ps3 Fassung wird bestimmt ne Installation benötigen, aber diese Version kriegt man 100% günstiger als die Box Fassung.

Naja, gibt ja zum Glück 1 Monat zuvor noch Killzone2 :)

Reaktionen
182
Ich habs wie immer bei Amazon England bestellt, da kostet es mich zum Release inklusive Versand grad mal ~45 Euro.

Diese Idiotenpreise von 50-80 Euro in Deutschland zahl ich generell nicht, die meisten Spiele kann man kurz nach Release in UK für 20-40 Euro shoppen.

Reaktionen
2
finde auch teil 1 und 2 grandios, alles was danach kam eher nich so knaller.
vorallem die wertungen für den vierten teil haben eigentlich was großes erwarten lassen (viele wertungen zwischen 93%-97%) aber das spiel war einfach nur fad, halt weder gruselig noch besonders flüssig zu spielen, ohne richtige rätsel und einfach nur anspruchsloses stumpfes geballer.
der fünfte geht ja anscheinend genau in die selbe kerbe und damit ist das thema leider erstmal durch für mich.

Zwurbel

Guest
Code Veronica auf der Dreamcast war Welten besser als Teil 2. Von der Spannung und der Story her.

Jeder RE Teil ist ein Pflichtkauf, da RE1 eines der ersten PS Spiele war die ich dank meines Bruder in sehr zarten Alter spielte.Und ich wollt schon immer mal nem Schwarzen in den Kopf schießen, um mal das Rassismus Thema aufzugreifen.

Reaktionen
116
fand resident evil 1 scheiße (vom spielprinzip), danach nix mehr davon ausprobiert.
teil 5 sieht ma richtig geil aus, vom spielen her wie gow. wird sich geholt.
achja: xbox ole ole!

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
fand die 4 ziemlich schnafte. viel action, aber imho etwas zu wenig horror. würde es begrüßen wenn die 5 wieder etwas gruseliger wird. ansonsten kann man ruhig das gameplay der 4 beibehalten.

qbcc

Guest
Also sollte ich mir nun doch Teil4 für die Wii kaufen, verdammt, ich hab monatelang gekämpft, es sieht aber auch geil aus :[

Und 5 will ich auch haben :8[:

Reaktionen
0
Wenns aufm PC rauskommt, wirds auf jeden Fall mitgenommen.
RE 1+2 hab ich auf der PS gezockt, RE 3+4 aufm PC.
4 hat schon auch Spass gemacht, kommt aber nichtmal annähernd an die Atmosphäre von 1 oder 2 ran.
Wenn der 5te wirklich ne gute Mischung ist, wärs schon toll.

Reaktionen
0
Hat jemand RE 4 mal fürn PC gespielt? Würd mich interessieren wo da die Unterschiede zur Wii Version sind.

Reaktionen
182
In erster Linie dürften die in der Steuerung liegen nehme ich mal an. Auf der Wii führt man halt alle Bewegungen mitm Nunchuck aus und nutzt die Remote zum zielen, schießen und messern. PC-Version hab ich nie gezockt, aber ich nehme an da ersetzen die Tasten den Nunchuck und die Maus die Remote. Kann aber eh nicht so lustig sein wie auf der Wii.

Reaktionen
0
war re4 nicht ein gamecube titel und auf die ps2 und pc total schlecht portiert?

gibt es denn jetzt auch eine wii version, die das nunchack unterstützt? :eek3:

Reaktionen
0
Resident Evil 5 ist fuer mich einfach nur Resident Evil 4.1. Das sieht aus als haetten sie da rein gar nix veraendert und halt einfach nur die Modelle der charactere ausgetauscht.

Aber fand re4 schon sau schlecht im vergleich zu 1-3 und CV. Mir hat das gameplay einfach nit gefallen. Aber ich schein ja eher die ausnahme zu sein bei den ganzen Leuten die RE4 in den himmel loben und es als bestes RE sehen.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von The-Fang
war re4 nicht ein gamecube titel und auf die ps2 und pc total schlecht portiert?
PS2 war besser als die GC Version ( Beide gespielt), grafisch identisch, auf der ps2 mehr inhalte und sowas.

PC war tatsächlich schlecht aber dank Fan Patches läuft es jetzt wunderbar.

Reaktionen
2.420
Vom Spielprinzip her wirds mit Sicherheit genau wie Teil 4, denke nicht dass die jemals zu den alten Wurzeln zurückkehren (was auch net sein muss).
Naja es ist möglich, dass Capcom nach RE5 ein REmake vom 2ten Teil macht, das Gerücht hält sich ewig, und irgend ein Capcom Typ hat sowas letztens angedeutet...

mal was anderes: Brauch man ne Kreditkarte für amazon.co.uk ?
Lieferkosten nach DE ?

Reaktionen
0
Ja brauchst ne KK, Kosten betragen wohl ca. 5€. Kannst es ja in den Warenkorb packen und dann am Ende schauen, wie teuer alles ist.

Resident Evil 1 bekommt ja noch ein Remake auf der Wii. Leider wohl nur in Japan.

Dennoch gefällt mir der Stil von Re4/Re5 mehr als die alten schinken. Ist etwas aktionlastiger, aber nichtmehr so gruselig. Macht mir aber mehr Spaß.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel

PS2 war besser als die GC Version ( Beide gespielt), grafisch identisch, auf der ps2 mehr inhalte und sowas.

PC war tatsächlich schlecht aber dank Fan Patches läuft es jetzt wunderbar.

Was genau machen denn die Fan-Patches?

Reaktionen
0
och - ich dachte es geht um nen neuen film. gab ja vor kurzem einen neuen, aber ich hab ihn instant gelöscht als ich gesehen habe dass es ein animationsfilm ist :eek3:

Reaktionen
0
Schon seit wochen bei amazon vorbestellt. Wird schwer an den perfekten vierten Teil ranzukommen, aber sieht ja sehr gut aus bisher.

siOu

Guest
ka, find mit der umstellung der kamera ist der grusel des spiels gestorben. re4 mag zwar n gutes spiel sein, mir aber viel zu viel shoot em up mäßig :/ re5 sieht aus als ob es auch in die richtung gehen würde :(

Reaktionen
182
Die fixe Kamera hat zwar ihren Teil beigetragen, aber dass der vierte Teil nicht mehr gruselig war lag vor allem auch daran, dass Teil 4 mit "survival" kaum noch was zu tun hatte. War halt durchballern angesagt, und so Späßchen wie der Händler rütteln halt auch gewaltig an der Atmosphäre. Naja, trotzdem ganz cool, wenngleich auch keine Chance gegen die Klassiker. Hoffe aber auch, dass 5 diesbezüglich wieder mehr zu bieten hat.

Reaktionen
116
Hoffe aber auch, dass 5 diesbezüglich wieder mehr zu bieten hat.

wohl kaum, die ganzen vids, die ich bisher sah, sahen krass nach gow klon aus, nur langsamer auf grund von zombies.
aber genau wird das spiel so geil machen.
sollte dir aber eigentlich garnicht zusagen, kuma? :>

Reaktionen
182
Eigentlich nicht, da haste Recht. Denn eigentlich mag ich keine 3rd-Person-Shooter und scheiß mir in die Hose wenns gruselig wird. Bei RE mach ich aber ne Ausnahme 8[

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.623
Teil 5 sieht bisher klasse aus, habe RE seit jeher geliebt und freue mich schon. Einzig das Partnersystem stimmt mich etwas negativ ein. :/
Aber ich lass mich mal überraschen, Capcom hat mich bisher noch nie enttäuscht. ;)

Oben